X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!
Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.
Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste😠
So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:
1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...
2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!
3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!
4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )
5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!
6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!
Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!
114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!
Und was bekommt man???
Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!
Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Und noch was... 🙁
..................Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!Alles nen...
Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮
Genervte Grüsse
Axel
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hast Du etwa auch keine Lackeinschlüsse, so das Dein X6 wie ein verpickelter, pubertärer Jugendlicher in der Sonne glitzert? 🙂Gruß
pickel bekomme nur ich von den linksspurblockierer
lack ist Top.ist aber nur weiß grundiert kein supitollo individuallack 😉
Soooo Jungs, ich will mal ne Lanze für den X6 brechen!
Das Auto ist das Beste was man derzeit auf dem Markt bekommt. Er ist vom Konzept was Design, Motor, Fahrwerk usw. angeht einfach unschlagbar!
Ich will dieses geile Auto gar nicht schlecht reden, so ist es bestimmt nicht gemeint... Für das wie es zusammengeschustert wurde kann es ja nichts!
Mich ärgert eigentlich nur das Qualitätsmanagement und die miserablen Werkstätten bei BMW... Wieso lassen die solch ein gutes Konzept an Kleinigkeiten schlechter dastehen als es ist...
Haaalo BMW, wacht auf und macht denen da drüben in den Staaten mal Dampf unterm Hintern. Wenn die schon ein deutsches Auto bauen dürfen, dann bitte auch in gewohnt deutscher Qualität!
Wenn ihr Hilfe braucht, und ich meine die benötigt ihr dringend!... Sind ich, und ein paar Jungs aus diesem Forum bestimmt bereit euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehn!!!
Zitat:
Soooo Jungs, ich will mal ne Lanze für den X6 brechen!Das Auto ist das Beste was man derzeit auf dem Markt bekommt. Er ist vom Konzept was Design, Motor, Fahrwerk usw. angeht einfach unschlagbar!
Schleimer...😁
Ich dachte Du hältst konsequent durch. Aber das glaubt Dir jetzt eh keiner mehr.😉
Zitat:
Sind ich, und ein paar Jungs aus diesem Forum bestimmt bereit euch mit Rad und Tat zur Seite zu stehn!!!
Mit Tat, Rad und Bobbycar auch.😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Schleimer...😁Zitat:
Soooo Jungs, ich will mal ne Lanze für den X6 brechen!Das Auto ist das Beste was man derzeit auf dem Markt bekommt. Er ist vom Konzept was Design, Motor, Fahrwerk usw. angeht einfach unschlagbar!
Ich dachte Du hältst konsequent durch. Aber das glaubt Dir jetzt eh keiner mehr.😉
Zitat:
Mit Tat, Rad und Bobbycar auch.😉Zitat:
Sind ich, und ein paar Jungs aus diesem Forum bestimmt bereit euch mit Rad und Tat zur Seite zu stehn!!!
Was? Ich sach ja nur die Wahrheit... Ich glaub die brauchen echt Hilfe...
PS. Sorry mit dem Rat mit "D"
Ein schlimmer Fauxpas, ist ja schon wie ein Staubeinschluss 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Was? Ich sach ja nur die Wahrheit... Ich glaub die brauchen echt Hilfe...PS. Sorry mit dem Rat mit "D"
Ich bin der letzte der auf Schludertippfehlern rumreitet. Ich schreib hier viel mit dem Telefon und was einem die Technik mit zugeschalteter Wurstfingerkollateralschadenbegrenzung oft für Streiche spielt...🙄 Ich dachte das war ein versteckter Hinweis auf Deinen BMW-Fetisch bei Fahrrädern.😉
Zitat:
Ich bin der letzte der auf Schludertippfehlern rumreitet. Ich schreib hier viel mit dem Telefon und was einem die Technik mit zugeschalteter Wurstfingerkollateralschadenbegrenzung oft für Streiche spielt...🙄 Ich dachte das war ein versteckter Hinweis auf Deinen BMW-Fetisch bei Fahrrädern.😉Zitat:
Was? Ich sach ja nur die Wahrheit... Ich glaub die brauchen echt Hilfe...PS. Sorry mit dem Rat mit "D"
😉 😁
Ich geb's auf... 🙁
Diesmal ein eine Rüge, die nicht an die Meister Werkstätten von BMW gerichtet ist sondern an meinen Bekannten der eine Lackiererei hat:
Mein E46 hatte einen Wildschaden vorne links. Stoßfänger, Scheinwerfer und Kotflügel kamen neu...
Der Leihwagen für die Woche, ein 1.2 Polo war zwar perfekt lackiert aber er hatte rundum zuwenig Luft 1,2 bis max 1,4Bar! Egal ich ließ den sowieso stehn...
Zum 3er, was soll ich sagen, gestern holte ich ihn ab und auch dort Staubeinschlüsse, die aber nach Aufforderung in drei Minuten beseitigt waren...
Und heute kamen noch Entdeckungen hinzu. Mangelhafte Innenreinigung ( überall Schleifstaub! ) dafür aber eine verschlampte Fussmattenbefestigungsschraube, Tür wurde (weiss zwar nicht warum ) beilackiert dabei guckt die untere Scheibendichtung an einer Stelle raus, Windgeräusche im Bereich des Spiegels, Scheinwerferwaschanlage geht nicht mehr, neuer Scheinwerfer beschlägt und heute Abend merkte ich das ich kein Fernlicht mehr brauche denn das Abblendlicht leuchtet 5km weit...
Man, ich weiß nicht mehr was denn nur los ist!?
3.500€!!! Zahlt zwar die Versicherung aber darf man nicht einmal eine Perfekte Reparatur erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Von mir aus kein Problem, kannst zwischen McDonalds und Burger King frei wählen!😁Zitat:
@BMW_Fan1
Dein Angebot mit dem Essen ist verlockend, kann ich mir dann aussuchen wo wir essen gehn? 😉lg
Tobias
Was ist nun mit unserem Essen? Zwischen McDonalds und BK kenne ich noch ein paar gute Restaurants 😉
OK, aber nur weil du's bist, beiß ich mal in den sauren Apfel und wir gehen zu einem Österreicher essen... 😁
Zitat:
Was ist nun mit unserem Essen? Zwischen McDonalds und BK kenne ich noch ein paar gute Restaurants 😉
OK, aber nur weil du's bist, beiß ich mal in den sauren Apfel und wir gehen zu einem Österreicher essen... 😁
Pass auf ! Der will Dir sein Auto andrehen...für nen Freundschaftspreis ...natürlich 😁
Zitat:
Was ist nun mit unserem Essen? Zwischen McDonalds und BK kenne ich noch ein paar gute Restaurants 😉Zitat:
Von mir aus kein Problem, kannst zwischen McDonalds und Burger King frei wählen!😁
lg
TobiasOK, aber nur weil du's bist, beiß ich mal in den sauren Apfel und wir gehen zu einem Österreicher essen... 😁
da gibts dann sicher faschiertes 😁
Zitat:
Was ist nun mit unserem Essen? Zwischen McDonalds und BK kenne ich noch ein paar gute Restaurants 😉Zitat:
Von mir aus kein Problem, kannst zwischen McDonalds und Burger King frei wählen!😁
lg
TobiasOK, aber nur weil du's bist, beiß ich mal in den sauren Apfel und wir gehen zu einem Österreicher essen... 😁
Ok, sobald du mir das Geld für das Tuning gibst, nehme ich davon ein Teil und wir gehen in ein österreichisches Restaurant(ich fahr auch immer nach Italien, um dann dort ein gutes Wiener Schnitzel zu essen!😁). Ich bin ja nicht so!😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von gershX
da gibts dann sicher faschiertes 😁Zitat:
Neeeeeee, Körrie Wurrssst!😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Pass auf ! Der will Dir sein Auto andrehen...für nen Freundschaftspreis ...natürlich 😁Zitat:
Ne, andrehen will ich ihn nichts, außer er will den Freundschaftspreis wirklich bezahlen, dann lass ich mich VIELLEICHT überreden.🙂
lg
Tobias
Zitat:
Haaalo BMW, wacht auf und macht denen da drüben in den Staaten mal Dampf unterm Hintern. Wenn die schon ein deutsches Auto bauen dürfen, dann bitte auch in gewohnt deutscher Qualität!
Das wirst Du nicht schaffen.
Als ich dort war, ein halbes Jahr, waren allein 300 Nacharbeiter aus DGF in Spartanburg um die Mängel zu beseitigen die nach / während der Produktion auftraten. Das grundsätzliche Problem ist die Arbeitsmentalität in den Südstaaten der USA. Daran wird sich aber sicher in absehbarer Zeit nix ändern und somit auch nicht an der Qualität der in den USA gefertigten Fahrzeuge.
Zitat:
...Tür wurde (weiss zwar nicht warum ) beilackiert...
Es ist für einen Lackierer nahezu unmöglich den perfekten Farbton bei einem älteren Auto zu treffen (Witterungseinflüsse). Da dein Kotflügel neu kam hätte man vermutlich direkt einen Unterschied zwischen Tür und Koti gesehen, also wird die Tür beilackiert um den minimalen Farbverlauf zu "kaschieren".