X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

BMW X6 E71

Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.

Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste😠

So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:

1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...

2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!

3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!

4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )

5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!

6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!

Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!

114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!

Und was bekommt man???

Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!

Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Und noch was... 🙁
..................

Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!

Alles nen...

Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".

Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮

Genervte Grüsse
Axel

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich hätte mein Lieblingsauto, den Fiat Multipla als Ersatz vorgeschlagen. Das Design stößt überall auf ähnliches Unverständnis und Fahrwerk & Motor hatta.

LOL, da haste wirklich Recht.

Möchte mal wissen was der Designer sich dabei gedacht hat um diesen Entwurf als schön empfinden zu können.

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

Also zum Freundlichen zur Diagnose (1. Terim). Turboleitungen seien undicht, wurde getauscht ok, Kosten 400,- (2. Termin). Problem war noch da. Dann wurde die Dichtung zum Krümmer getauscht: 700,- (3. Termin). Problem irgendwie immer noch da.

Wenn ich solche Stories lese denke ich immer an ein grundsätzliche Problematik bei Werkstattaufträgen: deine ersten beiden Termine haben ja nichts zur Problemlösung gebracht, trotzdem wurde dir Geld berechnet. Wurde es dir wieder zurückerstattet? Ich vermute eher nicht und genau das ist das Problem!

zurückerstattet wurde nichts. Ich bin kein Jurist u. kann hier nichts beisteuern, spekulieren macht ja keinen Sinn. Aber der Anwalt kennt sich aus.
Einen Werkstattauftrag unterschreibe ich auch nicht mehr einfach so. Hier hilft nur vorher (!) gut überlegen.
So Fehlersuchgeschichten sind ein gefundenes Fressen, viele können da doch nicht widerstehen.

Zitat:

Einen Werkstattauftrag unterschreibe ich auch nicht mehr einfach so. Hier hilft nur vorher (!) gut überlegen.
So Fehlersuchgeschichten sind ein gefundenes Fressen, viele können da doch nicht widerstehen.

Im Werkstattauftrag muss "Sympton XY beseitigen" drinstehen, nicht "Ersatzteil XY wechseln". Bei ersterem ist herausreden nicht möglich, bei letzterem hat man Pech gehabt wenn keine Besserung des Problems eintritt.

Ähnliche Themen

Hammer, ich bin von der Fähigkeit der Meister Vertragswerkstätten echt fasziniert.😎

Hatten das Thema Werkstattzufriedenheit eben noch in familiärer Runde, mein Schwager hat nen Touareg der ständig in den Notlauf flog/fliegt! Nach mehreren mehrtägigen Werkstattaufenthalten (Turbo, Steuerung, Ventile, Abgasrückführung und andere Dinge wurden gew.) soll aber jetzt prima laufen!

Und grade als er sich Heim machte, wollte die Karre nicht anspringen... Erst beim dritten Startversuch ging er an lief dann aber total unrund und schüttelte und rüttelte sich!?

Also fällt VW wohl auch aus😕

Zitat:

man munkelt in fachkreisen, dass besonders mountainbikes praktisch null reklamationen im bereich motor/getriebe/software haben sollen!

das wäre doch mal ne alternative? 😁🙄😎😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

man munkelt in fachkreisen, dass besonders mountainbikes praktisch null reklamationen im bereich motor/getriebe/software haben sollen!

Lieber GershX, soll ich mich jetzt totlachen?🙂😁😎

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Was meinst Du, was in der Garage neben dem Schrotthaufen steht?

Mein M-Bike! Und? Ist's korrekt ausgeliefert worden? Natürlich nicht!!!

Vor Inbetriebnahme musste ich die Schaltung nachjustieren, zwei Speichen nachziehen und den Lack von schwarzen Striemen befreien...

Zitat:

Zitat:

Vor Inbetriebnahme musste ich die Schaltung nachjustieren, zwei Speichen nachziehen und den Lack von schwarzen Striemen befreien...

Wow! Das sieht ja mal stylisch aus. Habe gerade wieder angefangen Rad zu fahren. 1. Wie sind deine Erfahrungen? Taugt es was? 2. Wie teuer und wo hast du genau dieses Modell gekauft? Habe jetzt nur andere Modelle gefunden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

? 2. Wie teuer und wo hast du genau dieses Modell gekauft?

Wo wohl... Da wo er alle seine Schrotthaufen kauft. Nein, das ist kein normaler Fetisch mehr, das ist wahre Liebe.😁 Jaja, ich weiß schon. BMW ist völlig alternativlos, vor allem bei Fahrrädern, Mützen, Uhren, Sonnenbrillen, Modellautos, Schlüsselanhängern, Kugelschreibern, Bettwäsche, Oberarmtatoos... allem was der Devotionalienshop an Schrott so hergibt.😉 Ein bisschen frotzeln darf man hoffentlich. Es gab mal eine Sammlung skurriler Leserbriefe. 10-Jähriger an die Redaktion: Liebes Yps, ich hab mir von meinem Taschengeld immer alle Yps-Hefte gekauft - und alle waren scheiße.😁

Zitat:

Wow! Das sieht ja mal stylisch aus. Habe gerade wieder angefangen Rad zu fahren. 1. Wie sind deine Erfahrungen? Taugt es was? 2. Wie teuer und wo hast du genau dieses Modell gekauft? Habe jetzt nur andere Modelle gefunden.

MfG

Moin Felgenzuverkaufen, hast du etwas mit Reifen zu tun oder wieso hast du dir diesen Namen gegeben? Egal, blöd iss nur dass man hier bei MT seinen Namen den man sich irgendwann in seiner geistig kreativen Phase gegeben hat nicht mehr ändern kann. So auch meiner, F-X5 hat vor zehn Jahren noch gepasst und heute kann man die fünf nicht in ne sechs ändern. Wieso auch immer...?

Aber zum Thema.

1. Erfahrungen: bin leider kein Profi aber es fährt und es hat kein LED Licht was kaputt gehen könnte😉 Ob es was taugt: ist nen BMW😉 wenn's mal läuft, dann geht's... bergab besser wie rauf😁

2. Wie teuer weiß ich nicht mehr, jedenfalls zu teuer sagte seiner Zeit mein Neffe der sich da gut auskennt. Aber dies war ja auch irgend so ne limitierte Auflage die mein jetziger Händler ein halbes Jahr versucht hatte es zu bekommen... und nur mit meinem eigenen Nachdruck in München haben die sich dann bereit erklärt mir noch son Teil zu geben...

Also man muss "immer" erst Terror machen bevor was klappt...

... aber das wissen wir ja schon😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

? 2. Wie teuer und wo hast du genau dieses Modell gekauft?
Wo wohl... Da wo er alle seine Schrotthaufen kauft. Nein, das ist kein normaler Fetisch mehr, das ist wahre Liebe.😁 Jaja, ich weiß schon. BMW ist völlig alternativlos, vor allem bei Fahrrädern, Mützen, Uhren, Sonnenbrillen, Modellautos, Schlüsselanhängern, Kugelschreibern, Bettwäsche, Oberarmtatoos... allem was der Devotionalienshop an Schrott so hergibt.😉 Ein bisschen frotzeln darf man hoffentlich. Es gab mal eine Sammlung skurriler Leserbriefe. 10-Jähriger an die Redaktion: Liebes Yps, ich hab mir von meinem Taschengeld immer alle Yps-Hefte gekauft - und alle waren scheiße.😁

Irgendwann sitze ich in so nem Kreis der anonymen BMW'holiker mit irgendwelchen Leuten und muss mein Leben vor denen erklären.

Wie komme ich nur aus dieser Nummer wieder raus? 😕 🙂

Zitat:

Jedenfalls hab ich schon drei BMW Händler in meiner Nähe durch und der Vierte ist, ich glaube am Montag dran. Ich habe Donnerstag wie Freitag versucht einen Termin mit'm Werkstattmeister auszumachen um das Problem mit den LED Scheinwerfern zu klären. Auf den Rückruf warte ich noch genau bis Montag 9Uhr dann ist München dran...

Ich bin mal gespannt... noch zwei Stunden!

Zitat:

Original geschrieben von happyweekend

Zitat:

Original geschrieben von kwerdenker

ich hätte nichts gegen eine angemessene Vergütung von dort einzuwenden, kannst du dafür sorgen?

🙂

http://www.bmwgroup.com/.../index.html?...

lege auch ein gutes wort für dich ein...

leider keine Chance. Dort steht:

"Wen wir suchen
Jeder hat seine Chance: Schüler, Studierende, Angestellte."

1. Bin ich nichts dergleichen.
2. Will ich nichts dergleichen werden.
3. Würde ich doch nur für gute Worte eine wenig abstauben wollen. 🙂

Zitat:

Zitat:

unglaublich...

ich dachte aber auch an ein mbike ohne M-logo 😁😁😁

es gibt aber noch eine alternative, wo dir lackprobleme hoffentlich erspart bleiben.
und du muss nichtmal auf den propeller verzichten!!!!!!!!
ey, isch schwör, getriebe, lack, navi, antrieb, ALLES TIPTOP!!!

http://www.weltdergadgets.de/images/5147.jpg

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Im Werkstattauftrag muss "Sympton XY beseitigen" drinstehen, nicht "Ersatzteil XY wechseln". Bei ersterem ist herausreden nicht möglich, bei letzterem hat man Pech gehabt wenn keine Besserung des Problems eintritt.

ja, danke für die Info, da schaut es schon gut aus, weil Auftrag lautet, Im Innenraum riecht es nach Abgasen. Kritisch ist aber, dass es Verzögerungen gab wegen dem verdrecktem Verdampfer.

Aber eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr dort mein Auto hinzustellen, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen, keine gute Energie.
Wahrscheinlich lasse ich den in einem Fachbetrieb für Turbos tauschen oder einfach mal abdichten oder schweißen. Der Turbo selber hat nur wenig km runter und wenn ich es richtig sehe ist die Undichtigkeit auf der Ansaugseite, da wird er ja nicht so heiß wie auf der Abgasseite.
vielleicht mal interssant erst abzudichten... in Indien reparieren sie ja auch Turnschuhe

Deine Antwort