X6 M50d mit oder ohne Typbezeichnung?

BMW X6 E71

Was meint die Community: X6 mit oder ohne Typenbezeichnung?

X6///M50d

Ihr kennt folgende Situation sicherlich auch. Stark kurvige, unübersichtliche Landstrasse vorne weg ein LKW mit Tempo 60 schleichend, dahinter auf kürzester Distanz zwei, drei Kleinwagen mit schwachen Motoren, die sich nicht trauen zu überholen wegen schlechter Sicht, ordentlich Gegenverkehr und zu allem Überfluss auch noch viele Streckenabschnitte mit Überholverbot. Ich fahre also zunächst geduldig, bald aber schon genervt in der Kolonne und warte auf ein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis. Hinter mir taucht dann mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss ein Verteter (2 Liter Diesel oder so ähnlich) auf. Noch mit meinem schon bärenstarken X5 35d kam es in vergleichbaren Situationen durchaus dazu, dass der Fahrer mich genauso als Verkehshindernis sah wie die Fahrzeuge vor mir und zu einem dummdreisten Überholversuch ansetzte.

Beste Antwort im Thema

So müsste es beim X6 M50d eigentlich drauf stehn:

BMW X6 3.0l M50d Performance Turbo, Turbo, Turbo Diesel

Ach so... Kat, ABS, Airbag muss auch noch drauf...😉

Was die Schriftzüge an den Porsche Modellen angeht, da können sie garnicht groß genug sein damit die alten Herrschaften in ihren Villengegenden son Cayenne vom SantaFe unterscheiden können... 😉😁😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Was sollte den an einem X6 -in welcher Motorisierung auch immer- peinlich sein? Sind wir hier im Kadett-Forum? Also ich weiß net.....

Also... warum sollte dann dem TE irgendeine Beschriftung peinlich sein? Das war DEIN Kadettforums-Argument - nicht meins. Lässt man sie weg, kann man sich genauso aus den Fingern saugen, das sei peinlich oder eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von B.Engel2013

Hier ging es doch um die Wirkung, die MIT oder OHNE Typenbezeichnung ensteht. Warum personalisierst Du das denn so absurd?

Weil das eine Antwort war, auf Deine personalisierte Antwort an den TE.

Ok, da gebe ich Dir recht. Ändert aber jetzt nix an meiner Meinung zum Thema im Allgemeinen.

Wie gesagt: Jeder wie er mag. So sollte es sein

Raser, ich geb dir einen aus...😉

Da schließe ich mich des lieben Friedens willen einfach mal an :-)