X6 M50d mit oder ohne Typbezeichnung?
Was meint die Community: X6 mit oder ohne Typenbezeichnung?
X6///M50d
Ihr kennt folgende Situation sicherlich auch. Stark kurvige, unübersichtliche Landstrasse vorne weg ein LKW mit Tempo 60 schleichend, dahinter auf kürzester Distanz zwei, drei Kleinwagen mit schwachen Motoren, die sich nicht trauen zu überholen wegen schlechter Sicht, ordentlich Gegenverkehr und zu allem Überfluss auch noch viele Streckenabschnitte mit Überholverbot. Ich fahre also zunächst geduldig, bald aber schon genervt in der Kolonne und warte auf ein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis. Hinter mir taucht dann mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss ein Verteter (2 Liter Diesel oder so ähnlich) auf. Noch mit meinem schon bärenstarken X5 35d kam es in vergleichbaren Situationen durchaus dazu, dass der Fahrer mich genauso als Verkehshindernis sah wie die Fahrzeuge vor mir und zu einem dummdreisten Überholversuch ansetzte.
Beste Antwort im Thema
So müsste es beim X6 M50d eigentlich drauf stehn:
BMW X6 3.0l M50d Performance Turbo, Turbo, Turbo Diesel
Ach so... Kat, ABS, Airbag muss auch noch drauf...😉
Was die Schriftzüge an den Porsche Modellen angeht, da können sie garnicht groß genug sein damit die alten Herrschaften in ihren Villengegenden son Cayenne vom SantaFe unterscheiden können... 😉😁😁
33 Antworten
Hallo Michael,
da hast du aber ein schönes Sammelsurium an No-Goes zusammengestellt. Und die stellst du allen Ernstes auf eine Stufe mit der werksseitig angebrachten Typenbezeichnung beim M50d? Dann kommt du mit dem M-Paket und M-333-Felgen an deinem 30d (nichts gegen das Einsteigermodell) aber auch nicht gerade stilsicher rüber, sondern bist ganz schön am "posen".
@ TE.... wenn ich gewußt hätte, dass Du dich so angestochen fühlst, wenn Du konträre Meinungen lesen musst, dann hätte ich mir die selbstverständlich geklemmt.
Ist doch fein, welchen Mehrwert Du mit der Typenmitteilung für Dich erkennst und ich hoffe daß sich die Nachfahrer auch immer nach deiner Intention richten und brav hinter dir bleiben.
Tipp: Schreib´s doch in Spiegelschrift oben mittig auf die Frontscheibe (jaaaa ich weiß ich, weiß der Regensensor)..... der eine oder andere fährt sicher rechts ran um Dich vorbeizulassen.
Mal im Ernst...... ich finde es schlicht deshalb schon affig, weil es mir sagt, wie wichtig es dem Fahrer offenbar ist, diese Information weiterzugeben. Ich selbst versprüre diesen Mitteilungsdrang eben nicht weil´s mir gleichgültig ist. Und ich möchte auch nicht auf jedem Parkplatz mit einem "wow, 5 Liter!wieviel PS hat der denn" gefragt werden. Manche mögen das brauchen, ich nicht. Ganz einfach.
PS: Den Fehlerteufel habe ich extra für Dich reingepackt....... schon gefunden? Geschenkt ;-)
Ja stimmt, deinen Beitrag hättest du dir wirklich sparen können, ist aber auch z.T. meine Schuld, weil du von völlig falschen Voraussetzungen ausgingst. Ich habe nämlich nicht erwähnt, das ursprünglich bei meiner Konfiguration ein Kreuzchen bei "Wegfall Typenbezeichnung" stand. Auf der Auftragsbestätigung war es dann schon nicht mehr drauf, was ich damals aber übersah und so staunte ich nicht schlecht, als der Wagen mit Typenbezeichnung im Verkaufsraum zur Abholung bereitstand. Der Verkäufer meinte, BMW würde dies beim X6M50d einfach ignorieren und ich könne es ganz leicht mit einem Fön ablösen. In der freudigen Erregung mit der Karre gleich davon brausen zu können, war es mir dann in dem Moment auch schon wieder egal.
Da mich dieser lange Aufkleber nach ein paar Monaten optisch störte, wollte ich mal hören bzw. lesen, was die anderen Kollegen hier zu diesem Thema zu sagen haben. Mein Eindruck war, dass man mit Typenbezeichnung selten(er) herausgefordert wird, was ich als entspannend empfinde. Vielleicht liegt es aber auch nur am Modell, also X6 statt X5? Wir wissen, der X5 steht in den fahrdynamischen Werten dem X6 nur geringfügig nach, aber auf Nichtkenner macht er eventuell einen deutlich potenteren Eindruck.
Zitat:
aber auf Nichtkenner macht er eventuell einen deutlich potenteren Eindruck.
So..... dann wär das ja auch geklärt :-))))
Eventuell??? Nicht doch! Ganz ganz bestimmt macht er das !!!! Lass Dir mal ja nix anderes einreden :-)
Anhand der Antworten hast Du ja jetzt die Meinung "der Gemeinde" wie sie zu dem Thema steht. Ich komme auf einen (mfre), wenn ich richtig gezählt habe, und selbst der hats nicht bestellt sondern noch zur Hälfte entfernt. Viel wichtiger war nur, wie man den Schriftzug beschädigungsfrei abkriegt. lol
Deshalb sag ich ja: Wer´s braucht.....
Ähnliche Themen
So müsste es beim X6 M50d eigentlich drauf stehn:
BMW X6 3.0l M50d Performance Turbo, Turbo, Turbo Diesel
Ach so... Kat, ABS, Airbag muss auch noch drauf...😉
Was die Schriftzüge an den Porsche Modellen angeht, da können sie garnicht groß genug sein damit die alten Herrschaften in ihren Villengegenden son Cayenne vom SantaFe unterscheiden können... 😉😁😁
So machts Alpina, da steht alles drauf was mann unbedingt wissen muss, um korrekt informiert zu sein und um einschätzen zu können, ob man einen Angriff wagt oder es besser sein lässt :
http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-e9bc3d6c-582599.jpg
Es ist ein Alpina,
es handelt sich um einen Diesel,
um ein Fahrzeug der 5er Baureihe
und der Wagen hat zwei Turbolader an Bord
Bei der X6 M50d Bezeichnung hingegen handelt es sich hingegen ja um reine Hochstapelei, denn die Hälfte davon ist glatt gelogen. 😛
Weder hat der Wagen was mit M wie Motorsport am Hut, noch hat der Wagen 5 Liter Hubraum wie man vermuten könnte. 😛
Ne alte Oma oder nen 12 jährigen mag man damit ja noch beindrucken können, bei allen Anderen erntet man hingegen eher nur Mitleid, weil man so was nötig zu haben scheint. 😁
Markus
Ich glaub, ich muss jetzt das M an meinem 50d auch entfernen und an den Z8 kleben. Da ist wenigtens ein echter M unter der Motorhaube - und 5 l Hubraum hat er auch noch! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Ich glaub, ich muss jetzt das M an meinem 50d auch entfernen und an den Z8 kleben. Da ist wenigtens ein echter M unter der Motorhaube - und 5 l Hubraum hat er auch noch! 🙂
Sehe ich jetzt erst: Du hast echt einen Z8??
N E I D !!!!!
Eines der schönsten Autos ever!! Ich durfte den mal einen Tag lang fahren, als er rauskam. War ein Geburtstagsgeschenk meines 🙂 Der Hammer, dieses Auto! Und eine exclusive Wertanlage!!
WOW! Das wäre ja auch noch mal mein Traum gewesen, leider reicht dafür mein Taschengeld nicht....
Den kannst Du jederzeit gegen meinen SL tauschen...der ist auch jünger!! 😉 😁
Viel Spass mit dem wunderschönen Z8!!
Gruss Michael (mit positiven Neidgefühlen!!)
Simme ich mit ein; hier wären, wenn es keine Umstände macht, ein paar Foddos klasse; der Z8 ist ja wahrlich ein seltenes und schönes Teil und Glückwunsch dem, der einen sein Eigen nett und insoweit wären ein paar Foddos, ohne aufdringlich zu wirken, sehr nett. im normalen Strassenverkehr ist das Kfz. ja kaum zu sehen.
Ich verstehe aber, wenn Du keine Fotos einstellen würdest, denn dieses Auto ist so individuell und selten, dass Rückschlüsse eventuell auf den owner möglich sind. Und dies muss nicht sein.😉
Kody
Keine Angst, meine Typenbezeichnung bleibt nicht mehr lange dran, wenn sie weiter so gammelt🙁
Danke Michael und Kody!
Der Z8 war schon lange mein Traum und nun konnte ich ein perfektes Exemplar aus 2002 mit nur 12000 km kaufen. Bilder findet ihr hier:
http://www.motor-talk.de/forum/bye-bye-f12-t4381454.html#post36939352
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Danke Michael und Kody!Der Z8 war schon lange mein Traum und nun konnte ich ein perfektes Exemplar aus 2002 mit nur 12000 km kaufen. Bilder findet ihr hier:
http://www.motor-talk.de/forum/bye-bye-f12-t4381454.html#post36939352
Danke für die Bilder,
ein wunderschönes Auto.
Kody
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Wird nur noch getoppt vom Aufkleber "Shania Chantal an Bord!" oder wie die Kurzhalsigen sonst noch so heissen mögen...was soll mir das sagen??Schönes WE
Michael
Bitte nicht auch noch hupen, wir Eltern haben es eh schon schwer genug. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von B.Engel2013
Mal im Ernst...... ich finde es schlicht deshalb schon affig, weil es mir sagt, wie wichtig es dem Fahrer offenbar ist, diese Information weiterzugeben. Ich selbst versprüre diesen Mitteilungsdrang eben nicht weil´s mir gleichgültig ist. Und ich möchte auch nicht auf jedem Parkplatz mit einem "wow, 5 Liter!wieviel PS hat der denn" gefragt werden. Manche mögen das brauchen, ich nicht. Ganz einfach.
Man könnte es ja auch so interpretieren: wer die Typenbezeichnung weglässt will was verheimlichen. In diesem Fall z.B., dass das Auto mit Anbauteilpaket, Breitreifen usw. zwar ausieht wie ein Preisboxer, aber es sich in Wirklichkeit nur um das eher mittelmässige mittlere Modell der Baureihe handelt. Es gibt ja genau zwei schwächere und zwei stärkere Modelle. Mit der gleichen Borniertheit könnte man also behaupten, dem Fahrer ohne Mitteilungsdrang sei die Wahrheit peinlich.
Ich würde aber eher sagen, es ist einfach nur noch viel affiger anzunehmen, der Fahrer möchte ausgerechnet "Dir" irgendwas mitteilen. Oder es würde sich auf dem Parkplatz unter den ganzen anderen Autos die ganze Welt ausgerechnet für Deins interessieren - ob und was auch immer da hinten draufsteht.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ahhh.... kapiert! Hey ist doch ok, lass es dran :-)Zitat:
Man könnte es ja auch so interpretieren: wer die Typenbezeichnung weglässt will was verheimlichen. In diesem Fall z.B., dass das Auto mit Anbauteilpaket, Breitreifen usw. zwar ausieht wie ein Preisboxer, aber es sich in Wirklichkeit nur um das eher mittelmässige mittlere Modell der Baureihe handelt. Es gibt ja genau zwei schwächere und zwei stärkere Modelle. Mit der gleichen Borniertheit könnte man also behaupten, dem Fahrer ohne Mitteilungsdrang sei die Wahrheit peinlich.
Was sollte den an einem X6 -in welcher Motorisierung auch immer- peinlich sein? Sind wir hier im Kadett-Forum? Also ich weiß net.....
Ich würde aber eher sagen, es ist einfach nur noch viel affiger anzunehmen, der Fahrer möchte ausgerechnet "Dir" irgendwas mitteilen.
Was hat das denn jetzt mit mir zu tun?Oder es würde sich auf dem Parkplatz unter den ganzen anderen Autos die ganze Welt ausgerechnet für Deins interessieren - ob und was auch immer da hinten draufsteht.
Hier ging es doch um die Wirkung, die MIT oder OHNE Typenbezeichnung ensteht. Warum personalisierst Du das denn so absurd?