X6 "M" !!

BMW X6 E71

Hmm sieht wohl so aus als ob der X5 net den 407 ps Motor bekommen wird, sondern beide X6 und X5 nen stärkeren Motor.

http://www.x5world.com/.../49120-performance-x6-x6-m-spy-pics.html

MfG Anll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wo hat der Kerl nur immer die ganzen Neuigkeiten her. Vielen Dank mal wieder an Car_Checka, Deinen Nickname hast Du Dir redlich verdient. Man sollte mal über die Verleihung eines MT-Oskars nachdenken. 😉

vielen dank für die netten worte. ich wünsche dir noch nen schönes wochenende, euch allen anderen natürlich auch.

mfg

358 weitere Antworten
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo merlin885,

Kannst du uns schon von deinen ersten Fahrten und deinen derzeitigen Verbrauch berichten?

Betreff M Taste:

Kannst deinen M so programmieren, dass du, wenn du die M-Taste deaktiviert hast, im Effizient Modus fährst und beim aktivieren der M-Taste im Sport Modous?

Hoffentlich steinigt mich Rennteam nicht 😁 Habs immer noch nicht so richtig kapiert😁

Hi BMW_FAN1 !

Fahrt- und Verbrauchsbericht folgt in den nächsten 14 Tagen. Gibt dann sicher einiges zu berichten. (Mit dem M geht´s übernächste Woche in die Skiferien ;-)

Zur M-Taste:
Du schreibst das schon richtig - Respekt!

Grundsätzlich: Nach jedem Starten läuft der X6 M in der "Effizient" Einstellung. Also "normal" und ohne "M-Modus". Wenn vor dem letzten Abstellen die "M" Taste aktiviert war, ist der M Modus in jedem Fall beim nächsten Start ausgeschalten - also ohne "M" Aktivierung läuft das Programm "Effizient".

Die "M" Taste ist für mich z.B. am optimalsten programmiert, wenn die "M" Einstellungen alle auf Sport gesetzt sind (also Fahrwerk, Motor und Elektronik) - genau so soll es sein - auf Knopfdruck die Wildkatze wecken, Fahrwerk versteift/verhärtet sich - nochmal Knopfdruck - cruisen. Die getroffenen Einstellungen bleiben im "M" Menu freilich solange gespeichert, bis man sie wieder verändert.

Gruss,

merlin.

Danke für die Antwort!

Für mich ist es etwas verwirrend, dass man die M-Taste auch auf Effizient programmieren kann. M-Taste heißt für mich volle Leistung und nicht Benzin Verbrauchs Optimiert.
Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich bei Aktiveirung der M-Taste im Sport Modus bin und bei Deaktivierung im Effizient Modus.

Wenn ich jetzt die M-Taste auf Effizient programmiere, wie sieht dann die Abstimmung des Motors bei Deaktivierung der M-Taste aus, auch im Effizient Modus oder im Sport Modus?

Zitat:

Danke für die Antwort!

Wenn ich jetzt die M-Taste auf Effizient programmiere, wie sieht dann die Abstimmung des Motors bei Deaktivierung der M-Taste aus, auch im Effizient Modus oder im Sport Modus?

dann läuft er auch "Effizient", da ohne "M" immer "Effizient" eingestellt ist. So wie bei jedem Start.

Warum die "Effizient" Einstellung im "M" Menu wählbar ist, kann a) daran liegen, dass in den "M" Bedienungsanleitungen bei brachialer Fahrweise stets über "höheren Veschleiss der Baugruppen" zu lesen ist oder b) es vielleicht Fahrer gibt, die auch Spass daran haben mit geringerer Motorleistung in Kombination mit den anderen Einstellmöglichkeiten (Elektronische Hilfen, Fahrwerk, Lenkung) zu spielen.

Total heftig und die Krönung des Fahrspasses ist der Launch Modus (den man laut Bedienungsanleitung auch nicht zu oft probieren sollte...). In diesem Modus sprintet der M umbarmherzig mit voller Leistung und optimal eingestellt in den angegebenen 4,7s auf 100 und weiter.
Beim Einstellen erscheint im Kombi eine "Zielflagge" - und dann geht´s los. Brutal ;-)
(hab das mit meinem Eigenen aber noch nicht gemacht, nur mit einem Vorführer eines Händlers - hab ja selbst erst ein paar Hundert km runter - soll man erst ab 5.000km machen)

Gruss,

merlin.

Danke, jetzt habe ich es endlich kapiert.

Launch Modus ist ein Grund (von vielen anderen), warum ich mich auch für den X6M entscheiden werde und nicht für den X6 50i.
Wie stellt man den Launch Modus ein?
Einfach auf die M-Taste drücken, auf die Bremse steigen, Vollgas und von der Bremse gehen und die Beschleunigung von 0-100 in 4,7s genießen? 😁

Leider bestellt keinen Händler in Österreich(außer auf Kundenwunsch mit Vorvertrag) einen X6M. Das Risiko den Wagen nicht zu verkaufen ist für die Händler zu groß. So habe ich keine Chance, vor dem Kauf, auf einen Probefahrt in meiner nähe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke, jetzt habe ich es endlich kapiert.

Launch Modus ist ein Grund (von vielen anderen), warum ich mich auch für den X6M entscheiden werde und nicht für den X6 50i.
Wie stellt man den Launch Modus ein?
Einfach auf die M-Taste drücken, auf die Bremse steigen, Vollgas und von der Bremse gehen und die Beschleunigung von 0-100 in 4,7s genießen? 😁

Leider bestellt keinen Händler in Österreich(außer auf Kundenwunsch mit Vorvertrag) einen X6M. Das Risiko den Wagen nicht zu verkaufen ist für die Händler zu groß. So habe ich keine Chance, vor dem Kauf, auf einen Probefahrt in meiner nähe.

In Österreich wird kein Händler einen M als Vorführer haben. Ich hab letztes Jahr in den USA "getestet". In D sollte er aber bei ausgewählten Händlern stehen - und wenn nicht beim Händler, dann zumindest bei BMW in MUC.

Gruss, merlin.

In Kärnten schneit es gerade sehr stark. In den letzten Sunden sind über 20 cm Neuschnee zusammen gekommen.
Musste gerade einen Freund von mir nach Klagenfurt bringen. Es war mit meinem X3 schon ein Traum bei diesen Wetterverhältnissen, gerade weil ich auf einen Berg wohne, zu fahren. Ich freue mich schon wenn ich meinen X6M habe und bei diesen Wetterverhältnissen eine kleine Spritztur mit dem M machen kann😁

Wie stellt man den wircklich den Launch Modus ein?

PS: 1 Uhr muss ich meinen Freund wieder abholen, bin dann gespannt wie viel Neuschnee bis dahin noch dazu kommt und dann heisst es DSC aus und ab geht die Post😁😁

Zitat:

In Kärnten schneit es gerade sehr stark. In den letzten Sunden sind über 20 cm Neuschnee zusammen gekommen.
Musste gerade einen Freund von mir nach Klagenfurt bringen. Es war mit meinem X3 schon ein Traum bei diesen Wetterverhältnissen, gerade weil ich auf einen Berg wohne, zu fahren. Ich freue mich schon wenn ich meinen X6M habe und bei diesen Wetterverhältnissen eine kleine Spritztur mit dem M machen kann😁

Wie stellt man den wircklich den Launch Modus ein?

PS: 1 Uhr muss ich meinen Freund wieder abholen, bin dann gespannt wie viel Neuschnee bis dahin noch dazu kommt und dann heisst es DSC aus und ab geht die Post😁😁

Launch wie folgt:

--> Motor muss betriebswarm sein 😉

Bremse treten
Schalthebel auf M/S (manuell)
DSC deaktivieren
Motorprogramm muss auf "Sport" stehen (M-Modus)
Gaspedal VOLL durchtreten (aber noch auf der Bremse bleiben)
Die Elektronik regelt die Anlaufdrehzahl und eine "Fahne" erscheint am Kombi
Bremse los - am Gas bleiben und los geht´s!

Gruss nach Kärnten!

merlin.

DSC deaktivieren, indem man den Knopf betätigt, wo auch die Bergabfahrhilfe und die Reifendruckkontrolle ist oder?

Zitat:

DSC deaktivieren, indem man den Knopf betätigt, wo auch die Bergabfahrhilfe und die Reifendruckkontrolle ist oder?

Ja, so ist es!

Danke,

Jetzt bin ich für meinen X6M gerüstet, er kann kommen!😁

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Original geschrieben von Beamer500

Und genau HIER liegt das Problem und der Grund, warum viele X5/X6 M Eigner unzufrieden mit dem Sound sind: er klingt kernig statt typisch V8-grummelig. Beim Beschleunigen klingt der X5/X6 M wie ein hochgetunter 4-Zylinder Turbo und nicht wie ein V8. Mag zwar sportlich klingen, passt zu DIESEM Fahrzeug aber gar nicht. 🙁

Also ich bin ganz und gar nicht unzufrieden, im Gegenteil. Ich finde gerade, das der Klang richtig gut passt !

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Danke für die Antwort!

dann läuft er auch "Effizient", da ohne "M" immer "Effizient" eingestellt ist. So wie bei jedem Start.

Warum die "Effizient" Einstellung im "M" Menu wählbar ist, kann a) daran liegen, dass in den "M" Bedienungsanleitungen bei brachialer Fahrweise stets über "höheren Veschleiss der Baugruppen" zu lesen ist oder b) es vielleicht Fahrer gibt, die auch Spass daran haben mit geringerer Motorleistung in Kombination mit den anderen Einstellmöglichkeiten (Elektronische Hilfen, Fahrwerk, Lenkung) zu spielen.

Total heftig und die Krönung des Fahrspasses ist der Launch Modus (den man laut Bedienungsanleitung auch nicht zu oft probieren sollte...). In diesem Modus sprintet der M umbarmherzig mit voller Leistung und optimal eingestellt in den angegebenen 4,7s auf 100 und weiter.
Beim Einstellen erscheint im Kombi eine "Zielflagge" - und dann geht´s los. Brutal ;-)
(hab das mit meinem Eigenen aber noch nicht gemacht, nur mit einem Vorführer eines Händlers - hab ja selbst erst ein paar Hundert km runter - soll man erst ab 5.000km machen)

Gruss,

merlin.

Das hab ich auch noch nicht gemacht. Das heb ich mir aber fürs Frühjahr auf 😁.

Wie gefällt dir dein M bis jetzt eigentlich ?

Zitat:

Original geschrieben von Beamer500

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Gruss,
merlin.

Das hab ich auch noch nicht gemacht. Das heb ich mir aber fürs Frühjahr auf 😁.

Wie gefällt dir dein M bis jetzt eigentlich ?

Hi Beamer!

Bis jetzt wurde meine Erwartungen mehr als übertroffen, zumal ich ja überdies den direkten Vergleich von meinem X6 35d zum M habe, liegen nicht nur motormäßige, sondern generelle Quantensprünge dazwischen.

Nach ein paar Tausend Kilometer kann ich sicher mehr sagen!

Gruss, merlin.

Merlin885:

Jetzt hast du 2 Wochen Zeit gehabt!Jetzt wollen wir aber einen Bericht!!!!!😁😁😁

Deine Antwort