X6 M - Kauf

BMW X6 E71

Abend!

Nachdem ich in dem hier bereits vor einiger Zeit vorhandenen ""X6M !!" Thread keine einzige Antwort bekommen habe, versuche ich es solo...

Möchte den X6 M jetzt bestellen - es gibt aber immer noch einige Fragen, die nicht einmal der Verkäufer beantworten kann.

Lt. M Prospekt wird das FZG mit einem M-HUD serienmässig ausgeliefert. Braucht man also das "normale" HUD nicht mehr bestellen? Was kann das eine, was das andere nicht kann?

Unterschied zwischen NAVI S07SP und S0609?

HiFi Professional - zahlt sich das aus? Qualität?

Die Zierleisten "Alu satiniert" - hat das schon wer? Wie sieht das in Natura aus?

Sollte man aus irgendeinem Grund mit der Bestellung bis Januar warten? Gibt es Änderungen (die man heute schon weiss?)

Produktion meines M wäre Mitte Dezember - Auslieferung Januar 2010.

Ich weiss, es gibt noch nicht viele die einen M fahren - irgendwo hab ich von einer Dame gelesen, die schon einen hat - bitte melden!!!

danke,

merlin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Hi Beamer!

Gibt´s vielleicht ein Foto? 😛
Würd mich freuen!

Die Dachreling habe ich nicht gewählt. Beim 35d auch nicht. Ich finde, dass die Reling komisch wirkt. Irgendwie stört das Ding, glaube ich.

2.000km - die werd ich wohl an einem Stück fahren 😁

danke nochmal für Deinen Input!

merlin

Hier nun ein paar Fotos von meinem "Dicken"😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Habe mir heute auch mal einen X6 M zusammen gestellt.

Ich kam auf einen Preis von 157 000 Euro 😰😰😰

Der Verkäufer wollte nicht mit sich handeln lassen und gab mir nicht mehr als 5% Nachlass.
Er meinte, dass er bei einen X6M nicht mehr geben kann.

Was sagt ihr dazu?

Blöde Frage: kannst Du Deinen "M" nicht bei einem deutschen Händler bestellen/kaufen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du aus Österreich bist?

Mein ziemlich voll ausgestatteter X5 M kostet 124000 EUR, zahlen tue ich nur knapp über 99000 EUR.
Also ab nach Deutschland. 😉

In Deutschland zu kaufen habe ich mir auch schon mal überlegt, aber dann muss ich noch 16% Nova. nachbezahlen und dann kann das Finanzamt noch kommen und meint ich habe nicht denn richtigen Wert des Wagen bezahlt und kommt noch mit extra Vorderungen.

Ausserdem will ich den X6M als Firmenwagen nützen, da kann es dann auch noch zu Problemen kommen.

Ich werde meinen Freundlichen noch unter Druck setzten und dann werde ich meine gewünschten 10% bekommen und Gratis Winterreifen plus Felgen (hoffe ich mal😁). Und natürlich 5 Jahre finazieren!

Heute hat mein Freundlicher ein Zeitungsinserat geschaltet:

19% Nachlass auf alle Modelle (Bestand ca. 400 Autos)

Dann zahlst Du in Österreich zuviel. Besorge Dir doch einen Zweitwohnsitz an der Grenze, laß die Freundin einziehen. Finanzierung durch Differenz EK X6 Deutschland - Österreich!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Blöde Frage: kannst Du Deinen "M" nicht bei einem deutschen Händler bestellen/kaufen?

Mein ziemlich voll ausgestatteter X5 M kostet 124000 EUR, zahlen tue ich nur knapp über 99000 EUR.

In Deutschland zu kaufen habe ich mir auch schon mal überlegt, aber dann muss ich noch 16% Nova. nachbezahlen und dann kann das Finanzamt noch kommen und meint ich habe nicht denn richtigen Wert des Wagen bezahlt und kommt noch mit extra Vorderungen.
Ausserdem will ich den X6M als Firmenwagen nützen, da kann es dann auch noch zu Problemen kommen.

Aber wir sind ja in der EU!

Ich werde meinen Freundlichen noch unter Druck setzten und dann werde ich meine gewünschten 10% bekommen und Gratis Winterreifen plus Felgen (hoffe ich mal😁). Und natürlich 5 Jahre finazieren!

Zitat:

Zitat:

... wenn ich mich hier kurz einschalten darf:

In Österreich musst Du immer - auch für einen Import aus Deutschland - die "NoVA" hinzurechnen. Also in diesem Fall Fahrzeugnettopreis + 20% MwSt. + 16% NoVA = + 36% was man drauflegen muss, bevor das Auto dann in Österreich seine Kennzeichen bekommt.

Also - vorher gut kalkulieren!

Gruss, merlin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schwabby

Heute hat mein Freundlicher ein Zeitungsinserat geschaltet:

19% Nachlass auf alle Modelle (Bestand ca. 400 Autos)

Dann zahlst Du in Österreich zuviel. Besorge Dir doch einen Zweitwohnsitz an der Grenze, laß die Freundin einziehen. Finanzierung durch Differenz EK X6 Deutschland - Österreich!

So oft kaufe ich keine Autos das sich ein Zweitwohnsitz auszahlt( ausserdem fehlt im Momment die Freundin😁)!

Zitat:

Zitat:

... wenn ich mich hier kurz einschalten darf:

In Österreich musst Du immer - auch für einen Import aus Deutschland - die "NoVA" hinzurechnen. Also in diesem Fall Fahrzeugnettopreis + 20% MwSt. + 16% NoVA = + 36% was man drauflegen muss, bevor das Auto dann in Österreich seine Kennzeichen bekommt.

Also - vorher gut kalkulieren!

Gruss, merlin.

Stimmt! habe die 20%Mwst. vergessen!

Zitat:

Frage: Was für Felgen fährst du im Sommer ?
Ich bin gerade am überlegen, weil ich auf Winterreifen die M-Felge fahre. Möchte aber für den Sommer eine größere, denn die M-Felge finde ich echt etwas popelig auf dem Auto.

LG
Beamer

Hi Beamer!

Ich lasse mir nächste Woche auch die Winterreifen auf die M Felge montieren. Fahre derzeit am 35d auch die 20" Y Felge auf Winterreifen.

Für den Sommer denke ich beim M an 22 oder 23". Auf meinem 35d fahre ich eine Breyton 22" Sommerbereifung, die schon sehr wuchtig kommt (Gibt hier irgendwo einen Thread von mir - März 2009 war das)

Für den "M" soll es auch eine große Felge sein (also eben 22 oder 23) - allerdings werde ich eine dezentere Optik wählen. Farblich in Richtung "gun metal" - also nicht silber oder glänzend, sonder eine "rauchige" Farbe - aber nicht schwarz.

Denke das kommt recht gut, zumal das Auto kein Silber/Chrom drauf hat (außer die Endrohre)

Bis Ende März lasse ich mir Zeit...

Gruss,

merlin.

Zitat:

Zitat:

Frage: Was für Felgen fährst du im Sommer ?
Ich bin gerade am überlegen, weil ich auf Winterreifen die M-Felge fahre. Möchte aber für den Sommer eine größere, denn die M-Felge finde ich echt etwas popelig auf dem Auto.

LG
Beamer

Hi Beamer!

Ich lasse mir nächste Woche auch die Winterreifen auf die M Felge montieren. Fahre derzeit am 35d auch die 20" Y Felge auf Winterreifen.

Für den Sommer denke ich beim M an 22 oder 23". Auf meinem 35d fahre ich eine Breyton 22" Sommerbereifung, die schon sehr wuchtig kommt (Gibt hier irgendwo einen Thread von mir - März 2009 war das)

Für den "M" soll es auch eine große Felge sein (also eben 22 oder 23) - allerdings werde ich eine dezentere Optik wählen. Farblich in Richtung "gun metal" - also nicht silber oder glänzend, sonder eine "rauchige" Farbe - aber nicht schwarz.

Denke das kommt recht gut, zumal das Auto kein Silber/Chrom drauf hat (außer die Endrohre)

Gruss,

merlin.

Hi Merlin,

danke erst mal !

Ich würde bei der Felge schon gerne bei einer Felge von BMW bleiben. Am liebsten schwarz oder so was ähnliches wie die M-Felge. Eben ein Black Devil Car 😁.

Wie lassen sich denn 22" fahren ?

Grüße
Beamer

Zitat:

Original geschrieben von Beamer500

Zitat:

Hi Beamer!

Gruss,

merlin.

Hi Merlin,

danke erst mal !

Ich würde bei der Felge schon gerne bei einer Felge von BMW bleiben. Am liebsten schwarz oder so was ähnliches wie die M-Felge. Eben ein Black Devil Car 😁.

Wie lassen sich denn 22" fahren ?

Grüße
Beamer

Liebe Beamer! Bei den 22ern merkst Du mit Sicherheit keinen Unterschied zu den 20ern die montiert sind. 22 Zoll ist für das Auto die ideale Dimension und passt optisch gut - ohne zu zu dick aufzutragen. Der Fahrkomfort leidet in keinster Weise.

Ich hab meine Felgen für den Sommer schon ausgesucht 😁😁

Überraschung!

Gruss, merlin.

... und weil heute so ein schöner Tag war - hier ein paar Impressionen im Anhang!
War heut´im Schnee spielen 😁.

Gruss, merlin.

Zitat:

... und weil heute so ein schöner Tag war - hier ein paar Impressionen im Anhang!
War heut´im Schnee spielen 😁.

Gruss, merlin.

Schöne Fotos... als Tip für zukunftige Fotos... "etwas" weniger Himmel auf den Bildern wäre besser 😉😛

Super schöne Bilder!!!!
Der X6M ist ein Traumwagen!!!

Sehr schön!! 🙂

Da war aber später eine Unwucht in den Felgen oder?

Hallo Merlin
Danke für die Photos und viel Spass - aber den wirst du ja ohnehin haben 😉. 

Gruss
Geovene

Hallo Merlin885,
Ist zwar jetzt schon 5 Jahre her wo du deinen x6m auf 660 ps getrimmt hast, aber würde jetzt im Nachhinein mal ehrlich wissen wollen ob nach dem Tuning wirklich keine Problem aufgetreten sind.
PS. Habe jetzt auch einen x6m und bin auch am überlegen ihn mittels chiptuning auf knapp 700ps trimmen zu lassen.Deswegen die frage von mir.

MfG.ANDY

Deine Antwort