X6 M - Kauf

BMW X6 E71

Abend!

Nachdem ich in dem hier bereits vor einiger Zeit vorhandenen ""X6M !!" Thread keine einzige Antwort bekommen habe, versuche ich es solo...

Möchte den X6 M jetzt bestellen - es gibt aber immer noch einige Fragen, die nicht einmal der Verkäufer beantworten kann.

Lt. M Prospekt wird das FZG mit einem M-HUD serienmässig ausgeliefert. Braucht man also das "normale" HUD nicht mehr bestellen? Was kann das eine, was das andere nicht kann?

Unterschied zwischen NAVI S07SP und S0609?

HiFi Professional - zahlt sich das aus? Qualität?

Die Zierleisten "Alu satiniert" - hat das schon wer? Wie sieht das in Natura aus?

Sollte man aus irgendeinem Grund mit der Bestellung bis Januar warten? Gibt es Änderungen (die man heute schon weiss?)

Produktion meines M wäre Mitte Dezember - Auslieferung Januar 2010.

Ich weiss, es gibt noch nicht viele die einen M fahren - irgendwo hab ich von einer Dame gelesen, die schon einen hat - bitte melden!!!

danke,

merlin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von merlin885


Hi Beamer!

Gibt´s vielleicht ein Foto? 😛
Würd mich freuen!

Die Dachreling habe ich nicht gewählt. Beim 35d auch nicht. Ich finde, dass die Reling komisch wirkt. Irgendwie stört das Ding, glaube ich.

2.000km - die werd ich wohl an einem Stück fahren 😁

danke nochmal für Deinen Input!

merlin

Hier nun ein paar Fotos von meinem "Dicken"😁

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Hallo Merlin:

hier einige Infos
Head-Up: Die wichtigsten Informationen jederzeit im Blick: ist der M Modus aktiviert, zeigt das M Head-Up Display die Drehzahl als dynamisches, mehrfarbiges Drehzahlband, den optimalen Schaltzeitpunkt durch Shiftlights und die Geschwindigkeit an. Darüber hinaus können bei Bedarf auch andere wichtigen Parameter, wie Navigationssymbole und Check Control Meldungen direkt ins Sichtfeld des Fahrers projiziert werden. (Text von BMW CH). Siehe Bild.
Das Head-Up Im "normalen" X6 hat einige Infos weniger. Lediglich die Infos im zweiten Bild.
Du kannst so oder so kein Head-Up zusätzlich bestellen, da keine Option mehr (in der CH), siehe auch im Konfigurator der BMW-Homepage.

Unterschied Navi:
im X6 ist da neue Navi, analog den 5er, 3er, etc. mit Festplatte, besserer Grafik, schneller, etc.
Wobei wenn du jetzt einen X6 bestellst, bekommst du so oder so das neue Navi.

HiFi Prof:
kenne ich nicht, habe die "mittlere" Lösung und bin sehr zufrieden, reicht mir vollkommen.

Bestellung:
Änderungen gibt es laut meinem F, der auch gerade einen bestellt hat, keine. Fahrzeug wurde ja auch gerade erst lanciert. Von daher kommt es nicht darauf an, wann er produziert wird.

Gruss und schöne Vorfreude
dark-X6

Ich bereits einen gekauft, allerdings konnte ich nicht über die Ausstattung bestimmen, da ich den erstverfügbaren genommen habe, um nicht warten zu müssen.

Er hat Aluminium Zierleisten, womöglich handelt es sich um Deine. Ich könnte mal ein Bild posten.

Ja, Bilder wären interessant, bei meinem Händler steht zwar gerade einer, aber innen alles in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von merlin885


Abend!

Nachdem ich in dem hier bereits vor einiger Zeit vorhandenen ""X6M !!" Thread keine einzige Antwort bekommen habe, versuche ich es solo...

Möchte den X6 M jetzt bestellen - es gibt aber immer noch einige Fragen, die nicht einmal der Verkäufer beantworten kann.

Lt. M Prospekt wird das FZG mit einem M-HUD serienmässig ausgeliefert. Braucht man also das "normale" HUD nicht mehr bestellen? Was kann das eine, was das andere nicht kann?

Unterschied zwischen NAVI S07SP und S0609?

HiFi Professional - zahlt sich das aus? Qualität?

Die Zierleisten "Alu satiniert" - hat das schon wer? Wie sieht das in Natura aus?

Sollte man aus irgendeinem Grund mit der Bestellung bis Januar warten? Gibt es Änderungen (die man heute schon weiss?)

Produktion meines M wäre Mitte Dezember - Auslieferung Januar 2010.

Ich weiss, es gibt noch nicht viele die einen M fahren - irgendwo hab ich von einer Dame gelesen, die schon einen hat - bitte melden!!!

danke,

merlin.

Hallo Merlin !

Hier bin ich !

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Wahl :-))) !

Es wurden hier ja schon einige Fragen beantwortet.

Also HUD wurde ja schon erklärt. Aber zur Sicherheit, das gibt es serienmäßig und man kann da nichts mehr extra bestellen.

Ich hab HiFI Professional in meinem X6 M. Hatte vorher einen M3 mit High End Soundsystem.
Also noch mal eine Stufe höher (ist auch beim X6 M bestellbar). Hatte schon etwas Angst das das HiFI Professional da nicht mithalten kann. Bin aber positiv überrascht worden. Hab zwar jetzt kein Vergleich
zu einem X6 mit High End. Aber mir reicht das völlig aus, und ich höre gerne laut Musik. Der Klang ist wirklich super.

Mit persönlich gefallen die Alu-Zierleisten nicht so gut, aber das ist Geschmacksache. Der BMW-Händler kann dir sicherlich an irgendeinem Auto diese Leisten zeigen. Ich hab die Leisten in Leder mit Carbon-
struktur.

Über irgendwelche weiteren Änderungen weiß ich nichts. Kann es mir auch nicht vorstellen, weil es ja jetzt
erst das neue Navi im X6 gibt.

Aber ganz ehrlich, finde es schon peinlich, das dir dein BMW-Verkäufer diese Fragen nicht beantworten kann. Außerdem ist der X6 M schon seit längerer Zeit konfigurierbar. Und als Verkäufer hat er die Daten ja sowieso schon ein seit ein paar Monaten. Also das alles sollte er eigentlich schon wissen.

Also ich hoffe, das deine Fragen jetzt alle beantwortet sind, wenn nicht dann frag einfach ;-).

Hast du ihn vorher Probe gefahren bevor du bestellt hast ?

LG
Beamer

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Aber hallo, 🙂

danke für Deine "Kontaktaufnahme" 😁

Soweit sind alle Fragen beantwortet - danke (allen)!

Meinem Verkäufer mache ich keine Vorwürfe - die haben so ein Ding noch nie verkauft - bei anderen BMW Händlern wurde ich auch nicht viel schlauer. Ist halt so, wenn man in die exotische Kiste greift ;-)

Die Kombination wird nun: Außen saphirschwarz - innen Volleder Platin mit den schwarzen Pianolack App´s.

Gefahren bin ich den "M" noch nicht. Da ich den X6 35d bereits fahre, ist mir die Kiste selbst ja weitestgehend bekannt. Geh mal davon aus, dass es aber eine brachiale Steigerung sein wird.

Du schreibst hier ein paar Mal vom "Einfahren" - muss man das wirklich? Wielange und unter welchen Verhältnissen?

Gruss, merlin

Setze Deine Erwartungen nicht zu hoch - er ist zwar stark aber nicht wahnsinnig schnell.

Sonstige Unterschiede: M-Einstiegsleisten und rote Tacho-Nadeln sind die offensichtlichsten. Aber besonderes M-Flair geht von dem Fahrzeug nicht aus.

Ich werde mich in den nächsten Tagen erkundigen, was Hartge für ihn am entwickeln ist.

Zitat:

Original geschrieben von merlin885


Aber hallo, 🙂

danke für Deine "Kontaktaufnahme" 😁

Soweit sind alle Fragen beantwortet - danke (allen)!

Meinem Verkäufer mache ich keine Vorwürfe - die haben so ein Ding noch nie verkauft - bei anderen BMW Händlern wurde ich auch nicht viel schlauer. Ist halt so, wenn man in die exotische Kiste greift ;-)

Die Kombination wird nun: Außen saphirschwarz - innen Volleder Platin mit den schwarzen Pianolack App´s.

Gefahren bin ich den "M" noch nicht. Da ich den X6 35d bereits fahre, ist mir die Kiste selbst ja weitestgehend bekannt. Geh mal davon aus, dass es aber eine brachiale Steigerung sein wird.

Du schreibst hier ein paar Mal vom "Einfahren" - muss man das wirklich? Wielange und unter welchen Verhältnissen?

Gruss, merlin

Hallo Merlin

Nichts zu danken... 🙂

Aber das mit den Verkäufern verstehe ich nicht. Die möchten doch die Kiste an den Mann bringen. Und wenn man was nicht weiß, dann kann man sich ja zumindestens erkundigen. Da wollen sie immer verkaufen und haben keine Ahnung. Aber von den Verkäufern gibt es leider mehrere.

Aber schöne Kombination. Meiner ist auch saphirschwarz, innen Vollleder schwarz.
Die Pianolackleisten hätte ich auch gewählt, wenn ich eine hellere Lederfarbe genommen hätte. Das sieht dann sehr edel aus.
Nimmst du ihn mit Dachreling ?

Also ich hab vor über einem Jahr mal ganz kurz einen X6 35d fahren können. Konnte mich daran erinnern, das es Spaß gemacht hat. Aber wie der genaue Vergleich vom Fahren zum "M" ist kann ich nicht mehr sagen.
Aber meine Erwartungen an den X6 M waren wirklich hoch und ich kann nur sagen, das sie übertroffen worden sind.

Ja, man muß bzw. sollte ihn einfahren. Also bis 2000 km darf man ihn nur bis 5500/min drehen, dabei aber kein Kickdown und kein Volllastbetrieb. Höchstgeschwindigkeit 170 km/h.
Ab da kann man die Drehzahl langsam steigern. Ist aber bei allen "M's" immer das gleiche Prinzip.
Hab jetzt zum Glück schon 1500 km drauf. Aber mir macht er selbst schon beim Einfahren großen Spaß !

Du kannst dich echt auf was freuen :-)

LG
Beamer

Hi Beamer!

Gibt´s vielleicht ein Foto? 😛
Würd mich freuen!

Die Dachreling habe ich nicht gewählt. Beim 35d auch nicht. Ich finde, dass die Reling komisch wirkt. Irgendwie stört das Ding, glaube ich.

2.000km - die werd ich wohl an einem Stück fahren 😁

danke nochmal für Deinen Input!

merlin

Zitat:

Original geschrieben von merlin885



Die Kombination wird nun: Außen saphirschwarz - innen Volleder Platin mit den schwarzen Pianolack App´s.

Gratuliere zu deiner Bestellung. Nur ein Kritikpunkt hätte ich: Pianolack würde ich nicht nehmen. hatte die Leisten in einem Neuwagen - nach 1 woche waren die Leisten zerkratzt. Entweder sieht man die Staubkörnchen oder man sieht die Kratzer. Kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Im 3er habe ich die dann mit den leder carbon leisten getauscht...

Zitat:

Original geschrieben von merlin885


Hi Beamer!

Gibt´s vielleicht ein Foto? 😛
Würd mich freuen!

Die Dachreling habe ich nicht gewählt. Beim 35d auch nicht. Ich finde, dass die Reling komisch wirkt. Irgendwie stört das Ding, glaube ich.

2.000km - die werd ich wohl an einem Stück fahren 😁

danke nochmal für Deinen Input!

merlin

Hi Merlin !

Nichts zu danken !

Ich seh das mit der Reling ganz genau so ;-).

Ich versuche, das ich die Fotos morgen einstelle.

LG
Beamer

Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn


Setze Deine Erwartungen nicht zu hoch - er ist zwar stark aber nicht wahnsinnig schnell.

Sonstige Unterschiede: M-Einstiegsleisten und rote Tacho-Nadeln sind die offensichtlichsten. Aber besonderes M-Flair geht von dem Fahrzeug nicht aus.

Ich werde mich in den nächsten Tagen erkundigen, was Hartge für ihn am entwickeln ist.

Erklär mal mir das mal - nicht "wahnsinnig schnell" aber "stark". In 4,7 Sekunden auf 100 ist ganz schön schnell, meine ich. Schneller als 250km/h ist im zivilen Leben sowieso sinnlos.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Den "M-Flair" suche ich nicht unbedingt. Der X6 (auch mein 35d) gefällt mir so wie er ist. Nur der Motor ist zu lahm...

Ich habe sogar das "X6 M" Logo am Heck weggelassen bei der Bestellung. Da steh ich nicht drauf. Ich weiss ja, was drin ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von merlin885



Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn


Setze Deine Erwartungen nicht zu hoch - er ist zwar stark aber nicht wahnsinnig schnell.

Sonstige Unterschiede: M-Einstiegsleisten und rote Tacho-Nadeln sind die offensichtlichsten. Aber besonderes M-Flair geht von dem Fahrzeug nicht aus.

Ich werde mich in den nächsten Tagen erkundigen, was Hartge für ihn am entwickeln ist.

Erklär mal mir das mal - nicht "wahnsinnig schnell" aber "stark". In 4,7 Sekunden auf 100 ist ganz schön schnell, meine ich. Schneller als 250km/h ist im zivilen Leben sowieso sinnlos.

Mit 550 (und ein paar zerquetschten) PS ist er zweifelsfrei stark. Und 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h sind für ein solches Fahrzeug beachtlich.

Aber meines Erachtens fühlt er sich nicht schnell an. Auf dem Papier ist die Beschleunigung beeindruckend, aber ich spüre es nicht. Mein SL 500 (der Vorgänger des aktuellen) ist rein subjektiv schneller als der X6 M. Wäre ich mit der Aufgabe, die Beschleunigung zu schätzen, in das Auto gesetzt worden, wäre ich nicht auf dieses Ergebnis gekommen.

Von der Beschleunigung her hätte ich einen Tick mehr erwartet. Generell jedoch wurden meine Erwartungen erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von merlin885


Hi Beamer!

Gibt´s vielleicht ein Foto? 😛
Würd mich freuen!

Die Dachreling habe ich nicht gewählt. Beim 35d auch nicht. Ich finde, dass die Reling komisch wirkt. Irgendwie stört das Ding, glaube ich.

2.000km - die werd ich wohl an einem Stück fahren 😁

danke nochmal für Deinen Input!

merlin

Hier nun ein paar Fotos von meinem "Dicken"😁

Ach so - "subjektiv" verstehe ich das schon. Liegt wahrscheinlich an der hohen Sitzposition im vgl zu Deinem SL.

Ich hatte unlängst das Vergnügen einen VIer Golf GTI zu "testen". Machte auch mehr Spass, als die tatsächlichen Werte am Papier zeigen.

lg, merlin

Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn



Zitat:

Original geschrieben von merlin885


Erklär mal mir das mal - nicht "wahnsinnig schnell" aber "stark". In 4,7 Sekunden auf 100 ist ganz schön schnell, meine ich. Schneller als 250km/h ist im zivilen Leben sowieso sinnlos.

Mit 550 (und ein paar zerquetschten) PS ist er zweifelsfrei stark. Und 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h sind für ein solches Fahrzeug beachtlich.

Aber meines Erachtens fühlt er sich nicht schnell an. Auf dem Papier ist die Beschleunigung beeindruckend, aber ich spüre es nicht. Mein SL 500 (der Vorgänger des aktuellen) ist rein subjektiv schneller als der X6 M. Wäre ich mit der Aufgabe, die Beschleunigung zu schätzen, in das Auto gesetzt worden, wäre ich nicht auf dieses Ergebnis gekommen.

Von der Beschleunigung her hätte ich einen Tick mehr erwartet. Generell jedoch wurden meine Erwartungen erfüllt.

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