X6 Kaufberatung: Extas
Hi zusammen,
bin gerade am X6 zusammenstellen und zwar das 30d Modell.
Natürlich würde ich gerne alle Extas nehmen, muss mich aber entscheiden. Wichtigster Faktor wäre für mich der Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Möchte ungerne eine bestimmte Option vergessen die dann den Wert zu stark mindert.
Welche der folgenden Optionen muss man einfach haben, welche nicht:
- Komfortzugang
- Aktivlenkung
- Adaptiver LED-Scheinwerfer
- Multifunktionales Instrumenten Display
- HiFi Lautsprecher
- DAB
- Soft-Close
Wenn Ihr daraus die wichtigsten 3 nehmen müsstet - welche wären es!!
Danke im Voraus!
38 Antworten
ich habe zwar fast Voll-Ausstattung, aber auf die 4 Zonen, Sonnenschutzverglasung, Entertainment hinten und TV verzichtet - wir sind zu 95% nur zu zweit unterwegs, da war mir das egal.
LED habe ich genommen, Softclose auch, aber im Gegensatz zu dir hab ich B&O mit bestellt (hab auch zuhaus alles von B&O, da wollt ich im Auto nicht drauf verzichten) ... übermorgen oder Montag werde ich ihn endlich bekommen ... dann werd' ich berichten.
Gibt's eigentlich einen Grund, warum du den 30d nimmst und nicht den 40d?
Sonnenschutz - wegen Kinder auf dem Rücksitz
Soundsystem - ich hoffe dass der Standardset ausreichend ist
LED - scheint vielen wichtig zu sein :-) also rein damit
4-Zonen - bin mir immer noch unschlüssig. Ich werde das Baby und Frau auf den Rücksitzen haben. Daher unsicher ob es etwas bringt.
Warum kein 40d - relativ simpel: ich bin eher in der City unterwegs. Wirklich sportlich sind die mir beide nicht ;-) Dann lieber die 5k€ sparen. Beim Wiederverkauf werden die Sportfreunde eh tunen können wenn sie so sehr die Power wollen. Dafür sind beidem 30d besserer Verbrauch und es ist leiser.
Bist du den neuen 40d denn schon gefahren? Ich fand den schon erheblich sportlicher als den 30d ... und bei Preis-Leistung ist der 40d klasse - gerade im Vergleich zum M50d.
Aber ich versteh' dich schon - unsportlich ist der 30d nun wirklich nicht ... besonders in der Stadt ... wir packen gelegentlich die Motorräder auf den Anhänger - da hilft das Mehr an Leistung :-)
LED war für mich auch ein Muss - haben wir im 4er GC und willi ich nie wieder missen.
Wenn hinten Passagiere, dann fände ich ja fast hinten Sitzheizung wichtiger als 4 Zonen ;-)))
Für was ist Led denn gut?
Ich hab s im neuen auch bestellt aber nur wegen der Optik .
Ein reines poserextra imho
Das xenon ist top
Ähnliche Themen
Warum alle LED haben wollen weiß ich auch nicht :-)
Letzte Frage: Was mache ich mit Sonnenschutzverglasung? Habe Metallic Schwarz als Farbe. Und Sonnenschutzrollos hinten. Brauche ich unbedingt die Sonnenschutzverglasung?
Wenn bei dir die sonne auch von vorne und seitlich scheint ja.
Schenk dir Led bringt in der Stadt null Komma nix
Xenon ist bis 220 ok nachts ab da eher Fernlicht .
Zitat:
@happyuser schrieb am 25. März 2015 um 19:56:53 Uhr:
Definitiv mitnehmen werde ich:
- Head-Up Display
- Komfortzugang (wenn Ihr das für so wichtig haltet)
- Aktivlenkung (dickes Schiff, schon nicht schlecht)
- Komfortsitze
- Rückfahrkamera (Surround find' ich unnötig)
- Panoramadach
- Leder Schwarz / Metallic Schwarz
- Sonnenschutzverglasung
- Klimaautomatik 4 Zonen
- Adaptives Fahrwerkspaket Comfort (wegen der Luftfederung hinten)
- Pure Extravagance (ich mag das M-Sportpaket optisch weniger)Werde wohl HiFi und SoftClose abwählen und LED dazu nehmen.
Danke für die Tipps!!
Die "Surround"-Kamera bei mir noch Top-View genannt, ist für mich ein Muss. Der neue X6 ist sicherlich nicht wirklich übersichtlicher als der alte. Ich rangiere meist mit Top-View- Ansicht, gerade beim Längseinparken und in Parkhäusern. Die 4-Zonen Klima habe ich auch, würde ich aber nicht vermissen. Wichtig für mich war die Sitzheizung im Fond. Es gibt nichts peinlicheres, als wenn sich Mitfahrer im Winter auf das kalte Leder setzen müssen, und in einem Oberklassewagen keine Sitzheizung geboten bekommen. 😉
Zitat:
Es gibt nichts peinlicheres, als wenn sich Mitfahrer im Winter auf das kalte Leder setzen müssen, und in einem Oberklassewagen keine Sitzheizung geboten bekommen.
Ach, da gabs schon schlimmeres:
Top-View ist beim X6 sehr zu empfehlen. Spurwechselwarner und ähnlich nervige Features kann man weglassen. Das r in Extra musst du aber definitiv nachkaufen.
SurroundView soeben nachbestellt :-)
Habe jetzt das 4-Zonen Klima und HiFi rausgelassen. Rest kommt alles rein: LED, Topview, Sonnenschutzverglasung... ei ei ei... Doch etwas teuerer geworden, aber wird schon.
Zitat:
@daggi51 schrieb am 25. März 2015 um 19:58:57 Uhr:
Tja Jungs, da solltet Ihr Euch vielleicht mal vorher über die Daten des neuen X6 ansehen den F16 als 30d
da ist schon etwas mehr Power hinter und der braucht nur 6,7 sek. auf 100 Km/h und Ihr mit dem 35D E71 ...6,9 Sek. Also ruhig mal vorher Gehirn einschalten und Informieren dann Schreiben. ;-)
Irgendwie fühle ich mich ein wenig angesprochen 😁
Obwohl ich mit meinem alten 35d die 100er Marke nach 6,0 erreiche. ( Der Hinweis steht ja in meiner Sig. ) 😁 ( +100 NM, + 70 PS im Vergleich zum F16 30d )
Tja- wenn ich neu bestellen würde oder gebraucht suchen würde...unter 40d geht nichts.
Bei einem Fahrzeugwechsel muss für mich immer noch eine Steigerung herausspringen...sonst würd ich ja nicht wechseln 🙂
Wenn ich mir so die Gebrauchtpreise anschaue...da wird der 30d so hoch gehandelt....lohnt nicht, den kleinen Motor zu nehmen- die stärkeren bekommst fast für gleiches Geld !
Spricht natürlich für den 30d wenn´s um Wertverlust geht....sofern die Preisvorstellungen der Verkäufer auch in etwa erreicht werden....
Schöne Grüße,
Thomas
Die Aktivlenkung von BMW ist extrem anfällig, und sehr kostspelig, schau mal ins 7er Forum, dort können einiger User ein beklagenswertes Lied von singen.
Artritik drive ist ganz nett, wird aber, wenn dicke Reifen gefahren werden, relativ nutzlos und wenn mal etwas dran sein sollte, ebenfalls teuer.
Beste Grüße
Zitat:
@DerAndrosch schrieb am 25. April 2015 um 14:19:52 Uhr:
Die Aktivlenkung von BMW ist extrem anfällig, und sehr kostspelig, schau mal ins 7er Forum, dort können einiger User ein beklagenswertes Lied von singen.
Artritik drive ist ganz nett, wird aber, wenn dicke Reifen gefahren werden, relativ nutzlos und wenn mal etwas dran sein sollte, ebenfalls teuer.Beste Grüße
Aktivlenkung und Adaptive Drive gehört in jeden X6. Damit fährt sich die Kiste einfach ganz anders, imho mindestens eine Klasse besser. Und solang alles funktioniert, interessiert es doch niemanden was ist, wenn es irgendwann mal kaputt geht!😁
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 25. April 2015 um 09:23:18 Uhr:
Irgendwie fühle ich mich ein wenig angesprochen 😁Zitat:
@daggi51 schrieb am 25. März 2015 um 19:58:57 Uhr:
Tja Jungs, da solltet Ihr Euch vielleicht mal vorher über die Daten des neuen X6 ansehen den F16 als 30d
da ist schon etwas mehr Power hinter und der braucht nur 6,7 sek. auf 100 Km/h und Ihr mit dem 35D E71 ...6,9 Sek. Also ruhig mal vorher Gehirn einschalten und Informieren dann Schreiben. ;-)
Obwohl ich mit meinem alten 35d die 100er Marke nach 6,0 erreiche. ( Der Hinweis steht ja in meiner Sig. ) 😁 ( +100 NM, + 70 PS im Vergleich zum F16 30d )
Tja- wenn ich neu bestellen würde oder gebraucht suchen würde...unter 40d geht nichts.Bei einem Fahrzeugwechsel muss für mich immer noch eine Steigerung herausspringen...sonst würd ich ja nicht wechseln 🙂
Wenn ich mir so die Gebrauchtpreise anschaue...da wird der 30d so hoch gehandelt....lohnt nicht, den kleinen Motor zu nehmen- die stärkeren bekommst fast für gleiches Geld !
Spricht natürlich für den 30d wenn´s um Wertverlust geht....sofern die Preisvorstellungen der Verkäufer auch in etwa erreicht werden....
Schöne Grüße,
Thomas
Thomas, brauchst dich nicht angesprochen fühlen!😉
Der 30d ist durch die neue überarbeitete Sport-Automatik bis ca. 120 km/h gleich schnell wie ein älterer 35d, danach fehlen dem dann doch die PS und der BiTurbo zieht auch ohne Tuning gnadenlos davon.
Ich hol mir demnächst einen F15 X5 30d als Ersatzfahrzeug, dann mach ich ein nettes Video, damit man auch sieht, wovon ich spreche.🙂
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 25. April 2015 um 14:53:45 Uhr:
Aktivlenkung und Adaptive Drive gehört in jeden X6. Damit fährt sich die Kiste einfach ganz anders, imho mindestens eine Klasse besser. Und solang alles funktioniert, interessiert es doch niemanden was ist, wenn es irgendwann mal kaputt geht!😁Zitat:
@DerAndrosch schrieb am 25. April 2015 um 14:19:52 Uhr:
Artritik drive ist ganz nett, wird aber, wenn dicke Reifen gefahren werden, relativ nutzlos und wenn mal etwas dran sein sollte, ebenfalls teuer.Beste Grüße
[/quoteBist Du den neuen X6 schon gefahren. Oder schließt Du vom Alten auf den Neuen?]