ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Kaufberatung: Extas

X6 Kaufberatung: Extas

BMW
Themenstarteram 24. März 2015 um 21:02

Hi zusammen,

bin gerade am X6 zusammenstellen und zwar das 30d Modell.

Natürlich würde ich gerne alle Extas nehmen, muss mich aber entscheiden. Wichtigster Faktor wäre für mich der Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Möchte ungerne eine bestimmte Option vergessen die dann den Wert zu stark mindert.

Welche der folgenden Optionen muss man einfach haben, welche nicht:

- Komfortzugang

- Aktivlenkung

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Multifunktionales Instrumenten Display

- HiFi Lautsprecher

- DAB

- Soft-Close

Wenn Ihr daraus die wichtigsten 3 nehmen müsstet - welche wären es!!

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten

-Aktivlenkung

-Hifi

Dann würde ich noch zwischen Komfortzugang und LED Scheinwerfer schwanken, wahrscheinlich zu gunsten der LED.

Soft Close empfinde ich als komplett unnütz, DAB soll in nächster Zeit abgedreht werden (in Ö hat es nie funktioniert) und das Multifunktionale Instrumenten Display sieht mir zu sehr nach Playstation aus.

am 24. März 2015 um 23:39

Sehe ich genau so

Themenstarteram 25. März 2015 um 6:38

Danke Jungs!!

- Komfortzugang

(- Aktivlenkung)

- HiFi Lautsprecher

- Soft-Close

 

Mir würden die LED Scheinwerfer garnix bringen. Hätte eher Angst daß morgens meine Kotflügel aufgeflext sind und die Dinger fehlen.

Als Vorführer hatte ich mal den neuen 50D ohne Aktivlenkung. Fuhr sich einwandfrei. Ich wurde das bei zwei Probefahrten entscheiden.

Softclose ist auch ein guter Diebstahlschutz. Man bekommt nach dem Aufbrechen des Türgriffes diese nicht problemlos auf.

Das Display ist aber auch coooooool. Schwere Entscheidung.

am 25. März 2015 um 8:24

-Aktivlenkung

- LED

-MID

...und dann noch

-M-Paket

-Glasdach

-Komfortsitze

-Flamenco Rot

Dann nehmen ich dir den in 5 Jahren ab :D

am 25. März 2015 um 14:02

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Aktivlenkung

- Komfortzugang

bei DAB scheiden sich die Geister .. hier in CH wird UKW abgeschaltet - da gehts bald nicht mehr ohne

wichtiger als der Konfortzugang wäre für mich aber HUD

ist alles nicht wert, ohne eine anständige, nicht werkseigene, Alarmanlage mit OBD Anti Theft

ansonsten denke ich auch das eine Aktivlenkung nicht notwendig ist, da er sich ohne schon sehr gut fährt.

Soft Close braucht man gar nicht, wenn man es nicht mehr schafft, die Tür zu schließen, sollte man lieber gar nicht mehr fahren.

Zitat:

@happyuser schrieb am 24. März 2015 um 22:02:56 Uhr:

Hi zusammen,

bin gerade am X6 zusammenstellen und zwar das 30d Modell.

Natürlich würde ich gerne alle Extas nehmen, muss mich aber entscheiden. Wichtigster Faktor wäre für mich der Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Möchte ungerne eine bestimmte Option vergessen die dann den Wert zu stark mindert.

Welche der folgenden Optionen muss man einfach haben, welche nicht:

- Komfortzugang

- Aktivlenkung

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

- Multifunktionales Instrumenten Display

- HiFi Lautsprecher

- DAB

- Soft-Close

Wenn Ihr daraus die wichtigsten 3 nehmen müsstet - welche wären es!!

Danke im Voraus!

Meine Favoriten wären:

- HUD

- Komfortzugang

- Aktivlenkung

...und genau in dieser Reihenfolge würde ich es für mich persönlich gewichten. :)

AD und nen guten Sound würde ich natürlich auch noch reinpacken...neb´st anderer Dinge- aber, Du hast ja nur nach drei Kriterien gefragt :)

Ich kaufe sowas gebraucht :D

Wenn obiges nicht dabei wäre, käme das Auto nichtmal durch meinen " Suchfilter " :D

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

am 25. März 2015 um 18:13

Zitat:

@daggi51 schrieb am 25. März 2015 um 15:16:27 Uhr:

ist alles nicht wert, ohne eine anständige, nicht werkseigene, Alarmanlage mit OBD Anti Theft

ansonsten denke ich auch das eine Aktivlenkung nicht notwendig ist, da er sich ohne schon sehr gut fährt.

Soft Close braucht man gar nicht, wenn man es nicht mehr schafft, die Tür zu schließen, sollte man lieber gar nicht mehr fahren.

mir neu, dass der 30d besonders geklaut wird.

da kann man der polizei nicht mit wegfahren :D ;)

Zitat:

@mister-white schrieb am 25. März 2015 um 19:13:27 Uhr:

 

mir neu, dass der 30d besonders geklaut wird.

da kann man der polizei nicht mit wegfahren :D ;)

Jo, das meinte ich mit " neb´st anderen Dingen "

Da muss auch bisschen bumms rein...ein 30d würde es garnicht bis zu meinem Suchfilter schaffe:D

Themenstarteram 25. März 2015 um 18:56

Definitiv mitnehmen werde ich:

- Head-Up Display

- Komfortzugang (wenn Ihr das für so wichtig haltet)

- Aktivlenkung (dickes Schiff, schon nicht schlecht)

- Komfortsitze

- Rückfahrkamera (Surround find' ich unnötig)

- Panoramadach

- Leder Schwarz / Metallic Schwarz

- Sonnenschutzverglasung

- Klimaautomatik 4 Zonen

- Adaptives Fahrwerkspaket Comfort (wegen der Luftfederung hinten)

- Pure Extravagance (ich mag das M-Sportpaket optisch weniger)

Werde wohl HiFi und SoftClose abwählen und LED dazu nehmen.

Danke für die Tipps!!

Tja Jungs, da solltet Ihr Euch vielleicht mal vorher über die Daten des neuen X6 ansehen den F16 als 30d

da ist schon etwas mehr Power hinter und der braucht nur 6,7 sek. auf 100 Km/h und Ihr mit dem 35D E71 ...6,9 Sek. Also ruhig mal vorher Gehirn einschalten und Informieren dann Schreiben. ;-)

Themenstarteram 25. März 2015 um 19:09

Was ist mit "Klimaautomatik 4 Zonen", braucht man das?

am 25. März 2015 um 19:21

es sind doch alles glaubensfragen. wie religion.

ich brauche weder komfortzugang, noch türen die selber zugehen. ich habe die kraft den knopf zu drücken damit die karre aufgeht und mag das nasty gefühl wenn der schlüssel eingesteckt wird.

ein ACC kommt mir erst ins auto wenn ich keinen bock mehr auf selber fahren habe und ein autodach hat bei mir SCHWARZ zu sein. alles was auf den rücksitzen passiert interessiert mich nicht, deswegen gibts weder rearseatentertainement noch quatrozonenklima.

dafür würde ich immer den größeren motor nehmen, leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr leistung.

und natürlich ganzjärig ordentlich dicke räder und nix unter 20"

sorroundcam werde ich auch immer wieder ankreuzen weil es in manchen parkhäusern die alus schützt und auch auf normalen parkplätzen manchmal spitze ist.

jeder jeck ist anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Kaufberatung: Extas