X6 Kaufberatung ...demnächst !!!Träume sollten wahr werden :-)

BMW X6 E71

Hi Gemeinde..

komme von dem Benz forum...hab mein CLS vor einiger zeit verkauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mein traumwagen zulegen soll.

Vor dem CLS hatte ich einem BMW 645ci. Mit dem ich auch sehr zufrieden war. Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich mir wieder einen BMW holen, aber diesmal den Traumwagen von mir persönlich :-)

Da ich nicht sehr viel ahnung habe mit den X6 wollte ich mich hier bei euch mal informieren, über diverse sachen,wo ich beim kauf drauf achten sollte. Kurz vorab, gestern vormittag hab ich mir mein ersten x6 angeschaut. Kurze daten : bj: 10/2008 benziner 306ps import fahrzeug aus italien.Ziemlich mager gewesen was den extras angeht...ansonsten in einem guten zustand gewesen,preislich unter 30000euro.Nach genaueren hin kucken hab ich es doch sein gelassen, da ziemlich viel öl ablagerungen an dem öldeckel war, das war mir doch irgend wie zu komisch...das kann ja von kurz strecken kommen, muss aber nicht..daher hab ich es sein gelassen..beim 645ci war das problem ja mit dem wasserrohr usw....das hat mich halt stutzig gemacht....fahrzeug wurde von privat verkauft, aber eine besichtigung bei BMW wäre für den verkäufer kein problem gewesen.Zweck gebrauchtwagen check usw.....naja soweit kam es halt nicht und ich bin wieder zurück gefahren.

Jetze an euch meine fragen:

Worauf sollte ich demnächst mich vorher informieren bevor ich mir wieder einen anschauen fahre?
Welche Macken sind bekannt bei dem X6 Benzinern?? Oder bei den Diesel Motoren?

Benziner kommt eher für mich in frage, da ich es halt als zweit wagen benutzen werde, und nicht mehr als 8000km im jahr fahre.Im notfall mir auch die kleine diesel maschine zulegen könnte mit 235ps ( denk war so viel ).

Versichrung und steuern und der verbrauch sind uninteressant,da ich mich fast immer bis jetze mit 6 oder 8 zylindern erst zu frieden gebe 😁

Daher würde ich mich über hilfreiche Infos freuen,die mir mein kauf erleichtern würden....

Danke euch im vorraus und hoffe auf zahlreiche Information.

Mfg Cem

Beste Antwort im Thema

Hi Cem,
bevor du eine "Beratung" möchtest solltest du auch deine Parameter angeben. Zwischen den Zeilen gelesen verstehe ich eher das du einen X6 mit Vollausstattung ~30K suchst. Sag uns doch lieber was du für deinen "Traumwagen" ausgeben würdest und was er mindestens als Ausstattung haben sollte. Denn hier findest du alles vom 3.0D bis zum 5.0i Fahrer die alle verschiedene Antworten geben werden in Bezug auf typische Macken oder Kinderkrankheiten.

Ein paar Tips (Reflektiert nur meine Meinung):
- Kauf keinen vor BJ 9/09 (Ein CCC Navi/BC willst du nicht erleben)
- Schau mal in andere Threads hier (Die Frage wurde X-Mal gestellt)

Da ich beide Lager schon betreten habe (Diesel/Benziner) fiel meine Wahl beim zweiten X6 ohne zu zögern auf einen 5.0i Hamann Evo. Frei nach dem BMW Versprechen : Ein Auto fahren - Zwei erleben!

Viel Glück bei der Suche!
Gruß

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hi Cem,
bevor du eine "Beratung" möchtest solltest du auch deine Parameter angeben. Zwischen den Zeilen gelesen verstehe ich eher das du einen X6 mit Vollausstattung ~30K suchst. Sag uns doch lieber was du für deinen "Traumwagen" ausgeben würdest und was er mindestens als Ausstattung haben sollte. Denn hier findest du alles vom 3.0D bis zum 5.0i Fahrer die alle verschiedene Antworten geben werden in Bezug auf typische Macken oder Kinderkrankheiten.

Ein paar Tips (Reflektiert nur meine Meinung):
- Kauf keinen vor BJ 9/09 (Ein CCC Navi/BC willst du nicht erleben)
- Schau mal in andere Threads hier (Die Frage wurde X-Mal gestellt)

Da ich beide Lager schon betreten habe (Diesel/Benziner) fiel meine Wahl beim zweiten X6 ohne zu zögern auf einen 5.0i Hamann Evo. Frei nach dem BMW Versprechen : Ein Auto fahren - Zwei erleben!

Viel Glück bei der Suche!
Gruß

ich komm auch vom CLS 219 und kann dir nur dazu raten diese endgeile karre zu holen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Versichrung und steuern und der verbrauch sind uninteressant,da ich mich fast immer bis jetze mit 6 oder 8 zylindern erst zu frieden gebe 😁

Da würde ich mich evtl. doch mal vorher darüber informieren, was der X6 nächstes Jahr an Versicherung kostet 😁

Er hat doch selbst geschrieben:

Zitat:

Mfg Cem

Da macht ihm doch die Versicherung keine Angst! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Er hat doch selbst geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Mfg Cem
Da macht ihm doch die Versicherung keine Angst! 😉

Das mit dem X6 ist wie mit einem Handy heutzutage. Man schließt eine Versicherung mit Kilometerpaket ab. Im Business-Tarif für nur 99.999,- mtl., ist im Starterpaket ein Auto kostenlos dabei. Sind die monatlichen Inklusivkilometer abgelaufen, wird das Auto geklaut und man muß bis zum Monatsende warten, dann bekommt man ein Frisches. Oder man nimmt eine Flatrate...

Flatrate nur bei motoren

Hi an @ all

erstmal dankeschön für die zahlreichen antworten.

Bugdet wird höchstens bis 30000euro möglich sein,mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich weis, einen x6 aus deutschland wird da ziemlich schwer sein, die import fahrzeuge bekommt man aber schon für die preis klasse, wobei die natürlich ziemlich magere extras haben. Den ich mir letztens angeschaut habe, war mit navi prof,memory paket,kurvenlicht tempomat leder usw...das übliche halt.Was gefehlt hat, war natürlich die sitzheizung, die bei so einem kracher nicht fehlen sollte 🙄

Rückfahr kamara wäre schön muss aber nicht ansonsten keine grossen vorstellung..da ich den X6 einfach ein sehr gelungenes fahrzeug von der Optik finde ( karosserie ).Eines der schönsten fahrzeuge was heut zu tage auf dem markt gibt 😉

Wie ich schrieb am liebsten einen benziner mit 306ps.Darunter gibts ja keinen kleineren Benziner oder irre ich mich? Da ich nie diesel hatte, wäre das für mich neu..dann könnte ich auch den mit 235 ps vorstellen, da ich ja wenig fahrer bin wäre die frage ob sich das überhaupt dann noch für mich persönlich lohnt?!...Diesel Fahrzeuge werden mehr als Benziner bei den X6 Angeboten...woran liegt das??

Es ist mir bewusst das bei meinen bugdet ich nicht viele angebote finde werden, wenn dann wird es sicherlich nur import fahrzeuge,was mich eigentlich auch nicht so stören würde, da einge davon auch gut ausgestattet sind.

Es geht mir halt um die Kinder krankheiten, wo man diverse sachen eventuell vor ort beim Probefahrt festellen kann.Ab bj 09/09 werde ich sicherlich gar keinen finden :-) die meisten alle unter bj 2009.

Oder ich müsste noch ne weile warten, sicherlich werden auch die x6 ein wenig billiger auf dem markt, hoffe ich mal 😁

Was versicherung/ steuern/sprit kosten angeht, sind für mich nicht so relevant, der x6 mit 306ps würd mich vollkasko im jahr ca. 1200euro kosten , und das find ich akzeptabel für so ein brummer 😁

So hoffe auf weitere Information von euch...und bedanke mich im vorraus für eure ganzen mühen.

Mfg Cem

Hallo Cem und willkommen hier,

Bei einem Budget von ~ 30 Scheinen geht nicht viel.
Dafür ist der X6 noch etwas zu jung.

Nachdem ich selbst einen " Franzosen " ohne Sitzheizung fahre, dachte ich, ich klinke mich mal ein und gebe Dir paar Sachen zum " mitnehmen "

Also, worauf sollte man achten ?
Kinderkrankheiten...hat der nicht schwerpunktmäßig.

Ich würde mal sagen, schau Dir die Bremsanlage genau an- und auch die Reifen.
Bei nem 2008er mit über 100000 km kommt bald der 2. Satz Bremsen...
Reifen...~ 1500
Ein großer Service ...~ 500 ( bei ner freien Werkstatt ) 😁
4 Winterräder noch dazu...~ 2000

Einen Benziner habe ich mir nicht wirklich mal angeschaut...
Es dürfte klar sein, daß ein Diesel mit knapp 300 PS ab 10 Liter sportlich zu bewegen geht...der Benziner dürfte sich da ab 13-14 Litern annähern.
Drehmoment geht über PS 😁 Drum Diesel wenn´s von 0 auf 100 ankommt...

Mal ehrlich...wer sich nen X6 gönnt...der nimmt den nicht als " Zweitwagen " 😁
Der ist #1 !
Alles Andere kann man nebenbei fahren 😁

Wenn schon x6- dann würde ich auch nicht die kleinste Dieselvariante nehmen.
Das Auto macht einfach Spass- weil´s nicht nur fantastisch ausschaut- sondern mit ü 300 Pferdchen auch recht flott vorankommt.

Mein Tip: 35i oder 35d mit Chip

Was mir bei einem potentillem Nachfolger wieder wichtig wäre:
HUD
Komfortzugang mit Keyless go
Rückfahrkamera ( ein muss ! )
Komfortsitze...geht auch ohne SH 😁 hab mich dran gewöhnt..sind nicht kalt...aber superbequem !

Das wär´s so, was für kleines Budget drin sein muss.
Das alte Navi kenne ich nicht anders- mein alter 3er hatte auch so ein´s...hat alle Zwecke erfüllt 😁
Ein Tom Tom ist da natürlich weit überlegen 😁 ... Und dürfte günstiger sein als die aktuelle DVD Europe ?

Mein Motto: Ein Folgefahrzeug sollte nicht langsamer daherkommen, als der Vorgänger.
Also, nimm Dir ne ordentliche Motorisierung dazu !
Derzeit stehe ich auf einer glatten 6 auf 100 😁

Schöne Grüße,
Thomas

PS:: Träume müssen wahr werden...man lebt hierzulande nur einmal 😁 😁 😁
Und, über den Wolken gibt´s keinen X6...höchstens nen A380...für alle, die nen zweiten Versuch haben 😁

hi, hatte spätschicht daher ebend erst on gekommen 😁

danke für deine antwort.Naja das hört sich schonmal gut an,das er keine bekannte mängel hat, ich dachte halt, das er wie mein 645ci e63 das wasserrohr problem hat...und dat wird teuer wenn es der fall gewesen wäre :-).

Hm...da ich eigentlich immer schon sitzheizung hatte,dachte ich mir halt, ohne sitzheizung so ein brummer....naja hehe....aber darüber kann ich weg kucken..da dran sollte es nicht scheitern...wegen zweit wagen : naja für die kleinen strecken hab ich noch einen kleinen hier vor der tür, muss ja nicht un nötig den grossen nehmen ...ansonsten klar, ein x6 darf nicht einfach so rum stehen 😉

dazu:
HUD

die wären natürlich sahne. wenn die dabei wären, aber schwer...zu kriegen für die preis grenze...

zu dem fahrzeug was ich mir angeschaut habe: da war ja soweit alles ok...bis auf einen kleinen kratzer von ca. 4cm genau unter dem bmw emblem...das hätte man mit smart repair weg bekommen, mir war halt komisch da, als ich den öl deckel mir anschaute,der deckel war schlammig, und viel öl reste unter dem deckel,ansonsten hätte ich den auf jedenfall genommen,obwohl eu wagenund magere ausstattung..die wichtigstens dinge waren ja mit dabei wie sport paket,navi kurvenlicht tempomat ,xenon,memory pdc bluetooth,tüv frisch mit scheckheft und 1 vorbesitzer usw.......dazu noch in weiss...leggar echt...hm....ein bissel bereue ich es , das ich doch den nicht mit nahm...echt ...

diese ablagerungen könnten doch auch von kurz strecken kommen oder irre ich mich???eventuell würde ja so eine öl spülung und leichtlauf öl die lösung sein?....

naja entweder ich überleg mir das nochmal mit dem andern den ich mir an geschaut habe, oder ich warte halt ne weile 🙄

mfg cem

Zitat:

dazu:
HUD

die wären natürlich sahne. wenn die dabei wären, aber schwer...zu kriegen für die preis grenze...

mfg cem

Moin Cem,

der hier steht bei mir sozusagen fast um die Ecke 😁

http://suchen.mobile.de/.../184671007.html?...

Bis auf die hohe Laufleistung und die etwas ungeliebte Farbe hat er alles nötige drin und dran 😁

Schöne Grüße,
Thomas

Wenn du über die KM hinweg siehst ist der mal echt voll. Das ist einer von ganz Wenigen den man wirklich als "voll" betrachten kann. Der Motor rollt noch lange wenn er gut gewartet wurde aber ich würde aber trotzdem skeptisch rangehen da mal schnell aus 288 eine 177 gemacht ist (Scheckheft hin oder her). Sobald der einmal das Land verlassen hat würde ich zwei mal hinsehen!

Wenn alles passt klare Kaufempfehlung - steht auch nichts mit typischen "Verkauf im Kundenauftrag" drunter.
Mit dem 3.5D kann man durchaus Spaß haben und mit der Ausstattung bist du beim wirklichen Luxus Feeling dabei. Noch ein paar Features codieren lassen.

Kleiner Tip :
460€ in der Tasche behalten und bei KTMT was schönes kaufen gehen.
Standard : BMW X6 xDrive35d E71 210 kW 286 PS DPF
Optimiert : 358 PS (667Nm)

Dann hast du schön Peng unter der Haube. Nimmst nochmal ~250€ in die Hand und kaufst dir nen Kickdown Flasher geht die Lutzi richtig ab (~30% mehr Leistung ab Kickdown). Du kannst das weiße in den Augen der Rechtsüberholer dann im Rückspiegel sehen. Sehr zu empfehlen 🙂 Einbau unter 10 Minuten...

Falls du die ein oder andere Leistungstabellen oder X6 Codierungen (M-HUD, etc.) für den 3.5D haben willst kann ich dir was schicken. Suchst dir nen guten Coder um die Ecke der das dann aufspielt....

Gruß

moin,

hier stellst sich die frage nun, ob sich der diesel kauf bei jemanden lohnt der im jahr höchstens 8000km fährt??? Den hatte ich auch angeschaut bei mobile, meistens sind diese fahrzeuge im kundenauftrag, da er kennzeichen noch am auto dran hat,was mich aber net stören tut.An extras ist der ziemlich gut ausgestattet , die farbe ist halt nicht so mein ding..Ich würde am liebsten in schwarz oder in weiss haben wollen, aber man kann ja net alles haben 😁 Dazu muss ich noch sagen, das einige die standlüftung und stand heizung verwechseln 😛

NE andere frage :Hat der x6 auch 2 oder gar 3 Batterien oder nur eine für die ganzen elektrik sachen??Habe so mal neben bei mit bekommen,das die gerne mal schnell den geist auf geben?

Den hier hatte ich mir angeschaut :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239915596&asrc=st

@ alptraum

danke für die hilfreiche Info.Sind überlegungen wert, wenns mal soweit ist,komme ich auf dich zurück 😉

Mfg Cem

Hi Cem,
ja kann ich nachvollziehen. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich ja mal den Diesel und bin auch nicht auf meine Kilometer gekommen. Als ich den R8 nun über den Winter einmotten musste stand ich vor ein paar Monaten vor der Frage welchen Wagen ich mir nun kaufen würde. Die Antwort viel sofort auf den X6, wobei ich mit Familienhintergrund auch den X5 in Betracht zog. Aber wie es bei einer Ex-Geliebten ist gab es immer einen Grund warum man sich getrennt hatte - das war bei mir der Diesel. Sicher ist der ganz nett im Anzug und das ganze andere Tätärätä, nur fehlt diesem echt polarisierendem-Bomber das gewisse Etwas.....der Sound. Hört sich bescheuert an ist aber leider geil!

Ich will jetzt nicht über CO² Werte und Geltungsbedürfnisse reden, weil wer einen X6 fährt auf das Erste nichts gibt und das Zweite im Höchstfall leugnet 🙂 Bin da voll mit dir was den Benziner betrifft und auch nur weil ich wie Du das Teil eher wenig bewege und den nicht abschreiben muss. Schau mal nach einem 5.0i - Die V8 sterben nicht - nur die Fahrer....

Zur Farbe....:
Meiner ist/war schwarz - ist jedoch foliert worden. Das ganze ist kein Hexenwerk mehr und kostet nicht die Welt. Es hebt dich klar von der Masse ab und bringt immense Vorteile (Steinschlag/Pflege/Optik). Der R8 ist im Frühjahr dran weil genau der noch viel anfälliger für Steinschläge ist und zzt. nicht wirklich schön überwintert...

Gruß

Hm...mit dem 5.0 i also v8 wäre ich natürlich überglücklich 😁

Aber nicht zu kriegen unter 30000€ dann muss ich doch tatsächlich ein bissel warten,was ich ja garnet möchte 😠

Aber wie oft geschrieben, ich tendiere wirklich nur auf Benziner nur im notfall würd ich mir Diesel kaufen,da muss dann auch alles mit drinne sein was die extras an belangt.

X5 Wäre natürlich auch ne alternative, da ich 2 kiddys habe, die nehmen sich ja kaum was von Innen nur aussen ist der x6 dem x5 weit überlegen ...seufz ...zwar eilt es mit dem kauf bei mir nicht, aber man will doch schon vorzeitig sich den traum erfüllen :-). Aber ich habe das warten gelernt,daher werde ich mir ein wenig zeit lassen und mir einen gut ausgestatteten x6 zulegen.

Ne folierung ist ne möglichkeit, was nicht so die tasche sprengt, und heut zu tage auch viele damit unterwegs sind.

Naja muss erstmal gleich zur arbeit um bissel näher zu kommen an meinen x6 😁

Thanks für die hilfreichen info´s bis jetze...also immer weiter zu schütten, mehr infos schaden nicht.
Daher finde ich diese Community sehr hilfreich für ehrfahrung austausch.

Mfg Cem

Deine Antwort