x6 in weiß
Hallo Fans der weißen Farbe,
habe heute folgende Bilder entdeckt:
www.germancarzone.com/X6-sac/23006-alpine-white-x6-abudhabi.html
Freue mich jetzt noch mehr auf meinen weißen x6.
G. Thomas
Beste Antwort im Thema
@MEI-FI
Ich sagte doch ganz deutlich: Die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden.
Das Bild des neureichen Russen ist doch fast überall unbestreitbar nicht das allerbeste. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, genauso wie es Deutsche mit dem gleichen unangenehmen und aufdringlichen Art gibt. Ob nun im normalen Alltag, hochwertigen Urlaub oder heimischen G&CC – Das Bild ist doch meist das gleiche.
Das sie dazu Fuhrparks haben ist doch eine Selbstverständlichkeit, das haben sie sich ja bei den teilweise ganz coolen US Rapper Größen abgeschaut. 🙂
@fwigmw
Aal-Dieter, Bananen-Fred und Konsorten sind schon fast Comedey Darsteller und doch schon lange Touristenattraktionen um den angereisten Bergziegen 🙂 zu zeigen das die Fischköppe 🙂 auch ein paar Verrückte in der Stadt haben.
Hättest Du nun ehemalige "Hamburger Auf Den Putzhauer" ala Michael Ammer oder Dieter Bohlen genannt, hätte ich damit noch was anfangen können. Ammer - Schauderhaft - Brrrr.
Auch wenn Ammer, der ja in HH anfing schon lange kein Land mehr an der Waterkant sieht und Dieter Bohlen schon sehr viel ruhiger im HH Clubleben auftritt.
Bzgl. Bayern, da fallen mir grad die Münchner Bayern um den Uli Hoeneß ein. Passt auf, Abramowitsch stellt für die nächste Spielzeit 125 Mio. Euro für neue Spieler bei Chelsea zur Verfügung. Ribery ist die Nummer 1 der Einkaufsliste. Man der will auch schon wieder das woran wir Deutsche grad großen gefallen haben.
@greatlifestyle
Zitat:
…. und wenn die russen weisse autos bestellen, dann zeigen sie damit nur, dass sie geschmack haben!
Ist dieser Geschmack nun Positive oder Negativ? Es gibt auch einen negativen Geschmack! Geschmack ausschließlich Positiv zu bewerten ist etwas vermessen. 😉
@ petitsch
Gewäsch ist im Grunde deine fast inhaltslose Antwort.
Ich sagte ganz deutlich vor Deinen Vorrednern, denen du dich anschließt und nachrennst: Die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden.
@ Promoter
Schliesse mich dem an. Denke auch das der Großteil der Neuwagenverkäufer gleich an den Kollegen in der Gebrauchtwagenabteilung denkt oder sogar auf Anweisung bei Leasinggeschäften denken muss. Und ausgelaufene Trends können in der Preisklasse den Händler schon schaden. Für 2010 könnte z.B. Samtorange der neue Trend werden, wenn es jemanden so gefällt - Da würde ich gerne mal die Händler sehen 🙂
@all
Das der eine oder andere Verkäufer vielleicht etwas deutlicher ist und Bemerkungen bzgl. bestimmter Käufergruppen macht wäre für mich kein Wechselgrund des Verkäufers. Es ist ja sogar bei zwei Marken, BMW und Audi so gewesen.
Ich persönlich mache lieber Geschäfte mit jemanden der geradeheraus und ehrlich ist, als mit jemanden der mir nur nach dem Mund redet oder einen Trend aufschwatzen will. Ich kann mit solchen vielleicht für einige wenige grenzwertigen Anmerkungen umgehen. Sicher habe ich da auch eine Grenze, aber meine ist bei solch harmlosen Bemerkungen nicht erreicht.
Abschließend: Ich wollte niemanden zu Nahe treten. Sollte dem so sein, dann entschuldige ich mich.
Mich stört es aber auch nicht, wenn man mich auf meinen schwarzen Leichenwagen anspricht. Gibt sicher auch welche die das als verwerflich empfinden und den Personen gleich die Freundschaft kündigen - Ich nicht 🙂. Hätte ich einen weissen und man würde mich fragen ob es ein BMW Service Mobil ist (sind hier oben immer weiss und zumeist X5er ) würde mich das ebenso wenig stören.
Also viel Spass mit Euren dicken weissen Brummern.
Chris
90 Antworten
So ein schönes Auto oder auch den X5 in Weiss, das ist schon mutig und wie ich finde etwas prall 😉
Wie sagten bei der Bestellung meines neuen X5 auch die Verkäufer im Chor, als ich nach dem Absatz von weissen X5ern fragte - "Halt zur Zeit Trend, aber Sie hätten das doch nicht nötig - Auffallen, um .........." und "95% der grossen Weissen (X5/X6 & 7er) werden von Russen gekauft" Den zweiten Satz mit den Russen hörte ich so genau bei einem zweiten 🙂 und einem Audi Händler bezogen auf den Q7.
Die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Es mag vielleicht ja auch daran liegen, das man aus der Stadt mit der wunderschönen Alster 🙂 kommt und daher zurückhaltender ist, aber der ständige Hinweis auf die Hauptkäufergruppe der weissen Riesen war schon etwas erschreckend.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Christian-T
So ein schönes Auto oder auch den X5 in Weiss, das ist schon mutig und wie ich finde etwas prall 😉Wie sagten bei der Bestellung meines neuen X5 auch die Verkäufer im Chor, als ich nach dem Absatz von weissen X5ern fragte - "Halt zur Zeit Trend, aber Sie hätten das doch nicht nötig - Auffallen, um .........." und "95% der grossen Weissen (X5/X6 & 7er) werden von Russen gekauft" Den zweiten Satz mit den Russen hörte ich so genau bei einem zweiten 🙂 und einem Audi Händler bezogen auf den Q7.
... der ständige Hinweis auf die Hauptkäufergruppe der weissen Riesen war schon etwas erschreckend.
Hi Chris,
über Farben läßt sich natürlich trefflich diskutieren, da die Geschmäcker selbstverständlich verschieden sind. Bei meinem 🙂 gibt es auch Verkäufer, die weiss NIEMALS empfehlen würden. Klar, ist deren subjektive Meinung. "Mein" Verkäufer hat mich in meinem Wunsch nach weiss eher bestärkt und findet es absolut geXl, den Dicken mir bald in weiss hinstellen zu können! Ist halt verschieden...
Was das Gesülze (SORRY 😰, aber anders kann man das wohl nicht bezeichnen 🙁) mit den Russen soll, verstehe ich allerdings nicht. Und warum ist der "Hinweis auf diese Käufergruppe erschreckend"? Ich persönlich habe in den letzten Jahren einige Russen kennengelernt und habe fast ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Freundlich, umgänglich und gebildet (viele von denen sprechen deutsch, wer von uns spricht russisch???). Was ist da bitteschön erschreckend? 😕 Wenn "mein" Verkäufer sich in der Art und Weise äußern würde, wäre er die längste Zeit "meiner" gewesen. 😰
Übrigens, bei den Scheichs fahren ebenfalls sehr viele Weisse rum, ist das auch erschreckend?
Und noch was: einige der Russen, die ich kennenlernte, verfügen über einen "Fuhrpark", da sind unsere Dicken hier nette Dritt- und Viertfahrzeuge!
Das musste ich an der Stelle dazu einfach noch loswerden... 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Christian-T
Die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Es mag vielleicht ja auch daran liegen, das man aus der Stadt mit der wunderschönen Alster 🙂 kommt und daher zurückhaltender ist, aber der ständige Hinweis auf die Hauptkäufergruppe der weissen Riesen war schon etwas erschreckend.Chris
Schliesse mich in Sachen "Russen" meinem Vorredner Dirk an. 100% Zustimmung !
Bzgl.
"Es mag vielleicht ja auch daran liegen, das man aus der Stadt mit der wunderschönen Alster kommt und daher zurückhaltender ist"
So wie ich die Leute dort oben in der grossen Stadt mit H. an der Alster kennengelernt habe, sind die nicht wirklich zurueckhaltend - in jedem Fall wenn es darum geht ordentlich vom Leder zu ziehen oder wie wir in Bayern sagen "auf den Putz zu hauen". Vgl. hierzu auch Aal-Dieter, Bananen-Fred und die ganzen anderen Superagenten da vom Fischmarkt...
Gruesse
Andy
sind ja tolle ansichten hier...
... mir erschließt sich noch immer nicht ganz, warum das etwas mit der autofarbe zu tun haben soll?
weiss ist geXl... und wenn die russen weisse autos bestellen, dann zeigen sie damit nur, dass sie geschmack haben!
gruss
sven
Ähnliche Themen
Wie sagten bei der Bestellung meines neuen X5 auch die Verkäufer im Chor, als ich nach dem Absatz von weissen X5ern fragte - "Halt zur Zeit Trend, aber Sie hätten das doch nicht nötig - Auffallen, um .........." und "95% der grossen Weissen (X5/X6 & 7er) werden von Russen gekauft" Den zweiten Satz mit den Russen hörte ich so genau bei einem zweiten und einem Audi Händler bezogen auf den Q7.
@ Chris Bei solchen Aussagen deiner sogenannten Verkäufer denke ich das sie nicht die allerbesten Quoten erzielen. Kann natürlich
auch sein das sie wirklich gut sind und jeden Kunden gleich richtig einschätzen und sie sich auf dessen Niveau einstellen😉.
Ich wollte ursprünglich nicht auf so ein Gewäsch antworten und möchte hier auch nicht meine Farbwahl verteidigen
denn wie auch meine Vorredner schon antworteten sind die Geschmäcker "GOTT SEI DANK VERSCHIEDEN" !
Peter
Ich denke viele Verkäufer empfehlen einem ein Auto/Konfiguration die sich später auch wieder gut verkaufen lässt. Wenn nämlich nach 3/4/5 Jahren der Wagen zurückgenommen wird, und das ist sicher meistens im gleichen Autohaus, will man die Karre auch wieder gut als Occasion loswerden. Da Weiss im moment Mode ist, fragt sich jeder Verkäufer, ob das in ein paar Jahren immer noch so ist. Hingegen Schwarz oder grau/silber immer gleich gut weggeht.
Grüsse
Promoter
@MEI-FI
Ich sagte doch ganz deutlich: Die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden.
Das Bild des neureichen Russen ist doch fast überall unbestreitbar nicht das allerbeste. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, genauso wie es Deutsche mit dem gleichen unangenehmen und aufdringlichen Art gibt. Ob nun im normalen Alltag, hochwertigen Urlaub oder heimischen G&CC – Das Bild ist doch meist das gleiche.
Das sie dazu Fuhrparks haben ist doch eine Selbstverständlichkeit, das haben sie sich ja bei den teilweise ganz coolen US Rapper Größen abgeschaut. 🙂
@fwigmw
Aal-Dieter, Bananen-Fred und Konsorten sind schon fast Comedey Darsteller und doch schon lange Touristenattraktionen um den angereisten Bergziegen 🙂 zu zeigen das die Fischköppe 🙂 auch ein paar Verrückte in der Stadt haben.
Hättest Du nun ehemalige "Hamburger Auf Den Putzhauer" ala Michael Ammer oder Dieter Bohlen genannt, hätte ich damit noch was anfangen können. Ammer - Schauderhaft - Brrrr.
Auch wenn Ammer, der ja in HH anfing schon lange kein Land mehr an der Waterkant sieht und Dieter Bohlen schon sehr viel ruhiger im HH Clubleben auftritt.
Bzgl. Bayern, da fallen mir grad die Münchner Bayern um den Uli Hoeneß ein. Passt auf, Abramowitsch stellt für die nächste Spielzeit 125 Mio. Euro für neue Spieler bei Chelsea zur Verfügung. Ribery ist die Nummer 1 der Einkaufsliste. Man der will auch schon wieder das woran wir Deutsche grad großen gefallen haben.
@greatlifestyle
Zitat:
…. und wenn die russen weisse autos bestellen, dann zeigen sie damit nur, dass sie geschmack haben!
Ist dieser Geschmack nun Positive oder Negativ? Es gibt auch einen negativen Geschmack! Geschmack ausschließlich Positiv zu bewerten ist etwas vermessen. 😉
@ petitsch
Gewäsch ist im Grunde deine fast inhaltslose Antwort.
Ich sagte ganz deutlich vor Deinen Vorrednern, denen du dich anschließt und nachrennst: Die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden.
@ Promoter
Schliesse mich dem an. Denke auch das der Großteil der Neuwagenverkäufer gleich an den Kollegen in der Gebrauchtwagenabteilung denkt oder sogar auf Anweisung bei Leasinggeschäften denken muss. Und ausgelaufene Trends können in der Preisklasse den Händler schon schaden. Für 2010 könnte z.B. Samtorange der neue Trend werden, wenn es jemanden so gefällt - Da würde ich gerne mal die Händler sehen 🙂
@all
Das der eine oder andere Verkäufer vielleicht etwas deutlicher ist und Bemerkungen bzgl. bestimmter Käufergruppen macht wäre für mich kein Wechselgrund des Verkäufers. Es ist ja sogar bei zwei Marken, BMW und Audi so gewesen.
Ich persönlich mache lieber Geschäfte mit jemanden der geradeheraus und ehrlich ist, als mit jemanden der mir nur nach dem Mund redet oder einen Trend aufschwatzen will. Ich kann mit solchen vielleicht für einige wenige grenzwertigen Anmerkungen umgehen. Sicher habe ich da auch eine Grenze, aber meine ist bei solch harmlosen Bemerkungen nicht erreicht.
Abschließend: Ich wollte niemanden zu Nahe treten. Sollte dem so sein, dann entschuldige ich mich.
Mich stört es aber auch nicht, wenn man mich auf meinen schwarzen Leichenwagen anspricht. Gibt sicher auch welche die das als verwerflich empfinden und den Personen gleich die Freundschaft kündigen - Ich nicht 🙂. Hätte ich einen weissen und man würde mich fragen ob es ein BMW Service Mobil ist (sind hier oben immer weiss und zumeist X5er ) würde mich das ebenso wenig stören.
Also viel Spass mit Euren dicken weissen Brummern.
Chris
@ Christian-T
Ich kann die Aufregung um Deinen Post nicht verstehen....
Ich stimme in vielen Punkten zu. Ich denke, dass man (Dirk?) ihn nochmals lesen sollte, um zu sehen, dass da keine tumbe Russenfeindlichkeit versteckt ist.
Bleibt cool, Leute, hier hat noch JEDER seine Meinung schreiben können!
Zum Thema: heute kam mir ein weisser X5 entgegen...normale Ausführung. Also mit den schwarzen Radläufen etc. aus Plastik. Fand' ich nicht schlecht. Nur die ganz durchgefärbten weissen X5 mit irgendwelchen Optikpaketen (auch M) finde ich persönlich etwas prollig und "laut".
Darf ich das sagen??
😉
Gruss Michael (kennt keine Russen persönlich...ist aber auch nicht in Neufünfland aufgewachsen)
Ich finde den weissen X5 auch nur in der Normalversion atraktiv. Mit M- Paket ist es ein No Go für mich. Aero ist das kleinere Übel.
Habe inzwischen alle grossen SUV in weiss gesehen, der X5 spielt ganz oben mit was die Optik in weiss anbelangt. Auch Q7 und Cayenne finde ich sehr gut. Der ML wirkt weniger toll.
Ein Hinweis auf irgendwelche Käufergruppen hinsichtlich der Nationalität hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack.
Die Meinung eines Verkäufers bezüglch der Farbwahl ist völlig subjektiv und daher vom Geschmack abhängig.
Meiner Meinung nach wird weiß auch für die Zukunft eine Außenseiterrolle spielen, aber mit gewissem Steigerungspotential. Da fast alle meine Fahrzeuge bisher in schwarz waren, muß diesmal ein grasser Gegensatz her. Weiß hat ja auch einen
"pragmatischen Vorteil" nach der Waschanlage. Man sieht die Wassertropfen nicht mehr. Den X5 in weiß oder generell in heller Farbe würde ich immer mit AD-Paket bestellen, da meiner Meinung Front- und Heckschürze zu dominat. Beim X6 ist dieser Bereich weniger stark ausgeprägt und stellt einen guten Kontrast zum weiß dar.
Sowohl X5 als auch X6 sind tolle Autos und verlieren auch durch "Außenseiterfarben" nicht ihren Reiz.
Zitat:
Original geschrieben von motorfuzzi
Ein Hinweis auf irgendwelche Käufergruppen hinsichtlich der Nationalität hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack.
Hallo Leute,
genau DAS sollte mein Post zum Ausdruck. 🙂 😎
Nach den (teils ausführlichen) Reaktionen von Chris und Michael ist das scheinbar leider nicht so rübergekommen 🙄. Schade!
Weder sollte mein Post die (meine) Farbwahl weiss verteidigen, noch wollte ich jemandem den Mund verbieten. Ich habe mich nur deutlich von den zitierten Aussagen der BMW- und Audi-Verkäufer distanziert. Dass es sich nicht unbedingt um Chris´ Meinung handelte, habe ich schon verstanden bzw. gehofft! ABER NOCHMAL: pauschale Aussagen über Nationalitäten, die den klassischen Klischees und dem alten Schubladendenken entsprechen, sind für mich nicht mehr zeitgemäß.
Grüße an alle 🙂
Dirk
hallo leute,
OT:
hier wie gewünscht auf die schnelle 2 fotos von unserem "getunten" GL.
er hat 22" brabus bekommen, bei denen wir den felgenstern schwarz lackiert haben, dann kamen hi. 35mm und vo. 25mm distanzscheiben drauf, desweiteren wurde er elektronisch 40mm abgesenkt. heckschürze, trittbretter und frontschürze wurden zudem in wagenfarbe lackiert.
alles bei meinem BMW-🙂 !!!
enjoy!
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
...
alles bei meinem BMW-🙂 !!!
...
😁 😉
das spricht für sich! 😛
Sehr gelungenes "Konkurrenz"-Fahrzeug, für mich schon fast einen Tick zu sportlich für einen GL, paßt aber immer noch sehr gut! 😎 Und mal ehrlich: auf dem Foto so ohne Vergleichsfahrzeug sieht er wahrscheinlich noch harmlos aus. 😰 😉
Grüße 🙂
Dirk