X6 endlich auch als Fünfsitzer
Hallo,
jawohl endlich gibt es den X6 auch als Fünfsitzer!!!
http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=15898424.html
Beste Antwort im Thema
Also wirklich - WER braucht einen X6 mit 5 Sitzen? Die mittlere Ablage ist ein stylisches Designelement, das bei dem insgesamt doch recht unpraktischen Auto einen großen Nutzwert hat.
Wer für diesen "5. Sitz" tatsächlich 330 Teuronen hinblättert hat offensichtlich gerne engen Körperkontakt, wie die Fotos im Anhang beweisen 😰
Initiative "X6 soll ein 4-Sitzer bleiben" --> Beitritt mittels "Danke" 😁
gruss, merlin
22 Antworten
... und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich denke, die Für und Wieder wurden schon mehrmals kundgetan.
Es ist und bleibt Geschmacksache und es ist gut wenn man selbst wählen kann was man(n) braucht/will und was nicht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Magnussen
Ich bin froh das ich nur 4 Sitze habe (und die sind halt schon belegt) ansonsten müsste ich ständig Taxi spielen – will dann ja jeder mal mitfahren.
Wie wahr! 😁
Ich bin auch oft froh, dass es nur 4 sind...
Noch eine Feststellung: Bei dem "5. Sitz" als Sonderfeature handelt es sich doch eigentlich nur um einen sauteuren Notsitz. Wer hat schon gerne die Armlehne im Rücken und hockt wie auf einem Brett in der Mitte?
Zu 5 Sitzen generell: bei allen Autos die ich bisher mit 5 Sitzen hatte, kann ich mich nicht wirklich erinnern jemals 5 Personen befördert zu haben - Vielleicht in der Studentenzeit...
Eine Familie mit permanenten 5 Personen zählt wohl eh nicht zum 6er Klientel.
gruss, merlin.
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Sportcoupe ist jetzt aber auch etwas daneben.@Dirk: Im X5 haben Deine Kinder aber auch Getränkehalter und ne Ablage in der Mitte. BTW: Snacks und Getränke im Auto gehen bei mir gar nicht.
David, ich weiß, wird bei längeren Fahrt auch rege genutzt, aber als meine beiden Kinder die Bilder des X6 sahen und die Einzelsitze mit der schicken Mittelablage, da war gleich die Begeisterung und Fantansie mit ihnen durchgegangen, jeder plante quasi gleich, wo er was bei der ersten X6-Fahrt hinsteckt und wie das mit der Zuordnung und den Zuständigkeiten zukünftig auf MEI-FI´s Rückbank ausschauen wird. Sehr amüsant sag ich euch 😁.
Apropos Snacks und Getränke: natürlich nur fürs Autofahren geeignete Dinge, also Flaschen mit Schraubverschluss und nicht klebende/schmierende Snacks - hat bislang immer recht gut funktioniert. Und eine Schmutzfangdecke liegt auch seit jeher unter den Kindersitzen auf den Rücksitzen.
Noch zum Sportcoupe: BMW bezeichnet den X6 als Sports Activity Coupe (SAC), so verkehrt ist das also nicht. Klar, ein klassisches Sportcoupe ist er nicht, will er aber auch gar nicht sein. 😎
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
... und täglich grüßt das Murmeltier.Ich denke, die Für und Wieder wurden schon mehrmals kundgetan.
Also ich finde 4 Sitze beim X6 schöner als 5....
Gruss Michael
😁