X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
445 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vinci-vap

Hallo an alle,
ich hol mal das thema wieder hoch.

kennt jemand das "WeissLicht LED Halo Upgrade Kit " von bimmian.com?

sind in ami foren gelobt und sollen besser als die Lux H8 V3 sein...

oder doch lieber die 35W Dinger?

servus nein leider nicht sehen aber genau so aus wie die jeder verkeuft nimm die gleichen wie L.A. Ryder der hat die Optimalsten gibt aber mittlerweile halt die für 35W aber ob die so viel besser sind wage ich zu bezweifeln denn die Rechnen auch den widerstand dazu die reine Cree LED hat max. 5W. 😉

lg. damir

Es gibt neue und zwar die LUX H8 V4
Mit regelbarer Farbtemperatur von 5.000 - 12.000K
Hört sich sehr interessant an.

Hi,

vielleicht hat es schon jemand gepostet und ich hab es übersehen - dann möge man(n) mir verzeihen - aber hat vielleicht jemand schon die Xenonlook Superwhite ausprobiert und Bilder davon?

Danke!

lg
derodin

Zitat:

Habe sie bestellt und sie sollten spätestens Ende nächster Woche ankommen.

Kann dann gerne mal ein Bild posten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lalamite

Zitat:

Habe sie auch bestellt. Werden aber bestimmt wieder einige Tage am Zoll rumhängen 😠

Zitat:

Original geschrieben von Geovene

Zitat:

Habe sie auch bestellt. Werden aber bestimmt wieder einige Tage am Zoll rumhängen 😠

Auch beim deutschen Händler oder direkt in den USA?

Der Deutsche Händler hat mir geschrieben das sie am 22ten zu mir geschickt werden da - wie du schon vermutet hast - sie noch festhängen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Geovene

Auch beim deutschen Händler oder direkt in den USA?
Der Deutsche Händler hat mir geschrieben das sie am 22ten zu mir geschickt werden da - wie du schon vermutet hast - sie noch festhängen.

Habe Sie wie die V3 in den USA bestellt. Beim

Deutschen Händler

hat mich gestört, dass er die V4 schon anbietet obwohl die in den USA und somit beim Hersteller noch nicht erhältlich waren ( man beachte auch das Datum von der Bewertung des Produktes 22.04.2013 ).

So, heute sind die V4 angekommen.

Natürlich habe ich sie direkt eingebaut.

1. die Originallampen lassen sich weiter in der Fassung drehen um sie zu fixieren, die V4 nur ein bisschen. Kenne allerdings die V3 nicht und kann insofern nicht sagen ob es bei denen auch so war. Sie machen jedoch trotzdem den Eindruck das sie fest sitzen.

2. Optik: Wie zu erwarten war und auch bereits durch LUX bestätigt ist der äussere Ring deutlich weniger hell als der innere. Stören tut es mich jedoch nicht. Gute Fotos konnte ich gerade nicht machen....werden nachgereicht.

3. und hier wird es leider wirklich negativ. Beim Einschalten/Ausschalten verfärben sich die Ringe.
Einschalten: Aus, blau, türkis, weiß
Ausschalten: weiß, türkis, blau, aus

Wäre für mich interessant zu wissen ob das bei den V3 auch der Fall ist und ob andere V4 Inhaber das gleiche Phänomen haben.

Ich habe übrigens die Farbtemperatur auf 5700K eingestellt. Hatte nun gerade keine Lust mehr um zu probieren ob die Farbänderung bei anderen Farbtemperaturen ebenfalls auftritt.

Hier mal ein Video: VIDEO

Danke lalamite für deine ersten Erkenntnisse.
Ich muss zugeben, dass ich
a) den Farbwechsel nicht schlimm finde, zumal es nur beim An- und Auschaltenvorkommt und
b) den Farbwechsel sogar toll finde 😁 macht das ganze etwas futuristischer 😉

Bin schon auf meine gespannt und ob das Phänomen auch auftreten wird.

Hallo lalamite

Ich muss auch sagen, dass ich den Farbwechsel nicht tragisch finde. Die V3 hatten den aber definitiv nicht - vermutlich ist es der variabel einstellbaren Lichttemperatur geschuldet.

Meine sind nun auch aus den Staaten unterwegs und kann es kaum mehr erwarten!

Vielen Dank und Grüsse
Geovene

Zitat:

zu 1.) ja ist bei den V3 auch so.

zu 3.) nein die V3 leuchten immer gleich, auch beim An-/Ausschalten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

zu 1.) ja ist bei den V3 auch so.
zu 3.) nein die V3 leuchten immer gleich, auch beim An-/Ausschalten

Dank Dir für die Antwort. Bzgl. 1) beruhigt mich das schonmal sehr.

Bzgl. dem Farbwechsel: Da werd ich mich hoffentlich noch dran gewöhnen.
Kann mir nur ein negatives Szenario vorstellen: Motor aus bei einer Kontrolle der Rennleitung :-)

So, gestern kamen die Lux an und heute verbaut.
Bild 1: links original - rechts LUX auf 5200k
Bild 2: beide Seiten LUX auf 6900k

vielleicht werde ich die noch eine Stufe herabsetzten, ist mir ein kleines wenig zu bläulich.
Wobei die vom LCI oft auch sehr bläulich wirken...

Natürlich ist der äußere Ring relativ schwach ausgeleuchtet, aber das ist ja nix neues.
Ich bin insgesamt zufriden mit den LUX V4.

Habe die V4 gestern auch eingebaut.

Da ich die V3 bereits besass, habe ich einen direkten Vergleich gehabt. Subjektiv sind die V4 nicht heller als die V3 und die V4 flackern, wie bereits beschrieben, beim Ausschalten! Einzig die einstellbaren Farbtemperaturen sind ein Pluspunkt. Ich habe sie jetzt auf 6900k eingestellt (mir gefällt das leicht bläuliche).
Fazit: Wer die V3 hat und die Farbtemperatur nicht ändern möchte, kann sich das Upgrade sparen!
Photo ist leider nicht gut geworden da Umgebung zu dunkel. Ich werde mal bei schönem Wetter eines aus Distanz machen.

Gruss
Geovene

So, hier mal ein Foto welches ich mit dem Handy gemacht habe. Weitere werden noch folgen.

Gruss
Geovene

Deine Antwort