X6-Abholung - Countdown hat begonnen..

BMW X6 E71

Hallo liebe X6-Mitstreiter,

heute zog ich das BMW-Welt-Abholpaket aus der Post heraus 🙂 .

Nun wird es langsam konkret. Nächste Woche will ich die noch fehlenden Unterlagen an die BMW-Niederlassung weiterreichen zwecks Zulassung..

Auch wenn es nun noch drei Wochen hin sind.. - ich ertappe mich allmählich bei einer Vorfreude, die ich lange nicht mehr vor der Abholung eines neuen Autos verspürte 😉 .

Das sei gerade auch jenen gesagt, die noch länger warten müssen... .

Schön die Erfahrung, zu solch' "vorfreudlichen" Gefühlsregungen noch fähig zu sein.. 😉

Liebe Grüsse an all' die Wartenden und jene, denen die verspürte Vorfreude noch in lebhafter Erinnerung ist.. .

Axel

P.S.
Etwas merkwürdig mutet ja doch jene mitgeteilte "BMW-Welt-Leistung dieses ganz besonderen Tages" an, daß der Abholer doch immerhin eine "Teilbetankung" erwarten darf........ 😕 🙄

Was haben die sich gedacht..? - Daß´ich den Wagen ohne diese hervorzuhebende Leistung eigenhändig aus der BMW-Welt herausschieben werde.. ???? 😁

Beste Antwort im Thema

Countdown beendet. "Riesenbaby" heil nach Hause gebracht 🙂 . Fotos folgen.. .

Jaaa, heute morgen um 04:30 Uhr endete die Überführung des lang ersehnten Objekts der Begierde aus der BMW-WELT nach Hause.. .

Der Reihe nach:
Wir kamen um etwa 09:30 in der "WELT" an (waren bereits am Vortag) in München eingetrudelt.
Ein betont netter Empfang, nachdem deutlich war, daß wir zu den "Abholern" gehören.... . Man erzählte uns später, daß die BMW-WELT das meistbesuchte Touristenziel von ganz Bayern sei..😰 .

Also auf in die Lounge im 3.Stock - und erstmal ein (kleines 😉 ) Weissbier gezischt.. .
Danach Zeit vertrieben mit rumschauen der (toll dargestellten) Fahrzeuge und Attraktionen im Erdgeschoss. Der Besuch im Shop mit dem obligatorischen Schlüsselanhänger (samt gravierten Initialen) zählte natürlich dazu.

Später dann noch rübergelaufen ins Museum und mit meiner (immer schwerer werdenden 3-Jährigen 🙁 - aber andererseits zum Glück.. 😉 ) auf den Schultern die Katakomben mit den BMW-Errungenschaften vergangener Tage durcheilt. Auf die Werkführung hatte ich mit Rücksicht auf Töchterchen verzichtet.. . Habe aber schon mal die Werkführung in Sindelfingen so anno 1988 mitgemacht.. . Außerdem hätte das den Museumsbesuch gekostet.. .

Dann 12:20 Uhr "Briefing". Ein freundlicher und außerordentlich geschulter Mitarbeiter hielt mir große Vorträge in Sachen BMW-X6-Design und -technik.. . Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, daß er mir das Auto nicht mehr verkaufen müsse 😁, kürzte er - sichtlich irritiert - etwas ab. Vielleicht kam es etwas respektloser rüber, als gemeint.. . Aber wofür habe ich Euch all' die Monate gequält.. 😁 .

Dann der feierliche "erste Blick" - oben von der Ballustrade aus auf das gebührlich positionierte Baby-Schlachtschiff.. 🙂 . Das war wirklich ein Moment...

Lange Rede.., wir fuhren noch gestern heim und kamen so um etwa 01:30 Uhr bei Hildesheim (hundemüde.....) in einen Stau, der uns locker eine Stunde im gelegentlichen Stop-and-Go verharren ließ... 🙁 🙁 🙁 ...

Tempomat mit automatischer Distanzregelung!!!!!!! Das ist es!!! Und wußte wirklich sofort mehr als zu überzeugen 🙂 ! Jedem X6-Besteller sei dieses Extra als "Must-Have" an's Herz gelegt..!!

Nur seehr komisch... - die georderte Speed-Limit-Info konnte ich bislang nicht identifizieren 🙁 . Bei den Einstellungen unter "Head-Up-Display" taucht sie als anzeigbare Option auch garnicht auf...😕 ?! Vergessen einzubauen?? Andererseits habe ich schon den Eindruck, daß vor dem Innenspiegel eine Kamera verbaut ist.. . Ich werde am Dienstag den Freundlichen anrufen und nerven 😁 .

Fazit:
Super-Aktion, tolles Auto, viel Potential für weitere Fragen und Erzählungen.. .

Das sei es für heute - und ich danke Euch für Eure Geduld beim Lesen bis hierher 😉

Liebe Grüße - und bis zum Nachtrag der ersten Bilder...

Axel

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vielen Dank, Axel! Sehr nett von dir. 🙂

Zum Chateau: du hast schon recht, auf Bildern ist es schon interessant, aber da ich es nun selbst habe muß ich sagen: es sieht in natura noch besser aus! Auf Bildern wirkt es sehr rötlich, in natura eher dunkelrot (Chateau eben 😉) und damit edel und sportlich zugleich! Bin sehr zufrieden! 😎 Die Kombination mit dem Titansilber paßt ebenfalls perfekt, finde ich.
Wie gewünscht versuche ich es auch mal mit einem Foto, wie gesagt so ganz gibt es die Realität nicht wieder (vorallem liegt das wohl an meiner Digicam 😁).

Grüße
Dirk

Wirklich sehr schöner X6. Vor allem das Silber überzeugt - steht dem X6 wirklich gut mit dem Performance Paket. Wir standen vor der Wahl silber oder spacegrau - es ist dann spacegrau geworden aber ohne Performance Paket.

Chateau habe ich im X6 im Original gesehen - der Wagen stand beim Freundlichen zur Auslieferung - nicht schlecht aber nicht meine erste Wahl. Aber dir muss es gefallen! Viel Freude mit der schönen und sicher exclusiven Innenfarbe.

Glückwunsch zum gelungenen X6!

Deine Antwort