X6-Abholung - Countdown hat begonnen..

BMW X6 E71

Hallo liebe X6-Mitstreiter,

heute zog ich das BMW-Welt-Abholpaket aus der Post heraus 🙂 .

Nun wird es langsam konkret. Nächste Woche will ich die noch fehlenden Unterlagen an die BMW-Niederlassung weiterreichen zwecks Zulassung..

Auch wenn es nun noch drei Wochen hin sind.. - ich ertappe mich allmählich bei einer Vorfreude, die ich lange nicht mehr vor der Abholung eines neuen Autos verspürte 😉 .

Das sei gerade auch jenen gesagt, die noch länger warten müssen... .

Schön die Erfahrung, zu solch' "vorfreudlichen" Gefühlsregungen noch fähig zu sein.. 😉

Liebe Grüsse an all' die Wartenden und jene, denen die verspürte Vorfreude noch in lebhafter Erinnerung ist.. .

Axel

P.S.
Etwas merkwürdig mutet ja doch jene mitgeteilte "BMW-Welt-Leistung dieses ganz besonderen Tages" an, daß der Abholer doch immerhin eine "Teilbetankung" erwarten darf........ 😕 🙄

Was haben die sich gedacht..? - Daß´ich den Wagen ohne diese hervorzuhebende Leistung eigenhändig aus der BMW-Welt herausschieben werde.. ???? 😁

Beste Antwort im Thema

Countdown beendet. "Riesenbaby" heil nach Hause gebracht 🙂 . Fotos folgen.. .

Jaaa, heute morgen um 04:30 Uhr endete die Überführung des lang ersehnten Objekts der Begierde aus der BMW-WELT nach Hause.. .

Der Reihe nach:
Wir kamen um etwa 09:30 in der "WELT" an (waren bereits am Vortag) in München eingetrudelt.
Ein betont netter Empfang, nachdem deutlich war, daß wir zu den "Abholern" gehören.... . Man erzählte uns später, daß die BMW-WELT das meistbesuchte Touristenziel von ganz Bayern sei..😰 .

Also auf in die Lounge im 3.Stock - und erstmal ein (kleines 😉 ) Weissbier gezischt.. .
Danach Zeit vertrieben mit rumschauen der (toll dargestellten) Fahrzeuge und Attraktionen im Erdgeschoss. Der Besuch im Shop mit dem obligatorischen Schlüsselanhänger (samt gravierten Initialen) zählte natürlich dazu.

Später dann noch rübergelaufen ins Museum und mit meiner (immer schwerer werdenden 3-Jährigen 🙁 - aber andererseits zum Glück.. 😉 ) auf den Schultern die Katakomben mit den BMW-Errungenschaften vergangener Tage durcheilt. Auf die Werkführung hatte ich mit Rücksicht auf Töchterchen verzichtet.. . Habe aber schon mal die Werkführung in Sindelfingen so anno 1988 mitgemacht.. . Außerdem hätte das den Museumsbesuch gekostet.. .

Dann 12:20 Uhr "Briefing". Ein freundlicher und außerordentlich geschulter Mitarbeiter hielt mir große Vorträge in Sachen BMW-X6-Design und -technik.. . Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, daß er mir das Auto nicht mehr verkaufen müsse 😁, kürzte er - sichtlich irritiert - etwas ab. Vielleicht kam es etwas respektloser rüber, als gemeint.. . Aber wofür habe ich Euch all' die Monate gequält.. 😁 .

Dann der feierliche "erste Blick" - oben von der Ballustrade aus auf das gebührlich positionierte Baby-Schlachtschiff.. 🙂 . Das war wirklich ein Moment...

Lange Rede.., wir fuhren noch gestern heim und kamen so um etwa 01:30 Uhr bei Hildesheim (hundemüde.....) in einen Stau, der uns locker eine Stunde im gelegentlichen Stop-and-Go verharren ließ... 🙁 🙁 🙁 ...

Tempomat mit automatischer Distanzregelung!!!!!!! Das ist es!!! Und wußte wirklich sofort mehr als zu überzeugen 🙂 ! Jedem X6-Besteller sei dieses Extra als "Must-Have" an's Herz gelegt..!!

Nur seehr komisch... - die georderte Speed-Limit-Info konnte ich bislang nicht identifizieren 🙁 . Bei den Einstellungen unter "Head-Up-Display" taucht sie als anzeigbare Option auch garnicht auf...😕 ?! Vergessen einzubauen?? Andererseits habe ich schon den Eindruck, daß vor dem Innenspiegel eine Kamera verbaut ist.. . Ich werde am Dienstag den Freundlichen anrufen und nerven 😁 .

Fazit:
Super-Aktion, tolles Auto, viel Potential für weitere Fragen und Erzählungen.. .

Das sei es für heute - und ich danke Euch für Eure Geduld beim Lesen bis hierher 😉

Liebe Grüße - und bis zum Nachtrag der ersten Bilder...

Axel

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hi Dirk,

mensch da hast Du ja bestimmt fast Pippi in den Augen gehabt...wir freuen uns auf Bilder und drücken die Daumen das er bis Donnerstag fertig wird...

LG Andrew

Danke Andrew!
Ja, es war wieder ein herrlich aufregendes Gefühl, wie in 2008 beim E70, nach "hinten" in den nichtöffentlichen Bereich beim Händler zu laufen und angespannt zu warten, wann er endlich vor einem auftaucht. Und dann hingehen, gucken und anfassen ... 😁🙂 Ach ja, wir sind irgendwie große Jungs geblieben! 😎

Grüße
Dirk

Toll Dirk 😉 !!

Freue mich für Dich!

Bei mir geht's auch morgen nach München. Dann sind's ja tatsächlich gleich "zwei auf einen Streich" 😁

Beste Grüße und viel Erfolg mit Donnerstag!

Axel

Danke Axel! 🙂

Und dir wünsche ich natürlich gute Reise nach München und dann eine tolle Fahrzeugübernahme. Genieß es! Wird sicher ein klasse Erlebnis! 😎 Und bring das Baby anschließend heil nach Hause! 😉

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

...
Und bring das Baby anschließend heil nach Hause! 😉

Grüße
Dirk

Danke Dirk 😉 ,

ich gebe mir Mühe.. .

Ich freue mich schon auf Deine "Erstberichterstattung" 🙂

LG
Axel

Countdown beendet. "Riesenbaby" heil nach Hause gebracht 🙂 . Fotos folgen.. .

Jaaa, heute morgen um 04:30 Uhr endete die Überführung des lang ersehnten Objekts der Begierde aus der BMW-WELT nach Hause.. .

Der Reihe nach:
Wir kamen um etwa 09:30 in der "WELT" an (waren bereits am Vortag) in München eingetrudelt.
Ein betont netter Empfang, nachdem deutlich war, daß wir zu den "Abholern" gehören.... . Man erzählte uns später, daß die BMW-WELT das meistbesuchte Touristenziel von ganz Bayern sei..😰 .

Also auf in die Lounge im 3.Stock - und erstmal ein (kleines 😉 ) Weissbier gezischt.. .
Danach Zeit vertrieben mit rumschauen der (toll dargestellten) Fahrzeuge und Attraktionen im Erdgeschoss. Der Besuch im Shop mit dem obligatorischen Schlüsselanhänger (samt gravierten Initialen) zählte natürlich dazu.

Später dann noch rübergelaufen ins Museum und mit meiner (immer schwerer werdenden 3-Jährigen 🙁 - aber andererseits zum Glück.. 😉 ) auf den Schultern die Katakomben mit den BMW-Errungenschaften vergangener Tage durcheilt. Auf die Werkführung hatte ich mit Rücksicht auf Töchterchen verzichtet.. . Habe aber schon mal die Werkführung in Sindelfingen so anno 1988 mitgemacht.. . Außerdem hätte das den Museumsbesuch gekostet.. .

Dann 12:20 Uhr "Briefing". Ein freundlicher und außerordentlich geschulter Mitarbeiter hielt mir große Vorträge in Sachen BMW-X6-Design und -technik.. . Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, daß er mir das Auto nicht mehr verkaufen müsse 😁, kürzte er - sichtlich irritiert - etwas ab. Vielleicht kam es etwas respektloser rüber, als gemeint.. . Aber wofür habe ich Euch all' die Monate gequält.. 😁 .

Dann der feierliche "erste Blick" - oben von der Ballustrade aus auf das gebührlich positionierte Baby-Schlachtschiff.. 🙂 . Das war wirklich ein Moment...

Lange Rede.., wir fuhren noch gestern heim und kamen so um etwa 01:30 Uhr bei Hildesheim (hundemüde.....) in einen Stau, der uns locker eine Stunde im gelegentlichen Stop-and-Go verharren ließ... 🙁 🙁 🙁 ...

Tempomat mit automatischer Distanzregelung!!!!!!! Das ist es!!! Und wußte wirklich sofort mehr als zu überzeugen 🙂 ! Jedem X6-Besteller sei dieses Extra als "Must-Have" an's Herz gelegt..!!

Nur seehr komisch... - die georderte Speed-Limit-Info konnte ich bislang nicht identifizieren 🙁 . Bei den Einstellungen unter "Head-Up-Display" taucht sie als anzeigbare Option auch garnicht auf...😕 ?! Vergessen einzubauen?? Andererseits habe ich schon den Eindruck, daß vor dem Innenspiegel eine Kamera verbaut ist.. . Ich werde am Dienstag den Freundlichen anrufen und nerven 😁 .

Fazit:
Super-Aktion, tolles Auto, viel Potential für weitere Fragen und Erzählungen.. .

Das sei es für heute - und ich danke Euch für Eure Geduld beim Lesen bis hierher 😉

Liebe Grüße - und bis zum Nachtrag der ersten Bilder...

Axel

Anbei nun die ersten Bilder..

LG
Axel

Foto00192
Foto00172
Foto00182

Es beruhigt mich wenn jemand den aktiven Tempomaten mitbestellt hat und zufrieden ist🙂
Bisher sind die Meinungen eher negativ und ich habs schon langsam als Fehler angesehen.😎

Herzliche Glückwünsche an Axel und Dirk!

@Dirk: Hab gar nicht gewusst, dass Titansilber den X6 so gut steht!

@Axel: Unser Nachbar hat auch Vermilionrot auf seinem X6, sieht super aus und wirkt immer anders. Am schönsten wirkt die Farbe bei Sonnenaufgang, dann kommt ein Goldstich aus dem Rot heraus.
Das Interieur ist ein Traum, dass helle Holz mit dem Beige harmoniert perfekt!!! ( genau, viel Spass beim Putzen🙂)

Lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von nTV

Es beruhigt mich wenn jemand den aktiven Tempomaten mitbestellt hat und zufrieden ist🙂
Bisher sind die Meinungen eher negativ und ich habs schon langsam als Fehler angesehen.😎

Da gibt es definitiv nichts als Fehler anzusehen 😉 .

Der aktive Tempomat entspannt die Fahrt im Kolonnenverkehr ungemein. Bremsen bis zum Stillstand. Ich habe mich gefragt, welche Methoden dabei den Bremsvorgang auslösen.. - Motorbremse oder auch Bremsanlage?? Die Bremsung kann schon recht stark ausfallen. Aber etwas Vorsicht ist natürlich geboten.. .

Ein mir vorausfahrendes Fahrzeug scherte im sehr zähfliessenden Kolonnenverkehr (Überholspur) soweit nach links aus (fast Grünstreifen), daß der "X" den Wagen plötzlich aus dem Radar "verlor" und drohte, Gas zu geben... 😕😰 . Man sollte seine Aufmerksamkeit also schon auch dabei haben.. .

Aber die Abbremsung bis zum Stillstand - und Anfahren innert drei Sekunden scheint wohl BMW-Alleinstellungsmerkmal zu sein.

Jedenfalls ein tolles und absolut überzeugendes Extra!

Übrigens betrug der Durchschnittsverbrauch auf insgesamt etwa 900 KM ungefähr 9,2 Liter... . Das empfinde ich als sehr anständig 🙂 .

LG
Axel

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

@Axel: Unser Nachbar hat auch Vermilionrot auf seinem X6, sieht super aus und wirkt immer anders. Am schönsten wirkt die Farbe bei Sonnenaufgang, dann kommt ein Goldstich aus dem Rot heraus.
Das Interieur ist ein Traum, dass helle Holz mit dem Beige harmoniert perfekt!!! ( genau, viel Spass beim Putzen🙂)

Lg
Tobias

Danke Tobias!

Du weißt ja, was die Farbe auszeichnet 😉 - sehr viel Lebendigkeit und "Spirit" bei wechselnden Wetterlagen.. .

Der Innenraum wirkt wirklich schön. Die Kombi aus dem "Leder Beige" und "Eukalyptus-Zierleisten" setzt einen Akzent gegen trübe Tage hier bei uns im Norden 🙂 !

Beim Putzen werde ich künftig an Dich denken 😁

LG
Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

...
...

Was gibt es Schöneres, als die freudegetränkten Berichte der Neubesitzer zu lesen :-) (jaja, selber abholen übertrifft das noch ;-))

Glückwunsch zum X6!

Matthias

Axel, meinen herzlichen Glückwunsch zum heil nach Hause gebrachten Riesenbaby! 🙂
Mir gefällt das Vermilionrot wirklich sehr gut, die Kombination mit beigem Innenraum ist wunderschön!
Allzeit viel Freude am Fahren!

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Danke Tobias! Ja, du hast recht, Titansilber steht dem X6 sehr gut. Und ich muß sagen, daß ich die Farbkombo Titansilber und Innen Leder-Alcantara Chateau in Realität noch schöner finde als ich es mir aufgrund der Fotos und Prospekte vorstellen konnte. Du weißt, ich habe ja lange wegen der Außenfarbe gerungen, aber jetzt bin ich wirklich zufrieden! Die Reaktionen, nicht nur hier bei MT, bestätigen dies. Das freut mich natürlich! Manche Leute wollen gar nicht glauben, dass die Lackierung "stinknormales" Silber ist (liegt vielleicht auch an der Gesamterscheinung aufgrund des P.-P. 😁).

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Axel, meinen herzlichen Glückwunsch zum heil nach Hause gebrachten Riesenbaby! 🙂
Mir gefällt das Vermilionrot wirklich sehr gut, die Kombination mit beigem Innenraum ist wunderschön!
Allzeit viel Freude am Fahren!

Grüße
Dirk

Lieber Dirk,

auch für Dich meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem "PP-Chateau-Silberling" 😉 !!!
Dürfte nicht viele Leute in Deutschland geben, die das Auto in dieser Kombi ihr eigen nennen.

Ich habe mir das Chateau soeben nochmal im Konfigurator betrachtet (stell dochmal ein Pic davon rein..) - und muß sagen, daß das schon auf den Bildern "heiß" aussieht. Live ist das sicher noch ein ganz anderer Eindruck!

Danke Dir nochmal für Deine "Warte-Kameradschaft" in den letzten Wochen/Monaten 😉 - hat gut getan!

Und nun wünsche ich Dir viel Freude, gute Fahrt und allerhand tolle Eindrücke und Erlebnisse mit Deinem "Baby-Schlachtschiff" 😁 .

Liebe Grüße
Axel

Deine Antwort