ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 50i

X6 50i

BMW X6 E71
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 15:14

Hallo,

Nach einer Auszeit von BMW bin ich nun wieder dort angelangt.....Probefahrt mit dem X6 50i! Das ganze WE!

Muss sagen ein echt tolles Auto mit einem sagenhaften Motor! Bin ja echt am Überlegen......

Eventuell "hilft" mir ja jemand mit guten Gründen diesen zu kaufen!?:)

Oder sollte etwas dagegensprechen???;)

Grüsse

Sven

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von multipower

Hi, es spricht nichts dagegen. Nur der Ölverbrauch ;-) meiner braucht alle 10Tkm 1Liter. Jeden Morgen freue ich mich über den tollen Klang und das locker leichte beschleunigen des 2 Tonnen Kartons. Das hast du ja selber gemerkt. An die Leistung gewöhnt mann sich leider sehr schnell und ich könnte auch schon wieder mehr haben....nächstes Jahr soll der M die 8 Gang Automatik + besserer Sound und ca 50PS mehr kriegen. Dann bin ich wahrscheinlich mit dabei. Wenns interessiert ,hab gerade mal den Verbrauch gecheckt, sind durchschnittl. über 40tkm 14,2/100. Erträglich.

Hallo,

würde der auf alle Fälle zum M raten. Aber ich würde mir jetzt den M holen, wiel die 50PS mehr wirst du nicht rso deutlich merken und die Automatik funktioniert auch ganz gut. Fahr mal so einen Probe, dann bist du überzeugt.

Verbrauch bei mir um die 16-17 Liter, viel Landstrasse, wenig Kurzstrecken und nie schneller als 160km/h.

Hast du den Sound schon mal live gehört? Ich werde mal eine Sound-Strecke von M einstellen, welche ich mit einer guten Kamera filme bzw. aufnehme. Der Sound hat eine sehr große Spannweite. Um die 1500 Umdrehungen sehr tief, z.B. wenn du bei der Automatik auf S stellst und dann bis circa 4500 Umdrehungen drehst und ann das Gas wegnimmst poltert es richtig. Wenn man mit den Gas und den Gängen richtig umgeht dann kommen viele verschieden Töne raus:-).

Fahre immer mit dem M-Knopf, sonst hörst du vom Sound fast nichts.

Besonders wenn ich den Motor kalt starte, dann schalte ich bei der Zündung gleich den M-Knopf zu und sobald du dann startest, dann ist er in den ersten 20-30 Sekunden extrem laut bzw. wenn du dann D einlegst, dann wird er ruhig.

Aber auf alle Fälle wenn ich mal Zeit habe, dann nehme ich die Sounds auf, da mir das einfach auf die Nerven geht, wenn jeder immer jammert, das der Sound so schlecht ist.

MfG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 30. Januar 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29

Hallo BMW1erMan,

ich besitze auch einen 50i und bin davon auch sehr begeistert. Diesel bin ich noch nie gefahren und der Klang des V8 ist einfach besser :-). Der Verbrauch ist natürlich entsprechend höher (ca. 14-18 Liter, man kann aber auch 25 und mehr bei sehr flotter Fahrt verbrennen). Ich fand den Motor nach der Eingewöhnungsphase ein bischen träge und habe deshalb ein Tuning machen lassen, seit dem geht er noch um einiges besser und verbraucht eher weniger.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass der 50i dann bald 450 PS haben wird, solltest vor dem Bestellen auf alle Fälle fragen um nicht noch den "alten" zu bekommen.

Habe den Motor auch in unserem X6 ActiveHybrid drin und er ist wirklich toll. Die V8 verbrauchen aber beide Öl und es muss zwischen den Ölwechseln nachgekippt werden (hatte ich bei meinen bisherigen Daimlern nie), aber bei einem Neukauf würde ich mich auf alle Fälle wieder für den X6 50i (oder evtl. X6M) entscheiden.

Denke, der Kauf des "Dicken" mit dem V8 ist auf alle Fälle eine richtige Entscheidung.

Beetlejuice

Dachte immer das der 50i mehr verbraucht... Ein Kollege von mir mit seinem 35i verbraucht immer 18l (50% Stadt 50% Autobahn). Bin mir nähmlich auch am überlegen ob ich mir den 50i holen soll??

am 30. Januar 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Alle X6 ausser der 35 haben die gleiche Übersetzung der 40 hat auch 600NM aber 100PS weniger....

Die Schaltpunkte liegen aber in ganz unterschiedlichen Drehzahlbereichen !

Nachdem man den Diesel nicht bis 6000 drehen kann....sind das die fehlenden 100 PS.

Wenn der neue 5.0d unter 5,5 sek. auf 100 sprintet...

kann er sicher mit dem 5.0i mit aktuell 5,4 sek. durchaus konkurrieren ?

Der 4.0d schafft den Sprint ja bereits mit 6,5 sek. bei 306 PS...

Lass die mal den Diesel als 5.0d bauen- und die Werte abwarten ? ... Grins.

Man hat den 4.0d an den 35i in der Leistung angeglichen....

306 PS zu 306 PS...im Spurt von 0 auf 100 ist der Diesel um 2 Zehntel schneller :-) Trotz 50 kg Mehrgewicht ! ( Bei gleicher Untersetzung, wie Du schreibst ).

Den Diesel würde ich also erstmal nicht abschreiben .....

Einen M- Diesel ( 5.0d ) gegen den 5.0i...ich könnt mir da schon vorstellen, dass hier was spektakuläres passiert ?- Auch wenn die nur ebenbürtig werden...ist das schon gewaltig !

Schließlich lassen sich bei annähernd gleichen Fahrleistungen 6-7 Liter Super auf 100 als Mehrverbrauch nicht so ohne weiteres unter den Tisch kehren...

( Das meinte ich mit : " spektakulär " )

Schöne Grüße,

Thomas

Der 35i hat eine andere Untersetzung... Spielt aber keine größere Rolle.

Mit dem 50d gebe ich dir Recht, dieser kann durchaus eine Alternative zum V8 sein. Da dieser aktuell noch nicht mal konfigurierbar ist hatte ich diesen nicht in die Betrachtung miteinbezogen.

Ja, weniger Verbrauch finde ich auch immer besser...

Naja, der neue Motor im 5.0i soll ja auch deutlich mehr Leistung haben und sparsamer werden...weiß nicht, ob der grad konfigurierbar zur Verfügung steht...

Für mich persönlich ist ein Benziner tabu...

16-20 Liter auf 100 mit Spass am Fahren ist mir einfach zu weltfremd.

( Für ein Alltagsauto, welches der X6 bei mir ist ).

Mir wiederstrebt es einfach, monatlich ~ 400-500 EUR an der Tanke zu lassen.

Das ist mir kein Auto Wert- auch wenn´s noch so geil ist !

Mit dem Gesparten aus dem Tank kann ich was besseres anfangen, als um 1 - 2 Zehntel zu Geizen und dem V8- Sound zu lauschen... ;-)

Was den Sound angeht...hinter den Turbos und Kat´s kommt ja eh nicht viel vom typischen Sound an... manche Hersteller bessern da ja sogar mit Lautsprechern nach... ( Grins )...

Das könnt ich mir ja nachrüsten ??? Schnell genug ist mir mein Dicker derzeit...nur, der Sound am Diesel passt nie...auch ohne Endschalldämpfer kommt da nix !

Aus dem " Röhralter " bin ich leider schon raus...kommt also auch nicht in Betracht- ich hab´s hier lieber Nachbarfreundlich- also leise und gediegen.

Außerdem find ich´s albern, wenn ich auf der Autobahn um 200 fahre, paar Sekunden einen flachen AMG ? im Rückspiegel hab, mich sodann mit Vollgas auf die Mittelspur verziehe....und der mich dermaßen überholt und wegzieht- sodass ich das Gefühl habe, ich stünde am Strassenrand...

Dann wird einem bewusst- es gibt deutlich schnelleres !

( Kürzlich passiert- schade nur, dass der zu schnell vor mir klein wurde... )

Aber, ich gönn´s Ihm...weil das auch mich begeistert hat, was machbar ist.

Bis ich von 200 auf 240 kam...war der schon außer Sichtweite..... Grins.

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Naja, der neue Motor im 5.0i soll ja auch deutlich mehr Leistung haben und sparsamer werden...weiß nicht, ob der grad konfigurierbar zur Verfügung steht...

Für mich persönlich ist ein Benziner tabu...

16-20 Liter auf 100 mit Spass am Fahren ist mir einfach zu weltfremd.

( Für ein Alltagsauto, welches der X6 bei mir ist ).

Mir wiederstrebt es einfach, monatlich ~ 400-500 EUR an der Tanke zu lassen.

Das ist mir kein Auto Wert- auch wenn´s noch so geil ist !

Mit dem Gesparten aus dem Tank kann ich was besseres anfangen, als um 1 - 2 Zehntel zu Geizen und dem V8- Sound zu lauschen... ;-)

Was den Sound angeht...hinter den Turbos und Kat´s kommt ja eh nicht viel vom typischen Sound an... manche Hersteller bessern da ja sogar mit Lautsprechern nach... ( Grins )...

Das könnt ich mir ja nachrüsten ??? Schnell genug ist mir mein Dicker derzeit...nur, der Sound am Diesel passt nie...auch ohne Endschalldämpfer kommt da nix !

Aus dem " Röhralter " bin ich leider schon raus...kommt also auch nicht in Betracht- ich hab´s hier lieber Nachbarfreundlich- also leise und gediegen.

Außerdem find ich´s albern, wenn ich auf der Autobahn um 200 fahre, paar Sekunden einen flachen AMG ? im Rückspiegel hab, mich sodann mit Vollgas auf die Mittelspur verziehe....und der mich dermaßen überholt und wegzieht- sodass ich das Gefühl habe, ich stünde am Strassenrand...

Dann wird einem bewusst- es gibt deutlich schnelleres !

( Kürzlich passiert- schade nur, dass der zu schnell vor mir klein wurde... )

Aber, ich gönn´s Ihm...weil das auch mich begeistert hat, was machbar ist.

Bis ich von 200 auf 240 kam...war der schon außer Sichtweite..... Grins.

Schöne Grüße,

Thomas

 

Hi Thomas,

hatte auch vorher denn 3.5d. Seit einem Jahr 50i und die Entscheidung keinen Moment bereut.

Bitte einmal fahren und du bist versaut;-) Bin hauptsächlich im Ruhrgebiet unterwegs mehr als 150 sind selten auf dem Tacho vielleicht auch deshalb nur Verbrauch um 14 Liter. Dennoch ob 15 oder 16 Liter ich würde ihn trotzdem fahren. Die Laufkultur und das immer zügig und beiläufig entspannte beschleuingen. Super! Der ist Sound ist totz Turbo trotzdem gut. Hab auch das Gefühl, dass er lauter ist als vergleichgare 550i oder 650i.

Na klar sind welche schneller, ist doch kein Problem. Bei mir begrenzt sich das Aufkommen auf 2 corvette, 1 X5m und eine s-class Amg:-))

p.s. hätte gerne die Motorhaube von dem neuen 50d!

so besser

Hi Thomas,

hatte auch vorher denn 3.5d. Seit einem Jahr 50i und die Entscheidung keinen Moment bereut.

Bitte einmal fahren und du bist versaut;-) Bin hauptsächlich im Ruhrgebiet unterwegs mehr als 150 sind selten auf dem Tacho vielleicht auch deshalb nur Verbrauch um 14 Liter. Dennoch ob 15 oder 16 Liter ich würde ihn trotzdem fahren. Die Laufkultur und das immer zügig und beiläufig entspannte beschleuingen. Super! Der ist Sound ist totz Turbo trotzdem gut. Hab auch das Gefühl, dass er lauter ist als vergleichgare 550i oder 650i.

Na klar sind welche schneller, ist doch kein Problem. Bei mir begrenzt sich das Aufkommen auf 2 corvette, 1 X5m und eine s-class Amg:-))

p.s. hätte gerne die Motorhaube von dem neuen 50d!

Hi,

Glaub ich dir auf´s Wort...

hab ja auch nach dem Tunen von 286 PS auf 329 einen deutlichen Unterschied gespürt...

Nun nochmal 78 PS drauf- spürt man sicher deutlich !

( Wobei die PS nicht so wichtig sind...das Drehmoment machts... derzeit 660 NM. )

Wenn ich mal wieder bei meinem Hausarzt bin, vielleicht kann ich den mal aus der Reserve locken...er hat das 5.0i Gegenstück zu meinem gechipten 35d.

Und beide sind wir BJ 64 ... gleichen Monats...also, der gleiche Spin... wie ich....

( Hoffentlich liest der hier nicht mit ? ) Grins

LG,

Thomas

am 31. Januar 2012 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von multipower

so besser

Hi Thomas,

hatte auch vorher denn 3.5d. Seit einem Jahr 50i und die Entscheidung keinen Moment bereut.

Bitte einmal fahren und du bist versaut;-) Bin hauptsächlich im Ruhrgebiet unterwegs mehr als 150 sind selten auf dem Tacho vielleicht auch deshalb nur Verbrauch um 14 Liter. Dennoch ob 15 oder 16 Liter ich würde ihn trotzdem fahren. Die Laufkultur und das immer zügig und beiläufig entspannte beschleuingen. Super! Der ist Sound ist totz Turbo trotzdem gut. Hab auch das Gefühl, dass er lauter ist als vergleichgare 550i oder 650i.

Na klar sind welche schneller, ist doch kein Problem. Bei mir begrenzt sich das Aufkommen auf 2 corvette, 1 X5m und eine s-class Amg:-))

p.s. hätte gerne die Motorhaube von dem neuen 50d!

Wieviel hat denn der 35d verbraucht? Ist das Streckenprofil gleich geblieben?

Streckenprofil ist das gleiche wie mit dem Diesel. Wenn ich mich recht errinnere lag der Verbrauch bei etwa 10,5L. Der Unterschied im Alltag ist also nicht so gross zum Benziner. Das ändert sich jedoch rasch bei Dauervollgas und häufig Kickdown auf der AB.

am 1. Februar 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von multipower

Streckenprofil ist das gleiche wie mit dem Diesel. Wenn ich mich recht errinnere lag der Verbrauch bei etwa 10,5L. Der Unterschied im Alltag ist also nicht so gross zum Benziner. Das ändert sich jedoch rasch bei Dauervollgas und häufig Kickdown auf der AB.

Ich hätte erwartet daß der Diesel, unter den zuletzt beschriebenen Bedingungen, auch 14l verbraucht?

Welche Erfarungen gibt es denn dazu?

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Zitat:

Original geschrieben von multipower

Streckenprofil ist das gleiche wie mit dem Diesel. Wenn ich mich recht errinnere lag der Verbrauch bei etwa 10,5L. Der Unterschied im Alltag ist also nicht so gross zum Benziner. Das ändert sich jedoch rasch bei Dauervollgas und häufig Kickdown auf der AB.

Ich hätte erwartet daß der Diesel, unter den zuletzt beschriebenen Bedingungen, auch 14l verbraucht?

Welche Erfarungen gibt es denn dazu?

Also den maximalen Verbrauch, den ich mit dem 40d (8G Automatik 306ps) hinbekommen habe war 12,5l/100km. Den Wert erreicht man bei Vollgas auf der Autobahn oder wenn man sich auf einer Bergstrasse austobt.

lg

Tobias

am 1. Februar 2012 um 21:47

Hallo,

ich kann es gut vergleichen. Hatte vorher einen X5 35d. Bei dem X5 habe ich in den letzten 50000km im Schnitt 9,8L Verbrauch. War zwar immer zügig aber VORAUSSCHAUEND unterwegs, also nicht zu viel gebremst kaum Kickdowns bzw. starkes Gas geben.

Viel hängt auch davon ab, dass man bei uns auf der AB meist nur 100 oder maximal 130-150 fahren darf. Zusätzlich fahre ich viel Landstrasse und wenig Kurzstrecke. Darum beim X5 dieser relativ niedrige Verbrauch.

Beim X6M habe ich jetzt laut BC 16,9L, immer noch das selbe Profil jedoch gebe ich jetzt gerne Vollgas bzw. Mittelgas, alleine wegen dem Sound. Zusätzlich habe ich immer die M-Taste eingeschaltet (ebenfalls wegen dem Sound), was glaube ich den Verbrauch auch noch einmal ein wenig in die Höhe treibt. Gibt ja auch noch den "effizient" Modus, habe ich aber noch nie getestet:-).

Wenn ich genau so fahren würden wie mit dem X5 bin ich mir sicher dass ich bei 13-14L liegen würde. Also nicht sooo viel mehr.

Richtig schlimm wird es nur wenn ich auf der AB viele Kickdowns mache und oft raufbeschleunige dann ist der Verbrauch emäns, ist aber beim X5 auch nicht gearde gering, aber bei weitem nicht so viel wie im M.

MfG

Hi,

ohne Erbsen zählen zu wollen...es sind round about 7 Liter mehr im Vergleich zum Diesel.

Sind aber auch rund 250 PS mehr... kann man also wegstecken ... Grins

Beim 5.0i würd´s mir da eher weh tun... Leistungsmäßig ist er dem Diesel nicht so brachial überlegen.

Mein Fazit: Wenn nicht Diesel...dann gleich den M.

LG,

Thomas

Hallo

ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, bin seit 6 jahren ein 535d fahre mit software tuning von anfang an, werde ihm jetzt verkaufen weil ich nicht mehr wie 15tkm im jahr fahren werde. wollte am anfang auf porsch wechseln aber innen gefiel der mir nicht, habe einen x6 50i mit 100tkm gefunden der wirklich abs. vollausgestattet ist. soll kosten 50t euro. was meint ihr ist der preis ok und auf was soll ich bei der probefahrt achten gibt es krankheiten usw. mfg aus köln

Hallo,

beschäftige mich auch mit dem Thema, wenn auch aus beruflichen

Gründen derzeit nicht so intensiv.

Was ist er denn für ein Baujahr?

Gruss

Gerd

am 25. Februar 2012 um 18:35

Hallo,

schwer zu sagen. Prinzipell stehen solche Autos bei den Händlern meist eine längere Zeit.

Autos mit viel Verbrauch sind einfach unbeliebt.

Was hat der den für eine Farbe? Vom BMW Händler? Hast Du schon alles gecheckt ob es nicht irgendein Import oder Ähnliches ist?

Habe jetzt mal schnell ins Autoscout reingeschaut und denke, dass beim Preis noch einiges gehen müsste. Sind die 50.000 schon der Endpreis, also ink. Verhandeln? Ist der wirklich "Vollausstattung"? Weil heutzutage schreibt schon jeder fast "Vollausstattung" dazu, aber dazu gehören z.B. beim X6 auch solche Sachen:

Aktivlenkung

Adaptive Drive

Beledertes Amaturenbrett

Schiebedach

Rückfahrkamera

Komfortsitze

Hinten das DVD-System (weiß jetzt nicht, wie das heißt)

TV-Funktion

Soft Close

Key-Less Go (heißt bei BMW irgendwie anders=

etc..... das sind nur einige Sachen. Weil wenn einer wirklich voll ausgestattet ist, dann kostet alleine schon die Ausstattung bestimmt 30000 oder noch mehr.

Am Besten, nichts überstürzen bzw. warten bis wirklich was Gutes dabei ist. In Deutschland gibt es ja genug Angebote. Bei uns in Österreich, da sind vielleicht ein oder zwei 50i am Gebrauchtmarkt, da kannst nicht lange überlegen, wenn man wirklich Interesse hat.

Um 50.000 kriegst Du im Autoscout schon einige Gute

Hier ganz ein "Billiger".

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maryhwmumxnh

Hat nur 34.000km drauf. Laut Beschreibung mit Adaptive Drive, aber auf den Bildern nicht zu sehen, bzw. nicht vorhanden???

Der kommt mir "relativ" günstig vor, ist Baujahr 2009 und nur ein Vorbesitzer. Kostet 44,900. Ausstattung ist nicht schlecht aber bestimmt auch nicht "Voll".

Am Besten ist, Du stellst ein paar Links ein und wir schauen uns die dann an. Gibt ja genug im Forum die sich auskennen und helfen möchten. Das haben die im R8 Forum auch so gemacht...

MfG

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen