ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 50i

X6 50i

BMW X6 E71
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 15:14

Hallo,

Nach einer Auszeit von BMW bin ich nun wieder dort angelangt.....Probefahrt mit dem X6 50i! Das ganze WE!

Muss sagen ein echt tolles Auto mit einem sagenhaften Motor! Bin ja echt am Überlegen......

Eventuell "hilft" mir ja jemand mit guten Gründen diesen zu kaufen!?:)

Oder sollte etwas dagegensprechen???;)

Grüsse

Sven

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von multipower

Hi, es spricht nichts dagegen. Nur der Ölverbrauch ;-) meiner braucht alle 10Tkm 1Liter. Jeden Morgen freue ich mich über den tollen Klang und das locker leichte beschleunigen des 2 Tonnen Kartons. Das hast du ja selber gemerkt. An die Leistung gewöhnt mann sich leider sehr schnell und ich könnte auch schon wieder mehr haben....nächstes Jahr soll der M die 8 Gang Automatik + besserer Sound und ca 50PS mehr kriegen. Dann bin ich wahrscheinlich mit dabei. Wenns interessiert ,hab gerade mal den Verbrauch gecheckt, sind durchschnittl. über 40tkm 14,2/100. Erträglich.

Hallo,

würde der auf alle Fälle zum M raten. Aber ich würde mir jetzt den M holen, wiel die 50PS mehr wirst du nicht rso deutlich merken und die Automatik funktioniert auch ganz gut. Fahr mal so einen Probe, dann bist du überzeugt.

Verbrauch bei mir um die 16-17 Liter, viel Landstrasse, wenig Kurzstrecken und nie schneller als 160km/h.

Hast du den Sound schon mal live gehört? Ich werde mal eine Sound-Strecke von M einstellen, welche ich mit einer guten Kamera filme bzw. aufnehme. Der Sound hat eine sehr große Spannweite. Um die 1500 Umdrehungen sehr tief, z.B. wenn du bei der Automatik auf S stellst und dann bis circa 4500 Umdrehungen drehst und ann das Gas wegnimmst poltert es richtig. Wenn man mit den Gas und den Gängen richtig umgeht dann kommen viele verschieden Töne raus:-).

Fahre immer mit dem M-Knopf, sonst hörst du vom Sound fast nichts.

Besonders wenn ich den Motor kalt starte, dann schalte ich bei der Zündung gleich den M-Knopf zu und sobald du dann startest, dann ist er in den ersten 20-30 Sekunden extrem laut bzw. wenn du dann D einlegst, dann wird er ruhig.

Aber auf alle Fälle wenn ich mal Zeit habe, dann nehme ich die Sounds auf, da mir das einfach auf die Nerven geht, wenn jeder immer jammert, das der Sound so schlecht ist.

MfG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 21. April 2012 um 9:06

Danke für den Tip, allerdings gefällt mir Sattelbraun überhaupt nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von FlexM3

Danke für den Tip, allerdings gefällt mir Sattelbraun überhaupt nicht :(

Servus,

nachdem ich diese Bilder gesehen habe....bin ich ehrlich...mir auch nicht mehr :-(

http://www.motor-talk.de/.../...eue-innenausstattung-t3870217.html?...

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Die Diesel haben doch auch einen teureren Service - oder nicht?

Hmmmh... habe keine Verrgleich..

Großer Service...was wird da am Diesel anders gemacht, als am Benziner ?

~ 8-9 Liter neues Motoröl nimmt sich der Diesel...

Alles Andere ist doch beim Service gleich ?

Bin mir auch fast sicher, daß man beim Diesel nicht so oft Glühkerzen braucht, als beim Benziener Zündkerzen ?

Schätze mal...doppelter Lebenszyklus...und man braucht nur 6 statt 8 :-)

Ich kann Dich ganz gut verstehen...wer vom M3 kommt, möchte nicht unwesentlich langsamer werden !

Die ältere Generation der M3´s lagen in der Beschleunigung auch um die ~ 6 sec auf 100.

Das geht mit dem X6 natürlich auch.

Obenraus ist ein Diesel immer lahmer, als ein Benziner... Solcher Spass kostet halt auch nur den halben Sprit beim Diesel.

Es ist einfach eine Einstellungssache !

Man darf einen X6 nicht mit einem M3 vergleichen !

Von 0 auf 100 nimmt sich das nicht viel...ab dann aber schon.

Das eine ist ein Sportwagen- das Andere ein SUV.

Im Winter lachst Du über jeden - egal, was er als Fahrzeug benutzt !

Im Sommer... bin mir sicher- der 6er erregt mehr aufmerksamkeit- als ein M3.

Und, als langsam würde ich ihn nicht bezeichnen.

Man findet immer seinen Meister- auch gibt es viele Auto´s, welche Dich mit dem X6 V8 stehen lassen !

Für mich war der Kaufgrund:

Geile, einzigartige Optik...

Schneller als mein Vorgängerfahrzeug.... ( 320 cd E46 gechipt )

Bequem und erhaben...

Günstig im Unterhalt... Damit meine ich: Anschaffung tut nur einmal weh... das Tanken- jedesmal !!!!!

Man kommt auch mal in ein Alter, wo Spielesachen wegfallen und mal was ordentliches her muss...wenn man sich nicht grad eine Flotte zur Auswahl leisten kann.

Bitte nicht böse sein...wenn ich beim M3 " Spielesachen " schreibe...das Auto hat für mich keine Alltagstauglichkeit...in der Stadt halte ich jederzeit dagegen, mit viel günstigeren Fahrzeugen- und mit dem halben Spritverbrauch... ( z.B. Astra OPC )

Die schöne Optik des M3 und der Fahrspass- klar !

Kost aber im Vergleich zum X6...ich denke ...eher mehr, als es befriedigt ?

Ein weiterer Faktor: Es gibt nicht viel, um einen M3 zu toppen !

Es gibt den X6- welcher mal ganz anders ist, als ein Sportcoupé...bei ähnlichem Fahrspass !!!

 

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

am 21. April 2012 um 12:09

@Thomas

Also ich wollte hier eigentlich keinen M3 mit einem X6 vergleichen. Der M3 ist im Moment kein Thema mehr, weil ich jetzt ein Auto brauche, wo auch noch ein kleiner Mitfahrer und seine Spielsachen hineinpasst. Stimmt, M3 ist ein Spielzeug, gebe ich dir recht. Bin aber inzwischen auch älter und genieße das "hohe" Sitzen. Alles schön übersichtlich. Für was richtig sportliches muss es sowieso ein Lambo sein ;-)

Zudem soll es ein X6 sein. Für mich stellt sich eben nur die Frage ob 4.0d, 5.0i oder doch Hybrid.

Ich bin aber keiner der etwas least, denn ich kann da nichts von der Steuer absetzen. Deshalb ist für mich auch der Unterhalt zu kalkulieren. Wenn ich jetzt überhaupt nicht auf den Verbrauch schauen müsste, weil ich ne Tankstelle habe, dann würde ich nicht lange überlegen und den 5.0i nehmen.

Vom Service her, habe ich mal gehört, das Dieselmotoren aufwändiger zu warten wären und deshalb auch der Service teurer wird.

@papi329

Die Bilder sind aber nicht von dem Fahrzeug aus dem vorherigen Link, also das von Tobias.

Hallo FlexM3...

Zitat:

Ich bin aber keiner der etwas least, denn ich kann da nichts von der Steuer absetzen. Deshalb ist für mich auch der Unterhalt zu kalkulieren.

Dacht ich mir schon...somit bist Du so einer wie ich ! :-)

Zitat:

Vom Service her, habe ich mal gehört, das Dieselmotoren aufwändiger zu warten wären und deshalb auch der Service teurer wird.

Was willst dran machen ?

Ich fahre seit ~ 8 Jahren Diesel....mehr als Ölservice ( bei mir jährlich- muss aber nicht sein ) und nach ~ 5 Jahren oder ~ 100.000 km mal neue Glühkerzen... --> mehr ist das doch nicht... ?

Zitat:

Die Bilder sind aber nicht von dem Fahrzeug aus dem vorherigen Link, also das von Tobias.

Nein, leider nicht !

Aaaber- sowas könnte mir, dem Tobias - und sicher vielen Leuten hier recht schön passen ! Grins

Mal sehen, was der TE für eine ähnliche Aufwertung abgedrückt hat- wenn das Auto fertig ist- ich hätt´s- ganz ehrlich, wirklich sehr gerne auch so.. in etwa !

Zitat:

Wenn ich jetzt überhaupt nicht auf den Verbrauch schauen müsste, weil ich ne Tankstelle habe, dann würde ich nicht lange überlegen und den 5.0i nehmen.

Nööö... dann nimm den " M " !

 

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Das hattest Du doch gesucht ?

Bericht Hybrid...

Falls Du´s noch nicht gefunden hast...hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-x6-activehybrid-t3238894.html

 

 

 

am 21. April 2012 um 17:54

Oh, danke für den Link, hatte ihn noch nicht gefunden.

Beim M stört mich, dass die Bremsen quietschen und das wenn er kalt ist rukelt. ;-) Zudem find ich den gefühlten Unterschied nicht so enorm zum 5.0i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen