ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 50i (F16) - Vorstellung nach knapp 4 Monaten und 4.000km

X6 50i (F16) - Vorstellung nach knapp 4 Monaten und 4.000km

BMW X6 F16
Themenstarteram 20. September 2016 um 18:07

Danke an alle, die mir hier geholfen hatten und Ihre Meinung kundtaten:

http://www.motor-talk.de/.../...en-in-sachen-ausstattung-t5704253.html

Wie dort geschrieben, habe ich am Ende ja einen F16 (was ein coole Baureihenbezeichnung!) gekauft. Es ist ein mineralweißer X6 50i mit Extravagance Interieur (cognacbraun-schwarz) und Exterieur geworden. Zugelassen Ende 2014 waren weniger als 10tkm auf dem Tacho und zum Dank wurde ein Rabatt von knapp 45% gewährt. Austattungs-technisch sind so ziemlich alle Extras vorhanden, die man will oder auch nicht will. Für mich war die Optik innen/außen mit der Vollederaustattung, den cerium-grey Teilen und den 20" ein wichtiges Kriterium aber auch Dinge wie HUD, die vollelektrischen Komfortsitze und ein gutes Soundsystem. Aber auch Austattungen, wie die AHK oder die Standheizung fand ich toll. Gimmicks wie Keramik-Bedienelemente und SHZ hinten sind nette Zugaben, während einige der Assistenzsysteme nie mein Kreuz bei einer Neuwagenbestellung bekommen hätten.

Der Kaufprozeß war demnach kurz, schmerzlos und immer noch gut für den Verkäufer, denn ich wollte das Auto und wollte meinen X1 in Zahlung geben, statt mit selber mit dem Verkauf rumzuplagen. Also zweimal dort gewesen, einmal zum Ansehen und einmal zum Abholen, dann 650km Heimfahrt....! Probe gefahren war ich ein identisches Modell, welches leider nach so kurzer Zeit schon so viele Macken hatte und daher nicht in Frage kam.

Die Geschichte warum X6 teile ich ein anderes Mal, nur soviel: Es sollte was ganz anderes werden....

Fazit bisher: Richtige Entscheidung! Jeder Kilometer ist Spaß pur, das Ambiente im Auto ist so wie ich es immer wollte und dazu kommt noch eine gewisse Gelassenheit, die der Dicke vermittelt.

Ein paar Kommentare zu Dingen, die mir aufgefallen sind bisher, gerade auch in Sachen Ausstattungen, die ich habe oder nicht habe.

- Innenraumanmutung: Für eine "Nicht-Manufaktur" (Manufaktur=RR; Bentley, Aston Martin usw.) eine wirklich tolle Lederqualität und -Verarbeitung. Warum da nicht der Alcantarahimmel geordert wurde ist das einzig unverständliche.

- Motor: Einfach gut, bisher keinerlei Ölverbrauch. Ist die souveräne Motorisierung, akustisch präsent aber zurückhaltend. Auch in "Sport" keine Belästigung, könnte da - oder in "Sport+" ein wenig mehr Präsenz zeigen. Am besten sind die ersten 20s nach dem Kaltstart, da sind die Klappen offen :) Verbrauch, je den hat er. Ich pendle mich im Augenblick bei 15l ein...alles gut!

- Getriebe: Ich hatte die 8-Gang-Automatik ja vorher schon, hier ist die auch perfekt aufs Auto abgestimmt, durch die Fahrprogramme wird in "Comfort" auch das Drehmoment mal genutzt, gut so

- "Fahrerlebnisschalter": Bei Bedarf zwei verschiedene Autos....den Cruiser in "Comfort" und den Sportler (soweit ein X6 Sportler sein kann) in "Sport" und "Sport+". In Verbindung mit der manuellen Schaltung kann da richtig Laune aufkommen, auch in Kurven. Wobei da die Masse sich auch schon mal zeigt, wenn´s in die Gleitreibung gehen würde ;-)

- Navi/Entertainment: Die "Online" Verkehrsmeldungen haben leider meistens recht, aber das ist gut! Ansonsten solide BMW-Arbeit, ich hab´s schon zu lange, als daß mir etwas speziell auffallen würde. Ach ja die Spracherkennung ist jetzt brauchbar gerade für Navi-Ziele.

- Soundsystem: Ich hab das optisch schöne B&O drin, und das ist gut so. Paßt einfach zum Auto. Soundtechnisch kenne ich kein anderes System im X6, aber H&K im Z4 (E85) und im X1 (E84). Die waren beide für meine Laien-Ohren nicht viel schlechter....das Geld hätte ich sicher nicht ausgegeben. Nicht falsch verstehen, er ist eine rollende Disco oder ein Konzertsaal, aber die anderen eben auch.

- Instrumente: Alles digital, ist nicht so schlimm wie gedacht....die roten und blauen Anzeigen in den verschiedenen Modi nerven aber mehr als das ich die cool finde (daher ist das rote in "Sport" abgestellt, "EcoPro" nutze ich nie).

- Ambientebeleuchtung: Das richtige ChiChi für das Auto, mir gefällts!

- HUD: Nie wieder ohne! Gerade die SpeedLimit Anzeige ist perfekt da oben

- AHK: hatte ich nie, ist aber einfach gut. Hab sie schon 4 oder 5 Mal genutzt, jetzt wo sie da ist

Wenn jemand was anderes wissen will, nur her mit den Fragen.

Was ich schon verändert habe, ist folgendes:

- Die originalen Fineline Stripe Holzleisten sind gegen Alu-Leisten getauscht. Eine Farbe weniger im Innenraum, das schwülstige der Leder/Holz Kombi ist einer sportlichen Leichtigkeit gewichen

- Verschiedene Codierungen sind erfolgt, vom "Chirpen" bis hin zu Dingen wie Steuerung der Heckklappe per Schlüssel (Auf und Zu) oder Wegfall Gurtwarner.

Zu guter Letzt habe ich mir ein 10 EUR Etui gekauft, damit der Schlüssel nicht mehr ausgelesen werden kann....wenn er in meiner Tasche ist oder zu Hause liegt. Funktioniert in soweit, daß die Tür nicht aufgeht, wenn ich direkt mit dem Etui daneben bin. Suggeriert ein Mehr an Sicherheit....wenn ihn jemand haben will, hab´ ich eh´ keine Chance, ich weiß.

Was vergessen zu erwähnen...? Sagt Ihr´s mir. So, hier noch ein paar Bilder

X6-109
X6-103
X6-106
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2016 um 18:07

Danke an alle, die mir hier geholfen hatten und Ihre Meinung kundtaten:

http://www.motor-talk.de/.../...en-in-sachen-ausstattung-t5704253.html

Wie dort geschrieben, habe ich am Ende ja einen F16 (was ein coole Baureihenbezeichnung!) gekauft. Es ist ein mineralweißer X6 50i mit Extravagance Interieur (cognacbraun-schwarz) und Exterieur geworden. Zugelassen Ende 2014 waren weniger als 10tkm auf dem Tacho und zum Dank wurde ein Rabatt von knapp 45% gewährt. Austattungs-technisch sind so ziemlich alle Extras vorhanden, die man will oder auch nicht will. Für mich war die Optik innen/außen mit der Vollederaustattung, den cerium-grey Teilen und den 20" ein wichtiges Kriterium aber auch Dinge wie HUD, die vollelektrischen Komfortsitze und ein gutes Soundsystem. Aber auch Austattungen, wie die AHK oder die Standheizung fand ich toll. Gimmicks wie Keramik-Bedienelemente und SHZ hinten sind nette Zugaben, während einige der Assistenzsysteme nie mein Kreuz bei einer Neuwagenbestellung bekommen hätten.

Der Kaufprozeß war demnach kurz, schmerzlos und immer noch gut für den Verkäufer, denn ich wollte das Auto und wollte meinen X1 in Zahlung geben, statt mit selber mit dem Verkauf rumzuplagen. Also zweimal dort gewesen, einmal zum Ansehen und einmal zum Abholen, dann 650km Heimfahrt....! Probe gefahren war ich ein identisches Modell, welches leider nach so kurzer Zeit schon so viele Macken hatte und daher nicht in Frage kam.

Die Geschichte warum X6 teile ich ein anderes Mal, nur soviel: Es sollte was ganz anderes werden....

Fazit bisher: Richtige Entscheidung! Jeder Kilometer ist Spaß pur, das Ambiente im Auto ist so wie ich es immer wollte und dazu kommt noch eine gewisse Gelassenheit, die der Dicke vermittelt.

Ein paar Kommentare zu Dingen, die mir aufgefallen sind bisher, gerade auch in Sachen Ausstattungen, die ich habe oder nicht habe.

- Innenraumanmutung: Für eine "Nicht-Manufaktur" (Manufaktur=RR; Bentley, Aston Martin usw.) eine wirklich tolle Lederqualität und -Verarbeitung. Warum da nicht der Alcantarahimmel geordert wurde ist das einzig unverständliche.

- Motor: Einfach gut, bisher keinerlei Ölverbrauch. Ist die souveräne Motorisierung, akustisch präsent aber zurückhaltend. Auch in "Sport" keine Belästigung, könnte da - oder in "Sport+" ein wenig mehr Präsenz zeigen. Am besten sind die ersten 20s nach dem Kaltstart, da sind die Klappen offen :) Verbrauch, je den hat er. Ich pendle mich im Augenblick bei 15l ein...alles gut!

- Getriebe: Ich hatte die 8-Gang-Automatik ja vorher schon, hier ist die auch perfekt aufs Auto abgestimmt, durch die Fahrprogramme wird in "Comfort" auch das Drehmoment mal genutzt, gut so

- "Fahrerlebnisschalter": Bei Bedarf zwei verschiedene Autos....den Cruiser in "Comfort" und den Sportler (soweit ein X6 Sportler sein kann) in "Sport" und "Sport+". In Verbindung mit der manuellen Schaltung kann da richtig Laune aufkommen, auch in Kurven. Wobei da die Masse sich auch schon mal zeigt, wenn´s in die Gleitreibung gehen würde ;-)

- Navi/Entertainment: Die "Online" Verkehrsmeldungen haben leider meistens recht, aber das ist gut! Ansonsten solide BMW-Arbeit, ich hab´s schon zu lange, als daß mir etwas speziell auffallen würde. Ach ja die Spracherkennung ist jetzt brauchbar gerade für Navi-Ziele.

- Soundsystem: Ich hab das optisch schöne B&O drin, und das ist gut so. Paßt einfach zum Auto. Soundtechnisch kenne ich kein anderes System im X6, aber H&K im Z4 (E85) und im X1 (E84). Die waren beide für meine Laien-Ohren nicht viel schlechter....das Geld hätte ich sicher nicht ausgegeben. Nicht falsch verstehen, er ist eine rollende Disco oder ein Konzertsaal, aber die anderen eben auch.

- Instrumente: Alles digital, ist nicht so schlimm wie gedacht....die roten und blauen Anzeigen in den verschiedenen Modi nerven aber mehr als das ich die cool finde (daher ist das rote in "Sport" abgestellt, "EcoPro" nutze ich nie).

- Ambientebeleuchtung: Das richtige ChiChi für das Auto, mir gefällts!

- HUD: Nie wieder ohne! Gerade die SpeedLimit Anzeige ist perfekt da oben

- AHK: hatte ich nie, ist aber einfach gut. Hab sie schon 4 oder 5 Mal genutzt, jetzt wo sie da ist

Wenn jemand was anderes wissen will, nur her mit den Fragen.

Was ich schon verändert habe, ist folgendes:

- Die originalen Fineline Stripe Holzleisten sind gegen Alu-Leisten getauscht. Eine Farbe weniger im Innenraum, das schwülstige der Leder/Holz Kombi ist einer sportlichen Leichtigkeit gewichen

- Verschiedene Codierungen sind erfolgt, vom "Chirpen" bis hin zu Dingen wie Steuerung der Heckklappe per Schlüssel (Auf und Zu) oder Wegfall Gurtwarner.

Zu guter Letzt habe ich mir ein 10 EUR Etui gekauft, damit der Schlüssel nicht mehr ausgelesen werden kann....wenn er in meiner Tasche ist oder zu Hause liegt. Funktioniert in soweit, daß die Tür nicht aufgeht, wenn ich direkt mit dem Etui daneben bin. Suggeriert ein Mehr an Sicherheit....wenn ihn jemand haben will, hab´ ich eh´ keine Chance, ich weiß.

Was vergessen zu erwähnen...? Sagt Ihr´s mir. So, hier noch ein paar Bilder

+3
10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Glückwunsch Kölner und willkommen im Club, allzeit " Freude am Fahren ".

Schicker Wagen, auch ich bin täglich von meinem begeistert.

Danke für deinen Bericht.

Ich fahre derzeitig einen M5 und liebäugel ja auch schon wieder mit dem F16 als Nachfolger,davor hatte ich den E71.

Sehr schönes Auto.

Sind das Original blackline Rückleuchten,sehen so dunkel aus?

Mein M5 hat die Farbe Alpin weiß und ich hätte sie auch gerne dunkler

Themenstarteram 20. September 2016 um 19:18

@dieselxdriver

Danke und Dir auch weiter viel Freude am X

@BerlinUser

Die Leuchten sind die Serienleuchten, nichts verändert. Ist sicher der Schatten auf dem Bild

 

Zwei Dinge habe ich noch vergessen:

-Assistenzsysteme, ich habe den aktiven Tempomat mit Stauassistent....nun ja, den aktiven Tempomat kann man gut auf aussichtslosen Landstrassenetappen nutzen, da ist es gut. Sonst nichts für mich. Der lenkende Stauassistent (nur auf der BAB aktiverbar) ist nutzlos, das kann der Tempomat auch. Das Lenken wäre der Unterschied, aber die Hände bleiben am Lenkrad, sonst geht es nicht...da kann ich auch selber kurbeln.

Die Erkennung der Kamera ist ok, meistens klappt es auch in engeren Kurven, teilweise in Kreisverkehren. Nur wenn ein Auto auf einer Ausfahrt/Einfahrt langsamer wird/ist, geht der Blutdruck schon mal hoch, wenn es piept, sich der Gurt strafft und der X "anbremst"...Der Abstandswarner reagiert genauso, also ist er seit dem ersten Fehlalarm ausgeschaltet.

Der Toter-Winkel-Assistent ist prima! Ich streite mich nur wegen meiner Fahrweise mit ihm....ich blinke zu früh und schon meckert/vibriert er...

Der FahrSpur Assistent ist seit dem ersten Tag aus....das Ding stört einfach nur!

- LED Scheinwerfer, sind so schön hell, einfach toll! Das Kurvenlicht ist auch gut, der Fernlichtassistent kann es auch (allerdings war ich noch nicht soviel in der Nacht unterwegs, Sommer eben). Leider fahre ich immer mit "Licht an", so dass ich dann auf Automatik umstellen muss, um die Extras zu nutzen....aber nur TFL ohne Rückleuchten am Tag mag ich eben nicht, na ja mein Problemchen :)

Zitat:

@der_koelner schrieb am 20. September 2016 um 21:18:15 Uhr:

@dieselxdriver

Danke und Dir auch weiter viel Freude am X

@BerlinUser

Die Leuchten sind die Serienleuchten, nichts verändert. Ist sicher der Schatten auf dem Bild

 

Zwei Dinge habe ich noch vergessen:

-Assistenzsysteme, ich habe den aktiven Tempomat mit Stauassistent....nun ja, den aktiven Tempomat kann man gut auf aussichtslosen Landstrassenetappen nutzen, da ist es gut. Sonst nichts für mich. Der lenkende Stauassistent (nur auf der BAB aktiverbar) ist nutzlos, das kann der Tempomat auch. Das Lenken wäre der Unterschied, aber die Hände bleiben am Lenkrad, sonst geht es nicht...da kann ich auch selber kurbeln.

Die Erkennung der Kamera ist ok, meistens klappt es auch in engeren Kurven, teilweise in Kreisverkehren. Nur wenn ein Auto auf einer Ausfahrt/Einfahrt langsamer wird/ist, geht der Blutdruck schon mal hoch, wenn es piept, sich der Gurt strafft und der X "anbremst"...Der Abstandswarner reagiert genauso, also ist er seit dem ersten Fehlalarm ausgeschaltet.

Der Toter-Winkel-Assistent ist prima! Ich streite mich nur wegen meiner Fahrweise mit ihm....ich blinke zu früh und schon meckert/vibriert er...

Der FahrSpur Assistent ist seit dem ersten Tag aus....das Ding stört einfach nur!

- LED Scheinwerfer, sind so schön hell, einfach toll! Das Kurvenlicht ist auch gut, der Fernlichtassistent kann es auch (allerdings war ich noch nicht soviel in der Nacht unterwegs, Sommer eben). Leider fahre ich immer mit "Licht an", so dass ich dann auf Automatik umstellen muss, um die Extras zu nutzen....aber nur TFL ohne Rückleuchten am Tag mag ich eben nicht, na ja mein Problemchen :)

Du kannst dir doch die Rücklichter bei TFL codieren lassen.

Habe ich seit heute auch...und noch ein paar andere Dinge :)

Themenstarteram 12. November 2016 um 13:03

Hier noch ein aktuelles Bild mit den montieren Winterreifen....255/50 R19V mit Styling 594.

Ist nicht schön, fährt sich aber nicht so schlecht, muß ich sagen. Auch bei 200+ kommt nicht so viel Unruhe ins Fahrwerk, daß es störend wäre, aber deutlicher merkbar als mit den 20". Ich muß es nochmal in "Sport" versuchen, auf den Sommerreifen vergesse ich meistens umzuschalten...weil er eben gut genug liegt. Nur bei längeren Strecken mache ich es meistens, weil er sich dann schon ein Stück satter auf der Strasse anfühlt.

Ansonsten, jetzt auch nach 8.000km immer noch ein prima Auto! Keine Probleme und das oben geschriebene ist noch immer aktuell...

Jetzt wo es dunkler wird weiß ich die LED Scheinwerfer und die ganzen Automatiken auch zu schätzen, das ist schon ziemlich gut, was da geboten wird! Einfach nur hell!

Und die Ambiente Beleuchtung tut ihren Dienst auch mal außerhalb von Tunneln oder Parkhäusern ;-)

Jetzt noch etwas Schnee und ich sag noch was dazu wie sich der Dicke auf dem rutschigen Parkett so macht.

Winterreifen :(

Zitat:

...

Zu guter Letzt habe ich mir ein 10 EUR Etui gekauft, damit der Schlüssel nicht mehr ausgelesen werden kann....wenn er in meiner Tasche ist oder zu Hause liegt. Funktioniert in soweit, daß die Tür nicht aufgeht, wenn ich direkt mit dem Etui daneben bin. Suggeriert ein Mehr an Sicherheit....wenn ihn jemand haben will, hab´ ich eh´ keine Chance, ich weiß.

nice, nice kölner!

eine multi-frage: von wo hast du dein etui gekauft? bist du zufrieden? link?

danke!

 

Hallo Kölner,

noch zufrieden mit dem 50i?

Das Etui habe ich übrigens auch.

Gute Anschaffung gegen die Reichweiten-

verlängerer der Mafia.

Grüsse

boernste

@der_koelner schrieb am 20. September 2016 um 20:07:11 Uhr:

Danke an alle, die mir hier geholfen hatten und Ihre Meinung kundtaten:

http://www.motor-talk.de/.../...en-in-sachen-ausstattung-t5704253.html

Wie dort geschrieben, habe ich am Ende ja einen F16 (was ein coole Baureihenbezeichnung!) gekauft. Es ist ein mineralweißer X6 50i mit Extravagance Interieur (cognacbraun-schwarz) und Exterieur geworden. Zugelassen Ende 2014 waren weniger als 10tkm auf dem Tacho und zum Dank wurde ein Rabatt von knapp 45% gewährt. Austattungs-technisch sind so ziemlich alle Extras vorhanden, die man will oder auch nicht will. Für mich war die Optik innen/außen mit der Vollederaustattung, den cerium-grey Teilen und den 20" ein wichtiges Kriterium aber auch Dinge wie HUD, die vollelektrischen Komfortsitze und ein gutes Soundsystem. Aber auch Austattungen, wie die AHK oder die Standheizung fand ich toll. Gimmicks wie Keramik-Bedienelemente und SHZ hinten sind nette Zugaben, während einige der Assistenzsysteme nie mein Kreuz bei einer Neuwagenbestellung bekommen hätten.

Der Kaufprozeß war demnach kurz, schmerzlos und immer noch gut für den Verkäufer, denn ich wollte das Auto und wollte meinen X1 in Zahlung geben, statt mit selber mit dem Verkauf rumzuplagen. Also zweimal dort gewesen, einmal zum Ansehen und einmal zum Abholen, dann 650km Heimfahrt....! Probe gefahren war ich ein identisches Modell, welches leider nach so kurzer Zeit schon so viele Macken hatte und daher nicht in Frage kam.

Die Geschichte warum X6 teile ich ein anderes Mal, nur soviel: Es sollte was ganz anderes werden....

Fazit bisher: Richtige Entscheidung! Jeder Kilometer ist Spaß pur, das Ambiente im Auto ist so wie ich es immer wollte und dazu kommt noch eine gewisse Gelassenheit, die der Dicke vermittelt.

Ein paar Kommentare zu Dingen, die mir aufgefallen sind bisher, gerade auch in Sachen Ausstattungen, die ich habe oder nicht habe.

- Innenraumanmutung: Für eine "Nicht-Manufaktur" (Manufaktur=RR; Bentley, Aston Martin usw.) eine wirklich tolle Lederqualität und -Verarbeitung. Warum da nicht der Alcantarahimmel geordert wurde ist das einzig unverständliche.

- Motor: Einfach gut, bisher keinerlei Ölverbrauch. Ist die souveräne Motorisierung, akustisch präsent aber zurückhaltend. Auch in "Sport" keine Belästigung, könnte da - oder in "Sport+" ein wenig mehr Präsenz zeigen. Am besten sind die ersten 20s nach dem Kaltstart, da sind die Klappen offen :) Verbrauch, je den hat er. Ich pendle mich im Augenblick bei 15l ein...alles gut!

- Getriebe: Ich hatte die 8-Gang-Automatik ja vorher schon, hier ist die auch perfekt aufs Auto abgestimmt, durch die Fahrprogramme wird in "Comfort" auch das Drehmoment mal genutzt, gut so

- "Fahrerlebnisschalter": Bei Bedarf zwei verschiedene Autos....den Cruiser in "Comfort" und den Sportler (soweit ein X6 Sportler sein kann) in "Sport" und "Sport+". In Verbindung mit der manuellen Schaltung kann da richtig Laune aufkommen, auch in Kurven. Wobei da die Masse sich auch schon mal zeigt, wenn´s in die Gleitreibung gehen würde ;-)

- Navi/Entertainment: Die "Online" Verkehrsmeldungen haben leider meistens recht, aber das ist gut! Ansonsten solide BMW-Arbeit, ich hab´s schon zu lange, als daß mir etwas speziell auffallen würde. Ach ja die Spracherkennung ist jetzt brauchbar gerade für Navi-Ziele.

- Soundsystem: Ich hab das optisch schöne B&O drin, und das ist gut so. Paßt einfach zum Auto. Soundtechnisch kenne ich kein anderes System im X6, aber H&K im Z4 (E85) und im X1 (E84). Die waren beide für meine Laien-Ohren nicht viel schlechter....das Geld hätte ich sicher nicht ausgegeben. Nicht falsch verstehen, er ist eine rollende Disco oder ein Konzertsaal, aber die anderen eben auch.

- Instrumente: Alles digital, ist nicht so schlimm wie gedacht....die roten und blauen Anzeigen in den verschiedenen Modi nerven aber mehr als das ich die cool finde (daher ist das rote in "Sport" abgestellt, "EcoPro" nutze ich nie).

- Ambientebeleuchtung: Das richtige ChiChi für das Auto, mir gefällts!

- HUD: Nie wieder ohne! Gerade die SpeedLimit Anzeige ist perfekt da oben

- AHK: hatte ich nie, ist aber einfach gut. Hab sie schon 4 oder 5 Mal genutzt, jetzt wo sie da ist

Wenn jemand was anderes wissen will, nur her mit den Fragen.

Was ich schon verändert habe, ist folgendes:

- Die originalen Fineline Stripe Holzleisten sind gegen Alu-Leisten getauscht. Eine Farbe weniger im Innenraum, das schwülstige der Leder/Holz Kombi ist einer sportlichen Leichtigkeit gewichen

- Verschiedene Codierungen sind erfolgt, vom "Chirpen" bis hin zu Dingen wie Steuerung der Heckklappe per Schlüssel (Auf und Zu) oder Wegfall Gurtwarner.

Zu guter Letzt habe ich mir ein 10 EUR Etui gekauft, damit der Schlüssel nicht mehr ausgelesen werden kann....wenn er in meiner Tasche ist oder zu Hause liegt. Funktioniert in soweit, daß die Tür nicht aufgeht, wenn ich direkt mit dem Etui daneben bin. Suggeriert ein Mehr an Sicherheit....wenn ihn jemand haben will, hab´ ich eh´ keine Chance, ich weiß.

Was vergessen zu erwähnen...? Sagt Ihr´s mir. So, hier noch ein paar Bilder

Hallo Kölner,

noch zufrieden mit dem 50i?

Das Etui habe ich übrigens auch.

Gute Anschaffung gegen die Reichweitenverlängerer der Mafia.

Grüsse

boernste

 

 

Ich habe so ziemlich dasselbe Model erwischt. Stört dich nicht, dass er keine aktivlenkung hat?

Hallo intereddy,

ich bin froh, dass mein 50i -jetzt übrigens 3000 km gelaufen- die Aktivlenkung nicht hat. Die beiden X6 Diesel die ich vorher hatte, hatten diese Lenkung und ich hatte immer das Gefühl, dass das Fahrzeug nach einer Seite zieht. Habe jeweils zweimal die Spur vermessen lassen, Räder getauscht u.s.w, ohne Ergebnis. Bei dem 50i ist das nicht. BMW wird schon wissen warum sie --zumindestens für dieses Modell- die Aktivlenkung nicht mehr anbietet. Ausserdem las

man ja von einigen Unfällen verursacht durch ausgefallene

Lenkungen.

Grüße

boernste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 50i (F16) - Vorstellung nach knapp 4 Monaten und 4.000km