ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 - gibt es was zu beachten und was darf nicht fehlen in Sachen Ausstattung

X6 - gibt es was zu beachten und was darf nicht fehlen in Sachen Ausstattung

BMW
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 16:27

Hallo X6 Gemeinde,

ich überlege derzeit - gegen alle Vernunft - mir einen X6 zuzulegen. Ich suche nach einem Nachfolger für meinen X1, der schon 5 Jahre alt ist und das war lange genug vernünftig :D

Meine Liebste mag SUVs aber und ich will daher idealerweise beides, SUV und sportlich.....ja, der Konflikt ist ein schöner! Also, über GLA45 AMG (was ein Knallbonbon, aber zu klein und zu knallig, im wahrsten Sinne des Wortes, der macht fast Krach wie ein WRC Auto) und den X4 M40i (fuhr sich gut, aber am Ende hadere ich mit den Proportionen, der Innenraumanmutung und dem geforderten Kaufpreis) jetzt zum X6, den ich anfangs unnötig und übertrieben fand, der mir dann als X6M doch imponiert hat. Den F16 fand ich gelungener aber bisher war der überhaupt nicht im Beuteschema.

So, heute bin ich dann einen gefahren, der ziemlich voll ausgestattet war. Mein Fazit ist, daß er mir am Ende optisch besser gefällt als ein X4, er sich nicht viel weniger agil als der X4 M40i bewegte und natürlich dank 90PS mehr auch nicht weniger längsagil ist, eher im Gegenteil. Und ja, das sieht man auch am Verbrauch....ist aber weniger das Thema. Wenn jemand einen Wert von 15l/100km bei gemischter Fahrweise ohne viel Stadt und wenig Raserei bestätigen kann, reicht das :cool:

Im Innenraum ist er natürlich um Längen eleganter als ein X4, haptisch und optisch schon ein Genuß. Der zusätzliche Platz zum X4 ist nicht so wichtig, aber schön.

Meine Frage zielt eher in Richtung ob es etwas am X6 zu beachten gibt, was man so nicht ohne weiteres mitbekommt und/oder ob es eine Option gibt, die man nicht missen sollte. Aus meiner Sicht sind die ganzen Fahrwerksgimmicks wichtig, denn die tragen ja dazu bei, wie agil er ist. Sonst noch was...?

Was ich weiß ist, daß Parkhäuser nicht meine bevorzugten Plätze sein werden, Waschanlagen gut ausgesucht sein sollten und die Versicherungsprämien kein Geschenk sind....und daß er in die Garage gerade so passen wird (der Z4 nebenan ist klein genug!).

Freue mich auf Eure Tips und weitere Fragen zu meinem Eindruck als X6 Neuling teile ich gerne.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Gerade die Option, die man weglässt, ist die, die hinterher am meisten vermisst.

Es sei denn, man ist sich gaaaanz sicher.

Ich benötige z.B. nie eine Dachrailing, da ich meinen X6 nicht damit verschandeln werde.

Einen Agrarhaken, Anhängekupplung, werde ich ebenfalls nie nutzen, da ich nie etwas anhängen werde.

Und zu guter Letzt habe ich das Fondentertaiment weggelassen, da Enkelkinder, die es nutzen könnten, noch nicht einmal in der Planung sind.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Was in meinen augen nicht fehlen sollte:

Fahrwerkspaket dynamic

Komfortsitze

Schiebedach

Headhpdisplay

Großes navi

Driving assistent plus

Surroundview

Adaptive led

Dann gibts noch eine menge nice too have aber das sind die features die ich unter keinen umständen wieder hergeben würde

Zitat:

@ElChancho schrieb am 25. Mai 2016 um 21:13:28 Uhr:

Was in meinen augen nicht fehlen sollte:

Fahrwerkspaket dynamic

Komfortsitze

Schiebedach

Headhpdisplay

Großes navi

Driving assistent plus

Surroundview

Adaptive led

Dann gibts noch eine menge nice too have aber das sind die features die ich unter keinen umständen wieder hergeben würde

Volle Zustimmung!

Was ich nie gedacht hätte > Lenkradheizung ... nicht nur für Warmduscher, brauche ich im Winter täglich.

Auch wenn der X6 in der Garage steht, die ja meistens nicht beheizt sind > Standheizung ... mit Remote ein Traum, auch wenn man mal unterwegs einen Termin hat und der X6 in der Kälte steht.

Auch für Fahrräder geeignet > "Agrarkupplung" AHK

Schön anzusehen > Instrumententafel beledert

Ich kann dir den X6 auch nur empfehlen.

Ich hatte zwar bis vor kurzem nur den alten X6 E71,aber war mit diesem sehr zufrieden.

Jetzt fahre ich ein M5 seit 3 Moaten und überlege natürlich schon was in Ca 2 Jahren in die Garage kommt:)

Ich denke es wird dann F16 X6 M50d oder 750d mit folgender Must haves:

Fondentertainment

Aktiv Lenkunk

Keyless Go

21Zoll Räder

Headupdisplay

Sorroundview

Driving Assistent Plus

Led

Standleitung

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 10:28

Danke Euch schon mal für die zahlreichen Hinweise, wirklich gut! Generell wurde vieles genannt, was ich selber auch wählen würde, manches aber auch beim erst mal nicht.

@Gucky61

Wahre Worte mit dem Weglassen und dem Vermissen....die Dachreling speziell würde den Wagen in der Tat verschandeln! AHK wäre gut - man weiß ja nie - aber brauchen tue ich die heute nicht. Aber vielleicht kommt ja nochmal ein Boot dazu....Spässle...

@ElChancho

Check....so sehe ich das auch, wobei der Driving Assistant plus für mich nicht so wichtig wäre...bin eher derjenige, der es in der Hand haben will....aber getestet hatte ich es schonmal, war nicht soooo schlecht.

@CHHoldrio

Das mit den Heizungen ist interessant, hätte ich selber - wegen Garage - auch gestrichen....aber es stimmt, diesen Winter hatte es in meiner Garage auch mal -8° da wäre es schön gewesen... Und auf das Lederzeugs stehe ich leider total....also Standheizung oder Leder am Armaturenbrett? ;)

@BerlinUser

21" nein, die 20" rollen schon satt ab, das wird nicht besser mit 21" fürchte ich....

Danke für weitere Erfahrungswerte und/oder Verbrauchsanekdoten die weiterhelfen. Bei der Probefahrt hatten sich 17l eingestellt, mit Stadtverkehr (zum Probieren, ob das Schiff dort fahrbar ist....es ist!) und natürlich einer ein wenig schnellereren BAB Passage (ja flink auf 200+ ist der schon).

Schönen Feiertag für die, die einen haben heute!

Zitat:

Keyless Go

Programmieren ja etliche wegen der Diebstahlgefahr wieder raus.

Zitat:

@R8er schrieb am 26. Mai 2016 um 14:08:53 Uhr:

Zitat:

Keyless Go

Programmieren ja etliche wegen der Diebstahlgefahr wieder raus.

Panikmacherei

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 14:36

Ja, lassen wir das mit dem Komfortzugang...meine Meinung heißt das ich es nicht brauche, allerdings auch nicht sehe, daß Autos deshalb mehr geklaut werden...es wird nur einfacher, wenn man nicht aufpasst. Und der X6 hat so oder so ein erhöhtes Risiko, leider!

Deiving assistent plus gerade bei langen autobahnfahrten und im stadtverkehr bzw stau ein traum. Macht langstrecke sehr entspannt

Komfortzugang ist für mich ein nice2have. Ich hab es lange für überflüssig gehalten, habs vorallem wegen der heckklappe die dann auf fußbeweging öffnet genommen (was dann wiederum die ahk ausgeschlossen hat leider) und würd es mittlerweile ungern missen wollen, ist wchon netter als ich dachte

Lenkradheozung hab ich auch, ist echt nett im winter aber auch kein muss

Ich hab februar/märz 5000 km einen vorführer mit 19" gefahren bevor dann meiner neuer auf 20" kam mit dem ich jetzt 7000 km runter hab bislang. Ich merk jetzt subjektiv keinen komfortunterschied. Wie es mit dem sprung auf 21" wäre weiß ich nicht

@BerlinUser wenn aktivlenkung für dich musthave ist, wirds aber kein M50D, gibt es nicht die kombi. Ich vermisse sie jetzt auch nicjt, ich finde die lenkung super so wie sie ist

Mit dem Fuss öffnen und AHK geht ;) einfach nicht wenn die AHK draussen ist.

Zitat:

@der_koelner schrieb am 26. Mai 2016 um 12:28:50 Uhr:

Danke Euch schon mal für die zahlreichen Hinweise, wirklich gut! Generell wurde vieles genannt, was ich selber auch wählen würde, manches aber auch beim erst mal nicht.

21" nein, die 20" rollen schon satt ab, das wird nicht besser mit 21" fürchte ich....

Danke für weitere Erfahrungswerte und/oder Verbrauchsanekdoten die weiterhelfen. Bei der Probefahrt hatten sich 17l eingestellt, mit Stadtverkehr (zum Probieren, ob das Schiff dort fahrbar ist....es ist!) und natürlich einer ein wenig schnellereren BAB Passage (ja flink auf 200+ ist der schon).

Schönen Feiertag für die, die einen haben heute!

In schnellen Kurven liegen die 21er schon satter an als die 20er Bereifung. ( Go-Kart-Feeling :D )

Auf schlechten Pisten verliert man allerdings einiges an Federungskomfort !

( Ich fahre beide...im Winter die 20er und im Sommer die 21er )

Die 21er laufen bis zu einer Geschwindigkeit von ~ 80 kmh auch jeder Spurrinne hinterher...das ist mit den 20ern deutlich besser !

Trotzdem möchte ich die 21 nicht missen...auf Landstraßen machen die mehr Spass und die Optik finde ich passender zu der massigen Karosse.

Beim Verbrauch meine ich, werden die 17 L beim 50i stehen bleiben. Wenn man sich 450 PS kauft, nutzt man die auch des Öfteren :) ( Sonst würde ja der 6-Zylinder auch reichen ).

Beim großen Diesel dürften es im Jahresmittel nicht über 12 L werden.

Das belederte Dashboard würde ich nehmen...macht das Auto viel hochwertiger in der Erscheinung...ich hab´s leider nicht.

Keyless go möchte ich nicht missen !

Ist einfach total angenehm wenn man nicht nach nem Schlüssel fummeln muss um das Auto zu öffnen und zu Starten.

Genauso wenig möchte ich auf´s HUD verzichten. In dem Auto hat man ( ich ) fast kein Gefühl für die Geschwindigkeit ! Grad wenn man von der BAB kommt und abfährt....bei 90 meint man, es wäre grad so passend für die Stadt...Grins

Und immer auf den gut versteckten Tacho zu schielen ist nervig.

Den integrierten Garagentoröffner hätte ich auch gerne...aktuell liegt und klappert halt die kleine Fernbedienung im Ablagefach.

Auf eine gute HiFi- Anlage möchte ich auch nicht verzichten. Ich höre zwar selten laut- lege aber großen Wert auf guten Klang !

( Hab den Vergleich vom HiFi Professionell im X6 zum 360W Top- Audiosystem im Evoque. Das sind Welten Unterschied im Klangbild ! In der machbaren Lautstärke nehmen sich die beiden Anlagen nicht viel ).

Da hat man bei BMW richtig gut gearbeitet !

( Wahrscheinlich ist der moderne Engländer eher auf Heavy Metall abgestimmt... Grins ...Klingt eher wie eine PA ohne brillante Höhen und abgrundtiefem Bass )

 

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@CHHoldrio schrieb am 27. Mai 2016 um 05:57:46 Uhr:

Mit dem Fuss öffnen und AHK geht ;) einfach nicht wenn die AHK draussen ist.

Dann hat mir der :) mist erzählt :( so ein most, hätte ich die ahk doch dazu nehmen können

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 19:39

@PAPI329

Danke für Deine Einschätzungen und Empfehlungen!

So, jetzt ist es auch passiert.....habe heute einen 50i gekauft! Da ich gerade von einer 1.200km Tour deswegen zurück bin, gibt's mehr Details wenn ich ihn habe. Ist ein Bestandswagen, also in spätestens 10-14 Tagen in der Garage....und das Gute ist, er hat so ziemlich alles drin was hier empfohlen wurde, sogar AHK und Standheizung....und jede Menge anderer "Quatsch" :)

Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel drauf!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit dem neuen baby!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 - gibt es was zu beachten und was darf nicht fehlen in Sachen Ausstattung