X6 40d mit Abstand meist geklautes Fahrzeug

BMW X6 E71

N' Abend liebe Kollegen,

soeben überflog ich einen aktuellen Artikel in der WELT-online, bei dem es um die 10 am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge geht... .

Mit weitem Abstand auf Platz 1 der X6 mit der Twinturbo-Dieselmaschine.

Bericht

Wenn man sich mal vorstellt. dass auf 1000 Fahrzeuge in Deutschland ca. 26 gestohlen wurden, dann motiviert mich dies zu folgender Überlegung:

26 auf 1000 = 2,6%
Angenommene durchschnittl. Schadenssumme = EUR 55.000.-

Dann komme ich auf je EUR 1.430,-, die statistisch Jeder der 1000 X6 40d-Besitzer pro Jahr abdrücken muß, um den entstehenden Schaden zu ersetzen.. 😰

Und darin ist noch keinerlei Gewinnzuschlag für die Versicherung enthalten...
Wie soll das weitergehen? Muß BMW da nicht irgendwie rigide gegensteuern??

LG
Axel

Beste Antwort im Thema

Wieso sollen denn wir armen X6 Fahrer denn dran glauben nur weil unsere Autos beliebt sind oder was...?

Soll doch die Polizei mehr dagegen tun...
(oh ich vergaß, die sind ja mit Blitzen beschäftigt😉)

Ich dachte wir sind eine Solidargemeinschaft, oder leben wir hier im Kasachstan?

Außerdem können doch die Besitzer unbeliebter Modelle wie dieser komischen französischen Geschwüre oder ganz neu der i3 denn wie sollen die wohl geklaut werden, kommen sie wegen der begrenzten Reichweite doch nicht einmal hinter die Stadtmauern😁😁😁 für uns mit bezahlen😉

Also ich lege keinen Cent mehr drauf, eher melde ich die Versicherung ganz ab und vermine mein Auto! Ein zwei Diebe die es ins Jenseits befördert und schon wird's weniger mit diesen Diebstählen!!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich glaube das ist denen wumpe, da wäre doch ansonsten längst irgendwas passiert, das thema ist ja nicht neu, das war schon so bevor ich meinen geordert hatte.
bmw ist ein träger haufen.

Da muss ich Dir leider beipflichten. Diese Befürchtung habe ich auch. 😠

Es gibt ein Problem, BMW ist der beste Automobilhersteller und das wissen se leider...🙁

Wenn ich meinem Verkäufer mit nem Mercedes, Audi oder Porsche drohe lacht der sich Tod🙁

Zu den Versicherern sage ich nur eins: die sind neben den Banken und Finanzämtern die größten Verbrecher!

Die können nur kassieren und kassieren und wenn se mal ne Kleinigkeit bezahlen müssen kommen se mit einer Armada von Rechtsanwälten und Gutachtern (und die wir ja noch selbst bezahlen) um den Geschädigten selbst die Schuld zuzuweisen😠

Es kotzt mich an...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es gibt ein Problem, BMW ist der beste Automobilhersteller und das wissen se leider...🙁

🙄

die sind einfach nur besonders träge dort.
das fängt mit dem unsäglichen onlineauftritt an, wo immer alles total verspätet und tröpfchenweise reinkommt und zieht sich durch.

also wenn ich mir so die lacknasen an deiner karre anschaue, der beste hersteller hätte das besser gelöst 😁

Zitat:

Ja! So wie die ganzen alten Herrn in ihrer S-Klasse AMG auf der linken Spur!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

ich kann doch auch nichts dafür, dass bei euch tempolimit und tunnelsektorüberwachung und blockabfertigung ist, mensch.

bei uns fahren alte herren 500er S, keine AMG

Zitat:

Zitat:

ich kann doch auch nichts dafür, dass bei euch tempolimit und tunnelsektorüberwachung und blockabfertigung ist, mensch.

Das hat damit ganz und gar nichts zu tun! Es ist ist ja auch nicht überall 30iger Beschränkung bei uns!😉😁

Zitat:

Zitat:

Das hat damit ganz und gar nichts zu tun! Es ist ist ja auch nicht überall 30iger Beschränkung bei uns!😉😁

bei euch is überall verboten.

nirgends darf man mal so schnell fahren wie man will, höchstens auf dem A1 ring.

Zitat:

Zitat:

nirgends darf man mal so schnell fahren wie man will, höchstens auf dem A1 ring.

Blödsinn!

Wenn z.B. auf der Landstraße 100 km/h angesagt ist, darf ich jede Geschwindigkeit unter 100 wählen, die ich will!😉😁

Zitat:

Zitat:

Blödsinn!
Wenn z.B. auf der Landstraße 100 km/h angesagt ist, darf ich jede Geschwindigkeit unter 100 wählen, die ich will!😉😁

unter 100kg schon

Zitat:

Zitat:

Blödsinn!

unter 100kg schon

Darunter spielt sich gar nichts ab!

Mir reichen 50kg Lust😛😮😛

Zitat:

Mir reichen 50kg Lust😛😮😛

3 dinge braucht der mann

boobs n beer

Zitat:

Zitat:

Mir reichen 50kg Lust😛😮😛
3 dinge braucht der mann
boobs n beer

So ist's...😁

Zitat:

Zitat:

Mir reichen 50kg Lust😛😮😛
3 dinge braucht der mann
boobs n beer

Und wo bleibt der Braten?

Mann will doch auch mal zwischendurch den Braten in die Röhre schieben, in vielerlei Hinsicht!🙄😛😁

Zitat:

Zitat:

3 dinge braucht der mann
boobs n beer

Und wo bleibt der Braten?
Mann will doch auch mal zwischendurch den Braten in die Röhre schieben, in vielerlei Hinsicht!🙄😛😁

Nur ans fressen denkt er 🙄

Nur an den braten

Sosse dazu?

Deine Antwort