X6 40d mit Abstand meist geklautes Fahrzeug

BMW X6 E71

N' Abend liebe Kollegen,

soeben überflog ich einen aktuellen Artikel in der WELT-online, bei dem es um die 10 am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge geht... .

Mit weitem Abstand auf Platz 1 der X6 mit der Twinturbo-Dieselmaschine.

Bericht

Wenn man sich mal vorstellt. dass auf 1000 Fahrzeuge in Deutschland ca. 26 gestohlen wurden, dann motiviert mich dies zu folgender Überlegung:

26 auf 1000 = 2,6%
Angenommene durchschnittl. Schadenssumme = EUR 55.000.-

Dann komme ich auf je EUR 1.430,-, die statistisch Jeder der 1000 X6 40d-Besitzer pro Jahr abdrücken muß, um den entstehenden Schaden zu ersetzen.. 😰

Und darin ist noch keinerlei Gewinnzuschlag für die Versicherung enthalten...
Wie soll das weitergehen? Muß BMW da nicht irgendwie rigide gegensteuern??

LG
Axel

Beste Antwort im Thema

Wieso sollen denn wir armen X6 Fahrer denn dran glauben nur weil unsere Autos beliebt sind oder was...?

Soll doch die Polizei mehr dagegen tun...
(oh ich vergaß, die sind ja mit Blitzen beschäftigt😉)

Ich dachte wir sind eine Solidargemeinschaft, oder leben wir hier im Kasachstan?

Außerdem können doch die Besitzer unbeliebter Modelle wie dieser komischen französischen Geschwüre oder ganz neu der i3 denn wie sollen die wohl geklaut werden, kommen sie wegen der begrenzten Reichweite doch nicht einmal hinter die Stadtmauern😁😁😁 für uns mit bezahlen😉

Also ich lege keinen Cent mehr drauf, eher melde ich die Versicherung ganz ab und vermine mein Auto! Ein zwei Diebe die es ins Jenseits befördert und schon wird's weniger mit diesen Diebstählen!!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Und wo bleibt der Braten?
Mann will doch auch mal zwischendurch den Braten in die Röhre schieben, in vielerlei Hinsicht!🙄😛😁

Nur ans fressen denkt er 🙄
Nur an den braten
Sosse dazu?

"Braten" in die "Röhre" "schieben"....hasts jetzt???😉😁

Und zum Thema Sauce....ach, das krieg ich mit " Vorarbeit" auch so hin, aber wenn es nicht ordentlich flutscht, warum nicht!😉😛😁

Zitat:

Zitat:

Nur an den braten
Sosse dazu?

Und zum Thema Sauce....ach, das krieg ich mit " Vorarbeit" auch so hin, aber wenn es nicht ordentlich flutscht, warum nicht!😉😛😁

Schad, dass man an der Stelle nicht die Lydia einfü(hr)gen kann🙁

😮😮😮

Zitat:

Zitat:

Nur an den braten
Sosse dazu?

tobi, ich weiss zwar nicht warum du so versessen bis das ärmste mädel zu schwängern, aber ihr bergvölker habt halt andere sitten, der kropf als volksmerkmal ist ja in so manchem vergessenen tal hip

als städter mit zivilisationshintergrund muss man manchmal mit dem kopf schütteln wenn man die dorfjugend in kenia oder kärnten beim dortigen brauchtum bei Discoverychan HD oder MT beobachten darf 😁

schwänger sie ruhig junge, meinen segen hast du!

Moin,

alter Schwede was geht denn hier ab.... grins...
Also wenn Ihr von diesen Beitragserhöhungen betroffen seit meldet Euch einfach,
wir bekommen auch die X Modelle immer noch zu vernünftigen Konditionen versichert!

Ansonsten allzeit knitter freie Fahrt....

LG Xandrew

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Moin,

wir bekommen auch die X Modelle immer noch zu vernünftigen Konditionen versichert!

LG Xandrew

bekommst du günstigere Konditionen beim X6 30d als bei der HUK24 hin?

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Moin,

LG Xandrew

bekommst du günstigere Konditionen beim X6 30d als bei der HUK24 hin?

Hi,

das kann man generell nicht sagen, kommt immer auf den Einzelfall an aber da geht schon was...
Wer Interesse hat dem können wir gern unverbindlich ein Angebot rechnen!

LG Xandrew

Zitat:

Original geschrieben von avm66

N' Abend liebe Kollegen,

soeben überflog ich einen aktuellen Artikel in der WELT-online, bei dem es um die 10 am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge geht... .

Mit weitem Abstand auf Platz 1 der X6 mit der Twinturbo-Dieselmaschine.

Bericht

Wenn man sich mal vorstellt. dass auf 1000 Fahrzeuge in Deutschland ca. 26 gestohlen wurden, dann motiviert mich dies zu folgender Überlegung:

26 auf 1000 = 2,6%
Angenommene durchschnittl. Schadenssumme = EUR 55.000.-

Dann komme ich auf je EUR 1.430,-, die statistisch Jeder der 1000 X6 40d-Besitzer pro Jahr abdrücken muß, um den entstehenden Schaden zu ersetzen.. 😰

Und darin ist noch keinerlei Gewinnzuschlag für die Versicherung enthalten...
Wie soll das weitergehen? Muß BMW da nicht irgendwie rigide gegensteuern??

LG
Axel

Als hätte ich's nicht geahnt... 😠

Ich erwische mich dabei, daß ich von Tag zu Tag genervter werde von dieser Misere.. 😠

Ich bin in SF-Stufe 24 (Haftpflicht und Vollkasko) - und fahre auf 30%.

Wenn da schon der Preis steigt von 1.480,- auf 3.350,- (gute 126% Steigerung !!), dann sind das monatlich EUR 156,-!! Und damit sind das mal eben über 10% Steigerung an den monatlichen Gesamtkosten, welche der X6 bislang verschlang... 🙁

Ich glaube auch nicht daran, dass das ein kurzfristiger Zustand sein wird - und die Prämien ein Jahr später (auch das nächste Modell betreffend) wieder zurückgefahren werden.

Anfang Juni 2014 endet bei mir der Leasingvertrag. Zumindest wären es dann also nur 5 Monate, die ich diesen Wucherzuschlag berappen muss.

@Martin (mkn31)
Wie war das nochmal mit Deinem wohlfeilen Hinweis , die hohe Diebstahlrate äussere sich ja lediglich im positiven Effekt der Geschäftsankurbelung .... 🙄 😁

Meine Freude am X6 ist derzeit arg getrübt... 🙁

Zitat:

Als hätte ich's nicht geahnt... 😠
Ich erwische mich dabei, daß ich von Tag zu Tag genervter werde von dieser Misere.. 😠
Ich bin in SF-Stufe 24 (Haftpflicht und Vollkasko) - und fahre auf 30%.

Wenn da schon der Preis steigt von 1.480,- auf 3.350,- (gute 126% Steigerung !!), dann sind das monatlich EUR 156,-!! Und damit sind das mal eben über 10% Steigerung an den monatlichen Gesamtkosten, welche der X6 bislang verschlang... 🙁

Ich glaube auch nicht daran, dass das ein kurzfristiger Zustand sein wird - und die Prämien ein Jahr später (auch das nächste Modell betreffend) wieder zurückgefahren werden.

Anfang Juni 2014 endet bei mir der Leasingvertrag. Zumindest wären es dann also nur 5 Monate, die ich diesen Wucherzuschlag berappen muss.

@Martin (mkn31)
Wie war das nochmal mit Deinem wohlfeilen Hinweis , die hohe Diebstahlrate äussere sich ja lediglich im positiven Effekt der Geschäftsankurbelung .... 🙄 😁

Axel, ich hab eine Lösung für Dein Problem. Man kann was machen gegen diese Zuschläge, das muß man nicht akzeptieren. Hast Du so eine Sparfuchs-Günstig-Versicherung aus dem Internet, oder eine anständige die auch Auslandsrisiken vernünftig abdeckt? Hast Du Dir schon mal Warschau angekuckt? Schöne Stadt, fahr mal hin mit Deinem X6. 😉

PS: Bei den Zugtickets kann man sparen, wenn man 2 Wochen im Voraus reserviert. Aber das übernimmt ja auch die Versicherung. 😉

Zitat:

Aber geh! Was kostet dich ein langweiliger A6? Vielleicht 200-300 weniger in Monat.

Diese Mehrkosten für den X6 sollten dank Fahrspass und sonstiger emotionaler Höhepunkte doch jeden X6 Fahrer wert sein.

Ihr in Deutschland könnt diese Kosten doch eh von der Steuer abschreiben. Also verderbt euch nicht die Freude am geilsten Auto das es im Moment gibt.

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

Ich hätte noch eine Anregung...

9000,- Euro war ja die Jahresprämie für den X6 bei der teuersten Versicherung. Wenn es so weit ist und das Herzchen trotzdem so sehr am X6 hängt, kann man ihn ja behalten und einfach abgemeldet in die Garage stellen. So sieht man ihn jeden Tag und kann sich am Anblick erfreuen.

Für die Fortbewegung und die tägliche Fahrtätigkeit, versichert man sich für die gesparten 9000 Euro lieber einen furchtbar langweiligen, aber viel moderneren 7er BMW. Diesen hier z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../f01-leasings-t2523650.html?...

Der ist so langweilig, der wird nicht geklaut. Im Jahresbudget von 9000 Euro ist dann neben der Versicherung und einem anständigen Kurzurlaub, auch die Leasingrate noch mit drin. (499,- brutto bei LP 85.000, nagelneu! Aus irgendeinem Grund werden die 7ers regelrecht verschleudert.)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Aus irgendeinem Grund werden die 7ers regelrecht verschleudert.)

will koana

Zitat:

Zitat:

Aus irgendeinem Grund werden die 7ers regelrecht verschleudert.)
will koana

Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn Du mal überlegst, für Leasingrate + Versicherung eines einzigen X6 bekommst Du dann fast ohne zu übertreiben 4-5 Siebener. Einer für die Oma vielleicht, einer für den Hund als Hundehütte, es wird sich doch jemand finden in der Familie der einen brauchen kann...

Zitat:

Zitat:

will koana

Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn Du mal überlegst, für Leasingrate + Versicherung eines einzigen X6 bekommst Du dann fast ohne zu übertreiben 4-5 Siebener. Einer für die Oma vielleicht, einer für den Hund als Hundehütte, es wird sich doch jemand finden in der Familie der einen brauchen kann...

ja.

oder 12 dacia sogar auch für den postboten und onkel karl seine frau der friseur

hm. nee, ich behalt den X und lass die andern bus fahrn

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Aber geh! Was kostet dich ein langweiliger A6? Vielleicht 200-300 weniger in Monat.
Diese Mehrkosten für den X6 sollten dank Fahrspass und sonstiger emotionaler Höhepunkte doch jeden X6 Fahrer wert sein.
Ihr in Deutschland könnt diese Kosten doch eh von der Steuer abschreiben. Also verderbt euch nicht die Freude am geilsten Auto das es im Moment gibt.

Liebe Grüße
Martin

Ich kann mich gut an ganz andere Aussagen von Dir hinsichtlich X6 vor etwa 2 Jahren erinnern... 😉

Warum hattest Du noch gleich Deinen BigX gegen eine Audi-Vertretermühle eingetauscht??
Am Geld kann es bei "nur" 200-300 EUR im Monat mehr doch nicht gelegen haben??
Wenn ich dann noch an die immens teure Harley im Nachgang denke... 😁

Liebe Grüße
Axel

Deine Antwort