ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 4.0 D vs. M50D

X6 4.0 D vs. M50D

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. März 2012 um 19:57

Hallo X6-Kollegen,

 

obwohl ihn wohl noch niemand gefahren ist, wird der M50D wohl der Themenfänger dieses Jahres hier werden.

 

Ein Blick auf die Preisliste.. - und ich sehe zunächst mal gut 17.000,- EUR Preisdifferenz zum bisherigen Diesel-Topmodell 40D. Und dann reibe ich mir verwundert die Augen und wende meinen Blick zunächst auf die Unterschiede in den Fahrleistungen. Gut.., eine Sekunde schneller auf 100 und abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h lassen nochmal spürbare Zusatzperformance vermuten.. - wenngleich mich bislang auch nicht annähernd das Gefühl überkam, mit einem untermotorisierten Vehikel durch die Lande zu cruisen. :D

 

Also auf zur Liste der bereits enthaltenen Sonderausstattungen, die bei 17.000 EUR Mehrpreis ja durchaus große Erwartungen weckt.

Aber.. - außer einem enthaltenen Adaptive-Drive (sorgte hier schon für heftige Diskussionen bezgl. Sinn-/Unsinn ;) ), diversen Gimmicks in der Materialverwendung (Innenraum), ShadowLine und ähnlichen (für mich eher irrelevanten und für den Laien kaum zu bemerkenden) Stylingfeatures, kaum nennenswerte Unterschiede.

 

Dafür Verzicht auf Nebenscheinwerfer (da ist BMW ein echtes Kunststück gelungen, faktisches WENIGER geschickt als MEHR erscheinen zu lassen ;) ), sowie eine marketingtechnisch geschickt platzierte (schlechtere..???) Alternative zur Aktivlenkung... .

 

Markiert der M50D also wirklich das erstrebenswerte Highlight automobiler Sehnsüchte, oder handelt es sich hier lediglich um einen technischen "Draufsatz" mit drei Turbos und kaum nutzbaren Leistungszuwächsen, die vom technikfaszinierten X6-Anhänger mit preisbereinigt locker 10.000 EUR subventioniert wird um BMW nochmals sprudelnde Finanzquellen zu erschließen... :rolleyes:

 

Was meint Ihr dazu?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem dieses OT-Gesabbel auf'n Keks geht?

investi, wenn du Andrew kennenlernen willst, mach das doch bitte per PN.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 26. April 2013 um 22:13

Nachtrag:

die 260 erreicht er wirklich spielend schnell. Als wenn man zügig zählt: ...255,256,257,258,259,260 und auf einmal ist Schluss.

Das bedeutet, dass die Tachoabweichung mit 10 km/h ziemlich gering ist.

am 28. April 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ein X6 M50d muss min. 13 Liter verbrauchen, sonst wird er nicht artgerecht gehalten...;)

Alles drunter ist Gaspedal streicheln und niemals S

Wenn ich auf der bahn bin hab ich immer 17-19 als schnitt fuer die Tour.

Wer´s braucht :cool:

am 29. April 2013 um 4:26

Ich bin da voll auf Gershies Seite... Immer druff, bis die Turbos vorne raus kommen;)

am 29. April 2013 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich bin da voll auf Gershies Seite... Immer druff, bis die Turbos vorne raus kommen;)

Man! !

Thats what god Made turbos 4 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen