X5-Treffen im Winter
Hallo zusammen, 🙂
ich möchte an dieser Stelle alle Teilnehmer unseres 1. Treffens in der BMW Welt sowie natürlich all jene, die damals noch nicht dabei sein konnten, (nochmals) für unser geplantes Winter-Treffen begeistern! 😎
Wir hatten seinerzeit vereinbart, dass nächste Treffen in die kalte Jahreszeit zu verlegen. Bevor es um Ort und Programm geht, wäre zunächst eine Terminabstimmung sinnvoll, damit so viele wie möglich daran teilnehmen können. Ich glaube, "Werbung" für ein Treffen braucht man nach den Bilder von Matthias (Drive-In) sicher nicht mehr zu machen... 😉
Da die allermeisten hier geschäftlich doch sehr gut eingespannt sind, wurde damals recht laut über den Monat Januar nachgedacht, da in vielen Branchen dieser Monat eher zu den ruhigeren gehört (sofern man das überhaupt sagen kann 🙄).
Ich halte es für sinnvoll, wenn wir uns in den nächsten Tagen, längsten Wochen, auf einen Termin verständigen, denn für die Winterzeit gibt es sicher nicht nur bei mir auch noch den ein oder anderen Termin (Winterurlaub z.B.) zu vergeben. Und um so früher jeder den Termin des Winter-Treffens kennt, desto besser läßt sich vielleicht auch darauf einrichten. Seht ihr das auch so? Weitere Details des Treffens werden sicher im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Gründung unseres X5-Clubs hier bekantgegeben bzw. diskutiert werden können.
Ich mach´ dann mal den Anfang und würde den 10. oder 17. Januar 2009 (wäre jeweils ein Samstag) vorschlagen!
Grüße in die E70-Runde!
Dirk
Beste Antwort im Thema
Es geht los!!
Ich musste das Video in 10-Minuten-Häppchen schneiden...
--------------------------------------------------------------------------------
Teil1:
http://www.youtube.com/watch?v=xKDa0AOkBHQ
Teil2:
http://www.youtube.com/watch?v=YLy9w0jkwsQ
Teil3:
http://www.youtube.com/watch?v=ei1VtfMqZ_o
Teil4:
http://www.youtube.com/watch?v=oElf0iFXEOI
Teil5:
http://www.youtube.com/watch?v=uPtd1H14uNY
Ich editiere, wenn's weiter geht. Upload läuft bis die Leitung glüht...
Das Orginal kann ich für Euren FTP-Server schicken. Wem?
PoWder
517 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
... schön, den MT-Kontakt mal ins "reale Leben" zu transferieren! 🙂
Danke für das schöne Bild, nein, die schöne Collage 😉, muß man ja sagen. Prima, erinnere mich gern an die nette Plauder- und Dicken-begucken-Stunde! 🙂
Ja, MT-E70-Talk funzt auch im wahren Leben prächtig! 😎
Beste Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von wolfmay
Dann tu' ich mich 'mal vorpirschen:
Und wenn wir (bis dahin muss es einfach auch bei mir geklappt haben) so ein Treffen in Verbindung mit einem Hotel und einem Fahrtraining verbinden (ich weiss schon, hat 'eh kaum jmd. nötig hier😁) ? Ich vermute dass wir etwas massschneidern (mist, sind das nun 2 oder 3 "s" ?) lassen könnten.Muss natürlich nicht hier sein (ganz unten rechts auf der Karte..), aber etwas ähnliches schlage ich vor: www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1110052.html Ich war dort vor ein paar J, da ist auch ein schönes Hotel in der Nähe
Andere, bessere Vorschläge ?
Das Hotel in der Nähe ist der Brandlhof
www.brandlhof.atwar dort schon öfters.
Liegt wirklich in der "Nähe" geschätzt 800 Meter, und falls kein Schnee sondern Sonne ist auch noch gleich ein Golfplatz vorm Haus.
Auch sehr schön in Leogang ein paar Kilometer entfernt: www.krallerhof.at
Gruß
Wiener
Hallo wolfmay und wiener67!
Vielen Dank für eure Ideen. Ihr seid damit zwar schon bei Schritt Nr. 2 😉, der Planung der Location und des Programms, aber warum nicht. Auch hier gilt sicher, je früher desto besser! 😎
Insofern sind weitere Hinweise und Anregungen stets Willkommen!
Grüße
Dirk
Dirk - wie in DD schon gesagt: ich fände genau so ein Programm TOP. Ein Fahrertraining wäre aus meiner Sicht perfekt - und garantiert zudem auch meist noch gute Stimmung! 😁
Und den Golfbag knall ich mir alternativ auch gerne ins Auto, wär sicher eine schöne Art, sich etwas kennen zu lernen. Mit meiner lauten Stimme bin ich glücklicherweise gut in der Lage, vor meinen Querschlägern zu warnen... wir müssten höchstens noch die Dicken etwas weiter wegparken, damit nix passiert... 😁
Insofern @ Wolf und Wiener: GUTE IDEE !!!
Grüße - Dirk, der gerne auch nach Österreich zum Winter-Dickentreffen kommt!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
will das Thema mal wieder nach oen bringen.
Wie siehts den mit dem Club aus? Wieviele haben sich denn
schon angemeldet und ab wann wird es offiziel?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, hallo @all,
danke deiner Nachfrage, zufällig heute hatten wir Clubvorstände wieder Email-Kontakt, um uns zu den Neuigkeiten auszutauschen.
Kurzfazit: wir sind auf einem guten Weg, aber die Mühlen der Bürokratie mahlen laaaaangsam. Leider! Micha kämpft in München mit den Behörden, es ist wohl aber nicht mehr so weit bis zum Ziel. Weitere Mitgliedsanträge werden noch erwartet und gebraucht (vor Clubgründung!), bitte schaut auf unsere Homepage www.xmaniacs.com . Spätestens zum Winter-Treffen sollte alles in Sack und Tüten sein.
Da auch wir fünf die Clubgründung nur neben unserem normalen Business vorantreiben können, bitten wir euch um Verständnis, dass das ganze doch auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Grüße in die Runde
Dirk
Hallo Dirk und Sven, hallo @all!
ich wechsel mal in den "richtigen" Thread. 😉
Welch Zufall, genau gestern abend hatte ich dieses Thema mit meiner Frau und wir haben ebenfalls bedenken, dass außer meinem Termin-Thread nicht viel mehr zustande gebracht werden könnte. 🙄 DAS FÄNDEN AUCH WIR SCHADE! 😠
Leider hat sich aus dem bisherigen Kontakt des alten Orga-Teams noch kein neues gebildet. 🙁
Deshalb: ich werde gern das Orga-Team unterstützen. Wer macht noch mit?
Da der Termin (31. Januar 2009) ja schon steht, geht es nun um den Ort. Da nicht mehr viel Zeit ist und ich dank meinem Treffen mit Thomas (DanthoX3) und seiner Frau von dessen Idee sehr angetan bin, möchte ich ihn bitten, hier mal die Eckdaten seines Vorschlags vorzustellen.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk, Sven & the rest,
falls ich aus dem tiefen Westen irgendwie logistisch weiterhelfen kann, bin ich gerne dabei.
Viele Grüße
Björn
Servus,
Also wenn ich irgendwie helfen kann tu ich dies natürlich gerne!!!
Hab im Moment etwas mehr Zeit als normal da ich zu dumm bin zum Laufen und meine Bänder (Außenbandanriss) sowie der Mittelfussknochen (stark verstaucht) mir dies übel genommen haben😎. Natürlich auch noch der rechte Fuss......😠
Auf Krücken geht es aber auch sehr schnell😁
Hallo,
Wie schon Dirk geschrieben hat, haben wir uns über das X5 Wintertreffen unterhalten.
Ich bin Mitorganisator von dem mitlerweile 4. Wintertreffen im X3Forum www.x3-treff.de.
Wir treffen uns jedes Jahr im Januar/ Februar in Masserberg in Thüringen. Und 2009 sind wir wieder da und nun ratet mal an welchem Wochenende... genau, wir sind vom 30.01-1.02.09 wieder da.
Da kam die Idee das ihr (wir) hier vieleicht auch euer Treffen da machen wollt. Mit dem Hotel habe ich schon mal am Wochenende vorab darüber gesprochen, sie hätten noch einige Zimmer frei.
Wie wir im X3Forum das geplant haben könnt ihr hier www.x3-treff.de/showthread.php nachlesen. Da ist auch der Link zum Hotel Rennsteig und dem Badehaus, welches mit dazu gehört.
Vieleicht wäre das ja auch was für euch!?
Unser Highlight ist der Skihang am Samstag abend, wo wir schon einmal versucht haben den Berg hoch zu fahren. Ich muß dazu sagen es haben nicht alle geschafft.
Ansonsten machen wir eine Ausfahrt, sitzen gemütlich zusammen, diskutieren natürlich über Autos und wer will kann sich im Badehaus relaxen.
Also was sagt ihr dazu!?
Gruß Dantho
Zitat:
Original geschrieben von DanthoX3
Also was sagt ihr dazu!?
Danke für die zahlreichen Infos, Thomas! 🙂
Meine Meinung kennst du ja schon, deshalb würde ich die anderen Interessenten bitten, mal ihr Statement abzugeben.
Den 31. Januar hatten wir als Termin gebont, vielleicht wäre hier ja ein passendes Rahmenprogramm für unsere Dicken?
Auf alle Fälle liegt der Ort relativ zentral in D, d.h. aus allen Hiimmelsrichtungen ganz gut zu erreichen. Das Hotel bietet auch für mitreisende Familienmitglieder etwas.
Ach ja, bevor ich es vergess´, ich weiß das es hier "Gegner" eines Misch-Treffens mit anderen X gab/gibt (also X3 oder E53). Aber auch da läßt sich sicher vor-Ort eine "sortenreine" Ausfahrt, wenn gewünscht, organisieren. Letztendlich ist eh die Frage, wer überhaupt alles kommen wird!
Ansonsten sind natürlich weitere Ideen/Vorschläge willkommen. Nur bitte denkt an die verbleibende Zeit! 🙂
Grüße
Dirk
Hi Dirk - und danke für Dein spontantes, erneutes Engagement!
Bist wie der Leuchtturm in stürmischer See... 😁
Kurz meine Meinung:
1.) Termin eh gut, wie schon geschrieben
2.) Location erscheint mir prima (schaut gut aus) - fraglich, ob Ziel einigermaßen Schneesicher???
3.) Gemeinsames Treffen - mmmhhhh... bin ich jetzt auch nicht soooo ein Freund von - zerstört irgendwie vor meinem geistigen Auge das harmonische Bild eines Dicken-Treffens. Andererseits: Manfred hat mit seinem ML damals ja auch gehörig zur Stimmung beigetragen, wie ich dies aus der Entfernung sah. Ich persönlich bin diesbezüglich also noch etwas unentschlossen.
4.) Wie viele TN gibts auf Seiten X3 schon? Ggf. wird das mit den X5'n zu viel (man will ja nicht im Stau fahren...)
5.) ALTERNATIVE?
Herzliche Grüße - Dirk
PS: Kann aus bekannten Gründen nicht an der Orga teilnehmen. Sorry!
Hallo,
also grundsätzlich können 2 Treffen (X3 , X5) geplant werden. Ihr könntet euer Programm machen, wir (X3) unser Program! War nur ein Gedanke. Ich werd leider noch nicht mit dem X5 da sein, weil mien "Dicker" erst in der 7.kw ausgeliefert wird. Gemeinsam wäre warscheinlich der Skihang interessant und im Hotel läuft man sich eben mal über den Weg und kann ne Runde quatschen. Bei uns sind übrigens auch immer 2 X5 dabei und bald noch mehr. Bis jetzt sind es 16 X3 die daran teilnehmen.
Gruß Thomas
Hallo!
Oooohhhhhh! Das harmonische Bild wird zerstört!!!!!
Die Frage ist: welches Bild ist harmonischer?
5 Teilnehmer am elitären X5 Treffen, die nirgendwo auffallen oder 20-25 X3 und X5 im Konvoi oder auf einem Parkplatz, die von der Allgemeinheit eh nicht unterschieden werden können?
Man könnte ja um den gebührenden Abstand zu den Hartz 4 X-lern (E53 und E83) zu wahren, die Fahrzeuge nach Modellen aufreihen. 😉
Wir fahren ja immerhin keine Ferrari oder Lamborghini, wo es nur eine Hand voll gibt!
Ich finde solche Vorschläge klasse!
Gruß
Hans-Jürgen
X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
http://hjfueller.freehost.vg/IMG_5664.JPG
´Nabend Leute! 🙂
Also, das mal hier kein falscher Zungenschlag reinkommt: ich glaube, niemand hat etwas gegen andere X oder deren Fahrer! Nein, glaube ich einfach nicht. Was einige (speziell beim letzten Treffen im Mai) äußerten, waren Bedenken hinsichtlich Größe der Veranstaltung bzw. den Gesprächsthemen rund ums Auto. 🙄 Und wenn ich an München mit den gut 20 E70 denke, war das schon recht imposant und gleichmäßig im Auftritt.
Sollten wir tatsächlich nur ein paar teilnehmende E70 werden, wäre ein reines X5-Treffen sicher albern. Dann empfiehlt sich wohl wirklich der Anschluß an eine vorhandene Truppe. Falls die überhaupt mit uns wollen??? Vielleicht sollte man da erstmal nachfragen! (Thomas, hast du schon mal mit einem Teilnehmer von euch diesbezüglich sprechen können?)
Weitere Meinungen dazu willkommen!
Grüße
Dirk
PS: Ich bin dafür, um einen Teilnehmerüberblick zu bekommen, mal eine Auflistung der Teilnehmer zu erstellen, die sich den 31.01.09 fest eingeplant haben. Ich starte hiermit:
1. MEI-FI (Dirk)