X5/ML? Wie zufrieden seid ihr mit Euerm X5?

BMW X5

Hi,

ich überlege mir einen F15 X5 35i oder 35d zu holen. Alternativ steht noch der ML350 zur Diskussion, der mir optisch ehrlich gesagt sogar besser gefällt. Mir ist aber letztlich wichtig, dass das Auto zuverlässig ist und nicht dauernd in der Werkstatt steht.

Da ich in Nordamerika lebe, spielt für mich Spritverbrauch, Versicherung, Steuer usw. nicht wirklich die Rolle. Eher mehr wie erfahren die Mechaniker hier sind mit deutschen Autos und wie hoch die Reparatur-/Servicekosten sind. Das soll aber nicht Teil der Diskussion sein, es sei denn, jmd. hat damit im Ausland Erfahrung gemacht 🙂

Also zurück zur Frage: wie zufrieden seid ihr mit Euerm X5? Habt ihr den Kauf bereut? Seid ihr vielleicht sogar umgestiegen vom X5 zum Mercedes ML oder umgekehrt? Rein von der Zuverlässigkeit eher Diesel oder Benziner? Lese immer wieder, dass die Diesel sehr aufwändig sind in der Abgasreinigung und öfters mal Sensoren und Einspritzdüsen usw. ausfallen. Wie ist die Qualität und Zuverlässigkeit des X5?

Was sind so die großen Schwächen des X5 auf die ich beim Kauf achten muss?

16 Antworten

Das hohe Ölwechselintervall beim V8 ist dem N63 Motor geschuldet. Ich mache bei meinem alle 10.000km Ölwechsel um auf der sicheren Seite zu sein.
Der Motor hat so seine Probleme die man weitgehend entschärfen kann, wenn man auf die Ölqualität achtet.

Das 8 Gang Getriebe und der 50i harmonisieren gut. Im Nicht-Sport Modus wird der Motor so gut wie nie über 2000 Umdrehungen/Min drehen was ein sehr entspanntes Fahren erlaubt.

Allerdings wirst Du auch jedem etwaigen Ampelrennen sehr entspannt entgegen schauen können.

Beachte bitte, dass alle X5 in den USA gebaut werden und somit die Verfügbarkeit von KnowHow, Software und Spezialwerkzeug sehr gut ist, da der X5 deswegen in den USA recht günstig ist (im Vergleich).

Ein 3. mal würde ich mir keinen X5 kaufen! Nicht weil er schlecht ist sondern eher weil ich etwas anderes ausprobieren möchte. Aber zu 100 Prozent überzeugt bin ich in dieser Preiskategorie mit Qualität, Service ... nicht! Fahrdynamik dennoch auf Höchstem Niveau!

Deine Antwort