X5 für nur 60T€ fehlt da was wichtiges ???

BMW X5 E70

X5 3.0d

52.500,00 EUR|
663,58 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen

Leder Nevada sattelbraun
LUD3
2.160,00 EUR|

Alpinweiss III uni
300

Leichtmetallräder Sternspeiche 209
2C9

Sport-Lederlenkrad
255
120,00 EUR|

Aluminium-Trittbrett
330,00 EUR|

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
320,00 EUR|

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
488
360,00 EUR|

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
370,00 EUR|

Edelholzausführung Nussbaumwurzel
590,00 EUR|

Scheinwerfer-Waschanlage
270,00 EUR|

Park Distance Control (PDC)
810,00 EUR|

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Standard|
0,00 EUR

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
770,00 EUR|

Adaptives Kurvenlicht
450,00 EUR|

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
800,00 EUR|

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
820,00 EUR|

Sonnenschutzverglasung, Individual
420,00 EUR|

Gesamt

61.090,00 EUR

Fehlt da was, das total wichtig wäre ???

31 Antworten

Kein Navi - muss ja aber jeder selbst wissen.
Ich find, bei 'nem Auto dieser (Preis-)Klasse gehört es einfach dazu.
Beste Grüße von X5_Newbee

unbedingt die USB Schnittstelle (6FL) ordern, kostet nicht die Welt... Und wegen des wiederverkaufs ein Navi... wenns im Budget noch drin ist.

Grüsse

Christian

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

tja den Naviwahn bei Festeingebauten, bei denen man alle paar Monate die sauteuren neuen DVDs kaufen darf, um wieder up to date zu sein....muss man ja nicht mitmachen 🙂

Außerdem soll das Auto ja von einem Mann gefahren werden.....*g*

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

tja den Naviwahn bei Festeingebauten, bei denen man alle paar Monate die sauteuren neuen DVDs kaufen darf, um wieder up to date zu sein....muss man ja nicht mitmachen 🙂
Außerdem soll das Auto ja von einem Mann gefahren werden.....*g*

Mmmhhh. Komische Antwort.

Dafür aber ein schönes Zitat in der Signatur: ""Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

Jedenfalls viel Spaß und Freude am Fahren...

Ähnliche Themen

Also ich kann es sehr gut verstehen wenn man sich für die völlig überteuerten Extras nicht über den Tisch ziehen lassen will. Folgende Liste beinhaltet Wucher- Preise der gr. BMW Vetretung von Extras, auf die ich sehr gut verzichten konnte:

2VA ADAPTIVE DRIVE 4310 Euro
2LE 214er 20" Felge 1625 Euro
3AG Rückfahrkamera 550 Euro
402 SHD 2227 Euro
4NB 4-Zonen Klima 943 Euro
601 TV Funktion 1350 Euro
609 NAVI PROFESSIONAL 2895 Euro
610 HEAD UP DISPLAY 1755 Euro
6FF DVD-System hinten 2555 Euro

Für die 13.900 Euronen hab ich mir gerade die facegeliftete BMW R1200GS bestellt 😉 Das Einzige wo ich mir nicht 100%ig sicher bin ob es ein Fehler war es wegzulassen, ist die AD und das wegen der Katastrophalen Strassen hier. Alles andere ist mir völlig egal.

Gruss, Drak (Lässt meistens das Radio aus um den V8 besser hören zu können)

Ich würde niemals auf das Panoramadach verzichten. Es gibt nichts schöneres, als wenn meine Kinder beim Autofahren rufen: schau mal Papi, die große Wolke da oben... 🙂

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Es gibt nichts schöneres, als wenn meine Kinder beim Autofahren rufen: schau mal Papi, die große Wolke da oben... 🙂

jedenfalls besser als früher, wo es noch keine DPF gab und die Kinder riefen: "schau mal Papi, die große Wolke da

hinten

..." 😁 😁

schön´Abend noch,
Eric

Hallo,

lass Dich nicht verunsichern.

Wichtig ist das richtige Auto =

- ausreichend Kraft in jeder Fahrsituation
- ein phantastisches Raumgefühl
- ein tolles Fahrwerk (auch ohne AD!!!)
- eine butterweiche Automatik

Und das bekommst Du beim X5 ja serienmäßig und nicht unbedingt zum Aldi-Preis.

Alles weitere ist purer Luxus, den man(n) sich leisten kann oder will, oder auch nicht - je nach persönlicher Einstellung (der Geldbeutel ist es meist nicht, denn sonst landet man eh nicht unbedingt bei einem neuen X5).

Wenn Du Ledersitze haben willst - nimm sie; nur fährt der Wagen mit Stoffsitzen nicht schlechter.

Wenn Du einen 3000 € Navi-Bildschirm statt einer 300-€-Lösung haben willst - nimm es - das Ziel findest Du mit beiden Systemen

Und man(n) glaubt es kaum, auch die 18-Zöller bringen mich so toll und komfortabel ans Ziel. Ob das die 2X-Zöller wohl besser können?

usw ......

Also, ich sehe dieses Forum als tolle und nützliche Unterhaltung und teils auch als Informationsquelle, die so manch Freundlicher nicht bieten kann -aber jeder setzt seine persönlichen Vorlieben anders.

Viele Grüße an den künftigen X5´ler

vom Jahreswagenfahrer

PS: Ich persönlich finde z.B. das M-Paket völlig unpassend für den X5. Ich würde für dieses "Extra" keine 100 Euro ausgeben - ist aber nur meine völlig subjektive Meinung. Andere geben dafür etliche 1000er aus  -es sei ihnen gegönnt.

Zitat:

Original geschrieben von Jahreswagenfahrer

PS: Ich persönlich finde z.B. das M-Paket völlig unpassend für den X5. Ich würde für dieses "Extra" keine 100 Euro ausgeben - ist aber nur meine völlig subjektive Meinung. Andere geben dafür etliche 1000er aus  -es sei ihnen gegönnt.

Herrlich !!!!

Ich freu mich schon auf die Reaktion eines bestimmten Herren, der in einfachem Deutsch ausgedrückt, in Saus und Braus lebt 😁 Ich würde z.B. 21Zoll Felgen auf Grund der "Platte-Reifen-Optik" nicht mal nehmen, wenn mir die jemand schenken würde und noch 2000 Euro Spritgeld dazu geben würde. So ne Optik gefällt mir noch nicht mal auf dem neuen M3, der bei meinem Dealer steht in weiss mit 20" Schnitzer

Ansonsten kann ich deine gesamten Ausführungen nur unterstreichen. Habe ganz bewusst die in meinem obigen Post genannte Liste gewählt. Im Grunde verbessern die genannten Extras die Freude am Fahren überhaupt nicht und trotzdem hat sie jeder gut ausgestattete X5 drin.

Gruss, Drak

ihr kennt ja meine meinung dazu:

geschmäcker sind halt verschieden - und guter geschmack eben teurer! 😉

das gilt eben auch für wohnungen und häuser, innenausstattungen, kleidung, schmuck und uhren sowie urlaube, flüge (holz oder biz / first) etc., etc. ... und eben auch für das eigene auto, in diesem falle den X5. wofür gibt es denn die "individual-abteilung"? für kunden, die etwas besonderes wollen, oder von jedem eben nur das beste. ist doch schön!

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ihr kennt ja meine meinung dazu:

geschmäcker sind halt verschieden - und guter geschmack eben teurer! 😉

das gilt eben auch für wohnungen und häuser, innenausstattungen, kleidung, schmuck und uhren sowie urlaube, flüge (holz oder biz / first) etc., etc. ... und eben auch für das eigene auto, in diesem falle den X5. wofür gibt es denn die "individual-abteilung"? für kunden, die etwas besonderes wollen, oder von jedem eben nur das beste. ist doch schön!

gruss

sven

... wollt grad anfangen zu schreiben, da kam mir Sven zu vor. Mein Text wäre annähernd derselbe gewesen. Ich finde das an den großen Automarken ja auch so fantastisch, dass jeder sich sein Auto zurecht basteln kann (gilt übrigens auch für euch, liebe MLer😉), wie es ihm gefällt. Und trotz aller Möglichkeiten muß ich immer wieder feststellen, dass gewisse Wünsche NICHT erfüllt werden können. Man darf also immer noch bissl träumen...😎

@Jahreswagenfahrer: du hast recht mit dem was und wie du es schreibst. ABER für die meisten hier ist die Serie eben NICHT ausreichend, wenn ich schon viel Geld für ein Auto ausgebe (und dazu zähle ich auch nen X5 für 60 TEU), kommt es meiner Meinung nach nicht mehr auf ein paar hundert (oder tausend?) Euro an, um den Wagen in der Art zu gestalten, dass man nicht nach ein paar Wochen einsteigt und sagt: hmm, hätt ich mal lieber DAS noch dazu genommem (ist mir bei meinem vorhergehenden 5er so gegangen, wollte analog der Meinung von Jahreswagenfahrer bestimmte Ausstattungen nicht haben, um "Geld zu sparen"😉. Schlußletztendlich war ich so unzufrieden, dass ich nach nem dreiviertel Jahr nen neuen bestellt habe🙁😉! Das passiert mir nicht noch mal (hoffe ich), und trotzdem habe ich bei meiner neuen Bestellung nicht überall nen Haken gemacht😉🙂... weil ich natürlich weiterhin abwäge, wie sinnvoll das eine oder andere Extra für MICH ist!😎😉

Grüße

Dirk

Sportsitze bzw. Komfortsitze sind was sehr feines.
Ich selber hab die Komfortsitze. Die sind einfach klasse.

Navi hab ich auch nicht. Dies Abzocke finden ich einfach eine spur zu krass.
versteh aber auch wenn man sagt das gehört einfach dazu....

Gruss Merko

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sport-Lederlenkrad
255
120,00 EUR|

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
320,00 EUR|

Edelholzausführung Nussbaumwurzel
590,00 EUR|

Scheinwerfer-Waschanlage
270,00 EUR|

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
770,00 EUR|

Adaptives Kurvenlicht
450,00 EUR|

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
800,00 EUR|

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
820,00 EUR|

Fehlt da was, das total wichtig wäre ???

Da fehlt nichts, das ist noch zuviel 😁

Wenn Du diese Sachen weglässt, kannst Du in die wirklich guten Komfortsitze investieren. Dein Rücken wird es Dir danken.

Er hat ja auch so kein Platiklenkrad, abblendbare Außenspiegel nehmen noch die letzte Sicht nach hinten, "Edelholz" sieht durch den Lack wie Kunststoff aus, normale Scheinwerfer machen auch Licht (o.k., Xenon macht "blaues Licht", aber wer ist schon Rambo), die 2-Zonen-Klima bringt nur was bei "voller Bestrahlung" und 820,-€ für BT ist schlichtweg Wucher.

Gruß

Martin

Der auch mit 43 Mio. im Lotto kein M-Paket und keine platten Räder nehmen würde 😁

Zitat:

Gruß

Martin

Der auch mit 43 Mio. im Lotto kein M-Paket und keine platten Räder nehmen würde 😁

hey martin!

du nimmst ja überhaupt keinen X5... auch nicht als "sparta-version".

...aber da du ja fleissig mitverfolgst, wirst du gesehen haben, dass die platten reifen ausschließlich die 19" runflats sind 😉

volvogrüße, 😁

sven

Deine Antwort