X5 Frischling - allg. Fragen

BMW X5 F15

Hallo Gemeinde,
bin seit heute nachmittag Besitzer eines X5 F15 xdrive30d.
Super gutes Fahrzeug. gerade heute im Stau mit Stauassistent und Abstandstempomat ein total entspanntes fahren.

2 Fragen hab ich:

Euro 6: Mein X5 aus 2016 hat Euro6 Einstufung, aber haben die Herren Ingenieure das tatsächlich ohne AdBlue erreicht (ob legal oder nicht). Hab den AdBlue Stutzen gesucht aber neben dem Tankstutzen ist er nicht ??

20 Zoll: Ich habe 19 Zoll (449?) drauf. Sieht ok aus, aber die X5 mit 20 Zoll und Mischbereifung sehen halt schon netter aus.
Kann ich mir auch ohne M Sportpaket (Kotflügelverbreiterung) den Radsatz draufschrauben oder gibt es Irgendwo Probleme mit dem Radhaus oder dem Abschluss der Felge mit dem Fahrzeug? Will auf keinen Fall irgendwas an der Karosserie machen.
Gibt es von BMW auch 20 Zoll ohne Mischbereifung?

Freu mich auf Eure Hilfestellung und Tipps.

VG
Mathias

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also ich finde auch, dass der Ton von Chtistian hier ziemlich rauh und unangebracht ist.
So hilft man sich nicht ....
Aber das scheint wohl der Trend im Netz zu sein.
Nur was macht man dann in einem Hile-Forum???
Seid doch einfach nett zueinander oder geht woanders hin!!!

Gruß Frank

21 weitere Antworten
21 Antworten

Lebmann24 bietet eine grundierte Verbreiterung zusammen mit einem Radsatz an. Zusatzkosten 465.-
Das ist echt heftig. Mattschwarz kostet bei Leebmann übrigens auch schon über 300.-

Orginalverbreiterungen von BMW mit lackieren und Einbau in freien Werkstatt ca 1000 Euron !! Ist zwar nicht so billig , aber ein muss !! Habe es selber machen müssen ( 40d , kein M Packet aber Vollaustattung ) Im Sommer die 20 Zöller sehen schon geil aus , im Winter fahr ich aber 255er ….da ist der Dicke sowieso die meiste Zeit dreckig und fällt kaum auf .

Zitat:

@ChristianRoh schrieb am 6. März 2020 um 22:55:48 Uhr:

Allein die unqualifizierte Frage. Was soll das. Ich kaufe einen Standard f15 und will ein m Paket. Da Kauf dir doch einen Golf 1 Liter und Klebe GTI hinten drauf!

Was haben die Verbreiterungen denn mit dem M Paket zu tun ?? M paket hat ne andere Schürze , anderer Auspuff , anderes Lenkrad und dann wars auch schon fast !!Motoren sind die selben !! X5 ist ein X5 , und da müssen halt die Verbreiterung ran , damit es besser aussieht !! Und wenn jemand ne ehrliche Frage stellt, kann man ihm auch vernünftig antworten oder haste in der Schule nur Singen und Klatschen gelernt !!!

So, gebrauchte 451 20“ geschossen 😉
Nun noch warten bis die geliefert werden und dann Verbreiterungen (schwarz, unlackiert) drauf.
Da mein Xi weiß mit Shadow Line ist, sind die schwarzen Verbreiterungen nicht dramatisch.