X5 F15: Wusstest du... (oder auch Fettnäpfchen)

BMW X5 F15

Hallo die Gemeinde

Im Lichtleisten-Thread wurde bereits darauf angespielt. Wir versuchen es nun auch hier im F15 Forum.

Hier gehört alles hin, was für jede/n von uns eine neue "Erkenntnis" darstellt.
Hast du etwas "neues" in deinem F15 gefunden? Hast du dabei mit "a-ha!" oder einem Schimpfwort geantwortet?
War es ein Lichtlein, eine Optional, ein Knopf o.ä.?
Schreib es hier auf!

Auch wenn es für den einen oder anderen als sinnlos betrachtet wird. Dem Dritten könnte es etwas bringen.

Wusstest du... dass,...
...hinter den vorderen Fahrersitzen eine Lichtleiste eingebaut ist?
...die Lichtleiste anscheinend nicht bei allen F15 die Farbe variieren kann?
...die Komfortsitze über aufblasbare Wangen verfügen, die Sportsitze dies im Gegensatz zu anderen Baureihen von BMW aber nicht können?
...einer der beiden Schlüssel als "Master" im Konfliktfall gilt?
...auch der Zweitschlüssel mittels zurücksetzen des Profils und Neuzuweisung den "Masterschlüssel" ersetzen kann?
...die Wiedergabe von Video im Vollbildmodus angezeigt wird - aber nur nach einer zuuu langen Wartezeit?
...die Navikarten im X5 nicht einfach nur grau sind. Das liegt an den Einstellungen der Verkehrsanzeige.

Los! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich hab auch noch einen:

Scheinwerfer gehen nur, wenn sie an sind!

Ich habe immer die Automatik an, kümmere mich also nicht darum. In der Werkstatt wird das immer ausgeschaltet, was ich nie merke (oder spät), da der Tacho ja immer beleuchtet ist.

71 weitere Antworten
71 Antworten

X5 Fan Interessant, hätte mal gerne Dein Gesicht gesehen 😁

Leicht irritiert Astrid, in 3 Min war ich zu Hause und hab mir gleich einen Kaffee gemacht, ich glaube, ich bin BMW abhängig geworden........Gruss aus Zürich

... bezüglich meinem Thread vom 29. Juni (.: Verschliessen per Fernbedienung:):

http://is.gd/uWlMnv

@ X 5 Heizerin: Dein bemerktes Phänomen ist eigentlich ne super Sache. Es soll dir anzeigen, dass dein Auto noch läuft!

Folgende Situation: Du stehst irgendwo mit laufendem Motor. Steigst aus und willst weg laufen. Um dich rum ist es ein bisschen laut und dein Auto läuft noch. Jetzt berührst du den Türgriff und willst abschließen. Dann zeigt dir der x an: vorischt, dein Auto läuft noch! Abschließen geht natürlich trotzdem, aber dein Motor läuft eben. Ist nur ein Schutz, dass du nicht vergisst dein Auto auszuschalten. So wie früher das Auto piepste, als das Licht noch eingeschalten war (ja, es gab mal eine Zeit vor dem Automatischen Licht :-) )

Ich finde es gut, habe es im Sommer auch schon paar mal zum hupen gebracht, als ich auf Baustelle anhielt, das Auto aber zwecks Klima noch laufen lassen habe (Schwarzes Auto und 2 min. Motor aus vor Weiterfahrt vertragen sich bei 40 Grad eben nicht :-)

Grüße

Ich hab auch was neues gelernt, nämlich das man zum Fahren nicht den ganzen Schlüssel braucht.

Es reicht, einfach das Plastikteil vom Schlüssel abzumachen, wenn man zum Beispiel zu kleine Hosentaschen für den ganzen Schlüsselbund hat. Ich hab bisher immer den ganzen Schlüssel vom Bund abgefummelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@X5 Fan schrieb am 25. Juli 2015 um 14:44:10 Uhr:

.....dass ich heute heute nach 1 1/2 h Fahrt vor einer Unterführung mit Vortritt Gegenseite notfallmässig abgebremst habe weil auf der anderen Seite ein Fahrzeug auftauchte, vorauf auf dem Display eine Kaffeetasse erschien und mich fragte, ob ich eine Pause einlegen wolle. Ich habe noch alle Tassen im Schrank, tatsächlich so geschehen!

Schaut in etwa so aus: Guckst du Bild unten! 🙂

Image

...dass mit dem "nicht mehr aktuellen" Ablagenpaket das Kofferraumnetz in der linken Seitenwand verpackt und versteckt ist... und ich jetzt 2 habe! *kopfschüttel*

Um 3 Uhr nachts, war da bestimmt nichts dran, oder? 😉

Zitat:

@ifragx schrieb am 25. August 2015 um 03:27:16 Uhr:

Zitat:

@X5 Fan schrieb am 25. Juli 2015 um 14:44:10 Uhr:

.....dass ich heute heute nach 1 1/2 h Fahrt vor einer Unterführung mit Vortritt Gegenseite notfallmässig abgebremst habe weil auf der anderen Seite ein Fahrzeug auftauchte, vorauf auf dem Display eine Kaffeetasse erschien und mich fragte, ob ich eine Pause einlegen wolle. Ich habe noch alle Tassen im Schrank, tatsächlich so geschehen!
Schaut in etwa so aus: Guckst du Bild unten! 🙂

Zitat:

@ifragx schrieb am 25. August 2015 um 03:30:57 Uhr:

...dass mit dem "nicht mehr aktuellen" Ablagenpaket das Kofferraumnetz in der linken Seitenwand verpackt und versteckt ist... und ich jetzt 2 habe! *kopfschüttel*

Welches Kofferraumnetz?

Das Gepäckraum-Bodennetz:
http://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=9340.html

@keg25: 😁

Hat meiner leider nicht. Da ist keines versteckt.

Gestern hab ich mir den Spanngurt zum Sichern der Ladung gegen das Verrutschen gekauft. Da waren in der Verpackung (eine kleine schwarze Tasche) gleich zwei Stück davon drin (kein Versehen), obwohl man sicher nur einen benötigt.

http://www.etk.cc/bmw/EN/search/fg/51_6081.jpg

Können wir ja tauschen. Du schickst mir Dein zweites Netz, ich Dir meinen zweiten Spanngurt. 😉

Wusstet Ihr schon, dass man die Laderraumabdeckung nicht mehr an die umgeklappten, hinteren Sitze montieren kann. War letzte Woche alleine mit vielGepäck unterwegs und da habe ich es gesehen. Schade. Ich fühlte mich schon sicherer mit dem Trennetz zwischen mir und dem Gepäck.

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 27. September 2015 um 13:40:59 Uhr:

Wusstet Ihr schon, dass man die Laderraumabdeckung nicht mehr an die umgeklappten, hinteren Sitze montieren kann. War letzte Woche alleine mit vielGepäck unterwegs und da habe ich es gesehen. Schade. Ich fühlte mich schon sicherer mit dem Trennetz zwischen mir und dem Gepäck.

Ja. Hatte ich hier im Forum auch schon geschrieben. Ist schon beim E70 nicht möglich, bei meinem alten 330d touring (E46) war das noch möglich.

Für E70 und F15 gibt es eine Nachrüstmöglichkeit, die allerdings separat gekauft mittels Gurten unten befestigt werden muss.
http://www.etk.cc/.../

Ich glaube der Grund für das fehlen der serienmäßigen Lösung ist die Tatsache, daß für das länger ausrollbare Trennnetz eine größere, schwerere Kassette nötig ist, wie sie der E46 noch hatte. Das Hantieren mit der größeren Kassette ist gerade für manche Frauen ein Problem.

... dass bei angehängtem Anhänger die Spurverlassungs Assistent abgeschalten wird? Was macht das für einen Sinn?

LG mtilki

Nicht die Spurverlassenswarnung, sondern die Spurwechselwarnung wird deaktiviert. Das ist ein Riesenunterschied und macht sehr viel Sinn.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Was ich auch nicht verstanden habe ist, dass der F15 einen Stauassistenten hat, aber kein Spurhalteassistent?

LG mtilki

Deine Antwort