ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 = die BMW Abzocke

X5 = die BMW Abzocke

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:27

Stellt mal unter www.bmwusa.com einen X5 zusammen. (Ich weiss, dort gibt es keinen Diesel.)

Wie bekannt wird das Auto dort gebaut.

Viele Dinge, für die wir hier teuren Aufpreis zahlen sind dort Serie (z.B. Xenon, Memory Sitze, Metalliclackierung, elektr. Lenkradverstellung, usw.). Aber auch der Grundpreis ist um einiges besser.

In meinem Fall 20.000 Euro, die BMW in Deutschland für das gleiche Auto verlangt, nur fürs Schippern übern Teich und ein paar leichte Modifikationen für die StVO.

Und dazu gibt es in USA 4 Jahre Garantie.

Danke BMW für diese Abzocke und wie ihr die deutschen Kunden für blöd verkauft.

Nein, ich werde mir keinen X5 in den USA kaufen um ihn hier dann zuzulassen. Aber nun überleg ich mir, ob ich überhaupt einen X5 kaufe.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. April 2007 um 10:39

Re: X5 = die BMW Abzocke

 

Zitat:

Original geschrieben von fepple

Stellt mal unter www.bmwusa.com einen X5 zusammen. (Ich weiss, dort gibt es keinen Diesel.)

Wie bekannt wird das Auto dort gebaut.

Viele Dinge, für die wir hier teuren Aufpreis zahlen sind dort Serie (z.B. Xenon, Memory Sitze, Metalliclackierung, elektr. Lenkradverstellung, usw.). Aber auch der Grundpreis ist um einiges besser.

In meinem Fall 20.000 Euro, die BMW in Deutschland für das gleiche Auto verlangt, nur fürs Schippern übern Teich und ein paar leichte Modifikationen für die StVO.

Und dazu gibt es in USA 4 Jahre Garantie.

Danke BMW für diese Abzocke und wie ihr die deutschen Kunden für blöd verkauft.

Nein, ich werde mir keinen X5 in den USA kaufen um ihn hier dann zuzulassen. Aber nun überleg ich mir, ob ich überhaupt einen X5 kaufe.

Das ist doch nichts Neues,ganz viele Modelle sind in USA billiger zu haben,u.a.,VW FUTON und andere!!

Gut finden muss man das nicht,es gelten halt die Gesetze des Marktes,deswegen würde ich aber nicht vom Kauf des besten SAV absehen,und mich ärgern,hake es ab und fahr X5...

LG OLLI

Moin,

aber bitte nicht vergessen, dass die dort hinterlegten Preise die jeweiligen Steuern NICHT enthalten ;)

Beste Grüße

BMW nimmt, was der Markt hergibt. BMW ist ne Aktiengesellschaft, die sind nicht da den Leuten was gutes zu tun und billig Autos zu verteilen, sondern um GEWINN und die Aktionäre glücklich zu machen :)

Wenn Du es aus dt. Sicht als Abzocke siehst, kauf halt keinen BMW :)

am 8. April 2007 um 19:42

Das Thema ist doch mittlerweile ALT!!

Guck dir doch mal Phaeton, Touareg, Q7 und co. an!

Die sind alle deutlich billiger, trotz Dollars statt Euros.

 

BMW spart in Amerika die Frachtkosten und außerdem ist der Markt dort noch heißer Umkämpft.

Trotzdem verstehe ich deinen Ärger,

aber bringen tuts dir trotzdem nichts.

am 9. April 2007 um 4:39

Re: X5 = die BMW Abzocke

 

Zitat:

Original geschrieben von fepple

Nein, ich werde mir keinen X5 in den USA kaufen um ihn hier dann zuzulassen. Aber nun überleg ich mir, ob ich überhaupt einen X5 kaufe.

Da stellt sich die Frage, welches Auto Du dann fahren möchtest? Die Preisdifferenz USA/Deutschland ist beim X5 im Vergleich zu anderen Herstellern und Modellen noch eher gering!

http://www.motor-talk.de/t1160292/f183/s/thread.html

Gruß Torsten

Natürlich gibt es bei den Preisen gegenüber USA bei allen Herstellern Unterschiede gegenüber Europa. Trotzdem stelle sich einem natürlich die Frage, ob die Preisunterschiede gerechtfertigt sind. Der US-Zubehörkatalog weißt z.B. die USB-Schnittstelle für $ 39,95 aus, bei uns kostet sie, wenn ich mich nicht irre, mindestens € 233. Man kann es auch übertreiben!

am 9. April 2007 um 10:08

Ich habe gerade die Rechnung für den Einbau der iPOD-Anbindung von BMW bekommen: 399.- Euro Brutto. Die Schnittstelle selbst kostet 248.- Euro, Rest ist Einbau....

Tja, die Zeiten ändern sich....früher hat man für 800.- Mark ein Becker Mexiko - Radio bekommen...heute nur den Anschluss für einen iPOD!

Trotzdem Ostergrüsse (aus dem Büro :( )

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Trotzdem Ostergrüsse (aus dem Büro :( )

... tröste Dich habe auch die letzten vier Tage nahezu komplett im Büro verbracht und gerade eben bin ich mit meinen diversen Akten fertig geworden, so dass ich NUN Ostern habe ;)

Muss allerdings gestehen, dass ich auch etwas grosszügigere Arbeitspausen eingelegt habe, wenn die Luft raus war ;)

Beste Grüße

Re: X5 = die BMW Abzocke

 

Zitat:

Original geschrieben von fepple

Stellt mal unter www.bmwusa.com einen X5 zusammen. (Ich weiss, dort gibt es keinen Diesel.)

Wie bekannt wird das Auto dort gebaut.

Viele Dinge, für die wir hier teuren Aufpreis zahlen sind dort Serie (z.B. Xenon, Memory Sitze, Metalliclackierung, elektr. Lenkradverstellung, usw.). Aber auch der Grundpreis ist um einiges besser.

Servus,

jetzt mal im Ernst.

Hättest Du eine Firma und würdest gewinnoptimiert denken, würdest Du sicherlich auch nicht anders handeln.

Oder würdest Du freiwillig was verschenken? Sicherlich nicht. ;)

So sind nun mal die Marktgesetze.

So long Norbert

Aber mal ehrlich, jeder der sich so ein Auto leisten kann hat ein Einkommen über dem Durchschnitt. Und andere unter dem Durchschnitt. Wer gibt denn seinem nächsten den zehnten? Ich glaube keiner der einen solchen Brocken fährt.

Warum soll denn die Automobilindustrie den zehnten abtreten?

Der Grund warum BMW in Deutschland teurer ist als wie wo anders liegt daran das BMW für diesen Preis sein Produkt los wird. Warum soll er es für günstiger anbieten wenn die Leute es auch für ein höeres kaufen.

Auch die sache mit den Extras ist in Deutschland anders ! In manchen Ländern ist es für die Käufer selbsverständlich das so eine Premium Marke wie BMW Lederstze, Klima, Schiebedach usw. haben mus.

am 14. April 2007 um 18:50

Heute kann es sich kein Hersteller leisten, keine Autos auf dem amerikanischen Markt zu verkaufen. Würde BMW nur Fahrzeuge in Europa absetzen, wären diese noch teurer. Das Problem ist vielmehr, dass die amerikanischen Autobauer alle mit dem Rücken zur Wand stehen und nur über Preisnachlässe die nötigen Umsätze bringen, um sich über Wasser zu halten. Seit Jahren kursieren Gerüchte über bevorstehende Insolvenzen von Ford und GM. Chrysler wurde ja von Mercedes geschluckt. Hätte man seinerzeit eine anständige Due Diligence durchgeführt und sich nicht durch Eitelkeiten und Größenwahn leiten lassen, hätte man die „Fusion unter Gleichen“ unter rationalen Gesichtspunkten bestimmt nicht durchgeführt.

Dass die Preise in den USA im Keller sind, liegt an der maroden US-Autowirtschaft. Von den US- Autoherstellern in besseren Zeiten aufgebaute Ortschaften stehen mittlerweile leer, ganze von der Autoindustrie geprägte Regionen verarmen.

Bevor man sich also über niedrigere Preise in den USA aufregt, sollte man lieber überlegen, welche Konsequenzen eine amerikanische Preisgestaltung in Deutschland hätte. Vielleicht hängt ja sogar der eigene Arbeitsplatz von der Automobilwirtschaft ab.

Gruß Torsten

wie bereits oben erwähnt sind die Preise immer Nettopreise, d.h. ohne landesspezifische Steuern.

Wenn Du den Wagen nach Deutschland importierst darfst Du noch einmal 10% Zoll + Frachtkosten + (diese Gesamtsumme) 19% MWST rechnen - der Wagen wird dann sicherlich noch etwas preiswerter sein. Es ist und bleibt aber kein "Schnäppchen".

Im Übrigen beschweren sich auch keine Holländer oder Polen über unsere niedrigen Autopreise:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen