X5 bestellt - bekomme ich etwa das neue Modell?

BMW X5

Moin moin,

habe den X5 M50i bestellt, soll gegen Ende des Jahres geliefert werden.
Der Verkäufer meinte aber, gg. kann es auch schon das Facelift (dann wohl als M60i) werden.

Habt ihr da Infos zu, wann die neuen Modelle ausgeliefert werden?
Ich möchte unbedingt noch die jetztige Version des X5.

Besten Dank Euch!

31 Antworten

Zitat:

@hunde5er schrieb am 20. Juli 2022 um 22:19:43 Uhr:

[/quote
Mein Leasing geht noch eine Weile. Das wäre der früheste Zeitpunkt zum Ausstieg.
Aber zum X5 M Comp meinte mein Verkäufer, dass wir 12 bis 14 Monate warten müssten.
[/quote
Lustig: meiner meinte, der M käme sogar noch einen Monat früher (Nov 2022).
War mir aber dann doch zu "krawallig";-).

Der ist gar nicht "krawallig"🙂 ...ok vielleicht beim anlassen😁

Zitat:

@hunde5er schrieb am 20. Juli 2022 um 21:45:14 Uhr:

Zitat:

@Gargoyle555 schrieb am 20. Juli 2022 um 20:42:47 Uhr:

Ich habe auch den X5 M50i bestellt. Auslieferung soll frühestens 8/23 sein. Ich hoffe auf das LCI. Ich habe gerade den aktuellen X6 und möchte nicht 6 Jahre das gleiche Auto fahren, da ich lease.

Wann hast du ihn denn bestellt? Auslieferung in einem Jahr???
Das kann ich fast nicht glauben. Fahre derzeit auch das aktuelle Modell als Diesel und bin eigentlich (bis auf den Diesel) happy. ein Jahr warten ist ja inkzeptabel...die 50i gibt es doch auf der Homepage von BMW als verfügbare Neuwagen ...

Einiges verschlafen, oder?
Verfügbare Neuwagen gibt es für so gut wie alle Modelle.
Das hat aber nichts mit der Lieferzeit von Neubestellungen zu tun.

Ich habe genau deswegen jetzt schon bestellt (mit Aussicht auf Auslieferung im Dezember), damit es noch das alte Modell ist. Mein Verkäufer ist sehr zuversichtlich, dass das klappt. Mein X7 wird sogar dafür ca. 8-9 Monate früher ausm Leasingvertrag ausgelöst... War meine Bedingung für eine Folgebestellung überhaupt.... denn die LCI Modelle gefallen mir vor allem im Innenraum überhaupt nicht.

Zitat:

@automatik schrieb am 4. August 2022 um 20:09:20 Uhr:

Ich habe genau deswegen jetzt schon bestellt (mit Aussicht auf Auslieferung im Dezember), damit es noch das alte Modell ist. Mein Verkäufer ist sehr zuversichtlich, dass das klappt. Mein X7 wird sogar dafür ca. 8-9 Monate früher ausm Leasingvertrag ausgelöst... War meine Bedingung für eine Folgebestellung überhaupt.... denn die LCI Modelle gefallen mir vor allem im Innenraum überhaupt nicht.

exakt!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Laut meinem Händler kann das Facelift ab April 2023 bestellt werden. Bin gerade ein G05 am bestellen und er hat mich gefragt ob ich noch bis im April warten möchte.

Gruss

Ne, bestellt werden kann ab Januar 23 mit der Vorstellung des LCI, Ausgeliefert bzw. gebaut wird dann ab April 2023.

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:16:16 Uhr:

Ne, bestellt werden kann ab Januar 23 mit der Vorstellung des LCI, Ausgeliefert bzw. gebaut wird dann ab April 2023.

Genau, letztendlich kann man das Facelift nach Rücksprache auch schon jetzt bestellen, wenn man als Auslieferungswunsch ca. ab Juni 2023 angibt, die Konditionen müssen dann aber noch entsprechend angepasst werden, da diese noch nicht vorliegen.

Bekannter hatte dieses Jahr im Februar X7 40d bestellt und wollte explizit Vorfacelift.
Laut Händler kein Problem, da Liefertermin Juli.
Dann kam alles anders. Gab Verzögerungen und nun hat er die hässliche Facelift Front.

Was ich damit sagen will: heutzutage ist nichts mehr sicher. Klar, kannst du dann vom Vertrag zurücktreten, aber hast dann auch kein Auto.

Warum die Panik. Okay der Innenraum wird ziemlich sicher analog 3er Reihe gepimpt, damit ist zu rechnen. Aber äußerlich zeigen doch die Erlkönig Bilder, dass man eher ein leichtes Update ähnlich X3 erwarten kann. In Summe wirds moderner und sicher nicht so schlimm wie beim X7. Wenn ihr mal den neuen Tacho hattet werdet ihr den bisherigen schnell altbacken finden. Aber klar da gebe ich jedem Recht: aktuell weiß man woran man ist…

Zitat:

@NICCE schrieb am 4. Dezember 2022 um 23:33:18 Uhr:

Warum die Panik. Okay der Innenraum wird ziemlich sicher analog 3er Reihe gepimpt, damit ist zu rechnen. Aber äußerlich zeigen doch die Erlkönig Bilder, dass man eher ein leichtes Update ähnlich X3 erwarten kann. In Summe wirds moderner und sicher nicht so schlimm wie beim X7. Wenn ihr mal den neuen Tacho hattet werdet ihr den bisherigen schnell altbacken finden. Aber klar da gebe ich jedem Recht: aktuell weiß man woran man ist…

Von Außen wird es nicht schlimm beim X5 LCI. Wer jedoch diesen curved/Touch Innenraum nicht mag, wird sich ärgern.
Kann mich damit noch immer nicht anfreunden. Will z. B. meine Sitzheizung/Belüftung/Lenkradheizung Tasten (intuitive Schnellbedienung) nicht missen.

Bin neulich den iX gefahren... Curved hin oder her (gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht), aber wenn es im Headup Display ruckelt, dann hörts irgendwie bei mir auf...

Zitat:

@automatik schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:57:48 Uhr:

Bin neulich den iX gefahren... Curved hin oder her (gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht), aber wenn es im Headup Display ruckelt, dann hörts irgendwie bei mir auf...

🙂😰😰😰😕

Wie schaffe ich es nur, zwischen einem 45e und iX ständig hin-und her zu pendeln, warum verhaspele ich mich nicht dauernd beim iX, warum wackelt mein HUD im iX nicht, sticht aber in Auflösung, Größe und Informationsgehalt dass des 45e aus. Wieso bediene ich auch das OS7 immer häufiger per Touch oder gleich mit Sprachbefehl. Wenn ich hier teils die Berichte lese, müsste ich mich schon im BMW-Operating System-Wahn befinden. Ehrlich nein, beide Systeme haben Stärken und Schwächen.

keine Frage... und HUD wackelt nicht, sondern ruckelt... bei mir war das bei der Fahrt im iX z.B. beim scrollen von der Playlist bzw. Radiosendern.. probier es mal aus... es hat stark geruckelt...

Hier ruckelt gar nichts und hat noch nie was geruckelt, absolut flüssige Anzeige. Muss ein Fehler der Projizier-Einheit deines Probefahrzeuges gewesen sein.

Deine Antwort