x5 4.4i bj.2005 Kaufberatung

BMW X5 E53

Hallo zusammen !

Ich will mir einen x5 kaufen und bin auf diesen hier gestossen :

X5 4.4 bj.2005

Ich habe mit dem Besitzter telefoniert und folgendes wurde mir erzählt:
der wagen ist aus 2 Hand, erst Besitzer war ein Deutsch-griecher, das Auto wurde in DE gekauft doch hat er ihn in Griechland gefahren/bzw zweites mal zugelassen. Verkäufer versichert mir der optische Zustand vom auto ist gut, wenig gebrauchspuren.
Technischer zustand ist top, gibts überhaupt nichts was nicht funktioniert oder repariert werden müsste.
Ich habe gleich gefragt warum der Ölwechsel am getriebe/deferenzial durchgeführt wurde, er antwortete mir mit: ein Bekannter(Meister) bei bmw hat ihm den grossen service gemacht(wahrschenlich schwarz oder umsonst..) und er hat das mitmachen lassen.. vllt hat er was mit dem getriebe gehabt, aber an siener stelle würde ich sowas nciht reinschreiben wenn da tatsächlich ein schaden war oder ist oder ?
und letztendlich - verkauft er diesen wagen wegen zu hochem verbrauch. 15 l land + stadt, und 13 AB.
auf die frage: kann ich den wagen bei einer werkstaat checken lassen oder gleich ein nuen TÜV, antwortet er mir lässig : ja, warum nicht .

also Leute was meint ihr , was sagt euch eures bauchgefühl 🙂 ist da alles sauber oder vertuscht der verkäufer alles bei dem bekannten in der werkstatt ?

thx !

17 Antworten

Also bei diesem X5 wäre ich sehr vorsichtig.

1. Fahrzeug wurde im nassen Zustand fotografiert. Da glänzen alle Fahrzeuge und möchte Wetten dass in Griechenland die ein oder andere Delle/Kratzer reingekommen ist. Erfahrungsgemäß sind Fahrzeuge aus dem Süden übersäht mit kleinen Macken.

2. Nur weil jemand neue Fußmatten in ein Fahrzeug reinlegt, muss es nicht sein dass der Wagen besonders gepflegt wurde. Die Sitzwangen vom Fahrersitz sehen nicht so aus, als ob diese "sehr gepflegt wurden". Besonders die Stellen wo Verschleiß entsteht, wurden erfolgreich nicht fotografiert.

3. An dem Wagen wurde bereits rumgebastelt. Siehe Carbonfolie, usw.

4. DVD Laufwerke defekt. Schon komisch dass der alles an seinem Wagen macht und es dann an so einer Kleinigkeit wie den DVD Laufwerken klemmt. Macht kein stimmiges Bild.

Mein Tip: Ein paar Euro drauf legen und dafür einen ordentlichen 4,4i kaufen bei dem ein frischer Service in einer BMW Werkstatt gemacht wurde, die Originalfelgen mit ordentlichen Gummis drauf sind und alles belegbar ist (mit vorhandenen Rechnungen). Ansonsten kann der 4,4i sehr schnell zu einer Spardose werden ohne Boden!

Danke Andreas!

Hab doch überlegt Geld zu sparen und dann wirklich einen zukaufen mit lückenlosem Serviceheft bei BMW und glaubwürdiger Geschichte dahinter ^^

Du hast Punkte angesprochen , die mir gar nciht aufgefallen sind. sehr lehrreich , danke.

Was mich vom Kauf abgehalten hat , Auto hat im Oktober Tüv bekommen, im Januar hat der Besitzer großen Service gemacht, lool? warum nicht vor dem TÜV, egal.
Im Januar wurde auf jedenfall Getriebeöl gewechselt mit angeblich allem anderen Zeug, und der Wagen(seit wann hab ich leider nciht gefragt) steht abgemeldet. ehhhmm. ?. da ist bestimmt mit dem Rundlauf was nicht i.O .

also werde ich aweng sparen und mich nach anderem umschauen, blöd ist nur , gestern hab ich von werkstatt festellen lassen , dass bei meinem E39 das LK Getriebe undicht ist, verkaufen werde ich ihn nicht können, zuerst muss alles repariert werden oh man, fliegen jetzt 500€ einfach so weg.hätte ich ihn letzte woche verkauft und den x5 gekauf xDwäre ein prob weniger und vllt paar andere probleme mehr 🙂

Servus jungs . Bin grad zufällig über google auf mein tread hier gestoßen. 🙂
Also mit dem x5 war es leider nichts, dafür einen 7er bj 2007 750i GAS habe ich mir gegönnt. Nun kommt bei uns zweites baby und ich werde wohl auf einen SUV ( Jeep,X5,Rangrover Sport - V8 ) umsteigen müssen ein Auge weint das andere freut sich 😁
Gibt es in deutschland einen KFZ Auto Tausch Forum. am besten würde ich meien 7er gegen einen SUV tauschen

Deine Antwort