ForumX5 G05
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05
  8. X5 30d g05

X5 30d g05

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 23:26

Hallo zusammen,

 

Ich habe da mal eine wichtige frage.

Wie schaut es eigentlicj aus ist es möglich auch ein g05 19 zoll felgen auf zuziehen wenn man m performance bremsen hat ?

Denn auf der bmw felgen seite lese ich das alle 19zöller nicht auf die g05er passen die m performance bremsen haben.

Oder verstehe ich da was falsch?

Wenns stimmt. kann mir jemand 19 zöller empfehlen die auf diese bremsen passen da ich lieber kleinere felgen mag statt grösser und breiter...

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich weiß es werden wieder einige darüber lästern, aber ich muss zum aussagekräftigen Titel dieses Threads gratulieren. Habe mir gleich gedacht es geht um die Kompatibilität der M Bremsen mit 19 Zoll Felgen. Zumal diese Frage noch nirgends aufgetaucht ist. :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Sportbremsanlage hat bereits einen Durchmesser von 19 Zoll, dementsprechend müssen die Felgen größer sein, damit sie nicht gegen die Bremsanlage stoßen. Du wirst dich also zwischen kleinen Felgen und den M-Sportbremsen entscheiden müssen.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 23:46

Die m bremsen sind ja schon drauf kann ja nicht einfach die bremssättel wechseln oder ?

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 23:59

Und was mich noch interessiert, wie sieht das mit den verschiedenen felgen grössen wieso kann man nicht wie bei anderen auto marken 4x die gleichen felgen haben? Warum diese sonder Regelung vorne anders wie hinteren?

Zitat:

@ein-mensch schrieb am 4. Juni 2020 um 23:46:09 Uhr:

Die m bremsen sind ja schon drauf kann ja nicht einfach die bremssättel wechseln oder ?

Das ist nicht ernst gemeint... eindeutig. Auf so eine Idee, sowas zu fragen, kann man doch gar nicht kommen.

Zitat:

@ein-mensch schrieb am 4. Juni 2020 um 23:59:55 Uhr:

Und was mich noch interessiert, wie sieht das mit den verschiedenen felgen grössen wieso kann man nicht wie bei anderen auto marken 4x die gleichen felgen haben? Warum diese sonder Regelung vorne anders wie hinteren?

Beim 30d hast Du vorne und hinten die gleichen Felgen, zumindest ist das bei mir so (xLine, keine M-Bremsanlage). War meine Absicht, da ich den X5 mit Luftfederung auch im Gelände fahre. Dort sind 18-Zoll-Felgen besser, da es dann mehr Platz für Reifen hat.

Meines Wissens ist das beim M50d, M50i und dem X5M der Fall, dass hinten breitere Reifen drauf sind als vorne. Zumindest ist mir das mal im Online-Konfigurator der Fall gewesen. Vielleicht ist das aber heute anders. Hat wahrscheinlich mit der Fahrstabilität zu tun.

Zitat:

@ein-mensch schrieb am 4. Juni 2020 um 23:59:55 Uhr:

Und was mich noch interessiert, wie sieht das mit den verschiedenen felgen grössen wieso kann man nicht wie bei anderen auto marken 4x die gleichen felgen haben? Warum diese sonder Regelung vorne anders wie hinteren?

Kannst du schon, bei Felgen bis 19 Zoll. Ab 20 Zoll montiert BMW dir ab Werk vorne und hinten unterschiedliche Felgenbreiten. Warum? Das weiß niemand so genau.

Du kannst aber natürlich selbst die (gleich großen) Felgen deiner Wahl montieren (bei der Sportbremse müssen diese aus logischen Gründen größer als 19 Zoll sein) - oder du lässt das mit der Sportbremse und nimmst die (gleich großen) 18- oder 19-Zoll-Serienfelgen.

M Bremsanlage und 19 Zoll geht. So steht es in meinem CoC!

Die Basisfelgen beim M-Sportpaket, welches die M-Bremse enthält, sind 19''.

Das heißt natürlich nicht, dass alle BMW 19'' Felgen auch passen. Auch bei OIM Felgen würde ich da explizit danach schauen.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 9:34

Danke erstmal für die ganzen antworten.

Ich bin der meinung ich lass die bremsättel denn die umzutauschen kostet zu viel geld... abgesehen davon finde ich es richtig dämlich und macht mich sauer 2 verschiedene reifen breite am auto zu haben. Muss man hinten denn zwingend breite schlappen tragen denn sowas kostet auch halt extrems

Ich glaube fast, viele Kunden finden das genau super mit den breiten Felgen hinten. Schonmal daran gedacht? Und an ein anderes Auto?

Zitat:

@mckuebler schrieb am 5. Juni 2020 um 08:00:42 Uhr:

Die Basisfelgen beim M-Sportpaket, welches die M-Bremse enthält, sind 19''.

Laut aktueller deutscher Preisliste sind die Basisfelgen beim M-Sportpaket 20".

Ja, in DE ist die Basisfelge im M Paket 20" groß.

 

Und ja, auf der M-Sportbremse passen 19" (zb BMW 735 ferricgrey)

Ich würde einfach mal zum Reifenhändler gehen und mich beraten lassen. Mit Eintragung kannst Du alles fahren was passt.

Also beraten lassen , wenn möglich 19 Zoll montieren mit Rundum 265/50R19 und glücklich sein.

Ansonsten rundum 20 ZOll in einer anderen Größe, das wird definitiv gehen, notfalls mit Eintragung beim TÜV.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 10:47

Zitat:

@manni512 schrieb am 5. Juni 2020 um 10:44:40 Uhr:

Ich würde einfach mal zum Reifenhändler gehen und mich beraten lassen. Mit Eintragung kannst Du alles fahren was passt.

Also beraten lassen , wenn möglich 19 Zoll montieren mit Rundum 265/50R19 und glücklich sein.

Ansonsten rundum 20 ZOll in einer anderen Größe, das wird definitiv gehen, notfalls mit Eintragung beim TÜV.

Danke. Werde ich so machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen