1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d mit Schaltgetriebe?

X5 3.0d mit Schaltgetriebe?

BMW X5 E53

Hallo,

wir wollen einen X5 3.0d kaufen.
Meine Frau mag keine Automatik.
Als ich heute im Autohaus anrief, meinte der Verkäufer, sie würden sich weder für Probefahrten noch als Ausstellungsfahrzeuge X5 mit Schaltgetriebe hinstellen. Im Übrigen ließen sich diese später fast nicht mehr verkaufen.

Wer kann dazu etwas sagen?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ Jonny8

Also ich kenne soviele Leute die mit einer Automatik nicht umgehen können und nicht mal wissen wie sie damit überhaupt vom Fleck kommen. Meiner Meinung nach fährt jeder Hammel Schalter und die Leute die Automatik fahren, wissen einfach was besser ist.

MFG

I agree.

Willst Du mir damit sagen, dass es einfacher ist selbst zu schalten als mit der Automatik zu fahren???

OK, gehen wir mal chronologisch zurück:

Wozu wurde die Automatik erfunden???
Damit man nicht mehr schalten muss und daher jeder damit umgehen kann.
Warum darf man wenn man den Führerschein mit einem Schaltgetriebe gemacht hat beides fahren, wenn man ihn mit einem Automatik-Getriebe macht, nur solche nutzen darf??

Aber wahrscheinlich haben Sie recht, dass es VIEL schwerer ist bei der Automatik richtig aufs Gas zu treten als mit links die Kupplung zu betätigen.

Tut mir Leid wenn ich das falsch einschätze

Ach ja: Wie äussert sich das mit dem "falsch umgehen" eigentlich?
Treten diese Leute mit links auf die Bremse?
Das stimmt, das ist aber nach ein paar metern Geschichte, während jemand der lange Automatik gefahren ist wesentlich länger braucht um die Kupplung entsprechend zu betätigen

I agree (-englisch-/"ich stimme zu/überein)

es bezog sich darauf das aut. einfach besser ist.

natürlich kommt es auf das fahrzeug an.

danke, das ist mir schon klar, ich bezog mich auch auf den Beitrag zuvor der meinte seine Freunde könnten mit einer Automatik nicht umgehen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

...am besten wenn er über die möglichen Konsequenzen dabei noch informiert ist. (Wiederverkaufwert, Langlebigkeit...)

Hallo, hier ist, so glaube ich, der erste richtige Ansatz:

Vergessen wir mal den Wiederverkaufswert, wie sieht es mit der Haltbarkeit von Getriebe und Kupplung aus. Es walten ja grosse Drehmomentkräfte.

Bin schon einmal mit einem ML270CDI Handschalter auf die Nase gefallen. Getriebe defekt, ca. alle 10-12 TKM Kupplung runter; Gott sei Dank gewandelt!

Wie sieht es also mit der Haltbarkeit von Getriebe und Kupplung beim Schaltgetriebe aus?

Gibt es im MJ 2006 den Handschlter überhaupt noch?

Z. Zt ohne Auto (ML gewandelt / Leihwagen Seat Toledo (also kein echtes Auto ;-) ), nun steht die Wahl an: X5 oder X3?

Mit Schaltgetriebe - geklaut!!

Hallo,

da am 27.3.06 mein X5 (verschlossen!) aus meiner Garage (verschlossen!) geklaut wurde, glaube ich, auch in anderen Ländern sind Handschalter gefragt, oder!?

Re: Mit Schaltgetriebe - geklaut!!

Zitat:

Original geschrieben von Tourer63

Hallo,

da am 27.3.06 mein X5 (verschlossen!) aus meiner Garage (verschlossen!) geklaut wurde, glaube ich, auch in anderen Ländern sind Handschalter gefragt, oder!?

wenn du heute schon weist dass dein auto am montag geklaut wird bist du dann eventuell daran beteiligt?

(kleiner scherz am rande :-))

OK falsches Datum aber trotzdem nicht

..lustig,

Habe mich vertippt, muß 27.2.06 heißen.

Sogar Sonderermittler gibt es für sowas inzwischen!

ja sonderermittler gibts wegen automafia u.s.w.

glaube aber dass es den tätern bei einem diebstahl egal ist ob er aut. hat oder nicht.

ausserdem glaube ich kaum dass die die garage aufbrechen und dann dein auto stehen lassen weil es keine aut. hat.

Hättest du allerdings eine doppelgarage mit zwei gleichausgestatteten X5 in der selben farbe und selben bj. gehabt einen mit und einen ohne aut. welchen denkst du hätte der täter mitgenommen?

andereseits wird man denke ich auch im ausland einen X5 mit aut. besser los, oder man bekommt mehr dafür als für einen ohne Aut.

Tut mir leid aber das ist bei der Ober bzw. Luxusklasse einfach so.

@steve

Ich denke in dem fall hätten sie beide mitgehen lassen.

Gruß Oli

Tja,Auto aus der Garage geklaut,wir leben in einer nicht sehr ehrlichen Welt.
Damit muß aber jeder x5 Fahrer rechnen,daß seiner geklaut wird.Der X5 ist nun mal das gern (meist) geklaute Auto.
Mein automaik,fährt sich noch immer fantastisch auch wenn er ein Auto für dumme ist.Aber mal so am Rande,eine Automatik während der Fahrt schalten und vor allem im Gefälle,ohne die Handschaltung zu benutzen,daß hat doch nichts mit dumm zu tun.
Es ist schwieriger so zu fahren als dies mit Schaltgetriebe.
Die Autom vom X,ist eine interligente autom.
Nun bin ich mal gespannt,was alles hierauf geschrieben wird.

Deine Antwort