1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d mit Schaltgetriebe?

X5 3.0d mit Schaltgetriebe?

BMW X5 E53

Hallo,

wir wollen einen X5 3.0d kaufen.
Meine Frau mag keine Automatik.
Als ich heute im Autohaus anrief, meinte der Verkäufer, sie würden sich weder für Probefahrten noch als Ausstellungsfahrzeuge X5 mit Schaltgetriebe hinstellen. Im Übrigen ließen sich diese später fast nicht mehr verkaufen.

Wer kann dazu etwas sagen?

25 Antworten

Unser BMW-Händler in Wien hatte mal einen X5 3.0d mit Handschaltung und ohne Leder, ... der Verkäufer sagte, das Auto sei unverkäuflich!! Wir sind den auch probegefahren und ich muß gestehen, daß die Handschaltung zu diesem Auto GAR NICHT passt. Ich weiß nicht, ob Deine Frau schon einen 3.0dAutomatik gefahren ist, aber wenn nicht, dann sollte sie das unbedingt mal machen. So eine Probefahrt kann sehr überzeugend wirken 😉 ! Auch der Wertverlust (oder besser gesagt, später die Unverkäuflichkeit) sollte berücksichtigt werden -> wenn Du den mit Automatik nimmst, so kannst Du das Auto ganz leicht verkaufen, da sehr gefragt ... nimmst Du jedoch einen Schalter, so wirst Du ihn wahrscheinlich nicht mehr los. Notfalls kannst Du Deiner Frau auch anbieten mit dem Schaltknüppel (+/-) selber zu schalten, fehlt dann nur noch die Kupplung. Wie gesagt -> probefahren!!

moin also wir haben seit April den X5 3.0 dA und die Automatik fährt sich fantastisch.Ich war auch mal ein gegner der Automatik nun hab ich meinen zweiten mit Autom.
Wie schon oben geschreiben,den X autom kannste auch prima per Hand schalten und hast dabei den Vorteil das du keine Kupplung zu treten brauchst.Nichts mit abmurksen.

Probefahrt

Vergangene Woche haben wir den X5 3.0d probegefahren.
Ein wunderbares Auto, aber die Automaik ist furchtbar. Besonders beim Beschleunigen in den unteren Gängen ruckt es. Wir werden wohl den X5 mit Schaltgetriebe bestellen.
Für die 2000 €, die die Automatik kostet, nehme ich ein paar andere Extras mehr.

@tourer63:

Mann,überleg dir das lieber gut-
rate dringend davon ab. (extreme Wertminderung das fängt die 2000€ nicht ab)

MfG Niko

auch mit Schaltgetriebe....

Ähnliche Themen

Zu spät- heute bestellt

Heute habe ich meinen X5 3.0d bestellt.

Schwarz-Metallic, Walknappa, Navi mit blue tooth,
Dachreling, Sportpaket, Sonnenschutzverglasung,
Holzleisten Pappel rauchgrau, Alu-Trittbretter, HIFI Anlage usw.

Sowie --- Schaltgetriebe. Mir ist egal, wie sich das Auto in 3 oder 4 Jahren wo auch immer verkauft, ich fahre es jetzt und kaufe es schließlich nicht wegen des Wiederverkaufswertes.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Dieselverbrauch bei meinem Langstreckenbetrieb (50.000 km/ Jahr)
gegenüber den bekannten Verbräuchen mit Automatik verhalten wird.

Re: Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von Tourer63

Vergangene Woche haben wir den X5 3.0d probegefahren.
Ein wunderbares Auto, aber die Automaik ist furchtbar. Besonders beim Beschleunigen in den unteren Gängen ruckt es. Wir werden wohl den X5 mit Schaltgetriebe bestellen.
Für die 2000 €, die die Automatik kostet, nehme ich ein paar andere Extras mehr.

X5 ohne aut. ?

"die automatik ist furchtbar"?

bist du dir sicher dass du einen X5 gefahren bist oder war es vielleicht eine art fiat oder ein lada?

Was soll das??

Wir hatten einen X5 3.0d/A in der 27.KW von der BMW Niederlassung Hannover.
Ich würde es mit anderen Leuten im Forum versuchen, die nach meiner Meinung tatsächlich keinen X5 fahren oder kaufen/wollen!

Wenn ich mir allein die Probleme mit der Rechtschreibung bei manchen Beiträgen anschaue, frage ich mich schon seit einiger Zeit, wer hier das Recht hat, komische Bemerkungen zu machen?!

Moin Jungs,Autom oder Schaltgetriebe bleibt ja jedem selbst überlassen was er gern fährt,ich würd die Autom nicht tauschen wollen.
Dann mal herzlichen glückwunsch zu deinen X5,wünsche dir schöne Km.

es ist jedem selbst überlassen,ob er schaltet oder nicht.

Tatsache ist,daß die BMW(ZF)Automatik mit die Beste am Markt ist und wer sagt,daß diese ruckt,kennt sich meiner Meinung nach mit Automatik nicht aus und weiss nicht,wie man mit Ihr umgeht.Was eine weniger gute Automatik ist weiss ich aus meiner "vor"X5-Zeit,als ich 6 Monate einen Volvo XC90 hatte.

@steve...

"zustimm"

-wenn ich mir die Diskussionen über die Automatic auch in anderen Beiträgen anschau...frage ich mich eh des öfteren ob wir überhaupt das gleiche Auto fahren....

öhm..wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...g*

MfG Niko....

Also, ich finde man kann kein Auto mit Sportpaket UND Automatik kaufen, das widerspricht sich, meiner Meinung nach.
Wir haben auch einen 3.0d ohne Automatik und ich finde es macht sau viel Spass mit dem Wagen zu fahren.

Zu dem Kommentar, man wüsste nicht wie man mit einer Automatik umgeht???

Was soll denn das??
Der Sinn der Automatik ist doch grad dass damit jeder Hammel umgehen kann, weil man da nur drauftreten muss.
So ein sinnloser Beitrag!
Es kann sein dass die Automatik noch nicht eingefahren war, oder dass sie sich an den Fahrstil eines anderen gewohnt hat, die Automatik lernt ja.

Viel Spass mit deinem neuen 3.0d ohne Automatik, das einzig richtige wie ich finde

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jonny8

Also, ich finde man kann kein Auto mit Sportpaket UND Automatik kaufen, das widerspricht sich, meiner Meinung nach.

Das ist aber hart, dann kann man auch sagen X5 und Sportpaket passt allgemein nicht.

Über 2t Leergewicht, recht hoher Schwerpunkt...

Es geht doch nur dadrum, dass jeder das für sich optimale Auto findet.

Der eine schaltet gerne seinen Diesel,

dem anderen tut der Diesel in den Ohren weh und er haßt es zu kuppeln, laßt sie doch😉

Das Sportpaket ist primär dafür gedacht eine bessere Straßenlage mit guter Optik zu haben, das schließt doch keine Automatik aus?!

Automatik ist ein Komfortplus für viele, und sie empfinden das als Selbstverständlichkeit bei einem 50.000€ Auto,

ist doch ok, genauso wie die Leute, die nicht von einer Automatik "bevormundet" werden wollen, sich noch nicht "alt" genug für eine Automatik fühlen...

Kann odh jeder fahren, was er will,

am besten wenn er über die möglichen Konsequenzen dabei noch informiert ist. (Wiederverkaufwert, Langlebigkeit...)

Ich bedanke mich für die Beiträge.

Ich finde es schade, daß keines der Autohäuser, die ich angefragt hatte, mir einen X5 mit Schaltgetriebe zur Probefahrt zur Verfügung stellen konnte. Dadurch war mein Test natürlich etwas einseitig.

Nun muß ich bis Anfang September bis zur Auslieferung meines X5 warten.

@ Jonny8

Also ich kenne soviele Leute die mit einer Automatik nicht umgehen können und nicht mal wissen wie sie damit überhaupt vom Fleck kommen. Meiner Meinung nach fährt jeder Hammel Schalter und die Leute die Automatik fahren, wissen einfach was besser ist.

MFG

Deine Antwort