ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 bestellen oder warten?

X4 bestellen oder warten?

BMW X4 F26
Themenstarteram 30. November 2017 um 10:47

Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken einen X4 M40i zu bestellen. Würde recht gute Konditionen bekommen (21%). Nun soll ja im Sommer 2018 das neue Modell auf den Markt kommen, was jedoch laut Händler noch nicht fix ist (d.h. er weiß noch von gar nichts). Was spricht für das alte Modell (wahrscheinlich ausgereift aber momentan ca. 6 Monate Lieferzeit--> er wäre also mitte 2018 da) oder sollte ich generell noch warten bis der neue auf dem Markt ist (und vielleicht noch Kinderkrankheiten hat)?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:05

Laut meinen Händler wir der neue X4 ab März gebaut. Er hat sich auch schon einen Vorführwagen im Nov. bestellt der ca. im Juni da sein soll.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 1. März 2018 um 21:08:58 Uhr:

Mir wurde im Dez kurz vor Weihnachten gesagt LZ für den M40i wäre Anfang/ Mitte Feb. Da er wohl auch nur bis Ende Feb noch gebaut wird....Habe dann umgeswitcht auf einen Lagerwagen auch Sophistograu der sogar besser ausgestattet war für die Gleiche Rate und mich noch vor Weihnachten selbst beschenkt...konnte es einfach nicht abwarten

..... wir reden hier vom neuen X4 M40i ....der im Juli rauskommt.....!!!...:-)....

am 3. März 2018 um 15:03

@Tom69muc Nein Stonecutter hat ja eben weil der Neue erst Ende des Jahres bestellbar ist den Alten M40i genommen und mir wurde 6 Wochen LZ zugesichert wonach ich dann trotzdem noch auf Lager umgeswitcht bin...mich wunderte deswegen seine LZ bis April

am 5. März 2018 um 22:47

Zitat:

@it4u schrieb am 20. Februar 2018 um 14:39:08 Uhr:

Heute bestellt, Lieferung in der ersten Juli Woche :-)

Welches Modell hast du bestellt? Und wo hast du bestellt in D oder in der CH?

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 5. März 2018 um 23:47:39 Uhr:

Zitat:

@it4u schrieb am 20. Februar 2018 um 14:39:08 Uhr:

Heute bestellt, Lieferung in der ersten Juli Woche :-)

Welches Modell hast du bestellt? In D oder in der CH?

Ist ein 30i mit M Paket geworden. Bestellt in D und Lieferung nach aktuellem Stand Mitte Juli

am 5. März 2018 um 23:13

Zitat:

@it4u schrieb am 5. März 2018 um 23:58:08 Uhr:

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 5. März 2018 um 23:47:39 Uhr:

 

Welches Modell hast du bestellt? In D oder in der CH?

Ist ein 30i mit M Paket geworden. Bestellt in D und Lieferung nach aktuellem Stand Mitte Juli

Wow...das geht aber schnell...

Bei mir geht es nicht um eine Bestellung, dennoch mal die Frage in die Runde:

Mir wird der X4 30d mit viel Schnick-Schnack als Vorführwagen angeboten. EZ war 03/2018. Der LF soll bei 0,58 (10.000km/36 Monate) liegen, was für mich sehr gut ist. Würdet ihr jetzt noch zuschlagen? Grundsätzlich finde ich das Auto ganz cool, aber der Innenraum ist etwas angestaubt und man merkt, dass die Form noch auf dem alten X3 basiert (zb seitliche Blinker etc). Wie seht ihr das?

Sind Navi, HUD und Instrumententafel auf dem aktuellen Stand verglichen mit einem 3er F30

Zum Beispiel?

Danke euch.

Zitat:

@Pruck schrieb am 25. April 2018 um 21:38:05 Uhr:

Bei mir geht es nicht um eine Bestellung, dennoch mal die Frage in die Runde:

Mir wird der X4 30d mit viel Schnick-Schnack als Vorführwagen angeboten. EZ war 03/2018. Der LF soll bei 0,58 (10.000km/36 Monate) liegen, was für mich sehr gut ist. Würdet ihr jetzt noch zuschlagen? Grundsätzlich finde ich das Auto ganz cool, aber der Innenraum ist etwas angestaubt und man merkt, dass die Form noch auf dem alten X3 basiert (zb seitliche Blinker etc). Wie seht ihr das?

Sind Navi, HUD und Instrumententafel auf dem aktuellen Stand verglichen mit einem 3er F30

Zum Beispiel?

Danke euch.

Navi, HUD und Instrumententafel sind vergleichbar mit dem F30, welcher ja ende Jahr abgelöst wird.

Wenn er Dir gefällt, würde ich zuschlagen. Der "alte" X4 finde ich ehrlich gesagt fast schöner als die x1 Kopie vom Neuen. Habe mich aber trotzdem für den neuen entschieden, da dieser vor allem bei den Fahrassistenzsystemen dem Alten um Welten überlegen ist.

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 25. April 2018 um 21:52:43 Uhr:

 

Navi, HUD und Instrumententafel sind vergleichbar mit dem F30, welcher ja ende Jahr abgelöst wird.

Wenn er Dir gefällt, würde ich zuschlagen. Der "alte" X4 finde ich ehrlich gesagt fast schöner als die x1 Kopie vom Neuen. Habe mich aber trotzdem für den neuen entschieden, da dieser vor allem bei den Fahrassistenzsystemen dem Alten um Welten überlegen ist.

Naja das FL vom F30 finde ich schon ok, was HUD, Instrumententafel und Auflösung des Navis angeht.

Welche Assistenten meinst du? Ich persönlich bin an den ganzen Assis nicht so interessiert. Mir macht die Rundumsicht noch etwas Kummer...

Die rundere Form des Neuen gefällt mir persönlich etwas besser, aber ohne den Rabatt wäre ich niemals beim X4 gelandet!

ich meine vorallem die assistenten für das autonome fahren. die sind beim neuen besser.

am 26. April 2018 um 4:09

Moin wo hast denn das Angebot her , sind das Autos aus Frankfurt die so bei LP 73-77 liegen ?? LF 0.58 ist selbst für ein Auslaufmodell dieser Preisklasse echt sehr gut

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 26. April 2018 um 06:09:21 Uhr:

Moin wo hast denn das Angebot her , sind das Autos aus Frankfurt die so bei LP 73-77 liegen ?? LF 0.58 ist selbst für ein Auslaufmodell dieser Preisklasse echt sehr gut

Yepp. LP liegt in der von dir genannten Preisspanne. Ist aber wie gesagt schon zugelassen und wird ca 2500 km auf der Uhr haben. Kennst du wohl die Autos und hast auch Interesse? Das Angebot ist super. Keine Frage. Aber das Auto selbst kommt mir schon etwas angestaubt vor. Komme vom F30 vFL

am 26. April 2018 um 5:32

Ich hatte mal geschaut was in Richtung Diesel so geht für meine Frau da ich meinen X4 M40i für Weihnachten schon gut rabattiert bekommen habe wollte ich mal die Diesellage checken....Allerdings hatte ich bei den "Frankfurtern" ein schlechteres Angebot per Mail bekommen rückgerechnet auf 10.000km per Anno hehe.Angestaubt etwas von der Tachoeinheit und das es ein Einbaunavi gibt...Vom Head-Up bin ich jedoch total begeistert und auch von dem Stautempomat...Werde den M40i aber wahrscheinlich auch abgeben da ich ein sensationelles Angebot für ein anderes Fahrzeug habe ansonsten ist der "noch aktuelle X4" echt ein sehr hübsches Auto,von der Front her finde ich Ihn sogar gefälliger wie den Neuen

Das Einbau-Navi stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Die Verarbeitung scheint aber allgemein auf einem recht hohen Niveau zu sein. Für mich ist die Entscheidung wirklich nicht leicht. Die Tachoeinheit fand ich verglichen mit dem F30 in Ordnung. Da bin ich ja nicht mehr gewohnt ;)

Ich muss sagen je länger ich meinen X4 fahre desto mehr gefällt er mir.

Von den Assistenten hab ich fast alles und mehr ( die dann beim neuen Verfügbar sind) braucht man eigentlich nicht.

War mir beim neuen auch lange unsicher ob er mir so gut gefällt, werd aufgrund des etwas großzügigerem Fond sowie Kofferraum aber doch irgendwann in den nächsten 12 Monaten wechseln. Rabatte wird es beim neuen jedoch wohl eher weniger geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen