ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 bestellen oder warten?

X4 bestellen oder warten?

BMW X4 F26
Themenstarteram 30. November 2017 um 10:47

Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken einen X4 M40i zu bestellen. Würde recht gute Konditionen bekommen (21%). Nun soll ja im Sommer 2018 das neue Modell auf den Markt kommen, was jedoch laut Händler noch nicht fix ist (d.h. er weiß noch von gar nichts). Was spricht für das alte Modell (wahrscheinlich ausgereift aber momentan ca. 6 Monate Lieferzeit--> er wäre also mitte 2018 da) oder sollte ich generell noch warten bis der neue auf dem Markt ist (und vielleicht noch Kinderkrankheiten hat)?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:05

Laut meinen Händler wir der neue X4 ab März gebaut. Er hat sich auch schon einen Vorführwagen im Nov. bestellt der ca. im Juni da sein soll.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hätte auch gerne noch einen mit M Paket ab 30d zu vernünftigen Jahresabschluss Konditionen die so im Netz kursieren

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 18:52

War heute beim Händler, lt. diesem soll der neue X4 ab März vom Band rollen und ab Juni ausgeliefert werden. Lieferzeit beim alten aktuell ca. 8 Wochen :eek:

am 8. Dezember 2017 um 18:53

@Stonecutter und Konditionen LF??Also noch knapp zwei Monate Bestellzeit da müssten doch jetzt gerade zum Jahresende die LF total in den Keller gehen für ne Last Minute Bestellung....

Und genau das macht München in den seltesten Fällen, im Gegenteil, meist gibt es zum Schluss keine weiteren Förderungen mehr, da man die Modelle immer sehr ruhig auslaufen lässt, speziell bei Produkte aus Spartanburg,

Wenn, dann jetzt nach bereits vorhandene Lagerwagen, möglichst Diesel, suchen und sehen, ob der Händler noch Verkaufseinheiten wegen der Jahresprämie braucht. Dann kann noch richtig was gehen.

am 8. Dezember 2017 um 21:55

Genau das habe ich die letzten Tage auch erfahren.Neubestellung wird fast garnicht drauf eingegangen oder abgewunken und auf den neuen X3 verwiesen...lohne wohl nicht noch X4 zu bestellen

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 8. Dezember 2017 um 22:55:37 Uhr:

Genau das habe ich die letzten Tage auch erfahren.Neubestellung wird fast garnicht drauf eingegangen oder abgewunken und auf den neuen X3 verwiesen...lohne wohl nicht noch X4 zu bestellen

Genau so ist es mir passiert. Stand auch vor der Frage des TE. Ich hatte aber zusätzlich das Problem, dass mein aktueller X4 geleast ist und der Leasingvertrag im September 2018 ausläuft (drüber fahren geht zwar bei ohne Probleme, ist aber auch teuer). Was also machen, wenn man noch nicht mal weiß, wann der neue genau kommt: warten und neuen evtl. ohne mal gesehen zu haben bestellen oder noch einen alten bestellen. Dann erfuhr ich von den aktuellen Lieferzeiten des X3, die ja höchst wahrscheinlich bei Neuerscheinen des X4 nicht anders aussehen (ca. 7 Monate). Mein Händler hat mir dann ein Angebot für den neuen X3 gemacht, dass bei gleicher Anzahlung wie beim X4 seinerzeit (und nahezu indentischem Listenpreis des X4) jetzt mtl. 42,- EUR (insgesamt auf 36 Monate Leasing damit rund 1500,- EUR) günstiger ist, als der aktuelle X4. Da mit der X3 ebenfalls sehr gut gefällt, habe ich dann diesen bestellt.

Beste Grüße

Jupp

am 9. Dezember 2017 um 4:09

Da ist dann bei mit der Knackpunkt das mir der X3 als Besteller zu teuer angeboten worden ist und im direkten Vergleich mit aktuellen X4 Lagerwagen sich im LF um 0,3 unterscheidet.Die Lagerwagen sind meisst jedoch alle ziemlich überfrachtet ausgestattet aber ich habe jetzt ein hoffentlich gutes Angebot wo ich mir das Fahrzeug am Mo anschauen werde

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 5:56

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:53:34 Uhr:

@Stonecutter und Konditionen LF??

Hab einen LF von 0,727. Bin damit zufrieden.

Nach ausgiebiger Probefahrt übers WE muss ich sagen: Ist schon ein tolles Auto.... besonders der Klang :D

am 11. Dezember 2017 um 5:58

@Stonecutter das ist sehr sehr gut...Tatsächlich für eine Neubestellung auch für den M40i (wieviel km sind im Angebot inklusive )...Magst du mir mal eine PN schreiben bitte, so wie es aussieht bist du meine Erleuchtung hehe

Ich habe es auch getan X4M40i Sophistograu mit Nevada Mokka Leder und fireline anthrazit Akzentleisten...Heute bestellt

Weiss jemand ab wann der neue X4 bestellbar ist und wann ist Hândler Präsentation? Kommt er so M40d ?

Würde warten.

Offiziell ist ja noch gar nichts, hab aber schon von mehreren Seiten gehört, dass vermutlich ab 04/2018 bestellt werden kann. Start dann wohl im Juli.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:05

Laut meinen Händler wir der neue X4 ab März gebaut. Er hat sich auch schon einen Vorführwagen im Nov. bestellt der ca. im Juni da sein soll.

Ab wann ist der neue X4 nun bestellbar und wann ist Präsentation?

Deine Antwort
Ähnliche Themen