X4 bestellen oder warten?

BMW X4 F26

Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken einen X4 M40i zu bestellen. Würde recht gute Konditionen bekommen (21%). Nun soll ja im Sommer 2018 das neue Modell auf den Markt kommen, was jedoch laut Händler noch nicht fix ist (d.h. er weiß noch von gar nichts). Was spricht für das alte Modell (wahrscheinlich ausgereift aber momentan ca. 6 Monate Lieferzeit--> er wäre also mitte 2018 da) oder sollte ich generell noch warten bis der neue auf dem Markt ist (und vielleicht noch Kinderkrankheiten hat)?

Beste Antwort im Thema

Laut meinen Händler wir der neue X4 ab März gebaut. Er hat sich auch schon einen Vorführwagen im Nov. bestellt der ca. im Juni da sein soll.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@caravan schrieb am 12. Januar 2018 um 18:51:10 Uhr:

Ab wann ist der neue X4 nun bestellbar und wann ist Präsentation?

Gibt da glaub ich noch keine definitiven Termine.

Heute bestellt, Lieferung in der ersten Juli Woche :-)

Werd auf Anraten bis in den Herbst warten wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind

Ich hab vor Weihnachten mich noch für das aktuelle Modell als M40i mit fast voller Hütte entschieden...der Preis hat mich dann doch überzeugt noch den aktuellen zu nehmen den ich von der Frontpartie auch gefälliger finde (liegt natürlich im Auge des Betrachters)

Ähnliche Themen

Zitat:

@ToWo1984 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:27:48 Uhr:

Ich hab vor Weihnachten mich noch für das aktuelle Modell als M40i mit fast voller Hütte entschieden...der Preis hat mich dann doch überzeugt noch den aktuellen zu nehmen den ich von der Frontpartie auch gefälliger finde (liegt natürlich im Auge des Betrachters)

Macht man gar nix falsch damit! Ist immer noch ein Spitzen Auto.
Wenn man nicht auf die neuen Assistenzsysteme scharf ist hat der "alte" X4 alles was man braucht

Was gäbe es denn noch an den Assistenten zu optimieren im neuen Modell??Habe den Stauassi Spurhalte usw und diese geniale Surroundview in dieser Drohnenperspektive was ich trotz einstiger Abneigung gegen Assis total genial für enge Gassen und Toreinfahrten usw finde...erinnert mich immer an die GTA Computerspiele in der Perspektive

Eigentlich nichts was man unbedingt braucht. Aktiver Spurassistent und Gegensteuerung

Ah also das der nicht nur vibriert sondern ernsthaft gegenlenkt...ohje das wäre tatsächlich nichts für mich...Von hinten ist der Neue wirklich Schön

Sogar autonom fährt

Zitat:

@it4u schrieb am 20. Februar 2018 um 14:39:08 Uhr:

Heute bestellt, Lieferung in der ersten Juli Woche :-)

Welches Modell wird denn ausgeliefert? Das neue oder das alte Modell? Ab wann kann man das neue denn bestellen?

30i bestellt. Lieferung Mitte Juli. Präsentation soll am 12.7 sein. Konfigurierbar auf bmw.lu und bmw.at. Jedoch nur als Diesel

...also ich habe von meinem Händler vorab die neue Preisliste per Mail bekommen. Da gibt’s noch gar keinen X4 M40i.
Nur einen X4 M40d. Schon komisch , denn auf den Bilder ist der M40i abgebildet. Vielleicht hängt das ja auch mit der OPF-Problematik zusammen. Ich habe mir auf jeden Fall jetzt einen X3 M40i bestellt. Weil mir der neue X4 optisch nicht mehr gefällt. Besonders hinten ist er mir einfach zu Rund geworden. Sieht echt aus wie das Mercedes GLC-Coupé AMG....

Laut meinm Händler wird der M40i frühestens Ende des Jahres bestellbar sein. Das war mit ein Grund warum ich im Dezember noch den alten bestellt habe (wird im April ausgeliefert).

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 1. März 2018 um 16:52:38 Uhr:

...also ich habe von meinem Händler vorab die neue Preisliste per Mail bekommen. Da gibt’s noch gar keinen X4 M40i.
Nur einen X4 M40d. Schon komisch , denn auf den Bilder ist der M40i abgebildet. Vielleicht hängt das ja auch mit der OPF-Problematik zusammen. Ich habe mir auf jeden Fall jetzt einen X3 M40i bestellt. Weil mir der neue X4 optisch nicht mehr gefällt. Besonders hinten ist er mir einfach zu Rund geworden. Sieht echt aus wie das Mercedes GLC-Coupé AMG....

So ging es mir auch, habe auch umgestellt auf einen X3 M40i von hinten gefällt er mir auch nicht mehr, aber ich habe in live noch nicht gesehen

Mir wurde im Dez kurz vor Weihnachten gesagt LZ für den M40i wäre Anfang/ Mitte Feb. Da er wohl auch nur bis Ende Feb noch gebaut wird....Habe dann umgeswitcht auf einen Lagerwagen auch Sophistograu der sogar besser ausgestattet war für die Gleiche Rate und mich noch vor Weihnachten selbst beschenkt...konnte es einfach nicht abwarten

Deine Antwort