X4 4-fach Auspuffanlage
Hallo X4 Fahrer
Gibt es schon einen fertigen Heckdiffusor für die 4 Endrohranlage von Supersprint oder muss man in selbst bearbeiten. Wie demontiere ich in ohne großen (unnötigen) Aufwand? Für aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4 Fahrer
ich habe meine Umrüstung auf die 4-fach Anlage fertiggestellt.
Im Anhang einige Arbeitsschritte als Fotos.
LG
Heli
108 Antworten
Ich hatte bereits bei Schnitzer angefragt, hier die Antwort
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Schalldämpfer für den X4 wird bei uns voraussichtlich ab Ende Januar verfügbar sein.
Der Verkaufspreis ist noch nicht abschließend kalkuliert, wir gehen jedoch davon aus, dass dieser bei ca. 2000,- € inkl. MwSt. liegen wird.
@V8-Sauger Du solltest zumindest den Namen unkenntlich machen, eine persönliche E-Mail ohne Einwilligung zu veröffentlichen ist zumindest grenzwertig.
PS: Deinen Namen hast Du ja offensichtlich auch weggelassen... 😉
Zitat:
@martiko70 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:02:15 Uhr:
@V8-Sauger Du solltest zumindest den Namen unkenntlich machen, eine persönliche E-Mail ohne Einwilligung zu veröffentlichen ist zumindest grenzwertig.PS: Deinen Namen hast Du ja offensichtlich auch weggelassen... 😉
Versehen
Hallo
Habe die Auspuffanlage von Supersprint bestellt,Einbau soll Ende Januar erfolgen.
Sobald der Einbau erfogt ist werde ich Bilder einstellen
Ähnliche Themen
Hallo
Habe die Auspuffanlage von Supersprint bestellt,Einbau soll Ende Januar erfolgen.
Sobald der Einbau erfogt ist werde ich Bilder einstellen
Zu Schnitzer guckst du hier: http://www.ac-schnitzer.de/.../
Gibt es schon jemand, welcher weiß wie man beim X4 (M Sportpaket) den Heckdiffusor demontiert. Geht es ohne Demontage der Stoßstange. In der BMW Werkstattanleitung steht kein Hinweis. Habe mir einen neuen Diffusor besorgt und für die 4-Fach Auspuffanlage angepasst.
Für aussagekräftige Antworten dankbar.
Wünsche allen X4 Fahrern frohe Weihnachten und eine unfallfreie Fahrt.
Heli
Zitat:
@heli1957 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:51:03 Uhr:
Hier Fotos vom angepasstem Heckdiffusor
?
Zitat:
@heli1957 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:51:03 Uhr:
Hier Fotos vom angepasstem Heckdiffusor
Ist das nur ausgeschnitten oder wo kommt die innere- noch unlackierte "Kante" her? Irgendwie auf moduliert mit Glasfaser oder ähnlichem?Wenn man so etwas doch nur ausschneidet, hat man doch, denke ich, nur eine dünne Kante. Schreib mal bitte ein paar Worte zum "handwerklichen" dazu.
Hab einen neuen Heckdiffusor gekauft.
Anschließend ausgeschnitten und mit GFK laminiert und geschliffen.
Habe vorher eine Vorlage fürs laminieren gebastelt. Sonst hast du keine Chance die Schräge und Rundungen zu laminieren.
Jetzt wird er bei BMW lackiert und gegen den alten ausgetauscht.
Anschließend werde ich die 4-fach ESD Anlage montieren.
LG
Heli
Hallo
mir persönlich gefallen die integrierten Anlagen am besten
siehe Anhang,...
oder eben 4-fach anlage,...
@ heli1957:
grosses lob an dich, diffusor ist echt toll geworden mit liebe zum detail,....
Zitat:
@mastayoda schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:02:55 Uhr:
interessant, beim X3 hätte ich es schon bekommen 🙂
kleines Update dazu, hätte es diese Woche bekommen sollen, allerdings wirds von BMW noch zurückgehalten, weil die TÜV Zulassung wohl noch nicht durch ist.. da war das Marketing wieder schneller..
jetzt ist erstmal warten angesagt..
Zitat:
@AndreasX4 schrieb am 19. Januar 2015 um 17:44:12 Uhr:
Hallo
mir persönlich gefallen die integrierten Anlagen am besten
siehe Anhang,...
oder eben 4-fach anlage,...@ heli1957:
grosses lob an dich, diffusor ist echt toll geworden mit liebe zum detail,....
Servus
gibt es solche Anlagen auch für den X4 ?
Mir würden "eckige" oder integrierte Anlagen (natürlich links wie rechts) auch besser gefallen.
Grüße
FaBa