X3 mit dem 2.5D

BMW X3 G01

hat zufällig schon jemand eine Info, wann(ob) der 2.5D im X3 kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Touranbert schrieb am 18. Januar 2018 um 19:49:21 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 18. Januar 2018 um 19:19:33 Uhr:

Ich denke, 231 PS sind ausreichend Leistung... 😉.

Grundlegend JAAAAA, aber ich finde immer die subjektive Wahrnehmung der Leistung und der Leistungsentfaltung interessant. Hintereinander gefahren, glaubst du nicht, der 3 Liter hat NUR 265 PS. Das fühlt sich grundlegend anders an. Und eine absolut andere Harmonie mit dem Getriebe.

Zu meinem Hausstand gehört sowohl ein 20d als auch 40d, somit weiß ich was Du sagen willst. Über die Laufkultur der 6-Zylinder brauchen wir nicht reden. Mir ging es rein um die Leistung, die der 25d auf die Straße bringt und die sollte bei „normaler“ Stadt-, Bundesstraßen- und Autobahnnutzung ausreichen... 😉

135 weitere Antworten
135 Antworten

Gem. BMW.de hat er 211 PS und erfüllt 6d / 6dTemp nicht, woher hast du deine Info?

Benziner 6d-temp
Diesel 6c

so laut BMW-Liste

Das sind lt. BMW die neuen 6d Temp Benziner und Diesek

Zitat:

@Hupie schrieb am 21. Januar 2018 um 15:51:29 Uhr:

Kannst du bitte einmal die genaue Quelle dieser Information nennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gerbigts schrieb am 21. Januar 2018 um 15:57:35 Uhr:

Zitat:

@Hupie schrieb am 21. Januar 2018 um 15:51:29 Uhr:

Steht doch drauf, Quelle: BMW... 😉

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 21. Januar 2018 um 16:11:49 Uhr:

Zitat:

@gerbigts schrieb am 21. Januar 2018 um 15:57:35 Uhr:

Steht doch drauf, Quelle: BMW... 😉

Hier im Forum unter BMW Stichwort Filter für Benziner und Diesel eingestellt von Heiko MT

Ich seh da keine Abgaseinstufung, nur Motoren.
Die zweite Grafik hier zeigt einen eindeutige Abgasnorm. Mich würde es auch sehr freuen, wenn BMW auch mit dem 30d nun mit Volvo pari wäre.

Bmw-abgas

Hier nochmal die obere Seite zur Liste

Nun passt es aber es ist völlig sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, die EU ändert sowieso alle 3 Wochen die Vorgaben und jetzt wo Audi schon wieder zugeschlagen hat sowieso 🙄

Kann bestätigen, dass das im X1 und X2 stimmt. Also deine Liste gilt inkl. 30d für den X3? Das wäre wenigstens ein Anfang, die unsägliche Debatte mal zu lindern.
Allerdings hat der 25d sogar im X1 und X2 nur 6b, er wird da explicit rausgenommen und taucht ja auch bei dir nicht auf. Kein Saubermann???

Zitat:

@Hupie schrieb am 21. Januar 2018 um 16:53:41 Uhr:

Nun passt es aber es ist völlig sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, die EU ändert sowieso alle 3 Wochen die Vorgaben und jetzt wo Audi schon wieder zugeschlagen hat sowieso 🙄

Audi kriegt die Dinger halt nicht sauber, wie lange haben die den aktuellen. neuen Q5 ohne 6 Zylinder Diesel angeboten, weil sie die Angeber286PS nicht clean bekommen haben.

nochmals die Abgasnormen von bmw.de für den X3 von heute - die von euch zitierten sind für X1, X2...

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 20. Januar 2018 um 16:45:57 Uhr:

@andrej Bureau

Gem. BMW.de Preisliste Euro 6c für die 4 Zylinder Diesel, die 4 Zylinder Benziner mit OPF 6d temp. Komischerweise steht von den 6 Zylinder Benziner 6b aber von den 6 Zylinder Diesel nichts...

.jpg

Allerdings wird in der anderen Liste vom 30d geschrieben, und der ist im X1 und 2 nicht existent. Sehr verwirrend.

LG

Dann warten wir mal ab...

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 17. Januar 2018 um 14:10:12 Uhr:

Leider ist die BMW Hotline zum Vergessen , hatte noch Mitte Dezember mit denen geredet und
keiner wusste vom Motor - das ist doch kein Kundenservice...
Ob man da anruft oder ein Sack... usw.
Sehr enttäuschend .Hier muss BMW nachbessern. Da werden sich einige Kunden doch verarscht vorkommen....

Was erwartest Du? Keine Hotline eines Automobilherstellers dieser Welt, gibt Dir Infos über neue Motorisierungen bevor diese offiziell angekündigt wurden.

Etwas anderes sind gute Verkäufer, die bei Tagungen aufpassen und sich diese kommenden Änderungen merken.

Deine Antwort