ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 g01 Hybrid

X3 g01 Hybrid

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:33

Kommt, und wenn ja, wann kommt ein Hybrid? Und in welcher Motorisierung?

Beste Antwort im Thema

Da freut man sich das es 10 neue Beiträge gibt zum Thema X3 Hybrid und dann sowas. Bitte bleibt beim Thema, das interessiert doch keine Sau was die anderen Hersteller machen. Wer Audi mag wird sich einen holen.

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 20. Oktober 2019 um 08:59:58 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 20. Oktober 2019 um 07:52:00 Uhr:

Wurde am Donnerstag von meinem Händler angerufen. Mein X3 wird einer der ersten produzierten Fahrzeuge sein im Dezember und die Auslieferung soll im März sein? Das kommt mir aber sehr lange vor. Genaueres sagt er mir wenn er die Fahrgestellnummer hat.

Auf meiner AB steht 01.2020

Guten Morgen!

Unverbindliche AB ;)

Bei mir war es umgekehrt. AB für März, fix bestätigt wurde mir die KW4 :cool:

Schönen Sonntag.

Produziert wird auch im Dezember? Ich gehe stark davon aus das meiner ebenfalls im Januar kommt. Man braucht doch keine 3 Monate um ein Auto zu transportieren.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 20. Oktober 2019 um 09:17:01 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 20. Oktober 2019 um 08:59:58 Uhr:

 

Guten Morgen!

Unverbindliche AB ;)

Bei mir war es umgekehrt. AB für März, fix bestätigt wurde mir die KW4 :cool:

Schönen Sonntag.

Produziert wird auch im Dezember? Ich gehe stark davon aus das meiner ebenfalls im Januar kommt. Man braucht doch keine 3 Monate um ein Auto zu transportieren.

Produktion KW50

 

Es wäre sehr interessant, ob die Rekupation so ähnlich stark bremst, wie ein Diesel? Hast du Erfahrung? ;)

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 20. Oktober 2019 um 09:30:20 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 20. Oktober 2019 um 09:17:01 Uhr:

 

Produziert wird auch im Dezember? Ich gehe stark davon aus das meiner ebenfalls im Januar kommt. Man braucht doch keine 3 Monate um ein Auto zu transportieren.

Produktion KW50

Es wäre sehr interessant, ob die Rekupation so ähnlich stark bremst, wie ein Diesel? Hast du Erfahrung? ;)

Wenn es genauso ist wie beim 330e F30, dann JA

Wenn es so ist wie beim 530e, dann kann man bei vorausschauender Fahrweise fast ohne Bremse fahren. Verzögerung durch die Rekuperation ist wirklich hoch.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 20. Oktober 2019 um 07:52:00 Uhr:

Wurde am Donnerstag von meinem Händler angerufen. Mein X3 wird einer der ersten produzierten Fahrzeuge sein im Dezember und die Auslieferung soll im März sein? Das kommt mir aber sehr lange vor. Genaueres sagt er mir wenn er die Fahrgestellnummer hat.

Auf meiner AB steht 01.2020

Wenn Dein Fahrzeug wirklich als eines der ersten produziert wird, dann sollte es 5-6 Wochen nach der Produktion auch beim Händler sein.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 20. Oktober 2019 um 15:48:28 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 20. Oktober 2019 um 07:52:00 Uhr:

Wurde am Donnerstag von meinem Händler angerufen. Mein X3 wird einer der ersten produzierten Fahrzeuge sein im Dezember und die Auslieferung soll im März sein? Das kommt mir aber sehr lange vor. Genaueres sagt er mir wenn er die Fahrgestellnummer hat.

Auf meiner AB steht 01.2020

Wenn Dein Fahrzeug wirklich als eines der ersten produziert wird, dann sollte es 5-6 Wochen nach der Produktion auch beim Händler sein.

Davon gehe ich auch aus. Er wird definitiv Anfang Dezember produziert und dann geht es ab aufs Schiff. Sobald ich die VIN habe werde ich es wissen.

@WMF1

@Dejo87

 

Ich Danke euch für die Information betreffend der Rekupation. Dann muss ich mich also nicht umgewöhnen. Hatte vorhin den X4 F26 DIESEL

Schönen Abend. Beste Grüße.

Jetzt sollte es den X3 nur noch als 45e geben, dann währe es das perfekte Fahrzeug für mich :D

Der X5 den ich auch gefahren bin ist mir einfach zu groß. So ist es halt der M40i geworden und in ein paar Jahren sehen wir weiter. Denke aber das mit dem Downsizing geht immer weiter und so muß der M40i vermutlich sehr lange durchhalten. Habe schon mal Sevice Inklusive für 6 Jahre 120T km abgeschlossen.

Grüße Klaus

Habt ihr angehenden Hybridfahrer euch schon mit dem Thema Ladestation zu Hause, Kostentragung durch Firma etc. beschäftigt?

Ich liebäugle mit der hübschen BMW Wallbox i Plus oder meint ihr, für das bisl Battriekapazotät vom 30e reicht auch eine normale Schukosteckdose?

Zitat:

@UVH schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:47:30 Uhr:

Habt ihr angehenden Hybridfahrer euch schon mit dem Thema Ladestation zu Hause, Kostentragung durch Firma etc. beschäftigt?

Ich liebäugle mit der hübschen BMW Wallbox i Plus oder meint ihr, für das bisl Battriekapazotät vom 30e reicht auch eine normale Schukosteckdose?

Ich habe in meiner Garage die normale Steckdose und über Nacht sollte das locker reichen. Meine Meinung. ;)

Wird knapp, den 225xe hat die Steckdose noch geschafft, beim 530e reichte es nicht mehr ganz, also Kraftstrom mit Wallbox sollte es schon sein, und dann noch ein bisschen Solarzelle auf dem Garagendach und Batteriespeicher, dann wird es sinnvoll, zumindest für unsere Einfamilienhausbesitzer, da bei richtigen Fahrprofil die Energiekosten, außer der Amortisation, bei Lau liegen.

Bin auch noch am recherchieren, mit welcher Wallbox ich am besten gegenüber meiner Kanzlei abrechnen kann oder ob ich einen zweiten Stromzähler brauche? Hab das auch noch nicht mit meinem Steuerberater besprochen. Bin über jede Anregung dankbar...

Zitat:

@Holginator71 schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:52:12 Uhr:

Bin auch noch am recherchieren, mit welcher Wallbox ich am besten gegenüber meiner Kanzlei abrechnen kann oder ob ich einen zweiten Stromzähler brauche? Hab das auch noch nicht mit meinem Steuerberater besprochen. Bin über jede Anregung dankbar...

Wir habe unsere kompletten Firmenwagen über Ladestationen der SCAPO GmbH angebunden. Man bekommt eine Wallbox welche über einen Cloudzugang verfügt und die Buchhaltung direkt auf die Wallbox und den Nutzer (RFID + APP) zugreifen kann und den verbrauchten „privaten“ Strom entsprechend gutschreibt. Nennt sich bei denen Mitarberladen. Wir haben aktuell 6 Hybridfahrzeuge und 2 rein elektrische Fahrzeuge.

https://scapo.de/scapo-onlineshop/wallbox-comfort-22kw-c/

0cef618a-c832-49ca-8a15-0f3ee37c3bae

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:09:37 Uhr:

Wird knapp, den 225xe hat die Steckdose noch geschafft, beim 530e reichte es nicht mehr ganz, also Kraftstrom mit Wallbox sollte es schon sein, und dann noch ein bisschen Solarzelle auf dem Garagendach und Batteriespeicher, dann wird es sinnvoll, zumindest für unsere Einfamilienhausbesitzer, da bei richtigen Fahrprofil die Energiekosten, außer der Amortisation, bei Lau liegen.

Die Wirtschaftlichkeitsberechnung will ich sehen, die dieses Modell mit Batteriespeicher als sinnvoll ausweist.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:15:54 Uhr:

Zitat:

@Holginator71 schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:52:12 Uhr:

Bin auch noch am recherchieren, mit welcher Wallbox ich am besten gegenüber meiner Kanzlei abrechnen kann oder ob ich einen zweiten Stromzähler brauche? Hab das auch noch nicht mit meinem Steuerberater besprochen. Bin über jede Anregung dankbar...

Wir habe unsere kompletten Firmenwagen über Ladestationen der SCAPO GmbH angebunden. Man bekommt eine Wallbox welche über einen Cloudzugang verfügt und die Buchhaltung direkt auf die Wallbox und den Nutzer (RFID + APP) zugreifen kann und den verbrauchten „privaten“ Strom entsprechend gutschreibt. Nennt sich bei denen Mitarberladen. Wir haben aktuell 6 Hybridfahrzeuge und 2 rein elektrische Fahrzeuge.

https://scapo.de/scapo-onlineshop/wallbox-comfort-22kw-c/

Bei uns wäre es nur ein Hybrid Auto;-) Lohnt sich das trotzdem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen