ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 g01 Hybrid

X3 g01 Hybrid

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:33

Kommt, und wenn ja, wann kommt ein Hybrid? Und in welcher Motorisierung?

Beste Antwort im Thema

Da freut man sich das es 10 neue Beiträge gibt zum Thema X3 Hybrid und dann sowas. Bitte bleibt beim Thema, das interessiert doch keine Sau was die anderen Hersteller machen. Wer Audi mag wird sich einen holen.

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

ich denke in 2-3 jahren, ich glaube ich werde mir spätestems in 4 jahren gedanken machen auf eine hybryd oder vollelektrovariante umzusteigen.. der druck wird immer grösser an die autobauer??

Ja man muss schon früh beginnen ein paar Tausender extra für den Antrieb zu sparen-

4 Jahre könnte ausreichen. Denke 10000 bis 15000 sollten es dann schon sein....

Vollkommen unverständlich dass es diese Variante noch nicht gibt. Im X5 ist alles fertig entwickelt da. Das kann kein Hexenwerk sein, diese Technologie in den X3 zu transferieren. Ich vermute, dass die bei BMW genau wissen, dass die Käufer diese Augenauswischerei mit den kurzen rein elektrisch zu fahrenden Distanzen kaum mehr tolerieren. Vor allem werden Plug ins nur mehr dann als solche anerkannt, wenn sie mindestens 40km schaffen. Weil im Vergleich zum 530e sind dank Allrad und SUV Karosserie die Reichweiten noch eingeschränkter, und eine größere Traktionsbatterie kostet Laderaum. Hat man das nicht bei der Entwicklung berücksichtigt?

Andere, insbesondere Volvo, schieben einen Hybrid immer schon kurz nach Vorstellung eines Modells einen Hybrid nach! Das finde ich auch gut! Besonders bei uns in Österreich kann man dank Hybrid gerne mal 10000-15.000€ Steuer (Nova) beim Kauf sparen - Augenauswischerei hin oder her....

Hatte neulich einen X5 40e - offiziell Reichweite rein elektrisch 31km - dachte ich zunächst nur "wie peinlich". Dann in der Praxis muss man einfach umdenken: ich habe ja meine "Strom-Tanke" in der Garage. Ladezeit mit Starkstrom 2.5h für volle Ladung. Die meisten Strecken sind unter 30km im und um den Ort. Bin die ganze Zeit elektrisch gefahren - war schwer begeistert. Zukünftig gibt es das induktive Laden, so dass man nicht einmal mehr das Auto "anstöpseln" muss. Für Langstreckenfahrer ist Hybrid vlt nichts - aber für den normalen Berufspendler, für Einkaufsfahrten zum Supermarkt etc. ist das viel besser als gedacht. Ich würde mir wünschen BMW für einen X3 30e/40e schnellst möglich auf den Markt bringen - würde ich sofort ohne Probefahrt bestellen als Zweitwagen.

Sollte das Gerücht stimmen, wird’s keinen Hybrid X3 geben, sondern einen reinen Elektro X3 Ende 2018...

 

http://www.bmwblog.com/.../

Wäre sehr ambitioniert mit Ende 2018 und allen bisherigen Ankündigungen seitens BMW zu diesem Thema widersprechen.

Hallo!

Gibt es Neuigkeiten zum Hybrid? Kommt tatsächlich sofort der Elektro X3? Dann nur mit 70 kWh? Das ist zu wenig für ein SUV! Unter 90 kWh kaum brauchbar.

LG

Ich glaube kaum, dass er nur mit 70 kWh kommt. Der i3 soll ja nächstes Jahr sogar mit einem 120 kWh Batteriepack kommen.

Hallo!

Meinst du mit 120 Ah oder 120 kWh? Ich glaube du meinst das Erstere. Das ist dann irgendwo um die 50 kWh.

LG

Oops, ja natürlich Ah, sorry.

Gelöscht, war zu spät, sorry

In 2-3 Jahren? Das höre ich schon seit 4-6 Jahren... :-)

Ein Hybrid - auch wenn er nur 30 km elektrisch fährt - wäre schon zeitgemäß.

Hyundai hat schon die Brennstoffzelle auf der Straße.

Honda auch und nun? Wo tankst du den???

Deine Antwort
Ähnliche Themen