X3 g01 Hybrid

BMW X3 G01

Kommt, und wenn ja, wann kommt ein Hybrid? Und in welcher Motorisierung?

Beste Antwort im Thema

Da freut man sich das es 10 neue Beiträge gibt zum Thema X3 Hybrid und dann sowas. Bitte bleibt beim Thema, das interessiert doch keine Sau was die anderen Hersteller machen. Wer Audi mag wird sich einen holen.

247 weitere Antworten
247 Antworten

Das Henne-/Ei-Problem auszusitzen ist auch keine Lösung.

Ich habe "nebenan" eine Wasserstofftankstelle. Momentan gibt es in Deutschland doch ca. 50 und in 5 Jahren sollen es 400 sein. Das Problem ist nur, dass Wasserstofffahrzeuge inzwischen als energetisch sehr problematisch gelten. Der Gesamtwirkungsgrad ist laut einer Studie zu schlecht. Dabei werden viele Zwischenschritte aufgezeigt, deren Notwendigkeit sich mir nicht erschliessen. Ich finde das Schade, da Wasserstoff niedrige Emissionen mit Praktikabilität kombiniert.

Zitat:

@mfre schrieb am 14. November 2017 um 19:34:17 Uhr:

Ich glaube kaum, dass er nur mit 70 kWh kommt. Der i3 soll ja nächstes Jahr sogar mit einem 120 kWh Batteriepack kommen.

„The electric-powered SUV would be relatively a straightforward X3 spin-off powered by a 225-kW motor fed by a 70-kW-hr battery that will be built in China to Chinese rules. The electric SUV will likely deliver a range above 300 miles and will feature the latest and greatest in recharging battery technology.“

Soll ich es Dir übersetzen?

Ja gerne.

Ähnliche Themen

Dass dieser elektrische X3 ein relativ einfaches Auto mit einer in China produzierten 70kWh Batterie werden wird. Mit einem 225kW Motor.
Es ist keine Rede von Allrad.
Es gab schon so ein ähnliches Auto auf Basis des alten X1 unter anderen Markennamen.
Wie der reale 480km schaffen soll?
Nicht das Auto das sich die meisten erwarten und sicher kein adäquater Jaguar i-pace Konkurrent.

Hallo!
Hallo ein 70kWh Akku und 480 km?? Never ...........
Dieses Auto benötigt mindestens auf 100 km 25 kWh, sodass bestenfalls in Richtung 300 km.
LG

Das wird so ein Vehikel auf X3 Basis werden.

http://www.bimmertoday.de/.../

Und hier der Vorgänger: die Leistungsdaten lesen sich eher freudlos:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zinoro

Kommt der X3 nicht als reines E Fahrzeug? Im verlinkten Bericht steht Plug in Hybrid...

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 19. November 2017 um 10:46:51 Uhr:

Kommt der X3 nicht als reines E Fahrzeug? Im verlinkten Bericht steht Plug in Hybrid...

Der Zinoro 1E ist ein reines Elektrofahrzeug.

http://www.bimmertoday.de/.../

Jetzt fängt das wieder an... Ich schrieb X3 nix X1 aber lass es gut sein, ich mag nicht wieder mit dir streiten.

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 19. November 2017 um 11:28:26 Uhr:

Jetzt fängt das wieder an... Ich schrieb X3 nix X1 aber lass es gut sein, ich mag nicht wieder mit dir streiten.

Mein Post ist reine Spekulation, was zulässig ist, weil nichts genaues weiß man nicht. Da lt Gerüchten der X3‘electric in China gebaut werden wird, und eher bescheidene Daten hat, ist der logische Schluss dass
das so eine Kiste nach diesem Muster wird. Ich kann sehr wohl X1 und X3 unterscheiden.

Leute, das ist doch das altbekannte Spiel: Spekulationen über künftige Modelle oder Motoren bringen nichts.

Diejenigen, die es wirklich wissen, dürfen und werden nichts schreiben - so lange es keine offizielle Aussage seitens BMW dazu gibt.

Und die anderen spekulieren herum oder plappern das nach, was sie irgendwo gelesen oder gehört haben.

Irgendwas (teil)elektrisches wird mit Sicherheit kommen, nur was genau und wann werden wir hier zumindest vorerst nicht erfahren.

Laut diesem Artikel scheinbar ein Plug in Hybrid und eine komplett elektrische Version im Wintertest.

Gruß
Dirk

Hallo!
Ja klingt interessant. Bin neugierig ob beim Hybrid ein 75 oder 90 kW E-Motor kommt. Zudem hoffe ich dass der Akku mindestens 13 kWh hat.
Beim BEV hoffe ich nicht dass nur ein 75kWh Akku kommt, denn der ist definitiv zu klein für ein SUV. Am Besten wäre 90 und 110 kWh. Eine Ladeleistung von mindestens DC 150kW und AC 22 kW.
LG

Hybrid hin oder vollelektrisch her. Reichweite und Leistung ist das eine. Aber wie groß ist die Anhängelast?
An meinen F25 kann ich 2,4 t anhängen, gerade so ausrechend für mein Boot.
Beim X5 Hybrid ist die Anhangelast deutlich unter der Standardvariante. Wenn es beim X3 ähnlich ist, kann ich das Teil vergessen.
Hab des deswegen einen G01 bestellt und hoffe, dass der genausoviel darf, wie der F 25.

Deine Antwort