X3 25d ??

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

habe gestern in der auto motor und sport gelesen, daß der 5er einen neuen Vierzylinder-Diesel mit 218 PS bekommt => 525d.
Ist das der gleiche Motor, der im X1 23d 204 PS leistet? Demnach wohl Doppelturbo bzw. Registeraufladung? (hehe, gesundes Halbwissen 😁)

Hat jemand Informationen ob es analog dann auch einen X3 25d geben wird?

Spüre ein leichtes Grummeln in der Magengegend, das wäre genau meine Wunschmotorisierung gewesen, aber meiner soll am 28.7. kommen.

Naja, dann eben 2016 als Facelift😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

was ist denn am 25 d so bsonders aus sicht der fan?

Ein

echter

TwinTurbo, der für einen Diesel eine wirklich schöne Drehfreude hat. Man hat nicht das Gefühl, dass ab 4000rpm einfach keine Leistung mehr kommt.

Kenne den Motor noch als 23d und der ging im X1 wirklich gut nach vorne kein Vergleich zum 20d.

Zitat:

Original geschrieben von JohnsonDoe

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von JohnsonDoe

Zitat:

was ist denn am 25 d so bsonders aus sicht der fan?

Ein echter TwinTurbo, der für einen Diesel eine wirklich schöne Drehfreude hat. Man hat nicht das Gefühl, dass ab 4000rpm einfach keine Leistung mehr kommt.
Kenne den Motor noch als 23d und der ging im X1 wirklich gut nach vorne kein Vergleich zum 20d.

Kann ich so 100%tig bestätigen - wir haben in der Firma einen 23d X1 laufen, mit dem ich des öfteren selber fahre. Leistungsentfaltung, V/max - eine Stufe über dem 20d im X3. Ein 25d wäre meiner Meinung für den X3 Pflicht, aber scheinbar orientiert sich BMW am anderen bayerischen Hersteller und der hat ja auch zwischen 2.0 TDI und 3.0 TDi nichts für den Q5 im Regal - somit reicht es BMW dem direkten Konkurrenten mit dem Standarddiesel beim X3 paroli zu bieten - schade.

Gruß aus EN

Zitat:

, aber scheinbar orientiert sich BMW am anderen bayerischen Hersteller und der hat ja auch zwischen 2.0 TDI und 3.0 TDi nichts für den Q5 im Regal - somit reicht es BMW dem direkten Konkurrenten mit dem Standarddiesel beim X3 paroli zu bieten - schade.

Gruß aus EN

Dazu steht in der neuen Autobild, dass Audi schon lange stärkere Motorversionen mit 220PS und 250PS bei den 20 tdi Motoren fertigt entwicklet hat. Audi muss aber die teure Fertigungstrasse bei den V6 Motoren auslasten und bringt deswegen die anderen Motoren noch nicht.

Na klar, solange die teureren 3.0d gut gekauft werden, hat BMW keine Not... Macht es aber bei 3er/5er/X5 trotzdem!

Naja, ein paar Betriebswirtschaftler werden lange genug gerechnet haben, dass mehr Deppen (also wir) den 3.0d nehmen als zum 2.0d zu greifen, wenn sie eigentlich gerne a bisserl mehr Leistung hätten...

Ich stelle aber meiner Frau für Kindergarten- und Stall-Fahrten keinen 3l-Diesel hin, der 25d wäre ein guter Kompromiss zwischen ihren und meinen Anforderungen...