ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 2,5 D ???

X3 2,5 D ???

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 11:10

Wir der X3 mit dem 2.5 D kommen ??

In den Facelift-3er kommt der 2.5diesel mit knapp 200 PS!!

Der 2.0 d ist mir zu schwach der 3.0 zu teuer und der 3.5 steht außer Frage !!

Plan Anfang 2009 die Anschaffung eines X3 !

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juli 2006 um 15:30

2.5 definitiv jetzt nicht, lass uns das 2008 nochmal diskutieren

Hi!

Vielleicht der 3,0 mit 197PS der jetzt im 3er kommt?

Hallo,

bis Mod. 2008 kommt nichts neues bei den Dieseln.

Im Gegensatz zum 3 er braucht BMW beim X 3 keinen 325 D anzubieten.Die Produktion ist bis weit in 2007 voll ausgelastet. Wenn man einen 325 D anbietet,bricht die Nachfrage nach dem 330d ein. Und das will man nicht,da man am 330d mehr verdient.

Andererseits befindet sich BMW in der Endentwicklung eines völlig neuen 2,0l D-Motors.Dieser wird ab Frühjahr 2007 in den 3 er einfliessen und spätestens zum Herbst auch in den X 3.Die Leistungsstufen leigen bei ca.150,175 und 204 PS.

Da es sich um eine Biturbo-Konstruktion handelt -mit wesentlich besserem Ansprechverhalten ab Leerlauf- gibt es wahrscheinlich die 175 PS-Version auch in Verbindung mit Automatik zu erst. Drunter wird nix angeboten.

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

bis Mod. 2008 kommt nichts neues bei den Dieseln.

Im Gegensatz zum 3 er braucht BMW beim X 3 keinen 325 D anzubieten.Die Produktion ist bis weit in 2007 voll ausgelastet. Wenn man einen 325 D anbietet,bricht die Nachfrage nach dem 330d ein. Und das will man nicht,da man am 330d mehr verdient.

Andererseits befindet sich BMW in der Endentwicklung eines völlig neuen 2,0l D-Motors.Dieser wird ab Frühjahr 2007 in den 3 er einfliessen und spätestens zum Herbst auch in den X 3.Die Leistungsstufen leigen bei ca.150,175 und 204 PS.

Da es sich um eine Biturbo-Konstruktion handelt -mit wesentlich besserem Ansprechverhalten ab Leerlauf- gibt es wahrscheinlich die 175 PS-Version auch in Verbindung mit Automatik zu erst. Drunter wird nix angeboten.

Gruß Kühli

Wäre schön, wenn das stimmt. Was ist deine Quelle?

am 11. August 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Andererseits befindet sich BMW in der Endentwicklung eines völlig neuen 2,0l D-Motors.Dieser wird ab Frühjahr 2007 in den 3 er einfliessen und spätestens zum Herbst auch in den X 3.Die Leistungsstufen leigen bei ca.150,175 und 204 PS.

Da es sich um eine Biturbo-Konstruktion handelt -mit wesentlich besserem Ansprechverhalten ab Leerlauf- gibt es wahrscheinlich die 175 PS-Version auch in Verbindung mit Automatik zu erst. Drunter wird nix angeboten.

Gruß Kühli

Von dem 2,0l Biturbodiesel habe ich auch schon gehört. Ich dachte aber, das er nur mit 204PS/400Nm angeboten wird. Der normale 2,0l Diesel kommt demnächst ja auch schon mit 177PS daher.

am 15. April 2007 um 13:52

Hallo X3 Gemeinde

Wollte mir in den nächsten Wochen den X3 2.0d zulegen,bin schon lange am liebäugeln damit.

Gerüchteweise soll aber im Herbst ein neuer 2lDiesel kommen und da würde ich mir natürlich in den Hintern beißen wenn ich jetzt noch den alten nehme, das halbe Jahr kann ich dann auch noch warten. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

fanx

Zitat:

Original geschrieben von fanx

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

fanx

Hallo fanx,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wie du sicher im anderen Thread gelesen hast verdichten sich die Aussagen, dass ab Herbst (Modelljahr 2008) der 2.0d mit 177 PS (Aufpreis angeblich ca. € 2000,00) und Automatik kommen soll.

Gruß

Stefan

am 16. April 2007 um 10:40

Hallo Stefan,

danke für die Antwort, scheint dann ziemlich sicher zu sein daß ein neuer 2.0d kommt,bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu sagt. Tut bestimmt so als weiß er von nix, ist aber auch verständlich, würde ja sonst keine 2.0d mehr verkaufen.

Wenn ich was neues vom Freundlichen höre sag ich Bescheid

Gruß fanx

Im Forum hat jemand geschrieben, dass die Händler angeblich offiziell erst ab Juni informiert werden.

Gruß

Stefan

Schön das zu lesen!

Ich halte es schon für lange überfällig, dass BMW einen X3-Diesel mit Automatik unterhalb des 3.0d anbietet.

Im Zuge der Co2-Diskussion (bitte keine Diskussion hierzu) werden sich aufgeladene Motoren mit kleinem Hubraum wohl durchsetzen!?

 

Gruß

Martin

Martin,

das wäre doch dann ein super Zweitwagen.....für deine Frau!!? :D

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

...das wäre doch dann ein super Zweitwagen.....für deine Frau!!?

???

Das wäre ein super Erstwagen.....für mich!!! :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

???

Das wäre ein super Erstwagen.....für mich!!! :D

 

Gruß

Martin

Na, dann bin ich auf deine Entscheidungsfindung ab Mitte 08 gespannt.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Na, dann bin ich auf deine Entscheidungsfindung ab Mitte 08 gespannt.

:D Ich auch ;)

Die Vorglühphase hat ja schon begonnen. :rolleyes:

Wenn es dann doch ein X5 werden sollte (was ich bis jetzt eher ausschliesse), muss ich mich ja bis ca. November entschieden haben, was aber nicht meinem Bestellverhalten (>3 Monate) entsprechen würde.

Bis dahin kann sich aber noch einiges tun. Vielleicht bietet BMW den X5 ja bis dahin mit dem 2.5d an, oder den X3? Oder es wird doch ein 5er touring? Oder ein 3er touring (müssen die Kinder halt Diät machen)? Oder ein XC70, oder ein H3, oder ein Pathfinder, oder ein.....???????????

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen