X3 2.0d 177PS
Hallo,
habe gehört, dass es im nächsten Frühjahr den X3 2.0d mit 177 PS gibt. Mein Freundlicher konnte diese Aussage noch nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.
Hat jemand schon genauere Infos?
69 Antworten
normalerweise soll der 2,0d mit 150PS bleiben...
Ich habe von unterschiedlichen Stellen gehört, dass es wohl erst im Herbst 2007 soweit sein soll. Sonst hätte man es jetzt im Zuge des Facelifts gleich gemacht.
100 % sicher war sich aber niemand.
frühstens herbst 07, es wird aber auch zeit der x3 ist der schwerste und ps-schwächste 2l diesel von BMW und der kleine 1er hat bald 177ps
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
frühstens herbst 07, es wird aber auch zeit der x3 ist der schwerste und ps-schwächste 2l diesel von BMW und der kleine 1er hat bald 177ps
Ja, denke ich auch. Bin damals den x3 2.0d gefahren und fand den schon ein wenig untermotorisiert - für BMW-Maßstäbe, im Vergleich zu anderen Low-Price-SUV´s sicher besser.
Die beste Motorisierung bezüglich Preis-Leistungsverhältnis dürfte der 2.5d mit 6 Zylindern und knapp 200 PS sein, falls der überhaupt im X3 komt.
Der Abstand zum 3.0d mit 218 PS wäre ja zu knapp eigentlich...
Ähnliche Themen
keine Änderungen im Frühling 07
Hallo zusammen!
Es ist nun wohl leider doch so, dass an der X3-Motorenpalette im Frühling nichts geändert wird. Mein Verkäufer hat mir dies jetzt bestätigt:
"Auf den März hin ändern sich beim X3 nur die Farben Innen und Aussen. Ansonsten gibt es keine Änderungen."
Re: keine Änderungen im Frühling 07
Zitat:
Original geschrieben von tagtraeumer768
Hallo zusammen!
Es ist nun wohl leider doch so, dass an der X3-Motorenpalette im Frühling nichts geändert wird. Mein Verkäufer hat mir dies jetzt bestätigt:
"Auf den März hin ändern sich beim X3 nur die Farben Innen und Aussen. Ansonsten gibt es keine Änderungen."
da fragt man sich doch Warum? Ist es den so schwer die MOtoren vom X3 anzugleichen??
X3 2.0d = 150PS / 120d = 177PS
X3 3.0d = 218PS / 530d = 235PS
das heisst hier wurden bereits eine Motorengeneration übersprungen... tolles FL das im Sep 06 war!
Re: Re: keine Änderungen im Frühling 07
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
da fragt man sich doch Warum? Ist es den so schwer die MOtoren vom X3 anzugleichen??
X3 2.0d = 150PS / 120d = 177PS
X3 3.0d = 218PS / 530d = 235PSdas heisst hier wurden bereits eine Motorengeneration übersprungen... tolles FL das im Sep 06 war!
Werden die Motoren des X3 auch in Gratz gebaut oder angeliefert und eingebaut??
Falls ersteres der Fall wäre, könnte man sich vorstellen, dass der Aufwand für Magna Steyr für eine Umstellung der produktion zu groß war?
Schade eigentlich, 235 PS wären auch eine feine Sache gewesen... 🙂
Und mit 177 PS wäre der X3 mit dem kleinen Diesel nicht mehr so untermotorisiert.
ja leder muss mann den groesten kaufen 3.0sd um auf den akt. stand zu sein, ob das marketing ist ?
Viele meinen immer, dass der 2.0d beim X3 noch der aus dem E46 ist - das stimmt jedoch nicht. Der X3 hat den gleichen Motor drin, wie der E90. Allerdings mit gedrosselter Leistung.
Son Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von bmw88
Son Quatsch.
Um wieder ein wenig Sachlichkeit in den Beitrag zu bringen: Kann Niyi oder BMW88 näher erläutern, wie sie darauf kommen, dass es sich beim 2.0d um den aktuellen Motor aus dem E90 handelt, oder eben nicht.
... es ist der gleiche motor, nur fehlt dem motor bauartbedingt/einbaubedingt im x3 eine ausgleichswelle, daher läuft er auch rauher als die anderen 2.0d.
hab ja gerade den x3 2.0d als Leihwagen mit FL... so untermotoriesiert ist der gar nicht... aber rauher wie meiner, das stimmt!
Aber geiles Auto, hätte ich nicht gedacht!!!
Das Auto mit dme 3.0d oder 3.0sd = Hammer 🙂
Welchen Sinn würde es dann machen, ihn nur mit 150PS auszuliefern? Es ist der Motor aus dem 320d E46, sie wurden auch ca. gleichzeitig eingeführt.
Ich denke dies sollte Beweis genug sein:
Drehmomentverlauf des E46 320d http://www.treffseiten.de/bmw/info/leistung_320d.pdf
Aktuelle Technische Daten X3 2.0d
http://www.bmw.com/.../X3_GF_datasheet.pdf
außerdem Technische Daten des E46 320d:
http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_318d_320d_330d_touring_03.pdf
Reicht das?