X3 2.0d 177PS

BMW X3 E83

Hallo,
habe gehört, dass es im nächsten Frühjahr den X3 2.0d mit 177 PS gibt. Mein Freundlicher konnte diese Aussage noch nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.
Hat jemand schon genauere Infos?

69 Antworten

sry Doppelpost

Äh, und wo war gleich noch mal der Beweis? Ich verstehe es nicht, tut mir leid!

Zitat:

Original geschrieben von Husami

Äh, und wo war gleich noch mal der Beweis? Ich verstehe es nicht, tut mir leid!

Jetzt vergleiche doch mal die technischen Daten des X3( sry ein Drehmomentverlauf habe ich nicht) mit denen eines e46 320d (Link in meinem Post) und dann kannst ja mal noch zum Vergleich den e90 320d heranziehen (

www.bmw.de

).

Falls jmd noch ein Drehmomentverlauf des X3 2.0d hat, soll er ihn bitte einstellen.

Außerdem wurde der X3 2.0d veröffentlich, als es der 163PS 2.0d noch nicht existierte. Und seit Bestehen des X3, hat sich am Motor 2.0d nichts verändert.

Gruß

Achso, sorry, ich stand auf der Leitung - das sind die Daten des E46... ja, das ist ja das, was mir eigentlich schon immer klar war. Der E46 ist und bleibt der Papa des X3, von ihm hat er eben viele Gene ;-)

Aber ich muss auch die Meinung von vorhin aufgreifen: Mit dem 150 PS-Motor ist der X3 in allen Alltagssituationen sehr zufriedenstellend motorisiert. Nur dass ich ihn nach einem halben Jahr immer noch gelegentlich abwürge, weil er meines Erachtens oftmals zögerlich Gas annimmt, stört mich ein bisschen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Husami

Achso, sorry, ich stand auf der Leitung - das sind die Daten des E46... ja, das ist ja das, was mir eigentlich schon immer klar war. Der E46 ist und bleibt der Papa des X3, von ihm hat er eben viele Gene ;-)

Aber ich muss auch die Meinung von vorhin aufgreifen: Mit dem 150 PS-Motor ist der X3 in allen Alltagssituationen sehr zufriedenstellend motorisiert. Nur dass ich ihn nach einem halben Jahr immer noch gelegentlich abwürge, weil er meines Erachtens oftmals zögerlich Gas annimmt, stört mich ein bisschen :-)

Ja klar, sicher ist der X3 ein tolles Auto. Deine Ausstattung gefällt mir super.

Aber es ging ja dadrum, dass behauptet wurde, der 2.0d sei ein gedrosselter 163PSler aus dem e90. Das stimmt aber nicht.

Falls im Herbst eine 177 PS-Version kommt, darf man dann auch darauf hoffen, dass sich BMW herablässt und auch den Käufern des Einstiegsmodells eine Automatik gönnt?

Gruß
JohnS

Hi!

@floppy infant : Die 2,0L Diesel Motore werden nicht in Graz gebaut, die werden hier nur in die Fahrzeuge eingeaut.

Diese kommen ebenso wie die 3,0Liter Diesel aus Steyr (Oberösterreich)

Weiters zu den Dieselversionen es gibt Ja auch noch den Topdiesel (3,0sd) mit 285Ps (Bi Turbo).

Hat den wer schon mal gefahren? Der geht ab wie eine Rakete.

Zitat:

Original geschrieben von Sommergu

Hi!

@floppy infant : Die 2,0L Diesel Motore werden nicht in Graz gebaut, die werden hier nur in die Fahrzeuge eingeaut.

Diese kommen ebenso wie die 3,0Liter Diesel aus Steyr (Oberösterreich)

Weiters zu den Dieselversionen es gibt Ja auch noch den Topdiesel (3,0sd) mit 285Ps (Bi Turbo).

Hat den wer schon mal gefahren? Der geht ab wie eine Rakete.

ja das denk ich mir... und durch X-Drive auch bei Regen fahrbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

Viele meinen immer, dass der 2.0d beim X3 noch der aus dem E46 ist - das stimmt jedoch nicht. Der X3 hat den gleichen Motor drin, wie der E90. Allerdings mit gedrosselter Leistung.

NIYI hat recht... Auch wenns die wenigsten glauben wollen... Es stimmt definitiv

In der ersten Zeit war natürlich der Motor vom E46 drinnen. Später dann allerdings nicht mehr.

Ob der 2.0d im September wirklich ein drittes Mal überarbeitet wird, bleibt abzuwarten...

Zitat:

In der ersten Zeit war natürlich der Motor vom E46 drinnen. Später dann allerdings nicht mehr.

Ob der 2.0d im September wirklich ein drittes Mal überarbeitet wird, bleibt abzuwarten...

Wo ist der Beweis?

Der alte Motor heisst M47TU.
Der neue Motor M47T2.

Dass der X3 nach wie vor "nur" 150 PS hat liegt an der Abstimmung des X3. Sonst wäre die Anfahrschwäche noch größer (163 PS Motor hat die Leistung hinten/oben).

Lass dir einfach von deinem Händler mal die genaue Motorenbezeichnung raussuchen.

P.S. Auch beim X 3 3.0d gibt es einen "alten" und einen "neuen" Motor. Nur hier gab es einen PS Unterschied.

Auch der aktuelle X 3 3.0d mit 218 PS hat das aktuellste Triebwerk mit Piezoinjektoren drinnen.

Zitat:

Der alte Motor heisst M47TU.
Der neue Motor M47T2.

Dass der X3 nach wie vor "nur" 150 PS hat liegt an der Abstimmung des X3. Sonst wäre die Anfahrschwäche noch größer (163 PS Motor hat die Leistung hinten/oben).

Lass dir einfach von deinem Händler mal die genaue Motorenbezeichnung raussuchen.

P.S. Auch beim X 3 3.0d gibt es einen "alten" und einen "neuen" Motor. Nur hier gab es einen PS Unterschied.

Auch der aktuelle X 3 3.0d mit 218 PS hat das aktuellste Triebwerk mit Piezoinjektoren drinnen.

Wie erklärst du dir dann die weiterhin identischen Daten des 2.0d mit einem 320d e46? Insbesondere der Drehmomentverlauf entspricht exakt dem eines 320d e46... Sorry ich bin noch nicht wirklich überzeugt, nur weil du meinst der Motor würde anders heißen. Warum gibts denn dann nur 150PS...

Bleib bei deinem Glauben. Ich weiss es halt...

Zitat:

Bleib bei deinem Glauben. Ich weiss es halt...

Na klasse, ich gebe ja zu dass durchaus die Möglichkeit besteht dass es ein anderer Motor ist. Nur wenn du es weißt, dann kannst du dir sicher auch das erklären. Ich kann es nicht....

Deine Antwort