x25e, Initial-Fahrmodus
Hallo liebe X1 Gemeinde, ich fahre seit 1 Monat einen neuen BMW x25e PHEV (EZ 19/01/2023) und bin weitestgehend sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Hier und da hätte ich Wünsche an die Software und bessere Darstellung im Display ob das FZ allrad fährt und wo nur eins der Antriebe aktiv ist. Auch würde ich gern besser verstehen was Systemgrenzen in Sachen Energie bei Allrad Antrieb für das Fahrzeug liegen, sprich ob es immer gewährleistet wird, d.h zu jedem Akkuaufladepegel, dass xDrive da ist, aber das sind Kleinigkeiten und solange alles funktioniert, ist gut so.
Meine Frage ist eine Andere... wenn das Fahrzeug nachm Einschalten losfährt, ist es bekanntlich per default in Personal Fahrmodus. Die Frage wäre ob jemand hier weiss was ist der Unterschied zwischen Personal und Effizienz Fahrmodi ist und ob man irgendwo den Effizienz Fahrmodus als Initial-Fahrmodus einstellen kann?
Danke für euere Ideen schon mal jetzt.
17 Antworten
Kann es sein, dass beim Start des Fahrzeugs derjenige Modus aktiv wird, der auch auf den Broschüren und sonstigen Werbeträgern angegeben wird für den Verbrauch, sowohl als Verbrenner als auch im Elektrobetrieb, d.h. den Werten, mit denen das Fahrzeug homologiert wurde - wie zuverlässig diese Zahlen auch immer sein mögen
Zitat:
@Lupus003 schrieb am 13. November 2023 um 13:35:23 Uhr:
Kann es sein, dass beim Start des Fahrzeugs derjenige Modus aktiv wird, der auch auf den Broschüren und sonstigen Werbeträgern angegeben wird für den Verbrauch, sowohl als Verbrenner als auch im Elektrobetrieb, d.h. den Werten, mit denen das Fahrzeug homologiert wurde - wie zuverlässig diese Zahlen auch immer sein mögen
Keine Ahnung, vielleicht. Das Problem ist dass es nicht weiter im Handbuch beschrieben ist...
Im G21 pre LCI ging das alles noch und ja, ich finde es legitim, dass der Technik interessierte Kunde solche Dinge hinterfragt.
Gut, jetzt kann man argumentieren, derjenige soll sich einen richtigen bmw kaufen und kein Frauen Kompakt Auto.
Akzeptiere ich, WENN uns als dummen Kunden der G20 als E Auto i3 zugestanden wird und nicht den geschätzteren Kunden in Asien vorbehalten wird.