ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. X20XEV vs. C20NE

X20XEV vs. C20NE

Themenstarteram 29. November 2005 um 23:11

Wollte nur mal kurz vom einem kleinen Battel zwischen meinem X20XEV und einem Kumpel von mir mit seinem C20NE berichten.

Also waren zusammen auf der Autobahn ... als die Strecke dann freigegeben wurde (von 100 km/h startend) gaben wir beide Vollgas. Zu meiner Überraschung schaffte er es doch tatsächlich im Schneckentempo an mir vorbei zu ziehen. Etwa ab 180 km/h wurde jedoch meine Cali durchzugsstärker und ich zog wieder im absoluten Schneckentempo an ihm vorbei. Nun absetzen konnte ich mich nicht wirklich ... laut meinem Tacho waren wir auf 220 km/h und eigentlich absolut gleich schnell.

Auf dem Rückweg und somit mit wirklich eingefahrenen Autos schaffte er es dann nicht mehr vorbei zu kommen, jedoch brauchte ich echt ewig, um ein Stückchen von ihm weg zu kommen.

Hätte nicht gedacht, dass mein 136 PS Automatik so mit einem 115 PS Schalter zu kämpfen hat.

Nun zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mein Kumpel seinen Cail schon wesentlich länger hat und er es auch gewöhnt ist fast immer getreten zu werden. Außerdem wiegt meiner Dank wesentlich besserer Ausstattung mehr als 100 kg mehr. Aber trotzdem Respekt ... die 1,9 TDI Golfs sind schneller sehr klein im Rückspiegel! *g*

 

Calimero

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Der V6 ist dem C20XE im Cali überall überlegen, das ist Fakt.

AMEN!

Ich denke, das kann man so stehen lassen und braucht es nicht weiter kommentieren. Zumal es hier eigentlich nicht um den V6 geht...

ciao

caravan 16v ich geb dir auch mal Recht!!:-) :-) :-) :-) :-)

du wisst ja was ich mein ;-)

hihihi :D:D

am 15. Dezember 2005 um 17:00

???

am 19. Juli 2008 um 17:13

Boah, angespannte Stimmung hier....

Also, ich bin auch einer der Kanidaten, die den C20ne (Vectra A), den C20Xe (Calibra), den X20Xev (Astra G) und auch den 2,5er V6 (Vectra Caravan) gefahren habe.

Musste feststellen, der V6 ist Träge wie Sau! Auf Drehzahl macht er Spass, wenn ich dann auf die Tankanzeige nach 100km gucke, bekomme ich die Tränen in den Augen :-)

Die alten Opel 2 Liter sind zwar nicht verkehrt, aber was hier auch gesagt wurde, kann ich nur Bestätigen. Der 2L 8V ist absolut unkaputtbar, mit dem 16V hatte ich auch nie Probleme, ausser der Ölverbrauch. Die Sache mit dem Drehmoment....

Der C20NE hat bei rund 2500 Rpm 170 Nm, aber das spektrum, wo diese 170Nm da sind ist eindeutig zu klein..... Mit einem Hänger hinter merkt man das derbe.....

Der C20XE im Cali hat laut Prüfstand genau das gleiche Problem gehabt. Vor dem Chippen hatte meiner bei rund 4850 U/min rund 200Nm, aber das spektrum genau so beschissen wie beim 8V

Ich habe die Anfangszeit von den Eco-Dreck Motoren auch nicht viel gehalten, aber die Wirtschaftlichkeit der Motoren sind bedeutend besser... Das Drehmoment im kompletten spektrum ist zum vergleich zu den alten Motoren bedeutend besser, das Drehmoment hält sich über den ganzen Drehbereich höher...

Mein Favorit wäre dann der X20Xev, wegen Vorteile im Drehmoment und Kraftstoffverbrauch. Des weiteren findet man die Motoren besser mit wenig km....

Mfg Spit

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2.0 16V

Wollte nur mal kurz vom einem kleinen Battel zwischen meinem X20XEV und einem Kumpel von mir mit seinem C20NE berichten.

Also waren zusammen auf der Autobahn ... als die Strecke dann freigegeben wurde (von 100 km/h startend) gaben wir beide Vollgas. Zu meiner Überraschung schaffte er es doch tatsächlich im Schneckentempo an mir vorbei zu ziehen. Etwa ab 180 km/h wurde jedoch meine Cali durchzugsstärker und ich zog wieder im absoluten Schneckentempo an ihm vorbei. Nun absetzen konnte ich mich nicht wirklich ... laut meinem Tacho waren wir auf 220 km/h und eigentlich absolut gleich schnell.

Auf dem Rückweg und somit mit wirklich eingefahrenen Autos schaffte er es dann nicht mehr vorbei zu kommen, jedoch brauchte ich echt ewig, um ein Stückchen von ihm weg zu kommen.

Hätte nicht gedacht, dass mein 136 PS Automatik so mit einem 115 PS Schalter zu kämpfen hat.

Nun zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mein Kumpel seinen Cail schon wesentlich länger hat und er es auch gewöhnt ist fast immer getreten zu werden. Außerdem wiegt meiner Dank wesentlich besserer Ausstattung mehr als 100 kg mehr. Aber trotzdem Respekt ... die 1,9 TDI Golfs sind schneller sehr klein im Rückspiegel! *g*

 

Calimero

wer gräbt eigentlich einen Thread aus, aus dem Jahre 05 ???? :confused:

Nun was sagt das Werk XEV mit Automatik 11,5 sec auf 100km/h (NE schalter 10,0 sec)

v-max 205 km/h bei beiden identisch:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen