ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Einspritzdüsen von c20xe auf c20ne

Einspritzdüsen von c20xe auf c20ne

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:09

Hallo, da ich an mein Cali fast alles getunt habe was möglich ist, spiele ich nun mit der Idee die Einspritzdüsen vom c20xe zu montieren!

Ist dies überhaupt möglich, bzw. hat da jemand Erfahrung mit?

 

Ach ja, meine ABS Lampe springt von Zeit zu Teit schon mal an, habe schon die Radlager gewechselt, aber daran hat es wohl auch nicht gelegen! Ein Defekt am ABS schließe ich aus...! Aber was könnte das sonst sein?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zu 1: ob sie 100% ig gehn weiß ich nicht aber ein versuch ists wert... was haste denn am Motor alles gemacht?

zu 2: alle Sensoren, Kabel und Stecker in ordnung?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:23

zu1: fangen wir mal vorne an.... Sportluftfilter, bearbeiteter Luftmengenmesser, Powerrohr, Lexmaul Ram, bearbeiteter Zylinderkopf, 280° Nockenwelle, erl.Schwungscheibe, 4in1 Fächerkrümmer, Sportkat, Gr A ab Kat und das Steuergerät angleichen lassen. Laut Teststand 164PS 228 Km/H

zu2: denke mal schon das alle Kabel usw. in Ordnung sind.

Die ABS Lampe spring nur gelegendlich an, und wenn man den Motor aus, bzw. wieder an macht, ist alles in Ordnung!

am 24. Juli 2005 um 19:31

Also da is noch viel mehr möglich an dem motor. Gerade am Unterbau hast du ja kaum was gemacht und ne Einzeldrossel bzw. Renneinspritzung seh ich auch noch nicht genauso wie den angepassten Krümmer usw.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:36

hmm.......aber eine Renneinspritzung findet man nicht am Straßenrand! Außerdem müsste ich dann das Steuergerät wieder angleichen lassen und das Lexmaul Ram fliegt raus.

Denke mal das ist schon ganz gut so wie es jetzt ist, nur die Einspritzdüsen könnten es noch sein, d.h. wenn die passen bzw. funktionieren!!!

die vom XE passen schon, aber wenns steuergerät jez schon einma mit den andern düsen abgestimmt is würd ichs so lassen ... allein mit den düsen holste nichmehr viel raus und eventuell läuft er dann sogar zu fett

wieviel is der kopf geplant ?

nochmehr leistung holste nur mit einzeldrossel oder noch schärferer nockenwelle

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:11

der Kopf wurde nicht geplant(ist ein AT der schon etwas geplant war)! nur die Kanäle wurden erweitert und polliert.

An eine 296° Nocke habe ich auch schon nachgedacht, aber die von Risse habe mir abgeraten.

Für eine Einzeldrossel müsste ich um die 2500Euro zahlen+ Steuergerät angleichen 350 Euro....das ist mir der Spaß echt nicht wert.

biste mit der leistung nich zufrieden?

musste dich mal an dirk stock wenden, der hat bestimmt noch n trickserl für dich ... der hat schon 2l8v mit über 200ps gebaut

www.dsop.net

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 16:28

Klar reichen 164 PS, aber für kleines Geld noch ein bischen mehr rausholen, da bin ich nicht abgeneigt ;)

für kleines geld holste schon aussm serienmotor nich viel raus ... und je mehr schon gemacht is desto teurer wirds nochmehr raus zu holen :)

am 28. Juli 2005 um 21:50

.... *kopfschüttel* möchte nicht wissen was du für zig tausende € in deinen cali gesteckt hats um jetzt endlich 164 PS .. wow .. zu haben .... für selbes geld hätteste sicher nen turbo oder V6 haben und unterhalten können und auch bossl was dran machen und ohne weiteres 190 bis 210 PS sofort unter de haube haben können (für selbes geld)

die hörn sich aber nich so geil an wie der 8v :D

Wie SyNc^4x4 schon sagte wende dich ma an Dirk Stock von DSOP. Der hat bestimmt noch was feines auf Lager für dich.

Wenn ich sehe wie sein Kadett D mit 2.0l 8V abgeht....mannomann.

Aber billig kommst du auf keinen Fall weg....

Böhm-Motorsport ist ne weitere Adresse für c20xe-Motoren.

Soviel ich weiß...

am 29. Juli 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

biste mit der leistung nich zufrieden?

musste dich mal an dirk stock wenden, der hat bestimmt noch n trickserl für dich ... der hat schon 2l8v mit über 200ps gebaut

www.dsop.net

Danke SyNc^4x4. Das ist doch eine Überlegung wert.

sag mal sync oder auch alle anderen .

passt theoretisch aber auch praktisch ein 3 l 24V aus dem senator auch in den vectra a ? ist es technisch irgendwie machbar ? und welches getriebe (nicht AT) kann oder muss man verwenden ?

 

will dafür nicht extra nen thread aufmachen ;)

 

 

MFG

MR_NOS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Einspritzdüsen von c20xe auf c20ne