ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. X204 Scheinwerfer GLK Mopf - H7 Halogen

X204 Scheinwerfer GLK Mopf - H7 Halogen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:05

Hallo Leute,

ich habe mir ein GLK 350-4matic BJ:2014 aus den USA gekauft und bereits importiert.

Der Wagen hat einen leichten Frontschaden. Nicht wildes, nichts verzogen aber die gesamte Front fehlte.

Es fehlten:

Stoßstange, Rahmen hinter der Stossstange und natürlich die SCHEINWERFER (:confused:)

Nun zum glück lagen noch paar Reste vom Scheinwerfer im Kofferraum, als ich ihn in Deutschland bekam.

Anhand der Lampenfassung, habe ich die Scheinwerfer als Standart-H7-Halogen Scheinwerfer klassifiziert (geiles Wort :cool:).

Ich habe mir mittlerweile alle Teile besorg die ich brauche, außer der Scheinwerfer. Diese sind kaum zu bekommen. Xenon Scheinwerfer gibt es wie sand am Meer, aber keine normale H7 für den Mopf.

Kann es sein, das ich mich da vertan habe und meiner hat doch die Xenon scheinwerfer ?

oder kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer vom Vor-Mopf auch in den Mopf passen.

Danke euch schon mal im Voraus. Wenn ich hier nicht weiterkomme, muss ich wohl zum (freundlichen)Mercedes Händler hin und das mag ich nun gar nicht. (persönliche mehrfache Erfahrungen aus der Vergangenheiten)

Wenn jemand Tips oder Fragen zum Import hat, kann es gerne an mich richten, habe was GLK angeht fast alles bis jetzt selber erledigt.

PS:

wenn jemand aus der Ausstattungsliste die Scheinwerfer erkennen kann, hier ist diese:

01A FBS 3
040U SCHWARZ - UNILACK
10A OEL-OFFSETMENGE +1000ML OEL
120A KUNSTLEDER
125A KUNSTLEDER - BEIGE
192 STEUERCODE NAG2-GETRIEBE MIT D1 STAND
1U2 SCHNEEGITTER
211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)
212B BEDIENUNGSANL.U.WARTUNGSHEFT-ENGLISCH FUER USA/CAN
218 RUECKFAHRKAMERA
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
22P SPURPAKET
232 GARAGENTOROEFFNER MIT FREQUENZ 284 - 390 MHZ
234 TOTWINKEL-ASSISTENT
240 LED-TAGFAHRLICHT
245 REISERECHNER / KOMPASS
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
264 KENNZEICHENSCHILDBEFESTIGUNG FUER AMERIKA
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
284B AIRBAGSCHILD - ENGLISCH FUER USA
291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)
294 KNIEBAG
2U5 LACKIERTER SEITENSCHWELLER
301 ASCHERPAKET
30A DECKEL M. ZUS. UNTEREM TILGER-ANSCHRAUBPKT.
342B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - AMERIKANISCH
345 REGENSENSOR
348 NOTRUF - / ASSISTENTSYSTEM
413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
440 TEMPOMAT
442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK)
476 AUTOM. FAHRSPURERKENNUNG
485 KOMFORTFAHRWERK
494 USA-AUSFUEHRUNG
512 COMAND APS MIT DVD-WECHSLER
518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
536 SATELLITEN-RADIO SIRIUS KOMPLETTSYSTEM
54U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF BRAUN
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
580 KLIMAANLAGE
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH
59R LM-RAD 5-DREIFACHSPEICHEN DESIGN 19" RUNDUM
634 WEGFALL - VERBANDSKASTEN
636 WEGFALL - WARNDREIECK
668 PRODUKTSCHUTZ F. VERSANDFAHRZG. MIT TRANSPORTOESEN
669 RESERVERAD / FALTRAD
705L VEREINIGTE STAATEN (USA)
720 DACHRELING
722 GEPAECKRAUMABDECKUNG VERLAENGERT
731 ZIERELEMENTE - HOLZ WURZELNUSS
763 FUNKFERNBEDIENUNG MIT PANIK-SCHALTER (315 MHZ)
7XXL NORD- UND SUEDAMERIKA
804 AEJ 13/1
840 GLAS DUNKEL GETOENT
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
889 KEYLESS - GO
890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
900 EXTERIEUR CHROM-PAKET
909 GENERATORMANAGEMENT
916 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN 1
919 KAELTELEISTUNG - VERSTAERKUNGSPAKET
986 ABWEICHENDE VIN MIT MODELLJAHR
989 IDENTIFIZIERUNGSSCHILD UNTER WINDSCHUTZSCHEIBE
A20 STARTERGENERATOR
A21 SHIFT BY WIRE
A63 FE-WANDLERGEH._0
A64 FE-WANDLER 0MM
A68 GETR.GEH. M.TIEFEN OELLEITUNGSANSCHLUSS
A89 REIBUNGSREDUZIERT
A99 U-SCHALTPLATTE MIT VGS 4-0
B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
B09 KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG
B12 RADWECHSELWERKZEUG
F204 BAUREIHE 204
FX SONDERAUSFUEHRUNG
G960 W 6 X 350
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
HA HINTERACHSE
J4A DSM: UPDATE STAR1 FBS3
K15 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 15000 KM
L LINKS-LENKUNG
M005 FAHRZEUGE MIT 4-MATIC-/ALLRAD-ANTRIEB
M276 V6-OTTOMOTOR M276
M35 HUBRAUM 3,5 LITER
ND8 STEUERCODE WERK BREMEN
P76 BASIS-PAKET EXTERIEUR
R02 ALL-SEASON-REIFEN
U10 BEIFAHRERSITZ MIT GEWICHTSERKENNUNG
U12 FUSSMATTEN - VELOURS
U22 LORDOSENVERSTELLUNG
U71 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 1 USA
U80 115 V-STECKDOSE
V13 SPEED- + LOADINDEX 99H
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen GLK mit H7, warum auch nicht. Geht ein LED Scheinwerfer kaputt ist das gejammert groß.

Aber jeder wie er es braucht.

@xxralfxx schrieb am 7. Juli 2018 um 19:25:33 Uhr:

Hallo,

wundert mich nicht, ein Auto für 60.000 Euro ohne Xenon oder LED geht gar nicht.

Da fährt keiner mehr mit einer Lampe herum die 1965 auf den Markt gekommen ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 19:03

Du meinst die rückleuchten ?

Da ist E1 Zeichen drauf.

Zitat:

@valo007 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:03:30 Uhr:

Du meinst die rückleuchten ?

Da ist E1 Zeichen drauf.

Dann hast du aber Glück gehabt!

Ein Bekannter hat sich einen 911er aus den USA mitgebracht, da fehlte auf vielen Teilen das E-Zeichen!

Wird wohl bei Porsche bewußt gemacht damit ein Re-Import möglichst aufwendig wird ..!

MfG Günter

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:24

Ja, Glück ist da so eine Sache. In den USA habe ich meinen zum halben Preis bekommen.

Natürlich habe ich mich vorher informiert soweit ich konnte und wusste das ich scheinwerfer und die ganze Elektronik umbau bzw. Neu codieren muss.

Das E1 Zeichen kann ja nur an Scheinwerfern vorne und hinten fehlen, das steht aber in keinem Verhältnis zum halben Preis. Daher habe ich solche umbauten schon vorher einkalkuliert.

Ich habe jetzt im Inet eine Seite gefunden. Gebrauchte originale mercedes teile. Die Website habe ich gerade nicht zu Hand, kann aber bei bedarf nachreichen.

Ich danke erstmal allen für eure Tipps und werde wenn alles fertig ist hier noch mal eine Zusammenfassung einstellen.

Zitat:

@valo007 schrieb am 11. Juli 2018 um 18:24:25 Uhr:

 

Das E1 Zeichen kann ja nur an Scheinwerfern vorne und hinten fehlen, das steht aber in keinem Verhältnis zum halben Preis. Daher habe ich solche umbauten schon vorher einkalkuliert.

Bei dem Hersteller aus Zuffenhausen, fehlen entsprechende Prüfzeichen auch im Bereich der Bremsanlage oder es werden Komponenten verbaut die sich Optisch/ Technisch von dennen Teilen unterscheiden die in FHz. für den Deutschen Markt verbaut werden. Da tut sich der TÜV dann sehr schwer mit der entsprechenden Abnahme bzw. fordert den einbau "Europäscher Komponenten"!

MfG Günter

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 12:03

ich werde erstmal den Wagen soweit mir bekannt ist umbauen und dann zum TÜV. Das die Bremsanlage anders sein soll, ist mir jetzt neu, was soll da anders sein, der Bremssattel ?

Ich lasse mich mal überraschen.

Zitat:

@valo007 schrieb am 21. Juli 2018 um 14:03:25 Uhr:

ich werde erstmal den Wagen soweit mir bekannt ist umbauen und dann zum TÜV. Das die Bremsanlage anders sein soll, ist mir jetzt neu, was soll da anders sein, der Bremssattel ?

Ich lasse mich mal überraschen.

Bezog sich auf Porsche!!

Der Hersteller "bemüht" sich, einen Re - Import nach D möglichst TEUER zu machen!

Die Amis bezahlen insgesamt wohl eher deutlich weniger für ein Deutsches Premiumprodukt als wir in D für ein vergleichbares FHz. bezahlen würden ..!

Da sind Re - Import nicht unbedingt erwünscht ..!

MfG Günter

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 15:37

Bei Porsche keine Ahnung, aber beim mercedes sollte es wohl keine grosse Abweichungen geben.

Ein Händler der öfters importiert meinte, je neuerer das Modell, desto weniger Probleme beim TÜV. Dabei hat er sich speziell auf mercedes bezogen.

Naja, wie gesagt, hier im forum gibt es diverse threads mit solchem Thema. Werde so in ca. 3-4 Wochen beim TÜV landen und berichte dann wie es ausging.

am 24. Juli 2018 um 11:29

Hallo,kann mir jemand sagen ob original Dachträger von GLK Vormopf auch auf GLK Mopf passen würden? Konnte zu diesem Thema leider nichts finden

Sollte passen.

quote]

@kustach28 schrieb am 24. Juli 2018 um 13:29:20 Uhr:

Hallo,kann mir jemand sagen ob original Dachträger von GLK Vormopf auch auf GLK Mopf passen würden? Konnte zu diesem Thema leider nichts finden

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 17:08

Wird auch kein anderer finden, wenn du keins erstellst..

quote]

Hallo,kann mir jemand sagen ob original Dachträger von GLK Vormopf auch auf GLK Mopf passen würden? Konnte zu diesem Thema leider nichts finden

[/quote

Mein Tule-Dachträger vom VorMopf passt so lala auf den Mopf.

Der Holmquerschnitt und der Kippwinkel des Längsholmes wurden verändert.

Es ist also möglich, dass der Original-Träger schlechter als "so lala" passt.

Versuch macht kluch ;)

Gruß Norbert

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 11:19

Hallo Leute,

ich wollte euch jetzt mal das Endergebnis mitteilen wie es gelaufen ist.

Sorry für die Verspätung, aber habe länger hier nicht reingeschaut.

Erstmal bin ich Sauzufrieden mit dem Wagen. Der hat mich jetzt im Endeffekt 19K gekostet, in Deutschland kostet so einer min. 30K

Was musste alles gemacht werden:

-Scheinwerfer vorne auswechseln.

-Leitung für LWR verlegen und den Lichtschalter mit LWR rad auswechseln. Ist im endeffekt ein Draht vom Schalter zu Scheinwerfern.

-Den Wagen umcodieren. (Codierer hier im Forum sind klasse)

-Tachoscheibe + Klimascheiben tauschen.

-Das besch.... technische Datenblatt beantragen. Bloss nicht bei TÜV NORD, da habe ich für ein A4 Blatt 450 EUR hingelegt.

und das war es.

Hat alles zusammen ca. 4-5 Monate gedauert. Davon 1,5 Monate der Import 2,5 Monate Reparatur des Vorschadens und ca. 1 Monate das ganze Umcodieren und das besch... Gutachten für 450 EUR.

Vielen Dank fuer das feedback. Das war sehr nett.

Wo kamen die Scheinwerfer nun her?

Gruss

Auch von mir danke für die Rückinfo. Wenn es denn wirklich nur ein "leichter Frontschaden" gewesen ist, ist ja alles gut. Aber das hast du sicher bei Carfax oder ähnlichen Anbietern vorab gecheckt.

Dann viel Spass mit dem "neuen" Fzg

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:17

Die Scheinwerfer gibt es im Zubehör. Kostenpunkt 500 Euro für beide. Das sind die Halogen Scheinwerfern mit LWR.

Qualität ist auf den ersten blick gut, aber auf den zweiten Blick eher durchschnittlich.

Ich muss aber auch hier nochmal klar sagen, wer nicht weiss wie man einen Unfallwagen per Telefon kauft. Sprich worauf man achten muss und was man alles vorab klären sollte, empfehle ich keinen wagen aus

USA zu importieren. Den genau deswegen entstehen ja diese negative berichte, dass die Käufer sich betrogen füllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. X204 Scheinwerfer GLK Mopf - H7 Halogen