X2 Nachfolger, 2024

BMW X4

Demnach steht wohl ein Nachfolger an...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html

EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...

466 Antworten

Zitat:

@Xentres schrieb am 18. März 2024 um 22:42:43 Uhr:

@Roadrunner1981

Infos zur Esim-Problematik bei OS9 hier:
https://www.motor-talk.de/.../...im-nicht-kompatibel-t7605498.html?...

Kurzum: soll mit Software-Update in 7/2024 (Q3) gelöst werden.

Das nenne ich kompetente und eine schnelle Antwort. Dankeschön 😮

Da ich demnächst vor der Neuwagen Bestellung stehe und aus X1, X2 und 3er Touring wähle, habe ich ein paar Fragen.

- Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum? / wie ist der Kofferraum verglichen zum G21?

- Passt hinten ein großer Kindersitz gut rein? / kann hinten auch ein Erwachsener sitzen? / auch hier wieder verglichen zum G21?

- Sind die „nur“ 163 PS beim xDrive 20d spürbar weniger, wenn man den (G21) 320d mit 190 PS gewohnt ist?

- Was wäre aus eurer Sicht für eine vierköpfige Familie das bevorzugte Auto? X2, X1 oder 3er Touring?

Optisch spricht mich der X2 am meisten an, muss aber auch zum Alltag passen.

Danke euch.

Hallo Stifler185. Also der X2 ist hinten wirklich tief und relativ eng zum Vordersitz. Für die Familie würde ich zum X1 oder 3er Touring (am ehesten) neigen. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

@Stifler185 schrieb am 19. März 2024 um 21:42:37 Uhr:

Da ich demnächst vor der Neuwagen Bestellung stehe und aus X1, X2 und 3er Touring wähle, habe ich ein paar Fragen.

- Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum? / wie ist der Kofferraum verglichen zum G21?

- Passt hinten ein großer Kindersitz gut rein? / kann hinten auch ein Erwachsener sitzen? / auch hier wieder verglichen zum G21?

- Sind die „nur“ 163 PS beim xDrive 20d spürbar weniger, wenn man den (G21) 320d mit 190 PS gewohnt ist?

- Was wäre aus eurer Sicht für eine vierköpfige Familie das bevorzugte Auto? X2, X1 oder 3er Touring?

Optisch spricht mich der X2 am meisten an, muss aber auch zum Alltag passen.

Danke euch.

Ganz klar würde ich in dem Fall den X1 mit der verschiebbaren Rückbank wählen. Der X2 ist auch OK, wäre eine Option mit Dachreling, falls Dachbox erwünscht. Der 3er Touring ist nur bedingt familientauglich, erstaunlich wenig Platz auf erstaunlich viel Länge.

Der Kofferraum liegt beim X2 knapp über 500l, der 20d ist ein Mildhybrid und die Batterie braucht ein wenig Platz im Vergleich zum 35i. Mir reicht es trotzdem habe daher den X2 mit Dachreling bestellt (aber 3köpfige Familie)

Ähnliche Themen

Zum Motor: deutlich schwächer als ein 190 PS 20d, habe ihn gerade im X1.

Bin aber dennoch zufrieden, man kommt gut voran aber wenn man auf der Autobahn Gas gibt ab 120 passiert …. wenig.

Dafür ist der Verbrauch mit 5-6L/100km sehr gut bei normaler Fahrweise.

Es sind ja nicht nur die fehlenden 27 PS und 40 Nm, der U10 ist ja auch noch 200 Kg schwerer.

War heute beim Räderwechsel + Service und hab am Hof gleich den neuen iX2 xdrive30 erspäht.

Bin dann mal raus und drumherum, siehe da - Probewagen des Autohauses.

Gleich mal den Schlüssel besorgt und den Innenraum geprüft.
Kindersitz eingebaut, Kofferraum begutachtet und so weiter.

Den Fahrgastraum fand ich überaschend geräumig, hatte schlimmeres erwartet. Die Kopffreiheit ist so lala, aber das soll ja wohl das Coupé-Feeling unterstreichen. Ein Raumwunder wie mein BMW i3 ist der Wagen nicht.

Beim Kofferraum waren meine Frau und ich etwas skeptisch, ob da unsere Reisekoffer für die Fahrt zum Flughafen reinpassen. Der Berater meinte auch, dass der Kofferraum logischerweise nicht mit dem vom X1 mithalten kann.

Alles in Allem sehr gefälliges Fahrzeug.

Meiner Frau war das M-Paket vorne mit den schwarzen Frontspoilerteilen zu bullig. Die schwarze Niere mit dem Rautenmuster war auch nicht ihres. Ihr hätte das ursprüngliche UKL Nierendesign mit den Streben besser gefallen, das an einem danebenstehenden iX1 Probewagen älteren Baujahrs zu sehen war.

Aber meine Frau hat es generell nicht so mit Anbauteilen aus dem M-Paket...

Der Heckspoiler aus dem M-Sportpaket Pro ist einfach nur geil.

E-Auto Fahrer werden doch nicht ernsthaft zum Flughafen fahren;-)

Doch natürlich.

Im Gegensatz zu Dieseln in der Münchner Innenstadt gibt es nämlich kein Fahrverbot für Elektroautos zum Flughafen 😉

Außerdem fehlt mir die Hardcore Mentalität, mit dem Auto an die türkische Riviera zu fahren.

Danke für deine Eindrücke. Persönlich spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen X2 zuzulegen, entsprechend habe ich mir am Wochenende den X2 als 20i angeschaut in einer BMW Niederlassung in Hamburg. Sieht in Live für mich persönlich deutlich besser aus als auf Bildern.

Glücklicherweise habe ich den direkten Vergleich zum X1 bekommen, da dieser direkt neben dem X2 stand. Da für mich der Kofferraum eine große Rolle
Spulest habe ich diesen natürlich ebenfalls verglichen und kann die Aussage nicht teilen. Der Kofferraum wirkt für mich größer. Vorallem durch den vollwertigen doppelten Ladeboden. Kann natürlich auch nur mein persönliches Empfinden sein.

der Kofferraum im X2 ist definitiv größer. Kann man aber jederzeit in den Preislisten bzw. Prospekten auch nachlesen.

Kann ich bestätigen. Ich besitze seit einer Woche einen Elektrischen X2 und bin sehr begeistert. Beste Grüße.

Interessante Infos, Danke!

Sollte sich ein Kaufinteresse beim iX2 konkretisieren, werde ich sowieso mal den Kofferraum im Probeerfahrzeug bis unter die Decke vollmachen.

Kleiner Nachtrag:
Meine Frau fand die verbauten Massagesitze mega - will sie unbedingt im nächsten Fahrzeug haben.

Hab mir heute mal den iX2 Fire Red Metallic in der BMW Welt angesehen.
Klasse Farbe, wäre genau meins.

Sehr empfehlenswert für Rotliebhaber 🙂

Kann mir jemand Eindrücke vom Fahrkomfort ( Geräusche, Federung,
Kurvenverhalten etc.) mitteilen ?

Vielen Dank !

Deine Antwort